sehen wir höhere silberkurse oder nicht?
|
sehen wir höhere silberkurse oder nicht?
naja .... das ist ja eine ganze Menge, jedenfalls mehr als Ich am Stueck kaufen koennte, ohne dass Ich eine Kreditkarte benutzen wuerde;
was mich interessiert und angenommen, diese 210 Unzen haetten nicht schon vor 10 Wochen gekauft werden koennen: ist die zugrundeliegende Annahme diese doch beachtliche Menge zum jetzigen Zeitpunkt zu erwerben die, dass der Preis aus allen Naehten platzen wird (wieder angenommen, dass dies erst einmal alles ist fuer die naechste Zeit)?
Ist das nicht irre? Heli-Ben kann verkünden, schweigen sowie in Rätseln sprechen-alles wird als Erfolg wahrgenommen. Nun lautet das neue Dogma-beim nächsten Treffen-dann verkündet er QE4 (QE3 wird lieber gleich übersprungen, denn es haut ja eh keinen mehr um
)! Und wenn diese Marionette vergessen hat, was er verkünden soll, dann verkündet er eben "der Lutscher ist rund" und verweist auf das nächste Treffen! Die Börsen überschlagen sich vor Freude über diese neu gewonnene "Erkenntnis". Ja diese Dinge soll verstehen wer will. Wir sind alles Marionetten in dieser Zirkusaufführung! Leider verstehen diesen Sachverhalt die wenigsten! 
www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/...-erfolg/60096252.html
Kann immer nur das kaufen, was an ungebundener Liquidität jeweils hängenbleibt...darum heute (weiteres) Kleinvieh gekauft...und ich weiss, dass das Geldsystem implodieren wird; leider aber nicht wann genau...
Just my 5 cents
Teil eines Marionettentheaters zu sein ist wirklich wenig erbaulich. Ben Bernanke erinnert mich irgendwie an Herrn Tutur - dem Scheinreisen aus Jim Knopf. Je näher er auf einem zukommt, desto kleiner wird er.
und seine "qualifizierten" Aussagen
, haben es nicht zugelassen dass der DAX unter 5500 ging, ich hoffe es trifft Dich nicht zu sehr?
Gold zieht wieder schön nach oben und Silber kommt nicht in die Gänge....jemand muss unserem Schätzchen mal in den Arsch treten
bin schon etwas enttäuscht.... zumal es gegen Mittag noch sehr gut aussah. Aber die Performance der EMs tröstet mich darüber hinweg ;)
dieser Lennart ist ja'n lustiger Hansel.... heisst ja auch so... lach mich schlapp.
Die Art wie er redet ist ja schon wie ne Mischung aus Politiker und Wirtschaftsexperte.
Die Preisdrückungen am Mittwoch bgzl. des Donnerstagstermins wurden hier vorhergesagt. Außerdem war es klar, dass der zu schnelle Anstieg nur eine zu hohe Fallhöhe generiert hat. Silber hat sich aber wieder schnell erholt und sitzt nun fest im Sattel. Ich tippe auf einen weiteren Anstieg in der nächsten Woche. Silber und Gold ist es mittlerweile egal ob QE X ausgerufen wird. Bei beiden Metallen ist mittelfristig ein gerader Anstieg zu beobachten, der langfristige Anstieg ist aber mit exponentiell zu beurteilen. Da braucht es kein QE3, um die Papiergeldblase zu entlarven, sie ist bereits enttarnt. Von einer Edelmetallblase zu sprechen ist im Angesicht der weltweiten Geldmenge fast schon eine Frechheit. Aber gesellschaftliche Teilsysteme schützen sich immer aus sich selbst heraus und sind nach Luhmann in der Regel überdeterminiert stabil. Diese Stabilität kann nur durch Interventionen von Außen aufgebrochen werden. Ein feiner und gemeiner Eingriff ist das Kaufen physischen Goldes und Silber. Schön wenn noch mehr mitmachen.
