Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4425  4426  4428  4429  ...

SILVER

Zugriffe: 25.022.044 / Heute: 2.480
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

Mond_1919:

Stichwort Wohlstandsvernichtung

31.12.14 10:14
Die Kapitalmärkte, also die Aktien- und Bondmärkte, notieren nahe der historischen Rekordstände. Darüber könnte man sich freuen.

Aber die Nullzinspolitik der Notenbanken trug maßgeblich zu dieser guten Performance bei, trotz Nachfragedefizit und Wachstumsschwäche allerorten.

Jetzt kommt die spannende Frage, wie die Fed den Übergang zu Zinserhöhungen hinbekommt.

Letztlich dürften die Zinsen NICHT steigen, sonst müsste eine Art Neupreisung an den Kapitalmärkten stattfinden. Der Schattenzins der Fed ist tief im negativen Bereich. Es würde wahrlich einen wahren Kursrutsch bei den Festverzinslichen geben, von den Aktien ganz zu schweigen.

Allerdings gelang der Fed 1994 schon einmal ein reibungsloser Kurswechsel in Sachen Zinserhöhungen. Freilich waren damals die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen und auch die Schuldenstände von ganz anderem Kaliber.

Die Märkte haben bis jetzt das Tapering und damit die Austrocknung von Liquidität ganz gut verdaut. Natürlich ist dies der BoJ geschuldet, welche ihre Stimunlierungsprogramme just zu diesem Zeitpunkt auf umgerechnet 80 Mrd Dollar pro MONAT hochgefahren hat. Selbst die EZB steht vor einem kraftvollen Tritt aufs Gaspedal der Flutung der Geldschleusen.

Die Rohölnotierungen dämpfen momentan die Bedenken in der QEx-freien Zeit.

Die Märkte bieten lediglich einen Momentaufnahme. Trotz der Höchststände, gerade weil nur die temporären Nullzinsen die Märkte befeuert haben.

Derweil können sich noch die Margen der Unternehmen sehen lassen. Bisweilen sind sie aufgrund der gefestigten Marktmacht trotz sinkender Nachfrage gefestigt.

Es bleibt spannend. Gerade im Rohstoffsektor.
Antworten
LASSITER 1:

auch nicht schlecht .......................

3
31.12.14 12:11
Gold um 12 Prozent teurer in 2014 geworden

Wer sein Geld in Euro verdient und in Gold investiert hat, darf sich heute zufrieden die Hände reiben.

Wien.  Im Londoner Goldhandel wurde am Dienstag Vormittag die Feinunze Gold (31,10 Gramm) bei 1.187,89 Dollar (973,92 Euro) gehandelt - damit liegt der Goldpreis zwar in Dollar gerechnet geringfügig unter dem Wert zu Jahresbeginn, in Euro ist er aber um 12 Prozent gestiegen.

In den vergangenen fünf Jahren, seit Anfang 2010, stieg der Wert von Gold sogar um satte 28 Prozent gegenüber dem Euro. Diese Preisentwicklung sagt zwar mehr über die Wertentwicklung des Euro aus als über jene von Gold - der Euro notiert momentan so niedrig wie seit Mitte 2012 nicht mehr - Anleger aus dem Euro-Raum dürfen trotzdem zufrieden sein. weiter ..........wirtschaftsblatt.at/home/boerse/..._vl_backlink=/home/index.do

L1
Ps : zu Russland habe ich auch noch einen interessanten Artikel gefunden
GucktIhr : www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...sland-Politik-1000435844
meine Hochachtung!!! vorab für diese Kritik vom RBI-Chef
Antworten
hormiga:

auch am letzten Tag in your face Silber

2
31.12.14 14:33
nur Öl underperformt Silber
Antworten
SilverMafia:

Goldman

5
31.12.14 15:01
Hat seit dem 01.01.2014 keinen Zweifel daran gelassen, dass es am Ende des Jahres bei 1000 Dollar stehen wird.

In Euro stieg Gold fast auf 1000! + 12 % p. a.

Damit können denke ich die Goldhalter und die shorter sehr gut leben. War für jeden etwas dabei. Mit einer ähnlichen Performance für 2015 wäre ich zufrieden. Nur Silber darf den Arsch gerne etwas höher bekommen.

