Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3679  3680  3682  3683  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,85 10,36 17,43
Fallender Allianz SE-Kurs 5,45 10,36 15,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BK52 , DE000VH0M3K4 , DE000VJ6ATE2 , DE000VH5M9Z4 , DE000VH500K5 , DE000VK3NNX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.993.932 / Heute: 893
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

Trencin:

Berichtigung @ #92000! - Sorry! ;(

05.01.14 10:45

"Leider habe ich wegen ziemlich hoher Arbeitsbelastung i. M. kaum noch Zeit und Muse, hier im Forum "mitzumischen", aber ..."

Antworten
farrier:

Lieber Trencin, ich hoffe nicht, dass es nötig

2
05.01.14 11:03
wird solche "Fehler" zu korrigieren. Was wäre das für ein Thread .. ?

Freaky, ich möchte Dir nicht widersprechen, aber Verstaatlichungen könnten angesichts
hochverschuldeter Staatshaushalte doch zum Thema werden.
In Afrika, Südamerika und auch in den ehemaligen Staaten der UdSSR.
Ob Umweltschützer oder Kirchenmänner, oder Forderungen nach größerer "Staatsbeteiligung" ist letztlich egal.

In der Not ...

Google mal "Verstaatlichung von Minen" rd. 307.000 Einträge. Bezeichnend "Minenverstaatlichung" 173 Einträge. ;-))

Hier nur ein paar Beispiele:
latina-press.com/news/...vien-plant-verstaatlichung-von-minen/
www.shareribs.com/rohstoffe/...tlichung_von_minen_id95662.html
hispaniola.eu/news/wirtschaft/...atlichung-der-goldminen-.html
books.google.de/...q=Verstaatlichung%20von%20Minen&f=false
www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...mine-in-kirgistan.html

Die Liste lässt sich beliebig verlängern...
Antworten
lamaro:

goldinvest

2
05.01.14 12:09
www.goldinvest.de/index.php/...ei-goldbarren-und-muenzen-30136
Antworten
Silverhair:

farrier

3
05.01.14 13:44
Es geht heute nicht in die Koepfe, dass Gold, wenn es Geld wird, raus aus dem Spekulationskarussell ist.
Die Minen koennen noch abbauen, aber dann geht es in Staatsbesitz. Die Abenteuer von den Goldclaims waren mal. Es wird gefoerdert und abgegeben=verkauft an den Staat zu Festpreisen. Wie früher.
Aber freies Buddeln, oder solche Verstaatlichungen s. Artikel meinte ich gar nicht.
Kommt ein EM Standard stellen diese Bodenschaetze den Reichtum des Staates dar. Glaubt wirklich jemand daran, Foerderquoten waeren beeinflussbar oder irgend Einer duerfte dann mitreden oder mitbesitzen?
Gefoerdertes, Raffiniertes, Abgekauftes - das ja, aber alles andere verschwindet hinter Stacheldraht.
Man tut hier ja so, als waere das neu.
Wir leben auf einer Insel der Seeligen. Wollen wir nur hoffen, daß sich das noch laaange haelt. Auch zum Veräußern brauchen wir stabile Zustaende. Fuer was zu Essen wollte ich es nicht ansparen, sondern um es gegebenenfalls, ueber die Waehrung xyz, in Irgendwas einzutauschen.
Hier sind leider viele so verbohrt, kurzsichtig und unflexibel im denken, dass man erst abwarten muss, bis irgend so ein Schreiberling es in einem Artikel eines Boullevardblaettchens bringen muss. DANN isses wichtig. Kommt mal 'n Stueck von der Boerse weg, dann wird der Blick weiter! Ihr koennt die getrost alleine lassen. Ob Ihr hinguckt oder nicht, sie macht was SIE will. Man lebt ruhiger. Gegen die Ökonomie kommt sie nicht an. Daher ist diese interessanter. Aber auch knallhart und ohne Rücksicht. Wuensche, wie Menschenrechte, Verständnis und Humanität haben keinen Platz.
s.l.
Antworten
Motzer:

@Silverhair: Verstaatlichung der Minen?

05.01.14 15:35
Vielleicht in halbdemokratischen Ländern in Südamerika, aber nicht in den USA, Kanada, Australien usw.

Warum soll sich der Staat mit dieser Drecksarbeit die Finger schmutzig machen? Das Geschäft ist extrem hart, die Arbeitsbedingungen am Rande des Zumutbaren. Hinzu kommen Umweltprobleme, Probleme mit den Gewerkschaften usw.