Euch ein schönes Wochenende
Ja die Kolumnen von Herrn Ronald Gehrt sind Sahnestücke im Blog Rott&Meyer. Ich habe keine Ahnung warum Frank Herrn Hellmeyer so hoch hält? Eigentlich passt das überhaupt nicht. Ich für meinen Teil kann Herrn Hellmeyer überhaupt nicht abgewinnen. Oft haben die Zeilen von ihm einen Geschmak von hoher Systemtreue! Kurz um ich beschäftige mich nicht mehr mit dem systemtreuen oder maximal zart aufklährenden Zeilen Hellmeyers. Da spricht doch Herr Gehrt deutlicher und unmissverständlicher! Kurz um-er nennt die Dinge beim Namen! 
Diesen Artikel solltet ihr lesen!
der-klare-blick.com/2011/08/silber-darf-wieder-steigen/#comment-2827
Natürlich kann man über "Chartbilder" sinnieren, aber was kommt dabei raus? Eben! Genau das, was Divo treffend in diesem Artikel beschreibt! Da können auch "wegweisende" Ausdrücke von wolkep (kotz) wie "diese Unterstützungslinie, das höchste Hoch, das tiefste Tief" nichts ändern! Dieser Typ glaubt immer noch an freie Märkt und einen normalen, ehrlichen Handel! Somit verzettelt sich wolkep und verliert den Blick fürs Westentliche! Dabei ist es doch ganz einfach!
Alleine Sätze wie "Gold wird auf xxx steigen und Silber wird auf yyy steigen" zeigt mir, dass leider auch in diesem Forum viele noch nicht dahinter gestiegen sind, um was es hier geht! Es ist doch irrwitzig, etwas Wertloses wie US-Dollar oder Euro etc. in Relation zu wertvollen endlichen Rohstoffen zu setzen!
... meine Bewunderung für den Kleinen hält sich ja in Grenzen... Finde es eher schon erschreckend. Sicher ist er anscheinend hochintelligent, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass seine Börsenleidenschaft wohl hauptsächlich von den Eltern geschürt wurde... Wenn die den mal nicht "abgerichtet" haben. Hab da auch mal ne Reportage zu dem Kleinen im TV gesehen, in der gezeigt wurde, dass der Vater des Jungen ihm schon alles vorbereitet, wenn er von der Schule nach Hause kommt, damit er sofort seine Analysen starten kann (der Vater öffnet schon mal entsprechende Seiten, z.B. Tagescharts, Analysen anderer usw.). Er ist ja auch Einzelkind und die Eltern Akademiker... Wenn ich mich richtig erinnere, gehen die auch nicht mehr Vollzeit arbeiten, um ihn optimal "fördern" zu können. Das alles ist doch irgendwie bezeichnend. Fragt sich, ob Förderung hier wirklich Förderung ist und nicht eher Abrichtung. Auch seine Art, gezwungen geschwollen zu reden, dabei aber rein gar nichts auszusagen, ist so gar nicht natürlich oder kindlich...! Sowas entsteht doch nicht aus einem Kind selbst heraus... Die sollten dem Kleinen lieber mal erklären, was der Zinseszins ist und was exponentielles Wachstum bedeutet usw. (!), solche Sachen halt... und welche Schlussfolgerungen sich ergeben, wenn man diese Sachverhalte in die Analysen miteinbezieht... ;) Ja, die sollten den lieber mal zu Mathehochbegabtenförderungen schicken und ihn mit Dingen, wie Quantenphysik, Relaitivätstheorie und ähnlich Brisamtem vetraut machen! Einstein entwickelte sich (durch die Erkenntnisse seiner Theorien und seiner Forschung) weltanschauungstechnisch nicht umsonst/zufällig in eine ganz bestimmte Richtung, je älter er wurde... Da hätte die Welt und auch der Intellekt des Jungen dann später mehr von, als von nem weiteren Börsenhänsel-Papiertiger. Also: verdammt schade! nur mM! ;)
...sowas sollte man dem Kleinen mal zeigen ;) Sogar kindgerecht, weil Trickfilm *schmunzel*
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.484 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 22:13 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |