Die Börsen halten den bullischen Kurs.
Der Hype in Cryptos hält an. BTC auf ATH! Da kommt auch ETH wieder zum Laufen! Es sieht da nach sehr baldigem Ausbruch nach oben aus.
Zinsen sind noch immer niedrig, besonderrs in Europa, wo sie negativ sind! Das treibt die Assets, die beliebt sind und vor allem noch eine Rendite versprechen!
Zum Gold &Silber: Wie ich die typischen Goldbugs (= Spekulanten) kenne, wollen sie diese Situation in den EM nutzen, um sie nochmals nach unten zu crashen, um billiger zu kaufen. Hier ist alles möglich. ist wie ein Münzwurf. Ich stimme dir aber zu. Die kommende Bewegung sollte viel dynamischer sein, als die letzten Monate.
Mittel-langfristig sieht es chart-technisch doch wie eine Konsolidierung in einer übergeordneten Aufwärtsbewegung aus, die seit Anfang 2016 läuft. Aber längerfristig sieht es seit dem Crash 2013 wie eine Suiche nach dem Boden aus, die auch durchaus noch länger anhalten könnte (auch 2018).
Ich bleibe für den Rest des Jahres "neutral" ausgerichtet und warte das große Ausbruchs-Event ab (Silber > $18,5 oder < ~$15,7), das nächstes Jahr kommen sollte! Risikomanagement anwenden!