Litecoin befindet sich im Boom wegen dem bevorstehenden halvening, diesen gab es auch Ende 2015. Litecoin wird sicher irgend wann 1000 Dollar erreichen, doch nach dem halvening bzw. kurz davor könnte es auch nochmal zu einer starken Korrektur kommen die anschließend erst mal ein paar Monate dann seitwärts verläuft. So war es vor 4 Jahren.
Es ist immer leichter vergangene, positive Bewegungen zu beurteilen und danach alles andere Schlecht zu reden und sich nur auf das gut laufende zu berufen. Darauf baut jeder Finanzberater auf. Es gelingt nicht jedem diese psychologische Kopfspiel auszuschalten, Geduld mitzubringen und auf etwas zusetzen was offensichtlich unterbewertet erscheint und diese Historie aktuell nicht aufweißt. Sonst hätten sehr viel mehr schon bei 20-30 Dollar Litecoin zugeschlagen anstatt jetzt Panikartig einzusteigen. Also ich setze weiterhin auf Silber, fand aber auch Litecoin günstig Anfang des Jahres und habe wie hier schon erwähnt ebenfalls etwas bei Litecoin rein gesteckt neben ein paar anderen Coins.
Wenn Silber erst einmal ausgebrochen ist, werden wir genauso FOMO sehen wie bei den Coins. Die Zyklen sind hier aber eben länger und dauern nicht nur 2-4 Jahre wie bei den Coins.
Ein kleinen Dämpfer in meiner Denkweise hatte ich bekommen, als vor einigen Wochen ein ganzer Stadtteil ohne Strom war, in der Stadt wo der Server für den Webshop auch betrieben wurde, für den ich arbeite. Der war den ganzen Tag lahm gelegt, bzw. der gesamte Stadtteil und wir haben Millionen Umsätze verloren, das zeigt mir wie Fragil diese auf Internet und Strom basierten Währungen sein können. Solang alles gut ist denkt man an so was nicht, aber wenn so ein Stromausfall länger dauert, könnte man schon Panik bekommen nicht an die Werte mehr gelangen zu können über WWW. Dank dem schlecht ausgebauten Handynetz, würde es für mich auch schwer sein via Handy-Hotspot zuzugreifen. Ich werde in nächster Zeit erst mal lieber weiter bei Silber aufstocken.
keine Handlungsempfehlung
Grüße