Außerdem fällt ja dann der Konkurrenzdruck weg. Solange es eine Vielzahl privater Minen gibt, machen sich diese gegenseitig die Preise kaputt. Warum sollte der Staat hier eingreifen? Er will das Gold/Silber doch zu Dumpingpreisen kaufen!
Antworten
NikeJoe:

Die US- Börsen schafften im Durchschnitt

4
05.01.14 20:45
im Jahr 2013 gegenüber Gold eine Performance von +80%.
Das ist beachtlich!
Als Halter der Währung Gold statt US- Aktien ist einem daher im Jahr 2013 eine Performance von ca. +80% entgangen. Da grinsen heute die Bankster: Sie haben es doch immer gewusst! Gold ist barbarischer Schrott.

Wird es 2014 so weiter gehen? Ich vermute/hoffe nein. Aber sicher wissen kann man es niemals. Es gibt sehr viele mächtige Leute, die wollen, dass es genau so weiter läuft. Und wir leben heute im Westen bereits in der Planwirtschaft, das dürfen wir nicht vergessen. Hier gelten seit 2008 keine Marktgesetze mehr, sondern der Wille der Fed. "Don't fight the Fed", gilt vermutlich auch im Jahr 2014.

Die Aktie des großen südafrikanischen Goldproduzenten Gold Fields hatte sogar 75% verloren. Mir war aber schon seit längerem klar, dass die Südafrikaner nur mehr Schrott sind. Wobei Gold Fields eigentlich seine südafrikanischen Minen bereits verkauft hat, weil Südafrika für Minenbetreiber durch permanente Streiks und Misswirtschaft unkalkulierbar (sehr unsicher) geworden ist ??

Ich denke, dass es bereits VIEL zu spät ist, um mit dem Gold (ist ja wie Cash zu sehen!) US- Aktien zu kaufen. Heuer sollte man eher versuchen US- Aktien zu verkaufen (wer viele davon besitzt?) und in Gold als Cash zu gehen.
Antworten
73696C626572:

also eigentlich

6
05.01.14 21:51

sollte es sich hier schon rumgesprochen haben, dass die asiaten durchaus ein comex-äquivalent haben.
was sagt uns der name PAGE?SILVER wink

im moment finden es die chinamen aber viel lustiger, billig-em einzusammeln.

wie ich hier schon vor jahren schrieb, wenn die ungeliebten $ erstmal unter die leute gebracht sind, gehts rund.  und erst dann. dann aber richtigSILVER cool

wo die sich überall einkaufen. selbst die  NYtimes ist vor denen nicht sicher. wird sicher interessant, wie sich die berichterstattung ändert?!

aber das am rande.

aber es geht ja wieder allen gut....die spaniels und griechen (stänkern schon wieder gegen die troika) fast genesen, deutschland 'jobwunder' und auch sonst ist alles palletti. ach ja, und die erde ist eine scheibe. wers nicht glaubt, wird vom rand geschubst.

in diesem sinne, ein frohes, spannendes neues

was auch immerSILVER tongue out

Antworten
Motzer:

@ NikeJoe : Minen

05.01.14 23:26
Ich ärgere mich, dass ich hier Geld investiert habe. Das ist ein russisches Roulette mit unsicherem Ausgang. Sinnvoller ist die Investition in physisches Gold, weil das nicht pleite gehen kann.

Die Minen sind abhängig vom Gold-Preis. Dieser wird aber übelst manipuliert. Im Ernstfall gehen die Minen pleite. Schon jetzt verbrennen sie täglich Geld.

Ich frage mich, warum die Minen sich nicht zu einem Kartell zusammenschließen, damit sie die Preise diktieren können. Im Notfall könnte man für ein paar Monate die Auslieferung von Gold/Silber aussetzen. Das würde die Comex-Spekulanten austrocknen. Die Preise würde nach oben schießen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Vorstände der Minen planlos vor sich hinwursteln. Eher gegen sie pleite, als dass sie sich gegen die Erpressung durch die Bullionbanken wehren.
Antworten
MikeOS:

Motzer, du und andere sollten unterscheiden

2
05.01.14 23:38
zwischen Explorern und Bergbauunternehmen. Viele von euch dürften auf potenziellen Schrott, also Explorern gesetzt haben.
Selber kaufe ich nur die Bluechips in der Branche. Und die sind auch kein Dauerinvestment.
Antworten
Motzer:

@MikeOS

06.01.14 00:02
Ich habe breit gestreut, z.B. First Majestic, Silver Wheaton, Iamgold, Eldorado, McEwen. Ferner die entsprechenden Gold-Mining ETFs. Explorer habe ich untergewichtet.

Antworten
NikeJoe:

@Motzer: Minenaktien?

06.01.14 09:55
Meine Meinung:
Die sind eine spekulative Beimischung zum physischen Metall. Aber die sind nicht für jedermann geeignet!

Man sehe sich die Vola seit 2000 an. Bis 2005 steil rauf, dann 2008 ein Mega-Crash, dann wieder rauf, dann 2013 wieder ein Mega-Crash.
In dieser Folge kommt wieder eine starke Erholung. Wann ist noch nicht bekannt. Eventuell heuer oder erst 2015 ??

Die Juniors und Explorer sind noch volatiler, aber wie man an GFI sieht sind selbst große Produzenten nicht vor massiven Kursverlusten gefeit, wenn sie in die Verlustzone abdriften.
Explorer haben den "Vorteil", dass sie ohnehin Verluste machen, aber da geht es um die Finanzierung, die derzeit schwierig ist. Das sind die potenziellen 10-bagger oder 90% Verlustbringer.

Zum Verständnis des Gold-Minengeschäftes:
Die Minen haben selbst niemals Einfluss auf den Goldpreis. Auch wenn alle Goldminen dieser Welt die Produktion (im Kartell) einstellen würden, würden den Goldpreis IMMER nur die großen Spekulanten und die Halter des physischen Goldes bestimmen. Die jährliche Goldproduktion beläuft sich nur auf ca. 1,5% des Goldbestandes!
Die geringere Produktion hätte aber einen psychologischen Faktor, weil VIELE Bank-Analysten und Schreiberlinge in den Medien Gold irrtümlich wie einen Rohstoff betrachten, der verbraucht wird.

In diesem Sinn ist das Goldminen- Geschäft ganz speziell und vielleicht ein wenig riskanter als der Bergbau von z.B. Industriemetallen. Die Goldminen sind vom Preis des Produktes Gold abhängig, den sie selbst niemals beeinflussen können.
Antworten
47Protons:

@NikeJoe, #92011

3
06.01.14 10:22
Die Situation des Gold-Minen-Geschäftes und dessen Einflußmöglichkeit auf den Goldpreis sehe ich etwas anders:
Der Minenproduktion von ca 4000t  2011 stand ein Verbrauch von ca 3500t gegenüber.
Würde die Minenproduktion nicht in weitestem Sinne die Nachfrage abdecken, indem die Produktion zurückgehalten oder eingestellt würde, entstünde sehr rasch Materialmangel.
Mangel jedoch treibt den Preis, der derzeitige Preisverfall wäre unmöglich.
Antworten
silverfreaky:

@47Protons

06.01.14 11:06
Das ist es ja was ich auch sage.Wenn der Mangel an physischem Silber und Gold
käme, hätten wir ganz andere Preise.Dann würde der hundertfache Anspruch auf eine Unze sichtbar werden.
Antworten
RoulettProfi:

Finaler Kollaps durch Kreditexpansion

2
06.01.14 12:12
   „Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise früher durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems kommen soll“.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/16476-iwf-enteignung

dies ist nur für unsere heilbringenden Vollpfosten zum verständnis!
Antworten
Motzer:

@47Protons

3
06.01.14 12:25
Sehe ich genauso. Da das meiste Gold gehortet wird, besteht tendenziell Knappheit. Wenn die Minen das Angebot zusätzlich verknappen, geht der Preis nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage nach oben.

Selbst die raffiniertesten Manipulatoren können dieses Grundprinzip nicht außer Kraft setzen. Nur eine Diktatur könnte den Preis diktieren. Aber wie soll das in einem globalen Markt wie Gold funktionieren?

Klar, durch Leerverkäufe kann man den Preis kurzzeitig drücken. Aber das Gold muss wieder zurückgekauft werden, was dann wieder zum Kursanstieg führt.
Antworten
Silverhair:

...und klasse wie das so verallgemeinert wird

06.01.14 14:30
Da jammert man rum, die Schweizer hätten 15 Mrd durch den Börsenpreisabschwung des Goldes verloren. Und nur 3 Mrd durch Geschaefte gemacht.
So kann man durchaus bei Minen rechnen, aber besitze ich etwas, ist der Preis irrelevant. Entscheidend sind die Gewinne. Was erzaehlen uns diese Kuenstler denn?
Wenn man es verkaufte, sieht die Sache anders aus. Aber ob ich z.B. mit einem Neuwagen oder Altauto Transporte durchfuehre ist doch wurscht.
Und Eure Mangel Diskussion moechte ich mal praezisieren. Die Nachfrage ist's!
Die entscheidet ob Mangel herrscht. Dabei spielt die Menge keine Rolle! Wodurch die Nachfrage gesteigert oder beeinflusst wird, werden kann oder "nicht werden darf", sind die interessanten Fragen.
s.l.
Antworten
NikeJoe:

@Motzer: Gold wird in Zeiten der fallenden Preise

2
06.01.14 14:46
eher verkauft und nicht gehortet.

Das sieht man deutlich an den panikartigen ETF- Verkäufen im letzten Jahr. Das waren alles physische Goldverkäufe. Jene vielen anderen Kleinen oder Großen, die physisch verkauften kennt man ja nicht.
Genauso wird das Gold bei steigenden Preisen immer mehr gehortet.

