mehr geht heute aber nicht
|
mehr geht heute aber nicht
Das nachfolgende Video "Wer kein Gold kaufen sollte - nicht für jedermann ist die Goldanlage geeignet" trifft m. M. auch zu 100% für SILBER zu! 
<a href="https://">https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&v=3wK9t8xjp8w&x-yt-ts=1421914688&feature=player_detailpage
sind am Arsch"
Sehr geehrter Herr Otte, Ihre Aussage ist fast richtig.
Ich erlaube mir einmal Ihren Satz zu komplettieren.
Prof. Max Otte zur EZB-Entscheidung: Die (Papiergeld)Sparer sind am Arsch - wie wahr, wie wahr!
Eigentlich ein gutes Video, eigentlich aber auch nicht! Vor allem am Ende des Videos musste ich so sehr mit meinem Kopf schütteln, dass ich aufpassen musste, dass sich meine Birne nicht vom Hals abdreht.
Frage: Hat dieser Typ Gold wirklich verstanden?
"Gold sollte auch niemand kaufen wenn feste Einnahmen durch eine Einlage erwirtschaftet werden sollen!" Okay, kann man so stehen lassen
"Eine Immobilie ermöglicht bspw. durch Mieteinnahmen ein regelmäßiges Einkommen."
Stimmt nur bedingt. Eine fremdfinanzierte Immo ermöglicht dies zu (99,9%) eben nicht!
"Eine Aktie ermöglicht durch Dividenden ein regelmäßiges Einkommen. Ebenso wie Zinseinlagen."
Pauschal betrachtet (wie es der Sprecher macht) vollkommener Quatsch. Es gibt ein paar Perlen da draußen, welche noch eine Diffidende ermöglichen. Die Frage ist nur: wie lange noch?! Noch spannender ist die Frage: Wie kommt die Diffidende zustande!
"Gold hingegen erzielt keine regelmäßigen Einnahmen, da es weder Zinsen, noch Dividende, noch Erträge kontinuierlich abwirft!"
Hier wird es ganz ersichtlich. Gold braucht überhaupt keine Zinsen bezahlen/"erwirtschaften".
Was ist der Zins? Der Zins ist die Prämie für den Verzicht und Ausfall. Gold hat kein Ausfallrisiko!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.491 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Katzenpirat | 24.02.26 16:07 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 23.02.26 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 23.02.26 10:50 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |