Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4377  4378  4380  4381  ...

SILVER

Zugriffe: 24.989.112 / Heute: 100
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

47Protons:

Die größten Dummschwätzer sind die...

3
29.11.14 10:35
die in 2013 einen Silberpreis von 40 USD gesehen haben....
Antworten
RoulettProfi:

Dumm dümmer gehts nimmer 2013--40USD

4
29.11.14 10:38
einfach Dumm halt das Rote
Antworten
SilberCoinis:

@ hormiga

3
29.11.14 10:38

Sei nicht so Zynisch  hormiga. Die leute die gigantische guthaben haben wissen wie der hase leuft. sie sind anderso investiert die verlieren nichts (nicht nur in Aktien) .

Nur die dummen kleinbürger zahlen die zeche und wissen nicht mal warum .
Antworten
silverfreaky:

Betrugssyssyteme,Schneeballsysteme

9
29.11.14 10:48
Ponzischemen lösen sich selbst auf.Immer - ohne Ausnahme.Ich gebe aber zu das ich nicht gedacht hätte, das es solange dauert.Die kriminelle Energie der Symbiose Banken/Politiker habe ich zweifellos unterschätzt.
Antworten
happy1962:

Wiederholung

3
29.11.14 10:56
Der Silberchart sagt alles, Kommentar überflüssig. Ich bin mal hier mit "kleiner" Pos. investiert. Da es nach unten nicht mehr viel weiter gehen kann und ich auch nicht muss, verkaufe ich auch nichts. Was fällt, wird auch wieder steigen. Es ist mir nur ein Rätsel, warum gg und h, die ich für nicht investiert halte, hier dauernd ihre Weisheiten zum besten geben. Ich wende meine Energie nicht für etwas auf, dass ich nicht besitze. Psychologisch betrachtet macht es allerdings schon Sinn, da man dadurch seinen besitzlosen Zustand bzw Frust abbauen kann.
Antworten
NikeJoe:

Ein legendärer Silber-Tag

6
29.11.14 10:57

Der Crash auf Raten schreitet voran.

Gestern schaffte Silber ein Minus von unglaublichen 6,7% (an einem Tag!).
Das stellt heuer alles Dagewesene dieses Bärenmarktes in den Schatten. Weder im Sept, noch im Okt. (30.) gab es im Silber SO eine Panik. Nur im April und Juni 2013 gab es Ähnliche Panik- Tage. 
Wie lange wird die Panik da noch anhalten?

Der gesamte Rohstoffsektor ist im Panik-Modus. Rohöl fällt wie ein Stein, Kupfer ebenfalls.
Nur die Standardaktien steigen, als wäre alles in bester Ordnung...

Dieser MEGA-Bärenmarkt in EM ist entweder in der Panik-Endphase (aber das dachten schon viele und oft!), oder hat noch einen langen Weg vor sich...
Der letzte Bärenmarkt dauerte bekanntlich 20 Jahre.

Und WER sollte heute EM als sicher einstufen. Der muss doch wo dagegen gelaufen sein. Das sind hoch spekulative Trading-Vehikel. Das galt aber bereits vor 2011.
Viele wollten das nicht so sehen, ich auch nicht. Das war ein riesiger Fehler gewesen. EM sind das gefährlichste Spekulationsobjekt das es gibt.
Hier hat eine industrielle Nachfrage keine Bedeutung. HIER geht es um den Glauben.

Der Glaube gehört jetzt wieder dem USD und dem EUR, das sind eben die Fakten. Die Götter die jetzt angebetet werden sind Mario Draghi ind Janet Yellen.
Die kontrollieren heute die Finanzmärkte und die wünschen fallende Rohstoff- und Energiepreise und steigende Aktienkurse.

DON'T FIGHT THE FED

Es ist gefährlich die als Gegner zu haben!

Antworten
Galearis:

stimmt....es gab wieder Haue für die Silberianer

3
29.11.14 11:00
ich hab schon eine dicke Hornhaut. Bis 9 € spür ich noch nichts.
Antworten
RoulettProfi:

Sehe keine Panik nur Schwätzer

5
29.11.14 11:04
sehe eher Käufer von Physischem
und die Zettelwixxer sind mir eh egal , weil die Zahlen die Zäche

also mach mal nicht so ein Fass hier auf NJ = Paniker
Antworten
47Protons:

@NikeJoe, #109457

3
29.11.14 11:04
***EM sind das gefährlichste Spekulationsobjekt das es gibt.***

Wer EMe zur Spekulation benützt, darf kein Mitleid erwarten.
Antworten
happy1962:

nikejoe

29.11.14 11:07
Die Erde war bekanntlich einmal eine Scheibe (Glaube). Das wurde auch von den Hohenpriestern  MD und JY dem Volk so beigebracht. Aber irgendwie und irgendwann wurde aus der Scheibe eine Kugel!
Antworten
NikeJoe:

Leider hatte ich gestern keine Short- Position

2
29.11.14 11:11
laufen.
Dass es so schnell ging hat mich total überrascht. Aber so sind die Märkte.

Wenn einmal an einem US- Fenstertag nur dünner Handel vorherrscht, dann schlagen die panischen EM- Halter zu.

Das zeigt wie extrem stark dieser Bärenmarkt noch immer ist. Deshalb warne ich hier auch seit 2. Sept. immer wieder hier NICHTS zu kaufen!
JEDE Verunsicherung führt zu panischen Reaktionen der EM-Halter (weltweit!).

Der GDXJ fiel gestern wie ein Stein um 12% !!!
Das sind ebenfalls geschichtsträchtige Tage.
Hier werden aber sehr viele dieser Aktien auf null fallen. Die große Bereinigung (viele Pleiten) sind vorgezeichnet. Selbst die ganz großen Minenunternehmen wie Barrick Gold sind davor nicht gefeit. Aber die sind ohnehin eine Kapitalvernichtung, wie es sie in der Geschichte nur selten gab. Ich erinnere mich da noch an Enron oder Worldcom.
Das waren auch solche Luftblasen gewesen.

@47P: Hier geht es nicht um die Spekulanten, die sind nur der Spiegel des Marktes. Die Tatsache ist, das weltweit physisch das Metall auf den Markt geworfen wird, weil die Leute diese Art von Cash nicht mehr halten wollen. Das ist doch Kapitalvernichtung pur! Wo ist der angebliche Kaufkrafterhalt in den letzten Jahren nur geblieben ???

Viele sind eben nicht blind vor lauter Religiösität und beten nur den einen Gott an.... da gibt es noch die Götter der Zentralbanken. Die sind heute VIEL wichtiger geworden. IO

Antworten
47Protons:

@NikeJoe, #109462

3
29.11.14 11:22

***Die Tatsache ist, das weltweit physisch das Metall auf den Markt geworfen wird.***
???

Wodurch kannst Du das belegen?

Antworten
DrSheldon Co.:

Nike

2
29.11.14 11:24
Du hast es immer noch nicht verstanden, dass der PReis an der COMEX gemacht wird. Die physischen Käufe (sieht man an MAples und Eagles, die KEINE Sammlermünzen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sind hoch
Antworten
feel_good2:

Warum nur?

8
29.11.14 11:37
Warum können Euch Typen wie hormiga, Nike & Co. so verunsichern? Ihr kennt die Antwort! Warum dieser tägliche Seelenstrip von Euch? Seltsamer Fetisch!

Unsicherheit entsteht nur durch fehlende Sicherheit!!

Wenn Nike meint, dass Maples, Eagles und Co. Sammlermünzen und keine Bullions sind, dann schmunzel ich innerlich und damit ist das Thema abgearbeitet! Auch die qualifizierte Aussage des physischen Verkaufs muss man doch nicht wirklich ernst nehmen! Zeigt es doch nur recht eindrucksvoll, dass derartige Toptrader absolut nichts begriffen haben. In diesem Sinne. Viel Spaß beim weiteren Missionieren - nice weekend.  
Antworten
gilbert10:

xx

4
29.11.14 11:48
Nikejoe liebt halt drama .. seine beitraege sind immer voll vom worten wie totale panik ‚kapitalvernichtung‚bereinigung‚ blasen die platzen ‚wie ein stein ‚ auf null fallen‚gefaehrlichster spekulationsobjekt usw.. seine beitraege sind voll davon  .. leute das ist shaekspeare ‚ lasst ihn doch .. ich finde es irgendwie geil ..das liesst sich  wie ein drehbuch zu irgerndeinem drama  :-)))
Antworten
silberarbeiter:

würde die ganze Welt

3
29.11.14 12:00
wieder zum Goldstandard zurückkehren -das wäre eine Katastrophe für die Weltwirtschaft. Aber - für einzelne Länder kann ich mir das gut vorstellen. So
könnte Russland beispielsweise das Vertrauen in den Rubel stärken, wenn die
Währung mit Gold hinterlegt wäre.

Antworten
FederalReserv.:

@109437

2
29.11.14 13:01
"FederalReserve Fakten für einen zusammenbruch

Fakt 1. FIAT-Geld welches aus schulden entstanden ist kann nicht zurück bezahlt werden. Da man es sonst wieder verbrennen müste. Ergo, die wachsende Geld menge und die damit einhergehenden zins volumen sind nicht mehr finazierbar."

Woher willst du dies wissen??? Geld muss doch gar nicht mehr zurückgezahlt werden und kann auch nicht. Jedoch warum dies den total reset bedeuten soll ist mir nicht ganz klar. Man muss nur weiter die Geldmenge erhöhen. Denkt doch mal weiter was sind 100Mark Schulden nach Euro Einfrührung ??? Nur noch 50 Euro Oder sind 20 Milliarden viel wenn man davon NUR ein Brötchen bekommt???
Du siehst Zahlen sind relativ. Ich denke es gibt noch sehr viel Spielraum. Und sollte es wirklich mal zu einem reset kommen, dann wirst du sehen wo das Geld überall sitzt. Du fragst dich wie wir die ganzen Schulden zurückzahlen können ???

Nun Deutschland ist ein reiches Land und 2Bio Schulden stehen 2Bio Vermögen gegenüber.

"(Rentengelder, Sparguthaben usw .Das will keiner verbrennen)"

Muss schon sagen du beherrscht die Manipulation perfekt. ThumpS up. Wie wäre es mal den Satz im Zusammenhang zu bringen mit dem was ich geschrieben habe???

Es ging um Gold und alternativlos. Und hier sind die Fakten wenn du dein Sparguthaben 2011 in Gold transferiert hast, hast du auf Euro Basis schon gut 30% miese gemacht. Transaktionskosten mal außen vor.

Was daran jetzt keine Geldverbrennen ist musst du mir erklären :=).

"Insgesamt ist mir durch aus bewusst das
Grade wenn man FederalReserve in seinen namen trägt, sollte man diesen umstand begriffen haben ."

Wüsste nicht wo ich noch Wissenlücken in Bezug auf unser Geldsystem habe, kläre mich bitte auf!!

Bin ganz Ohr , denn am meisten lernt man ausbegründeten Argumenten, was jetzt nicht heißt ,dass deine Aussage ein begründetes Argument sein soll. Im Gegenteil habe hier die Ahnung du verrennst dich da in was durch Unwissenheit. Wir können es ja ein bisserl spaßiger machen, ich spendiere dir eine Unze wenn noch so etwas wie Unwissenheit findest, haha.

"Des weitern sollte man sich man eine Std. zeit nehmen und sich anhören was das Deutsche IFO zur Euro kriese zusagen hat . https://www.youtube.com/watch?v=YcvKXprg-ds
nichts ist in Butter und schon garnicht auf den weg der besserung"

Werde ich bei Zeiten noch machen, obwohl ich mir von dem Geplärre gerade vom Sinn nichts mehr wie Lug und Trug vorstellen kann.
.

"Fakt 2. Der Grösste (Privat) Kredit geber in Europa ist nicht Deutschland sondern Luxenburg also ein Land mit der wohl kleinsten realwirtschaft sollte auch nur eine Bank in Luxenburg in die fritten gehen, fällt das Kartenhaus Euro zusammen. Luxenburger banken sind aber grade die Banken mit den Höchsten Kredit mengen in den Südländern. Die Realwirtschaft Luxenburgs wäre nicht mal in der lage nur ein Land in Europa zu retten ."

Mag sein , dass dies so ist , nur was hat dies mit einem reset zu tun??? Wenn dem so wäre, was bedeutet dies für Deutschland ob eine Land jetzt Luxemburg oder Ammiland heißt ist schon ein Unterschied oder???

"Fakt 3. Die Amis haben immer noch ein aussenhandels Deffizt welches sie nicht in den griff bekommen solange sie Jobs in China schaffen und gleichzeitig nur niedriglohn Jobs in den USA ."

Ja wie denn auch ??? Ein Defizit irgednwo anders bedeutet einen Überschuss woanders. Alle Defizite und Überschüsse ALLER Länder auf der Erde ergeben plus minus null insgesamt.
Dies vergessen die meisten auch immer zu erwähnen.

"Verschäft wird die lage nun durch den Erdöl überschuss. Was nuzt Fracking wenn nichts dabei rum kommt ? Die Fracking Blase dürfte wohl Platzen. Es soll Firmen geben die Fracking betreiben die Kreditfinaziert sind. Wer weiss welche Bank durch Pleite Fracking vor die Hunde geht ?."

Ja, dies behaupten die Medien. Wie war dies 2008 hat dort jemand vor Immobilienblase gewarnt???Schwarze Schwäne heißen schwarze Schwäne weil sie plötzlich und unerwartet auftreten.
Also, dass dort eine Blase platzen soll, bezweifle ich doch sehr . Durchaus mag es luftige Finanzierungen geben, aber wenn du bedenkst, dass wie durch Geisterhand im Russland Ukraine Konflikt die Ölpreise purzeln weist du wer dahinter steckt.

Schau dir den Rubel Verfall an . Hier wird es spannend zu sehen was passiert.
Antworten
Goldglied:

silberarbeiter, wozu Vertrauen in den Rubel?

3
29.11.14 13:06

Jeder Russe, der was hat, sichert es ab, indem er USD & EUR kauft.
Antworten
47Protons:

@Goldglied, Du Ärmster...

6
29.11.14 14:29
wielange wirst Du an dieser Umfrage jedes einzelnen Russen gearbeitet haben (;-)))
Und wieviele tausende Kilometer musst Du da runter gerissen haben...
Antworten
Silberhamster.:

Russen

5
29.11.14 15:28
Gliedchen,kennst auch nur einen Russen? Die meisten Russen kaufen Gold,Silber,regelmäßig schon wegen deren Vergangenheit (Hochinflation),viel in Form von Schmuck,ausserdem Diamanten ,Gemälde,Immos im Ausland.Klar haben die auch Euro,Dollar,brauchen sie ja für ihre Urlaube u. ausserdem gehörts zur Diversifikation dazu.Edelmetalle auf den Markt werfen?Lächerlich,klar wird auch verkauft,wie mit jeder anderen ware auch (Socken,CDs usw.).kann mich nur den Vorrednern anschliessen,die Zocker werden grad am Markt zerfleischt (selber schuld-Spekulationsrisiko).Die Zocker von Hochrisikoanleihen Internetaktien u. vieler anderer Unternehmen ,die nie u.seltenst Geld verdienen (nur Schulden aufbauen) werden noch ordentlich filetiert werden,die meisten Verbraucher haben ja immer weniger in der Tasche u.können zum Teil langsam nicht mal mehr ihre Konsumschulden Tilgen.Wer sichj an Diversifikation hält ,schichtet immer mehr vom Aktienteil (der steigt) in Edelmetalle (physisch) um,um seinen Ausgleich zu halten.Damit macht man zwar nicht den großen Reibach,aber halt ein gutes Sicherheitspolsten.Klar gibts auch Dividendenaktien,die man für immer im Depot halten kann.Was ist den mit den Ölaktien,die gehen ja jetzt auch langsam in die Presche,da nutzt mir die letzten 4 Jahre Dividende auch nicht viel,wenn der Kurs einbricht.Ich bin in Lauerstellung um da mal zuzuschlagen(mit meinem Cashanteil) :-)
Antworten
47Protons:

@Silberhamster, wenn Goldglied einen Russen kennt.

7
29.11.14 16:05
dann höchstens einen Türsteher, der ihm den Zugang verwehrte...
Antworten
Goldglied:

Ich habe zwei schöne Russinnen

2
29.11.14 16:33
auf meiner letzten Urlaubsinsel kennen gelernt - sie sprachen beide Deutsch. Wir kamen ins Gespräch und da es in einem exklusiven Ferienresort war, sagte ich irgendwann "na ihr lasst ja den Rubel ordentlich rollen" - sie erwiderten aber "welchen Rubel - wir haben Euros!". Sie sagten auch, dass die Russen lieber heute als morgen den Euro in ihrem Land hätten als den Rubel.
Ich bestätigte den beiden ein hohes Maß an Vernunft und sagte, dass ich es den Russen sehr gönne, endlich eine seriöse Währung zu haben und dass die neuen Banknoten auch schon das Wort Euro auf russisch tragen "EBPO" (heißt wohl EURO) und deshalb vielleicht irgendwann diese auch offiziell eingeführt werden. Schließlich stehen viele Länder Schlange, um endlich diese begehrte Währung in den Händen zu halten.
Antworten
silverfreaky:

2
29.11.14 16:40
#109473">
LOL!
SILVER 777428
Antworten
silverfreaky:

Hast du sie auch auf diverse andere Anwendungen

6
29.11.14 16:49
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4377  4378  4380  4381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.458 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 20.02.26 22:39
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--