Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3678  3679  3681  3682  ...

SILVER

Zugriffe: 24.988.330 / Heute: 4.153
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

NikeJoe:

@silverfreaky: Die Manipulationen über

2
04.01.14 10:11
Terminmärkte sind meiner Meinung nach über längere Sicht ein Nullsummenspiel.
Aber natürlich können solche Dinge kurzfristig das Sentiment zu Extremen treiben. Das wird auch sicher so von mächtigen Bankern genutzt. Aber das war immer so und wir können es nicht verändern.

WIR müssen damit leben, denn das ist zumindest kurzfristig und mittelfristig die Markt- Realität. Je näher sich die Finanzmärkte dem großen Knall nähern, desto volatiler werden alle Märkte werden, also desto verrückter werden die Spekulanten werden. Das gilt nicht nur für die EMs.
Antworten
NikeJoe:

Was wir daraus schließen können wäre,

04.01.14 10:16
dass wir versuchen das längerfristige Gesamt- Risiko zu minimieren, also dass wir auch nicht zu stark in die hoch riskanten Minenaktien gehen! Diese werden sehr gerne von Algo-Tradern nackt leerverkauft!
In Kanada notieren auch aus diesem Grund derzeit 800 Aktien unter 10 Cent!
Das alles ist illegal, keine Frage, aber niemanden interessiert das, wenn es um EMs geht!
Die Vampir-Bankster können schließlich die Besten davon zu fast null aufkaufen.

Antworten
silverfreaky:

@NikeJoe

04.01.14 10:20
Sind eben kein Nullsummenspiel.Grottenfalsch.
Weil sie die Stimmung der kleinen Unzensammler beeinflussen.
Überleg mal wie beim Silber die Münzverkäufe hochschnellen.Man stelle sich mal vor dies würde ohne diese verheerenden Schwanckungen passieren.
Nike Joe u denkst manchmal derartig akademisch.Lies nicht soviel Charts und beschäftige dich mal mit der menschlichen Psyche.
Antworten
NikeJoe:

@silverfreaky: Psyche?

2
04.01.14 10:45
Freaky, die kleinen Münzensammler sind für die weltweite Nachfrage nicht relevant.
Wichtig sind die großen Spekulanten (auch an den Terminmärkten). Die kaufen immer sentimentgetrieben (sind Trendfolger!) wenn der Preis steigt und die verkaufen, wenn der Kurs fällt. Deshalb sind die EMs aktuell auch in einem anhaltenden Bärenmarkt. Die restlichen Long- Spekulanten müssen erst aus dem Markt raus, die Commercials hören dann auch auf als Hedge zu shorten.

Dass an den Finanzmärkten sich die Kriminellen dieser Welt ansammeln ist ganz logisch. Nirgends sonst kann man so leicht über illegale Manipulationen, die kaum/nicht geahndet werden, so viel Geld machen.
Antworten
silverfreaky:

@NikeJoe

04.01.14 10:51
Die Münzkäufe liegen bei 20%.Nehmen wir mal an sie lägen bei 50%.
Dann funktioniert dein Spekulantentumdenken nicht mehr, weil schlicht die Physik fehlt.
Das geht nur weil diese Anrechte auf Silber physisch gar nicht abgerufen werden.
Lös dich mal von deinem Papierdenken.Das ist doch gerade die Verarschung!Verstehst du das nicht?
Antworten
NikeJoe:

@freaky: 20% wovon?

04.01.14 11:20
Von der jährlichen Minenproduktion, oder von der gesamten existierenden Silbermenge, die in Lagern und Safes weltweit liegt?

Besonders im Gold ist die Münznachfrage im Vergleich zum auf der Erde existierenden Gold praktisch fast null.
Antworten
silverfreaky:

@Nike Joe

04.01.14 11:26
50% von der jährlichen Minenproduktion.Also etwa 14000 tonnen, was aufgrund der Menschenmassen kein Problem darstellt.
Antworten
Goldglied:

Langweiliger, zäher Seitwärtstrend...

3
04.01.14 12:56
...dass man nur den großen Fall dann nicht verpennt.
Antworten
loewe30693:

Futuremärkte sind reine Zockerbuden ohne Wert.

6
04.01.14 13:03

Aber mit extrem hohen Umsätzen.

Man könnte auch einen Future auf Luftschlösser ausgeben und es würde genau so toll laufen wie beim Silber.
Das ist ja gerade das perverse daran, physische Ware ist an den Futuremärkten schon lange nicht mehr gefragt.

