Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3894  3895  3897  3898  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,97 15,01
Fallender Silber-Kurs 4,89 9,79 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BVL3 , DE000VJ6CM40 , DE000VJ6HG27 , DE000VJ5NTG2 , DE000VJ450W6 , DE000VJ450V8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.990.997 / Heute: 1.985
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

OhneEmos:

Die Formulierung

4
07.04.14 14:23
"Auf Silberpusher reingefallen" impliziert noch keine Schuldzuweisung, sondern benennt nur einen Fakt. Wenn man schon eine Schuldzuweisung interpretieren will, dann ist es eher das Eingeständnis selber schuld zu sein, dass man damals nicht gründlich genug analysiert hat und blauäugig anderen gefolgt ist.
Aus meiner Sicht also eher eine sehr ehrliche und schon deswegen zu respektierende und wertzuschätzende Aussage.
Der positive Effekt des "Vorfalls" ist, dass im Nachgang von jedem hier der Markt sehr gut analysiert wurde, weshalb die hier Anwesenden m.E. grössere Ag- Experten als Faber, Reschke, Sprott,..., sind.
Angebot-/Nachfrageverhältnis, die reale Grössenordnung der all-in Förderkosten, psychologische Einflussfaktoren, der wahre Charakter der (Schein-)Abhängigkeit zum Papiergeldmarkt für die Ag-Preisentwicklung sind nun bekannt.
Das heisst nicht, dass es damit nun simpel wäre, profitabel am Ag- Markt zu partizipieren.
Es ist jedoch verstanden worden, dass ein Einstieg in jedem Falle hochspekulativ ist, die Ag- Preisentwicklung keine Einbahnstrasse und selbst vom aktuellen Preisniveau noch nennenswertes Rückschlagpotential besteht.

Antworten
NikeJoe:

@OE: Gutes Potenzial besteht für mich nach oben

4
07.04.14 14:47
Das Risiko für weitere fallende Kurse ist heute bedeutend geringer als es 2011 der Fall war.

Ich habe in den letzten drei schwierigen Jahren eigentlich nur erfahren, dass nach 10 Jahren Bullenmarkt auch einmal eine längere Phase von Kursrückgängen kommt.
Dass so etwas einmal kommen wird, war mir klar. Ich dachte aber fälschlicherweise, dass dies 2008 der Fall gewesen war. Doch diese Phase damals war einfach zu kurz gewesen und dabei liefen auch die Börsen nicht nach oben --> war daher eine Fehleinschätzung gewesen!

Aber wenn die Gefahr steigt, verdrängte man diese im überschäumenden Optimismus, der rundherum herrschte, leider auch gerne.

WANN sollte man als INVESTOR dieses EM-Zeug kaufen, wenn nicht nach einer langen zermürbenden Korrekturphase, nachdem praktisch ALLE Bullen draußen sind, der Pessimismus enorm hoch ist, und bei sehr viel niedrigeren Kursen?
Wenn man in diesen Phasen immer wieder wartet, dass der nächste Einbruch kommt, wird man leider auch niemals zu den Billig- Käufern zählen. Oder denkt wirklich jemand, dass die Leute bei $17 oder sogar $15 dann wie wild Silber kaufen werden? Ich nicht!
Die werden dann genauso wie heute warten bis Silber weiter fällt oder wieder über $30 ansteigt und erst dann wieder kaufen.

Kaufe in der Angst, verkaufe in der Euphorie...
Die Bedingung "Angst" ist seit dem April 2013 unverändert erfüllt! Das garantiert nicht, dass man heute zum heuer niedrigsten Kurs kaufen kann. Das gelingt aber ohnehin niemandem.

Antworten
Barbarossa84:

@ eufibu

07.04.14 14:56
hast du damals massiv Vermögen in Silber umgeschichtet, oder einfach statt der LV dein physisches Silberdepot bespart?
Antworten
emsländer:

eufibu

2
07.04.14 14:59
abwarten : unterm !! Strich wird abgerechnet - Deine Stunde kommt noch !!!!!!!
Bis dahin fahre die alte Karre mit Würde ( meine hat auch schon 260.000 runter ) ;
Du bist bislang doch immer noch gut hingekommen ?
Antworten
silverfreaky:

@Auf Faber bin ich bestimmt nicht reingefallen.

