Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3668  3669  3671  3672  ...

SILVER

Zugriffe: 24.698.072 / Heute: 387
Silber 71,9695 $ +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +298,17%

Goldglied:

Warum Altmetallentsorgung, Freaky?

7
28.12.13 11:35
Das Zeug kann man immer noch sehr teuer verkaufen, da es noch genügend dumme Träumer gibt! Also geh lieber zum Händler - aber noch vor Ende März. Danach wird es für Silber düster aussehen (ich habe Insiderwissen)
Antworten
Goldglied:

Habe mal kurz die Weihnachtspostings angesehen

2
28.12.13 11:41
Es scheint, als würden sich die Silberfreunde für ihre Anlageentscheidungen von Beavis & Butthead, dem sprechenden stück Käse und von furzenden Bullen inspirieren lassen.
Antworten
silverfreaky:

Goldglied!

28.12.13 11:44
Was rätst du mir bezüglich dem freiwerdenden Kapital zu tun, wenn  ich mein Silber mit
50% Wertverlust verkauft habe?
Was raten die Insider?
Antworten
Silverdoctor:

Meine Diagnose für Silber

2
28.12.13 11:47
Terminale Phase... Überlebenswahrscheinlichkeit für die nächsten 5 Jahre Null Prozent
Antworten
Goldglied:

Die Insider raten meistens das Gegenteil,

4
28.12.13 11:55
aber ich, als stiller Gönner, würde dir raten, das Geld mittelfristig zu parken (ich weiß, 1,3% Gewinn p.a. abzüglich Inflation und Steuern tut weh, ist aber weniger schlimm als 50 % Verlust minus Inflation minus MwSt)
und dann wieder ins Silber einzusteigen (weil du es doch so magst), jedoch zu weitaus niedrigeren Preisen. Damit würdest du einen Teil der drohenden Verluste nicht selber tragen, sondern quasi den schwarzen Peter anderen zuschieben.
Antworten
silverfreaky:

@Goldglied

28.12.13 12:02
Du gehst also vom jetztigen Stand aus nochmals von 50% Verlust aus?Also so ca. 10$.
Antworten
silverfreaky:

@Danke Goldie!

28.12.13 12:07
Die Kurse zeigen die Richtigkeit deiner wertvollen Analysen!
Antworten
lamaro:

wo sind die gurus?

28.12.13 12:07
Böcker, Schulte und die anderen anal lysten ???? Man sollte Sie wegen unseriösen Aussagen verklagen. Ihnen das Maul stopfen
Antworten
Goldglied:

@ Freaky (#91731)

2
28.12.13 12:14
mittelfristig (2 - 3 Jahre)  ja.

Langfristig sogar darunter. Diese Prognose kann nur durch 2 Faktoren konterkariert werden

1. Es wird eine neue Angst-Pyramide aufgebaut

2. Silber wird massenweise in der Indurstrie verbraucht und kann nicht substituiert werden (für eine neue Erfindung etwa, wie früher für die Zelluloidfotografie)

Beides ist aber so wahrscheinlich, wie die von der Decke fallenden Sauerstoffmasken in einem Passagierflugzeug. (Als Vielflieger habe ich die noch nie gesehen)

Antworten
47Protons:

@Goldglied, Du musst schon alt sein wie...

7
28.12.13 12:33
Methusalem.
Du hast sicher auch schon "Hans im Glück" beraten?
Antworten
Tutti123:

@Silverfreaky

28.12.13 13:06
Du solltest zumindest mal anfangen über eine vernünftige Assetverteilung nach zu denken. AllIn in EM und Minen find ich nun nicht gerade besonders klug.

Vor allem solltest Du Risiken auch mal absichern....kein Anleger darf in einer Börsen-Hausse mit -50 oder -60% nach Hause gehen.
Antworten
Goldglied:

47Protons - Habe "Hans im Glück" leider nicht

28.12.13 16:55
beraten. Er wurde aber, wie wir alle wissen, nicht weniger gut beraten.
Antworten
Galearis:

Bockerl , Schult.. etc waren von jeh her

28.12.13 17:22
Dampfplauderer...was meinstwie viele denen noch auf der Edelmetallmesse zugehört haben ?
Antworten
DrSheldon Co.:

Minespec

2
28.12.13 17:29
Wenigstens haben sie mehr Verstand als Du...
Antworten
DrSheldon Co.:

Deine Analysen

28.12.13 17:36
gehen ungefähr so: Ja, das und das Asset geht jetzt hoch. Warum? Weil ich das so sage...
Antworten
silberarbeiter:

28.12.13 18:00
wenn das so wäre, dann wäre es dämlich das Silber physisch zu verkaufen - dann sollte er lieber für diese Frist den aktuellen Kurs durch Put-Optionsscheine absichern
denn die MWST bekommt er beim Verkauf nicht zurück und beim Kauf müßte er sie zahlen, wenn er zum Händler geht
das ist also eine sichere Methode die Verluste weiter zu erhöhen

ich kann nicht ausschließen, dass Silber noch mal unter die Marke von 15$ fällt - aber das Vertrauen in die von Abwertungswettlauf betroffenen Weltwährungen in Zukunft nicht gerade steigen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich
Silber ist eine Versicherung gegen totalen Wertverlust - man kann es transportieren (anders als Immobilien) - nur wirft Silber keine Zinsen ab und verursacht mitunter Lagerkosten - aber dafür kann man es anfassen und sich an seinem Anblick erfreuen.
Antworten
silberarbeiter:

28.12.13 18:07
Du unterschätzt die Notenbanken
Für Notenbanken kann es sehr wichtig sein, Edelmetalle gerade dann einzukaufen, wenn sie günstig zu haben sind, denn wenn die Inflation anzieht, dann ist einer der Frühindikatoren auch die Entwicklung der Edelmetallpreise, da Edelmetalle als Fluchtwährung vor Inflation gelten. Durch entsprechende Mengen dieser Edelmetalle können die Notenbanken die Geldmenge steuern und die Kurse beeinflussen.
Vor allem Deutschland könnte durch Ankäufe der Edelmetalle seine Leistungsbilanzüberschüsse abbauen, was für die Stabilität der Wirtschaft sinnvoll wäre.
Antworten
Trumanshow:

3
28.12.13 19:13
Insiderwissen? LOL
Antworten
HMKaczmarek:

@Truman

5
28.12.13 19:29
...vielleicht ist unser Goldie ja Proktologe ?
Antworten
RoulettProfi:

BOOM-BUST&Bounce

28.12.13 20:59
www.marketanthropology.com/2013/12/silver-rattles.html

Na dann hoffen wir BOOM
Antworten
silberarbeiter:

ein fallender Silberpreis

2
29.12.13 00:18
wäre für mich wünschenswert - dann kann ich meine Ersparnisse versilbern
bekomme also mehr Silber für mein Geld
Antworten
Silverhair:

Es wird hoffentlich sehr spannend

29.12.13 07:02
was in den naechsten Wochen so auf dem Silbermarkt laeuft.
zZt wird ja alles noch abgeräumt,  als hätte man nichts. Wir werden sehr viele "Sofortkaeufe" vorfinden, da sonst die Gefahr eines Verlustgeschaefts steigt. Aber abwarten. Schnaeppchen koennten daraus auch resultieren. Wenigstens bissel Spannung. Natuerlich rede ich vom Silbermarkt, nicht von dem Anlagebrei. Der hat schon drastisch im Volumen abgenommen. Die ebay Angebote frueher waren seitenlang voll Anlagetuben. Heute isses echt duenner. Ich rede NICHT vom Haendlerangebot!
Heute wartet man darauf, dass der Brei Sammlerstatus bekommt. Anders koennen Freakys Versuche mit den letzten Kilos, Kookas, Koalas doch nicht gewertet werden. Naja, Nachholebedarf scheint ja noch da zu sein. Denn man tau!
Wobei die Frage des Wiederloswerdens immer noch sehr, sehr offen ist...
Ansonsten gilt wie ueberall: Qualitaet hat ihren Preis und Anlage sollte Werte ueber die Zeit bringen. Spekulieren klappt selten. Wobei wir hoffentlich noch in der Lage sein werden, evtl diese Schaetze auch  zu geniessen bzw zu niessbrauchen.
Und langt mehr bei Schmuck zu! Wie sich jetzt rausstellt, werden Jungen immer weiblicher. Wegen der hormonbelasteten Umwelt.
Ich sag ja: Das "ES kommt", kommt aus einer ganz anderen Richtung... :-o
Wir gehen sowieso am "Wachstum" zu Grunde oder wie ich letztens las: Am Ende des Lichts ist Tunnel !
Mal sehen, was '14 bringt...
s.l.
Antworten
RichtigZockeR:

@silberarbeiter

29.12.13 09:38
wenn es wirklich ersparnisse sind, dann solltest du die vielleicht schon in diesem jahr versilbern wegen der 19% mehrwertsteuer im nächsten jahr. ich werde im nächsten jahr silber nur noch kaufen, wenn die kurse noch deutlich fallen. $16 werden wir bestimmt noch erreichen wenn die glocken der rezession immer lauter klingen.
Antworten
silverfreaky:

@Sammlermünzen

4
29.12.13 11:10
Meine Wildlife Münzen haben auf jeden Fall Sammlerwert.Die kriegt man auch beim Händler mit Aufschlag los!
Auch die Somalia Elefanten.Oder noch besser das Nashorn.
Antworten
Silverhair:

Nu' bleib mal auf'm Teppich

29.12.13 17:37
und sag' uns wer die Kanadier kauft - mit Aufschlag zur Ausgabe! Da musst Du aber die passende Box, fuer 40€  dazuspendieren.
Somalia Elefanten sind auch wirklich das non plus ultra. Mit dem ist doch kein Blumentopf zu gewinnen. Allenfalls mal 3 Stück,  Aber Tubenweise? Die sind Anfaengerunzen im Niedrigstsegment.
Sammerstuecke! Wie hiess das? You make my day!  :-D
s.l.
Dtl entdeckt 2014 Afrika. Der letzte große Absatzmarkt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3668  3669  3671  3672  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
253 151.752 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 23.12.25 22:08
55 55.865 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi divestor 23.12.25 17:00
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13

--button_text--