Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich vom Bitcoin nicht viel halte. Was ich nun die letzten Tage alles darüber gelesen habe bestätigt mich noch mehr.
Viele Zocker fangen jetzt erst damit an sich mit dem Bitcoin zu befassen. Sich denken sich, vielleicht ist das ja was, sind sich aber nicht sicher. Da es aber genug Zocker gibt die Geld ohne Ende haben werden sie obwohl sie nicht restlos überzeugt sind einfach mal auf gut Glück ein paar Bitcents kaufen. Der Bitcoin Markt ist aber noch extrem winzig. Wenn da nur ein paar Spekulation miteinsteigen puscht das den Kurs schon extrem. Das bewegt die nächsten zum Einsteigen usw... Billiggeld ist genügend da. Ich halte es für durchaus möglich das wir hier auch Kurse von 1000, 10000 oder sogar 100000 sehen werden. Aber irgendwann kommt der Punkt an dem sich für einen extrem überteuerten Bitcoin kein Käufer mehr findet und dann ist es ganz schön schnell wieder aus mit dem Bitcoin oder besser der Tulpe 2.0...
Schaut genau hin. 2000 waren auch viele vom Dotcom-Virus infiziert. Nun kommt der Hype beim virtuellen Geld. Begrenzte Menge, keine staatlichen Eingriffe, einfache und schnellste Transaktionen, dass muss einfach gut sein.... VORSICHT: Überlegt euch mit was der Bitcoin gedeckt ist. Es ist zwar kein Kreditgeld aber noch viel weniger ein Warengeld. Meiner Meinung nach ist es ein "Nichtsgeld" weil der Wert auf nichts basiert.
Stellt euch vor beim Lottospiel würden keine Euro mehr zu gewinn sein, sondern ab sofort Lottocoins. Da die Lottocoins aber in der Menge begrenzt sein sollen wird vorher bekanntgegeben dass noch hundert Ziehungen Schluss ist. Was haltet ihr vom System der Lottocoins.