Interessanterweise findet man nirgends Statistiken wie viel % der Kontrakte jeweils physisch geliefert werden (mussten).
Ich finde da immer nur Schätzungen, kennt einer von euch eine belegbare Statistik dieser Art.

Im Großen und Ganzen habe ich mein komplettes Silberinvest in 2013 abgeschlossen (2014er Perth, Phillis und einige andere gab es ja schon im Dez.), und die paar "Sammler" Unzen die ich noch haben möchte gib es ja Diff.Besteuert also auch nicht so schlimm. Ich frage mich warum die Shop´s in Österreich den Trick nicht anwenden?

Doch ab jetzt werde ich mich auf mein Gold Investment kümmern den das ist mittlerweile auf weit unter ein Drittel des gesamt EM Wertes gefallen.

Aber ich habe auch Aktien (Minen- nur Pennystocks, die Zeit der Minen kommt erst)  und ich kann nur jedem empfehlen sich mit den Aktien und Derivatemärkten zu beschäftigen und zu lernen wie man handelt (Ja, das kann man lernen, Selbststudium (länger, teurer ;) oder Seminare.
Ist aber nicht Jedermanns Sache, aber ich finde es lohnt sich es heraus zu finden.

Als Arbeiter mit Familie hätte ich mir sonst nie so viel Unabhängigkeit schaffen können. Mein Vater hat das noch geschafft doch in der heutigen Zeit ist das fast unmöglich.

Ach ja, und auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Antworten
kangaroopete:

Vorsicht bei Bestellungen / Aschhoff Edelmetalle

3
04.01.14 15:04
trotz differenzbesteuerung verlangt man hier aktuell fuer 2 oz Lunar Pferd 44,50.
reine Abzocke!

Die gleiche münze gibts bei Silber Corner und anderen heandlern um einiges guenstiger.

Gleiches gilt fuer andere silber und goldmünzen.

augen auf beim silberkauf!
Antworten
kangaroopete:

und das beste ....

3
04.01.14 15:19
mit solchen statements wird bei Aschhoff Edelmetallen geworben....

II 2013 Schlange, Silbermünze 2 Unzen...
Steigt Silber wieder, steigt die Münze doppelt so schnell an als andere.

Lunar II 2010 Tiger, Silbermünze 2 Unzen (oz)
Wer diese Münze braucht sollte Sie jetzt kaufen, da Angebot günstig.

da angebot günstig..... liebe herr aschhoff.... i da nix kaufen

Antworten
47Protons:

@NikeJoe : EM- Minenaktien waren gestern schwach?

04.01.14 15:50
Woran machst Du diese Aussage fest?
Ab wann notieren bei Dir Minenaktien fester?

www.rohstoff-welt.de/aktien/kurslisten.php?art=1&rs_art=1

Diese Liste enthält ca 250 Aktien im + Bereich und lediglich ca 90 Aktien im - Bereich
Antworten
lamaro:

Dachau/Ausschwitz

04.01.14 16:22
www.huffingtonpost.de/2014/01/04/...0197.html?icid=maing-grid7|germany|dl1|sec1_lnk3%26pLid%3D234263
Antworten
lamaro:

Ist es soweit?

04.01.14 16:24
www.huffingtonpost.de/2014/01/03/...6188.html?icid=maing-grid7|germany|dl1|sec3_lnk3%26pLid%3D234263
Antworten
silverfreaky:

@47Protons

04.01.14 16:45
Abgekackt sind sie schon am Abend.Grrr.

SILVER 678805
Antworten
NikeJoe:

@47Protons: Beispiel HUI

04.01.14 17:04
stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p62620891659

Die 200 sollten jetzt (am Montag ?) halten, sonst wäre der Schwung das Jahresanfangs gleich wieder vorbei. Wie gesagt, die EM- Minenaktien sollten gegenüber Gold eine relative Stärke zeigen.
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p79982789594
Im August war es ein fake gewesen!
> 0,18 wäre schon einmal ein neuer Beginn!
Ziel nach einer Wende... ca. 0,3
Antworten
47Protons:

@NikeJoe, mich interessiert....

04.01.14 17:24
weder HUI noch Pfui. Realität ist, wenn mehr als 2 1/2 mal so viele Aktien anstiegen als abfielen, dann kann ich nicht allgemein von "schwach" sprechen.
Antworten
NikeJoe:

@Protons: Okay man muss auch unterscheiden

04.01.14 18:22
zwischen den großen Produzenten (HUI) und z.B. den Explorern oder Juniors.
Ich habe nur den HUI, als wichtigsten EM- Minenindex, betrachtet.

Auch einer der Indizes, der die Juniors repräsentiert war ganz leicht im Minus:
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p23543297368

Entscheidend ist nicht so sehr der Freitag gewesen, sondern sind die kommenden Tage.
Können die Indizes das Juni- Tief zurückerobern (das neue Tief der Aktien war ja eine relative Schwäche zum Gold!)?
Eine relative Stärke der EM- Minenaktien ist erfoderlich, um den gesamten EM- Markt zu drehen.
Antworten
RoulettProfi:

wenn schon Zettelwixxerei

04.01.14 18:42
dann sollte man es den Größten Ver(sprechern)........... gleichtun
und was machen die zum beispiel ?   (ich rate ab und rate zum Pyhsischem Kauf)

So investiert der Edmond de Rothschild Goldsphere A: Der Fonds investiert in die Aktien von Unternehmen, die in der Schürfung, Förderung und/oder Verarbeitung von Gold - in begrenztem Umfang auch andere Edelmetalle - tätig sind. Der Fonds wählt aktiv Titel aus, die über vielversprechende Wachstumsaussichten verfügen. Neben einer effizienten Portfoliodiversifikation bietet der Fonds die Chance, von der Möglichkeit langfristig steigender Edelmetallpreise zu profitieren.
Der Edmond de Rothschild Goldsphere A gehört zur Kategorie "Aktienfonds Gold"

www.finanzen.net/fonds/...thschild_Goldsphere_A@inChartZeit_36
Antworten
silverfreaky:

@Physischer Kauf

04.01.14 18:57
wäre wirklich das Beste.Wenns nur alle tun würden.Dann würde der Papierzauber aufhören und Silber würde sich als richtige Währung etablieren.
Leider tun das nur die Wenigsten.
Die meissten wollen aber Rendite.Ich würde gar nicht soweit gehen.Es wäre schon viel gewonnen wenn kein Papiersilber und nur Aktien und phys. Metall gekauft würden.
Man muss ja auch die Unterstützen die es aus dem Boden kratzen.
Antworten
Motzer:

Papiersilber

3
04.01.14 20:34
Erstaunlich, dass die Asiaten noch keine eigene Edelmetallbörse gegründet haben als Alternative zur Comex.

Die Comex ist ja eine reine Spekulantenbörse für Papiergold/silber (=Futures)

Futures sind in Warentermingeschäften (Weizen, Soja...) sinnvoll, sofern sie zur Absicherung genutzt werden. Leider dienen heutzutage 5% zur Absicherung und 95% zur Spekulation.

Bei den Edelmetallen sollte man ganz auf Futures verzichten. Es zählt dann nur noch der aktuelle "Spot-Preis". Aber ich fürchte, das wird sich nicht so einfach abschaffen lassen, da die Spekulanten vom Papiergold/silber profitieren.

Die Dummen sind nicht nur die Gold-/Silberminen, sondern ehrliche Händler und Anleger, die auf einen fairen Wert angewiesen sind, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet.
Antworten
Pfeifensack:

Sieht nach abwärts aus

05.01.14 00:16
?
Antworten
Silverhair:

Mein lieber Scholli

7
05.01.14 07:10
Was hier einige für'n Vertrauen in den $ oder andere Währungen haben, ist erstaunlich. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. $ forever! Auch hier .
Abenteuerlich auch die Herbeirechnung der EM Preise zu irgendwelchen Bezuegen. Zum DAX, DJ, Oel, oa.
Gleiches für das GSR, ueber das ich mich öfter ausliess.
Unzenpreis in $. Leute, seit wann rechnet die Welt in dieser Maßeinheit? Es wird eine Episode in der Geschichte werden. Die krummen Zahlen gehören auf den Muell.
Unstabile Waehrungen, ueberhaupt Waehrungen, sind als Basis der Werte Blödsinn.
Aber solange Leute wie Joe den $ anbeten, macht er diese eben zu Hampelmaennern...Der ganze Stuss der Charts dient doch nicht zur Analyse, sondern zum alibieren und bekoksen mit $-Dunst. Was plaerren sie denn neues rum? Erstmal nichts, denn er malt die Vergangenheit. Und dann beruft er sich auf Stopps. Na prost, wenn ich die Zahlen kenne, kann ich mir mein eigenes Bild machen, dazu brauche ich wichtigtuerische Lottoprinzen nicht. Ausserdem, wie ich zu bedenken gab, werden die Bedingungen, die zu den Zacken fuehrten in den neuen "ähnlichen" Zacken wenigst beachtet. Und abschließend die Frage: wie oft trafen die Striche ? Warum kritisiert niemand die voelligen Versager, die Schaumschlaeger dessen was sowieso jeder weiss?
Sich mit Spekulanten gutzustellen und hinterherzulaufen, was alle machen, mag ja "in" und bequem sein. Doch ist es historisch klug? Ich sehe mit grosser Beruhigung, wenn alle dem Mainstream nachfolgen. Um so weniger tummeln sich in anderen Gebieten :-)
Motzer
Warum, glaubst Du, haben die Asiaten keine EM Boerse gegruendet?
Freaky hofft darauf.

