War heute bei der Bank, ausgelaufene Kapitalsparbücher aus 2005 auflösen (da gab’s noch 5%). Da hat mich die nette Dame gefragt ob ich damit ein Auto kaufen möchte.
Nein hab ich gesagt, ich will es weiter anlegen, da bekam sie ein Leuchten in den Augen und hat angefangen ihre ach so tollen Produkte anzupreisen. Ich hab mir gedacht hörst mal zu ich hab ja Zeit und witzig war es auch. Das beste das dabei war: einmal 72 Mon. zu 3,5% fix.
Als ich alles abgelehnt hatte, hat sie gefragt an was ich so gedacht hätte.
Ich hab gesagt „Silber“, sie setzt ein abfälliges grinsen auf und meint: Warum den bitte Silber? Ich: Weil ich da seit 2006 Investiert bin und sie sollten sich mal den Chart und die Prognosen ansehen. Dann hab ich mich verabschiedet und bin mit einem breiten Grinsen im Gesicht raus. Ich hätte das mitfilmen sollen, herrlich.
Übrigens bevor ich los gefahren bin, hab ich den Rücksetzer genutzt: DE000BN8UMA7 zu 0,19 gekauft, die lasse ich noch laufen schaut ja nicht so schlecht aus;)
Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege, aber gibt es bei Silber nicht nur ein Fixing in London um 12:00 Uhr UTC (13:00 Uhr MEZ)