3
07.04.14 15:05
Der erzählt immer den gleichen Käs.Laut Wahrscheinlichkeit habe ich dann mal recht wenn ich jedes Jahr 5 Krisen vorhersage.Erinnert mich an Nostradamus.Der hat auch alles prophezeit, mit zunehmender Fantasie, wächst dann die Trefferquote.
SILVER 711895
Antworten
OhneEmos:

Beim Anstieg von

4
07.04.14 15:11
5 auf 20 gab es noch echte fundamentale Treiber. M.E. sind bei einem Preis von 20 diese nicht gegeben, da, wie von Freaky mehrfach schon betont, Überschuss existiert.
Man spekuliert also einzig darauf, dass Big Boys Bock darauf haben, den Preis nach oben zu bewegen. Vielleicht haben sie morgen schon Bock, vielleicht erst in 5 Jahren.
Die Abhängigkeit zum  (sich vermehrenden) Papiergeld ist rein psychologischer Art. Wenn man als Prämisse für das Papiergeldsystem unterstellt, dass es zusammenbrechen muss, hat man damit noch lange kein ordentliches Timingwerkzeug für den Einstieg in den Ag-Markt.
Das ist auch die Schwäche der sogenannten Gurus. Sie geben nur an, dass etwas irgendwann zusammenbricht. Das ist unbrauchbar. Man braucht einen konkreten Einstiegspreis, Ausstiegspreis, ein irgendwie geartetes Risikomanagement. Sonst hat man früher oder später den Schaden.
Meiner Meinung nach ist das Aufwärtspotential bestenfalls pari mit dem Abwärtspotential. Ich sehe momentan kein MUSS zu einem Einstieg, weil man sonst was verpassen könnte.
Der allte Trick aus dem Supermarkt - war 50 USD, kostet nun 20 USD und ist deshalb ein Schnäppchen - ist kein hinreichendes Kriterium. Es könnte auch sein, dass 50 USD viel zu teuer waren und auch für lange Zeit sein werden und selbst die 20 USD für einen Ladenhüter zu viel sind.
Antworten
OhneEmos:

Die MUSS. Einstiegsmarke fliegt bei mir

2
07.04.14 15:16
bei 11 USD/Oz. Die Marke für die signifikant höhere Wahrscheinlichkeit für steigende Preise bei 15 USD.
Alles andere ist extrem spekulativ.
Antworten
silverfreaky:

So ist es.

07.04.14 15:17
Fundamental können Primärminen bei diesem Preis noch leben.Vielleicht ein bisschen mehr.
Sagen wir mal 22$.Sollten allerdings die Basisminen runterfahren weil ebenfalls die anderen
Metalle in den Keller fallen, hätten wir nach dem aufbrauchen des Puffers, einen echten fundamentalen Treiber.Das gleiche gilt natürlich wenn ein Münzenhype käme.In China zum Beispiel oder sonstwo.
Antworten
silverfreaky:

@Nachtrag Ohne Emos

07.04.14 15:25
Die 11$ -15$ wären natürlich eine spekulative Übertreibung nach unten.Silber ist ein preisinelasitscher Rohstoff.Das heisst die Industrie würde jeden Betrag bezahlen um Silber zu bekommen.
Wenn die 30% Primärminen wirklich bankrott gingen, hätten wir enorme Preisanstiege, weil ja der Überschuss aufgezehrt werden würde.Das wird nicht passieren.Darum sind solche niedrigen Preise nicht lange denkbar.
Antworten
OhneEmos:

@Emsländer: Die Idee einer

07.04.14 15:30
profitablen Anlage ist aber nicht, sich für viel Kohle etwas in den Keller zu legen, dafür seinen Lebensstandard auf unterirdisches Niveau zu fahren, dann täglich zu zittern und Voodoo-Püppchen zu massakrieren, um in ferner, ferner Zukunft eventuell, vielleicht, unter Umständen etwas davon zu haben.
Antworten
OhneEmos:

Die sich in der Überzahl

07.04.14 15:41
befindlichen Beifänger  vermelden oft Al-in-costs von unter 15 USD, könnten ihren Output steigern. Aber egal, die Zahlenlage ist ohnehin nicht sicher aufzuklären; es geht nur um Grössenordnungen im 5er- Bereich. Und wegen dieser Unschärfe würde ich mir über 11 nichts in den Keller legen, sondern nur - wie gehabt- auf Tagesbasis Elektros zocken, bei 15 oder jenachdem wie sich dem Tief angenähert wird (Momentum), auch schon bei 16.5, den einen manuellen Trade des Jahres ansetzen. Über 17 ist Ag für mich noch nicht einmal ein Kandidat für den manuellen Trade des Jahres.
Selbstverständlich kann man auch anderer Meinung sein.
Antworten
OhneEmos:

@Nike: Solange

3
07.04.14 16:00
Du noch "Kaufe in der Angst.." aussprechen kannst, hast Du noch nicht richtig Angst. Ergo ist die Einstiegsbedingung nicht erfüllt. Erst wenn Du so verschreckt bist, dass Du selbst beim Anblick des niedlichen Osterhasens schlotterst, der Angstschweis in Strömen an Dir hinunterfliesst, die Zähne derart aufeinander klappern, dass Du sie bald gegen Silverhairs 3. Zähne tauschen musst, ist ein Kaufsignal gegeben.
Antworten
carlos888:

Claus Vogt setzt auf Silberminen

07.04.14 16:28
www.daf.fm/video/...-halbierung---gold-ziel-2000-50168902.html
Antworten
DrSheldon Co.:

freaky

2
07.04.14 16:45
Du schreibst einen Mist zu Faber. Er hat Aktien im März 2009 empfohlen, europäische Werte im Sommer 2011, 2012 den Nikkei... Auch Vietnam hatte er letztes Jahr empfohlen
Ein Rundumschlag gegen Faber.
Du hast gar keine Ahnung!!!
Antworten
DrSheldon Co.:

Das Vietnam ETF

07.04.14 16:52
dürfte im Gegensatz zu deinen Minen super performt haben freaky!!!
Antworten
Pfeifensack:

zu oben: Jaaa, eufibu, lass' alles raus!

07.04.14 16:58
Antworten
OhneEmos:

@Pfeifensack: Ich wäre vorsichtig

07.04.14 17:22
mit den Anfeuerungsrufen. Eufi könnte meinen, dass es sich beim Pfefensack um die Ag- Voodoo- Puppe handelt und dieser massivvvsssst den Kopf abschneiden.
Generell ist die Anfeuerung zum Amoklauf ein heikles Unterfangen, weil der Amokläufer oft Probleme hat, Freund und Feind zu  unterscheiden.
Und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Eufis alter Dacia schon beim Versuch den Laternenparkplatz zu verlassen, auseinanderfällt, wenn er sich auf dem Weg zur Amokrammfahrt quer über den Globus machen will.
Antworten
NikeJoe:

@OE: Wenn ich nach deiner Analyse gehe,

2
07.04.14 18:20
hätte ich wohl im Jahr 2003 kein Silber gekauft!

Damals hatte NIEMAND Angst, weil NIEMAND sich für Silber interessierte!
Heute sind wir auch bereits fast wieder so weit, dass sich niemand mehr für das Schrottmetall Silber interessiert, außer ein paar Poster hier. Das ist praktisch niemand!

Ich kaufe auch derzeit kein Silber (außer vielleicht für einen Trade), weil ich Silber ohnehin besitze. Aber Silber zu traden ist auch nur etwas für Kamikaze Typen.

Antworten
carlos888:

Fakt ist

4
08.04.14 07:27
Faber lag in den letzten zwei Jahren regelmäßig daneben, was Dow Jones, DAX und Gold angeht!

Aber gegen die Notenabnken sollte man eben nie zocken! :-D

Don´t fight the fed!
Antworten
eufibu:

Silber bricht aus!