Auf gute Geschäfte im neuen Jahr.  
Antworten
Trencin:

@ ALLE Mitmacher im Silvertread!

5
31.12.14 16:39

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches, gesundes, ZUFRIEDENES und glückliches Jahr 2015! SILVER smile

Und für uns "Silberverrückte" erhoffe ich einen Silberrebount in Richtung 20$ sowie eine "troll- und basherarme Zone" (troll- und basherfrei wäre zu schön, um wahr zu werden) hier im Forum ... SILVER wink

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hormiga:

auf ein Neues im Jahr 2015

2
31.12.14 17:32
auf, dass wir die 16 beim Silber nur noch von unten sehen
Antworten
silberarbeiter:

Jahresendwette - Ergebnis

4
31.12.14 17:37
OK eine knappe Entscheidung zwischen
silverfreaky 15-15,5  und
farrier 15,50 - 15,80

aktuell liegt farrier sehr dicht dran und damit haben die Silberkritiker vor den Bullen einen Punktsieg errungen
ich gratuliere farrier für diesen gute Schätzung
--------------------------------------------------
Lasst uns doch mal sehen, wer am besten raten kann, wo der Silberpreis in US-Dollar zum Schluss in diesem Jahr liegen wird - also 24 Uhr nach mitteleuropäischer Zeit.

Gewonnen hat, wer im Mittel zwischen Min und Max am nächsten dran liegt und dabei die engste Spanne gesetzt hat.

silberarbeiter
17,5 -18,5 Dollar/Oz

punkt12
Meine Schätzung: 19,50 - 20,50

farrier :
15,50 - 15,80

silverfreaky :
15-15,5

feel_good2 :
18,55 - 19,45

Antworten
feel_good2:

2
31.12.14 18:14
Ich muss wohl meine Glaskugel putzen. ;-)
Antworten
silberarbeiter:

feel_good2

3
31.12.14 19:14
Du hast mit Deiner Einschätzung nicht falsch gelegen - nur der Zeitpunkt hat nicht gepasst ;-)
Antworten
feel_good2:

31.12.14 19:30
Wie wahr, wie wahr. ;-)
Antworten
73696C626572:

ein frohes neues euch allen

2
01.01.15 04:11
auf das silber steige und merkel falle...

unsere sekretärin für agitation und propaganda  hat anscheinend keine lust mehr und möchte abgewählt werden, so verstehe ich jedenfalls ihre neujahrsdrohung ;)
Antworten
hans82:

.

2
01.01.15 04:29
ah auch wenn ich nicht mit allem zufrieden bin, denke das was nach der sekretärin kommen würde wäre sicher nicht besser. Wenn die jetzt noch Ausenpolitisch bissl dazu lernt fahren wir damit ganz gut. Allen kannst es eh nie recht machen. Schade das der liberale einfluss weg ist, das täte der politik sicher gut.... aber selbst mir als liberaler war rössler an der Spitze und -Westerwelle im Außendienst zu Liberal. Das Silber juckt das alles wenig ;)  
Antworten
silberarbeiter:

hans

01.01.15 10:33
was will man machen - man hat den Eindruck die CDU will sich links der Mitte positionieren - und die FDP wurde durch die AfD verdrängt, die auch im konservativen Lager der CDU wildert

aber gut - was bringt das neue Jahr für Silber?

Wenn man schaut, wer Edelmetalle hält auf dieser Welt und wir dringend diese Halter in Zukunft auf Bargeld angewiesen sein werden, könnten noch einmal Verwerfungen entstehen.
Was passiert zum Beispiel, wenn die Währungsreserven von Russland weiter schwinden. Wird Russland dann seine 1000 Tonnen Gold auf den Markt werfen? Daher wäre es sehr wichtig, dass die Sanktionen gegen Russland so schnell wie möglich aufgehoben.

Eine Entspannung in diesem Konflikt wäre ein positives Signal für die Finanzmärkte und vor allem für jene Unternehmen, die in Russland aktiv sind.

Das nächste Thema ist dann die Wahl in Griechenland - wenn die Kommunisten hier an die Macht kommen, dann wird auch darüber zu entscheiden sein, ob Griechenland weiter im Euro-Raum verbleiben darf/kann, wenn sie den Sparkurs aufkündigen.
Den Preis dafür müsste dann überwiegend die EZB - also wir alle zahlen.

