Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3321  3322  3324  3325  ...

SILVER

Zugriffe: 25.009.316 / Heute: 1.180
Silber 88,898 $ -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +391,83%

silverfreaky:

OhneMoos?

19.09.13 18:52
ist OhneEmos verarmt über Nacht?Wir richten sofort ein Spendenkonto ein für verarmte Papiertiger.
Antworten
HMKaczmarek:

Moment freaky,

19.09.13 19:03
...aber nicht ohne Spendenquittung.

Vom Ausgeben kommts halt nicht... ;-)
Antworten
OhneEmos:

@Waschlappen: Wir befinden

19.09.13 19:04

uns im besagten Strudel. Ich wundere mich, dass Du überhaupt eine andere Möglichkeit in Erwägung ziehst.

Was willst Du genau wissen?

Warum man sich Ag physisch hinlegen sollte und wie sich das begründen lässt?

Das Warum im Sinne des Motivs ist z.B. von Sheldon benannt worden:

Absicherung gegen Hyperinflation, Währungsreform und Krieg, so seine letzte Aufzählung zu dieser Frage.

Aufgrund welcher Wirkmechanismen am Markt bzw. Eigenschaften des Ag an sich die Absicherung zustande kommt, konnte hier bisher Niemand benennen.

Es sei denn, Du akzeptierst als Begründungen:

a) War schon immer so.

b) Ist ein Wertspeicher.

c) Hat einen inneren Wert.

d) Eine Unze ist eine Unze.

e) Preis wäre schon längst höher, wenn nicht manipuliert.

f) Bei Geldmengenausweitung muss Ag steigen.

g) Staatsverschuldungsproblem ist nicht lösbar.

h) Der Aktienmarkt ist in einer Blase.

i) Der Immomarkt ist in einer Blase.

j) Wir befinden uns in einer EM- Markt- Korrektur, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

k) Es steht ein Nominal in FIAT drauf, dafür kann ich immer was kaufen.

l) Alles hat einen Zyklus. EM stehen nun vor einem längeren Aufschwung.

m) Ist selten, Demand übersteigt Supply.

n) Förderkosten liegen bei mindestens 30 USD.

Antworten
OhneEmos:

@Pusher und Buchverlustinhaber

19.09.13 19:16

Ich nehme Euch sofort ab, dass ihr mir Verarmung an den Hals wünscht (Ich euch übrigens nicht. Zugegebenermassen keine grosse Kunst, weil bei Euch wenig oder gar keine Luft mehr nach unten ist. Da greift schon das genetisch bedingte Mitleidsgefühl.) Aber ich bin mir ebenso sicher, dass ihr selbst nicht glaubt, dass diese bei mir jemals eintreten wird. Neid dürfte mit Abstand das am schwersten bekämpfbare Gefühl sein. Da ihr mental sehr schwach seid, sehe ich Euch den erfolglosen Kampf gegen dieses Gefühl nach.

@L1: Du Armer. Warum gibst Du Dir derart die Blösse und offenbarst deine Unterlegenheit? Tue Dir das nicht an. Schweige lieber, dann bleibt sie vielleicht unbemerkt.

Antworten
LASSITER 1:

Ohne Emos ....netter Versuch ...Aaaaber !

19.09.13 19:23
Antworten
RoulettProfi:

als Begründungen:

4
19.09.13 19:28
als Begründungen:

a) War schon immer so/mit Geschichte beschäftigen!!!

b) Ist ein Wertspeicher.!

c) Hat einen inneren Wert.!!!

d) Eine Unze ist eine Unze.????

e) Preis wäre schon längst höher, wenn nicht manipuliert.????

f) Bei Geldmengenausweitung muss Ag steigen.!!!!!

g) Staatsverschuldungsproblem ist nicht lösbar.!!!!!

h) Der Aktienmarkt ist in einer Blase.!!!!!

i) Der Immomarkt ist in einer Blase.!!

j) Wir befinden uns in einer EM- Markt- Korrektur, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.!!!!!

k)--------------------------------

l) ------------------------

m) Ist selten, Demand übersteigt Supply.

n) Förderkosten liegen bei mindestens 30 USD.????

wird doch langsam ein Schuh draus!!!!!!!!!aber da geht noch mehr!!!!
Antworten
OhneEmos:

Ich verstehe nicht,

19.09.13 19:29

warum ihr heute so schlechte Laune habt.  Es geht doch ein bisschen aufwärts und ihr dürftet im Schnitt die 50%- Marke eures Einstandspreises geknackt haben. Natürlich standen wir vor Monaten und Jahren schon höher.

Neid ist wie gesagt schwer beherrschbar, dass kann ich tolerieren. Aber Geduld kann man erlernen. Da erwarte ich von euch einfach mehr Arbeit an der Persönlichkeitsstruktur. Es handelt sich doch um ein Langfristinvestment. Habe gestern noch einmal Sheldon wegen des Termins gefragt. In 10 Jahren ist es wohl soweit. Ich finde, dass lässt sich aushalten.

Antworten
HMKaczmarek:

Bla, bla, bla, blubber...

5
19.09.13 19:31
...vermeintlicher Sozialneid, Keramikbremsen usw., usf.   Vollkommen uninteressant!!!