08.04.14 08:11
Antworten
Tosti:

Shon wieder @eufibu ??

08.04.14 08:13
warten wir ab, vielleicht treibt die Ukraine-Krise Silber wieder bißchen rauf, hoffe es zumindest
Antworten
NikeJoe:

@carlos888: Warum liegt Faber "falsch"?

2
08.04.14 08:19

Leute die die Märkte vor allem fundamental analysieren, sind im Timing natürlich nicht besonders gut, denn der Markt kann lange Zeit gegen alle fundamentale "Logik" in eine Richtung laufen. Solche Analysten sind meist zu früh dran. Aber besser zu früh vorsichtig sein, als zu spät zu den Dummen gehören, finde ich zumindest.

Wie man weiß funktionieren Märkte nicht rational und daher sind sie auch nicht effizient in der Kursbestimmung.
Emotionen sind der Treiber der Weltfinanzmärkte. Heute kommt noch die massive Manipulation durch die Gelddruck- Orgien der Zentralbanken hinzu. Das erzeugt diese starken Boom-Bust Zyklen.

Tatsache ist, dass das Zeitalter der Boom-Bust Zyklen noch nicht zu Ende ist (neue Ära ??), wie das die gesamte Finanzindustrie uns jetzt erklären möchte. Angeblich hat die Fed jetzt plötzlich alles in den Griff bekommen ?? Nein, es ist eine Goldilocks Economy Phase, die natürlich zu Ende gehen wird.

Die Fed konnte das Sentiment stabilisieren, aber sie haben absolut KEIN Problem gelöst, im Gegenteil. Die Verwerfungen durch diese Geldpolitik in der Realwirtschaft werden sich erst wieder zeigen. Das meint auch Marc Faber und da bin ich voll bei ihm!

Man sollte sich davon verabschieden, dass irgend jemand vorhersagen kann was in 6 oder 12 Monaten passiert. Das ist in diesem Finanzsystem unmöglich geworden. Wir sind ein Teil des größten und gefährlichsten Geldmarkt-Experiments, dass dieser Planet jemals erlebt hat.

Antworten
silverfreaky:

@eufibu

2
08.04.14 08:21
Das gibt jetzt schon den Dacia mit 4 Zylindern und elektrischen Fensterhebern?
Antworten
NikeJoe:

@eufibu: Silberausbruch ??

08.04.14 08:26
Also, wie ich es bereits beschrieben habe, ist alles was sich unter $20,5 abspielt nicht mehr als ein Geplänkel der Bullen, die keine Kraft haben.
http://www.ariva.de/forum/...-des-Silbers-483438?page=117#jumppos2928

Erst darüber könnten wir annehmen, dass die Bullen ein wenig die Oberhand gewinnen.

Grundsätzlich werden ALLE Kursbewegungen, die durch geopolitische Unsicherheit verursacht werden wieder komplett rückgängig gemacht, sobald die Unsicherheit wieder wegfällt.
Antworten
eufibu:

@NikeJoe

08.04.14 08:39
ja, stimmt.
Dein Beitrag gestern stimmt auch!

Also ich denke mir folgendes: Silber ist von 49 auf jetzt 20$ gefallen.
Das ist ein schöner Brocken von -60%.

Klar kann es auch noch weiterfallen, aber aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest mal einen Rücklauf auf die 30$ gibt höher, als dass es auf 5$ geht, wie hier auch mal angedeutet wurde.

Ob die 30$ jetzt von 20$ aus kommen oder erst ab 15$ ist eigentlich unerheblich, weil es beide Male eine schöne Marge machen würde.

Deshalb ist mir der neue Dacia schon sicher, nur die Frage ist, wie lange es eben noch dauert und ich bin da sehr ungeduldig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3894  3895  3897  3898  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,97 15,01
Fallender Silber-Kurs 4,89 9,79 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BVL3 , DE000VJ6CM40 , DE000VJ6HG27 , DE000VJ5NTG2 , DE000VJ450W6 , DE000VJ450V8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.464 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:55
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--