Doch was passiert dann mit den Schulden - bzw. dem Euro-Geld der Griechen?
Diese Unsicherheit würde den Euro schwächen gegen den Dollar und das würde auch Druck auf die Edelmetalle ausüben.
Antworten
farrier:

Danke Silberarbeiter,

01.01.15 12:32
aber ich möchte mich ganz ausdrücklich von der Bezeichnung "Silberkritiker" distanzieren.
Ich hab´s schon oft gesagt: Mich interessiere ALLE Aspekte an einem Investment.
Deshalb seht es m.M.n. im Moment für Silber(noch) nicht so rosig aus.
Das kann sich aber ändern.
Der religiöse, blinde Glaube allerdings fehlt mir, deshalb bin ich auch aus der Kirche
ausgetreten. NEIN, nicht wegen der Kirchensteuer, sondern schon viel früher.

Ich versuche Silber, und alle anderen Dinge sachlich zu sehen, mehr nicht.
ICH BIN KEIN SILBERBASHER ! Deshalb hab ich Maples.

Allerdings fehlt mir um jetzigen Zeitpunkt der Glaube an einen "Reset".
Dazu sind die Möglichkeiten, das derzeitige System am Leben zu halten (noch) zu groß.

Dazu zähle ich übrigens auch den pot. Austritt Griechenlands aus dem Euro...

Allen ein gutes neues Jahr !

Antworten
DrSheldon Co.:

Du bist einer der größten Silberbasher farrier

3
01.01.15 12:42
Antworten
farrier:

Doc, und Du bist:

4
01.01.15 12:50
1. der schlecht Erzogensten hier.
2. der Beleidigenste.
3. der Unsachlichste.
4. der Humorloseste.
5. der am wenigsten Selbstkritische.
6. der am wenigsten Selbstironische.
7. und last but not least: der Indoktrinierenste !!

Gelobe Besserung ! ))))
Antworten
farrier:

und noch was, und damit beende ich die

4
01.01.15 12:58
"Unterhaltung" mit Dir endgültig:

Wenn Du nicht so ein sich selbst hassender, unsicherer, unsachlicher, feiger Mensch wärst, hättest Du es riskiert auch eine "Silberprognose" abzugeben.
Auch auf die Gefahr hin Dich zu irren, und evtl. ausgelacht zu werden.
Oder denkst Du vielleicht ich hätte nicht mit einem riesigen Kübel Jauche gerechnet, wenn ich daneben gelegen hätte ??
Antworten
DrSheldon Co.:

Vergessen farrier??

01.01.15 13:11
bei 21 Dollar hatte ich den ängstlichen Leuten empfohlen zu hedgen.
Meine Prognose kennen diejenigen, die mich schätzen ( und ich schätze Bsp. Franke, HMK, charly, feel, canis...) Nur so viel die ist dreistellig. Bis wann? Spätestens 2020 eher aber früher.
Antworten
DrSheldon Co.:

Und ich bin wenigstens nicht so ein übler

8
01.01.15 13:27
Charakter, der nur vom Mißerfolg anderen zehrt.
Die Silberbasher interessieren sich eigentlich gar nicht für Silber, sie wollen nur ihren Trieb nach Schadensfreude u.a. befriedigen
Oder siehst Du mich bspw. dauernd im Commerzbankthread auftauchen und schreiben: Hehe, die Aktie ist von ihrem ATH 90 % gefallen. Ihr seid Loser..
Antworten

feel_good2:

@Micky/all

5
01.01.15 15:38
Sehr coole Postings. Schauen wir mal was kommt. Hier noch ein sehr geiles/ehrliches Video.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
RoulettProfi:

A Guats Neus 15

5
01.01.15 17:18
Grrüße an alle DREIstellIGgläubigen
Antworten
Trencin:

@micky-ist-überall - #110671

6
01.01.15 17:18

Freundliche Neujahrsgrüße nach Zypern! SILVER smileforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" >

Sehr zutreffende und lustige Hühnergrafik! SILVER laugthing

SILVER 785920
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4425  4426  4428  4429  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.519 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09:44
62 4.861 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 27.02.26 19:05
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--