Sollte eine EM gestuetzte Waehrung kommen, kann man nicht  auf die Basis spekulieren. Danach richtet sich der Wert. Ich wage mich mal soweit vor, dass ich den Minenbesitzkampf als Maß der Entwicklung zur Goldgestuetzten nehme. Und kommt die, dann werden diese zu staatlichen Hochsicherheitsgebieten. Minenaktien werden dann sofort zu x,xx $/€ von privat "befreit"...
Naja, soweit kommt sicher kaum jemand mit...
Mit EM ist dann keine Rendite zu erzielen, allenfalls durch die Waehrung dazu.
Ich betonte immer wieder, dass es mir um Werterhalt geht. Ich sehe EM nicht als Spekulationsobjekt.
Was schwankt ist das Geld. Im derzeitigen $ Bad ist doch kein fester Boden. Die Frage ist doch nur: wie lange geht es so weiter?
Machen wir uns nichts vor. Die letzten 100 Jahre lief der $ ohne Konkurenz. Das sieht heute anders aus. Daher ist mit einfachen Umbewerten nichts mehr drin. Das verlangt grundlegende Neuausrichtungen. Und wie es mit EM Besitz wird, steht auch in den Sternen. Warten wir ab, was nach der Defla-Phase kommt. Denkt dran: man sieht die Entwicklung schlecht, steckt man mittendrin.
Obama wird schon dieses Jahr noch die Schuldenoberbegrenzung aufheben. Was anderes bleibt doch gar nicht. Tapering ist doch Humbug hoch yyy. Keiner beendet Schuldenneuaufnahme. Nochmal so ein Staatsstillstand? Wird schon anders heißen,  aber in der Wirkung wird es drauf raus laufen. Welcher Ami spart? In Aktien, das ja. Das erklaert Alles! Der $ darf nicht fallen, sonst hat Amerika eine Revolution. Wenn dort nur solche Zweifel wie hier am € hochkochen, wenn saemtliche Renten fragwuerdig werden.
Ja, dann: God bless Amerika! Hier weiss man, warum Arme nicht Waffen tragen duerfen.
Die Erfahrung lehrt: Weltreiche brechen zu Hause zusammen.
s.l.
Antworten
silverfreaky:

@Silverhair

05.01.14 09:18
Das Minen verstaatlicht werden(speziell) in Südamerika ist wirklich möglich.
Es gibt ja auch schon Fälle wo es passiert ist.Im großen Stile glaube ich allerdings nicht dran.
Bei Minen besteht eher die Gefahr das man den Aktionären das Geld abluchst und den Laden dann Pleite gehen lässt.Sollte er was taugen wird er aufgekauft.
Antworten
Trencin:

Ich wünsche allen echten Edelmetallfreunden ...

3
05.01.14 10:42

... nachträglich ein gesundes und erfolgreiches 2014! SILVER smile

Gestern ist unsere letzte Silberbestellung aus 2013 (wie öfters von Familie Wagner SILVER wink) bei uns eingegangen. SILVER laugthingforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" > Ich könnte mich jetzt durchaus bereits seit einiger Zeit "tausend unzen Nr. 2" nennen. Aber ich bleibe doch besser der "Trencin"! SILVER innocentforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" >

Leider habe ich wegen ziemlich hoher Arbeitsbelastung i. M. kaum noch Zeit und Muse hier im Forum "mitzumischen", aber ich lese nach wie vor täglich Eure Beiträge.

PS: Seht Euch mal die aktuellen Preise für die 2014-er Kilo-Münzen bei unserem Hauptlieferanten an! (Das hier war KEINE Werbung, sondern nur eine Information!)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3678  3679  3681  3682  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.455 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi der Portfolio_Thread 22:12
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--