Der fallende Preis stellt sozusagen sicher, dass auch andere Gold bekommen und nicht nur immer die selben Leute das Gold horten. In unserem heutigen Fall sind es z.B. Asiaten, die Gold vom Westen bekommen.

Ob Leute tendenziell horten oder nicht ist also eine Frage des Preises.
Viele denken, dass bei fallendem Preis immer mehr gehortet wird, aber das kann von der Logik nicht stimmen. In solchen Zeiten sind immer mehr bereit das Gold in andere renditebringende Assets einzutauschen -- derzeit z.B. in Aktien. Erst wenn sich herausstellt, dass die Renditen in dieser heutigen Finanzwelt doch nicht so einfach/sicher erzielbar sind, kommt wieder eine Wende.
Antworten
Goldglied:

Wir haben heute die 19 gesehen, das ist gut.

5
06.01.14 16:27
Es gibt das übliche Kursgezappel, jedoch ist der trend im Tagesverlauf allgemein fallend.

Silber kann nicht mehr langfristig steigen!

Ale Inflations- und Krisen-Angsthasen sind bereits mit Silber versorgt und warten auf einen Kursanstieg, um es zu verkaufen.

Sie wollen kein Silber mehr kaufen also können sie nicht mehr den Preis nach oben treiben.  (Sonst würden sie sich ja über fallende Kurse freuen, was ich jedoch der Stimmung im Forum nicht entnehmen kann.)
Antworten
Silverhair:

Die Londoner Tresore

2
06.01.14 16:37
sollen lt Bloomberg Experten leer sei. 26 Mio Unzen Gold verschwunden. Die Staaten kaufen auch zu.
Darum kauft ETFs!!!     Physisch Hinterlegtes. Und in London!        :-D
Trennt Euch von den Boersen. Der Preis ist das Einzige was beim Kauf interessiert. Hauptsache was haben. Wieviel entscheidet jeder selbst. Boerse hat nur mit Schein zu tun. Aktienschein, Geldschein, auch Gold gibts nur als Schein. Nichts da. Gelbes Hartes. Oder natuerlich auch Silbriges!
Aber wer Rendite braucht.... die Gier nach mehr, ohne Muehe.
Hatte Dtl nicht auch Gold in London? Man sollte den Kollegen aus NY mal ernst nehmen und den Artikel öffentlich machen. Mal sehen ob sich da nicht Nachfrage steigern lässt...
Ueber sowas kippen Branchen!
s.l.
Antworten
Goldglied:

HMK, dir wird das Lachen noch vergehen.

3
06.01.14 17:02
..und ich werde am besten lachen.
Antworten
HMKaczmarek:

Keine Bange Goldie,

4
06.01.14 17:07
...dank deiner qualifizierten Beiträge vergeht mir das Lachen noch lange nicht ;)
Antworten
73696C626572:

AAA+

06.01.14 17:15

für em. ich sehe die entwicklung positiv, sogar schon für die nächste zeit.

siehe artikel im wallstreetjournal.

Münzen bleiben ein Lichtblick für Gold-Fans

die minen....wer kennt denn die genauen eigner?

wenn diverse bankster ebenfalls ihre finger in diesem ansich recht kleinen markt haben, würden die sicher nicht unbedingt kontra ihre anderen 'anlagestrategien' handeln. sondern die minen eher wie ein zweites standbein zu den 'zetteln' nutzen und nicht cdamit den preis hochtreiben.

wahrscheinlich reicht es sogar, dass die minen bei banken in der kreide stehen und diese somit freundlich umschrieben ein mitspracherecht haben.

Antworten
Goldglied:

Dr. , du hattest doch früher

2
06.01.14 17:24
immer ab und zu diese Geistesblitze in der Umnachtung.

"..wir haben auf das falsche Pferd gesetzt"

oder

"..ja, ich habe meine Verwandten durch lausige Anlageberatung ins finanzielle Verderben geführt"

Hast du diese Flashes nicht mehr?
Antworten
73696C626572:

pronobilis

06.01.14 17:56

was ist eiggentlich mit pronobilis.de?

hats den weggewaschen?

Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar.
Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Voraussichtlich wieder erreichbar ab 03.09.2012

Antworten
NikeJoe:

@73696C626572: Die Minenunternehmen

06.01.14 19:04
die über Kredite (Fremdkapital) in der Hand der Bankster sind, würde ich verkaufen!
Bankster sind nämlich immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

Auch naked shorts der Bankster auf diese Aktien sind nicht selten, um dann zu niedrigsten Kurse die Aktien einzusammeln.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3679  3680  3682  3683  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,85 10,36 17,43
Fallender Allianz SE-Kurs 5,45 10,36 15,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BK52 , DE000VH0M3K4 , DE000VJ6ATE2 , DE000VH5M9Z4 , DE000VH500K5 , DE000VK3NNX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 21.02.26 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--