Zeitpunkt: 03.02.11 21:13
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 4,52 | 9,16 | 15,67 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 5,00 | 10,15 | 11,72 | |
|
edler gründer dieses forums, die auszeit war nicht lang- ist es so wie es scheint? gruß an die schwester
ist Krankenschwester und schwanger;--)
Du sagst es ja selber:
'unterbewertete Anlagemöglichkeiten'
Dieses unterbewertet sein besteht aber nur auf dem Papier.
Wenn wir mal weg vom Silber bleiben und die Rohstoffe ganz allgemein betrachten, so dürfte doch eines klar sein:
Die zukünftigen Kriege werden um Rohstoffe geführt.
Das zufällig mit erbeutete Volk oder die baulichen Anlagen eines Landes sind ohne Bedeutung.
Nur was IN der Erde steckt wird wichtig sein.
Seine Bedeutung lässt sich auch nicht an Papierrohstoffen messen.
Seine Bedeutung wird auf der Straße festgelegt; in Betrieben, die auf die Versorgung mit Rohstoffen angewiesen sind.
Ohne verfügbare Rohstoffe kannst du so ziemlich alle Aktien von Firmen einstampfen, denn dann wird es nichts mehr geben, was
sie noch imstande wären zu produzieren.
Es ist nun mal so, dass immer mehr Menschen auf der Welt immer mehr 'Dinge' haben wollen.
Irgendjemand möchte sie auch produzieren nur hat der dafür kein Ausgangsmaterial mehr.
Um es zu bekommen muss er mehr bieten als die Anderen. Und 'mehr' heisst in diesem Fall mehr Geld oder vielleicht sogar wieder
einen bestimmten Prozentsatz seiner produzierten Ware zum Tausch.
Wie die Geier würden sich Firmen auf Rohstoffanbieter stürzen um nur ja einen Vorteil für die eigene Firma zu erringen.
Was 'die Börse' dann dazu sagt, wäre in dem Fall doch egal.
Die Frage ist doch: Möchte ich (du, wir alle) daran teilhaben und einen Vorteil für uns erringen, oder möchten wir lieber warten bis
die Rohstoffe für uns nicht mehr verfügbar wären.
-------------------------
So das war jetzt das Wort zum Donnerstag abend.
Ich wünsch euch eine gute Nacht und für morgen einen erfreulichen Tag
Gruß
HolyOwly
Ich denke, es geht nur um Signale, die gesetzt werden. Ob es jetzt US/EUR oder HGF/FTZ ist, ist relativ egal ( die Währungen sollten allerdings zumindest die möglichst größten Handelsoptionenen zulassen - Da gibt es nur $-YEN und €) . Ob der Quotient größer oder kleiner eins ist, ist "theoretisch" egal. Es geht nur darum, dass die beteiligten Banken verstehen, wann das Zeichen vom Signalgeber (JPM ? - "ein Anruf genügt") gesetzt wird. Dann können alle mitspielen, und sind in der Position, in der wir nie sein werden. Sie wissen wo die Kurse hingehn, und können dementsprechend Asche machen. Wir rennen in dem Fall dem Virenprogrammierer hinterher wie der AntiViren Software-entwickler.
Ich denke, dieses System wird weiter funktionieren ("Anschnallen" war ein toller Begriff - übrigens) . Ich denke , dass er im Silbermarkt nicht weiter funktionieren wird, denn im Goldmarkt werden bereits physisch Preise bezahlt, die weit (2%) über dem Papierpreis liegen. (Krieg das mal bei Deiner Bank übers Jahr).
Wenn ich eine Silbermine besäße, würde ich mir durch so eine Sch..e edenfalls nicht meine Arbeit kaputt machen lassen. Auch nicht von Banken, die eigentlich komplett Pleite wären und nur durch mein Geld weiter existieren dürfen. So werden m.E. auch andere Minenbesitzer denken - vielleicht demnächst oder etwas später.
Unsere systemrelevanten Bonusempfänger aber können ihren Dreck durchziehen wie sie grad lustig sind. In 5 Jahren sind sie ja eh wieder Pleite und Wir
müssen uns das "Alternativlos" gefallen lassen.
Gruß
Siddi
wenn sich der Preis aus Angebot und Nachfrage ergibt sollte man meinen es sei zuviel Silber auf dem Markt um einen höheren Preis realisieren zu können.
den Quadratmeter zu 80 Gramm, es sei denn dass man für dieses "Silber" noch nicht mal kopierfähiges Papier benützt 
komischerweise ganz anders aus: steigt der Preis von Silber sollte doch die Nachfrage sinken, das Gegenteil ist der Fall, sofort ist ein Großteil des normalen Angebots vergriffen und Lieferfristen steigen, sofern diese Artikel nicht gleich mit dem Vermerk "nicht bestellbar" ausgezeichnet werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 4,52 | 9,16 | 15,67 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 5,00 | 10,15 | 11,72 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.573 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11:23 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | Börsen Orakel | 02.03.26 15:39 |