@Emo: Vielleicht ist meiner ja länger als deiner? Wärst du neidisch??? ;-)

@Stahli: Du hast supertolle Bremsen und ich ´ne schöne Frau :-)))  Und die gehört  nicht der Bank :-))))

Antworten
RoulettProfi:

ohne mos

2
19.09.13 19:35
tust mir Leid,dir ist bestimmt schlimmes wiederfahren der Partner ist wohl ausgebüchst?
und jetzt suchst du verzweifelt anschluss oder muss deine geistige überlegenheit zur schau stellen(dum biste ja nicht)sowas ist Blöd
mein Tipp,Psychater wechseln und am besten gleich das ganze umfeld
geh ins Dacia Forum und nehm gleich die anderen Trolle mit
Antworten
LASSITER 1:

Ohne Moos nichts los

19.09.13 19:36

Eine sehr gute " Geschäftsidee " habe ich noch für dich als Harz`ler ........................................

Kaufe dir mehrere  Großpackungungen Damenschlüpper , trage sie aber nur kurz und verkaufe sie anschließend gewinnbringend an " HUMMELHARRY " 

Gröll !!!

Antworten
waschlappen:

OhneEmos

19.09.13 19:37

habe auch so meine Befürchtungen, ist heiße Luft und die wird hier platt geredet!undecided

Antworten
RoulettProfi:

immer im Kopf behalten!(auch für Trolle)

2
19.09.13 19:40

Ein langjähriger Bullenmarkt
folgt immer demselben Schema, weil menschliches Verhalten sich in Jahrhunderten kaum oder gar nicht ändert 8o

(3Phasen)Stealth , Awareness , Mania und Blow-Off

in der Awareness-Phase folgt fast immer eine Korrektur, die bei Anlegern die Angst erweckt, dass der Bullenmarkt vorbei sein könnte 8|
meiner Meinung nach sind wir in Phase "2" also anschnallen
SILVER 646254
Antworten
stahlfaust:

hahaha Gummipuppe ?

19.09.13 19:41
schön ist relativ :-)
Antworten
OhneEmos:

@Roulett: Ich finde ja auch,

19.09.13 19:42

dass die Aufzählung ganz unterhaltsam ist. Die Sache hat aber einen kleinen, dafür aber bedeutenden Haken:

Es handelt sich entweder um reine Behauptungen (Innerer Wert, Wertspeicher etc.) oder aber Ag wird gewaltsam in einen Sinnzusammenhang zu zwar wahren Tatsachen (steigende Geldmenge) aber unbegründetem Schluss (Ag- Preis muss deshalb steigen) gebracht.

Antworten
waschlappen:

He RoulettProfi

19.09.13 19:43

wir befnden uns am obersten Tor "Neue Höhe errecht" oder so ähnlich!undecided

Antworten
RoulettProfi:

Man muss es sich mal wieder reinziehen

19.09.13 19:43
Man muß es abund an mal wieder auffrischen
wenn ich überlege, wie hoch der Preis steigen könnte. Im Fall einer wirklichen Knappheit frieren die Verkäufer ihre Positionen ein und zögern bei fast jedem Preis, diese zu verkaufen, während die Käufer den Preis emotional auf irrationale Werte hoch bieten. Extreme Preisbewegungen über kurze Zeitspannen kennzeichnen solche emotionale Perioden und das ist es, was uns bei Silber erwartet
www.goldseiten.de/artikel/...le-Gold~Silber-Ratio.html?seite=1
Antworten
waschlappen:

He RoulettProfi

19.09.13 19:47

Short sequence time

und was anschließend?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

RoulettProfi:

Anschließend Achtung

12
19.09.13 19:50
Chart`s ausser Kontrolle oder doch nur eine Geschichte für die kommende Zeit

Die Marktkräfte überwältigen schließlich die politisch motivierte Marktmanipulation.
Silber bekommt eine explosive Aufwärtsbewegung von 10 % innerhalb eines Handelstages und anschließend mehrere Tage mit kräftigen prozentualen Gewinnen dann haben wir den Punkt erreicht

Silber ist eine endliche Vermögensanlage, und für jede echte, reale Unze, die auch geliefert werden kann, existieren da draußen mindestens 100 "Papierunzen". Die Zeit ist reif für einen "Cash-Call' - die Investoren fordern die Auslieferung ihres Metalls.
Die aktuellen Entwicklungen werden im GRÖSSTEN BANK RUN der Geschichte enden! Wenn dieser erst einmal losgetreten ist, wird es nicht lange dauern, bis schließlich alles restlos weg ist - d.h. das dann kein Silber mehr verfügbar sein wird - NICHTS, NULL, NIRGENDWO - und zu keinem Preis. Die Regale werden leergeräumt und nur noch so schnell nachgefüllt, wie die Silberproduzenten produzieren. Das aktuelle Produktionstempo liegt weltweit bei ca 25000 Tonnen pro Jahr; und ich bezweifle stark, dass uns 'Privaten" auch nur eine Unze davon angeboten wird. Und deswegen müssen Sie JETZT Silbereigentümer werden und sich dieses Silber sichern, BEVOR der kommende RUN losgetreten wird."

wenn das Big Money in den Silbermarkt eintritt und nur ein Fondsmanager nach einem Platz sucht, um einige Milliarden $ zu investieren, dann wird nur der eine schon so hohe Wellen schlagen.... , weil sich das große Geld nicht bewegen kann in so einem kleinen Markt wie dem Silbermarkt

Würde sich nur EIN großer "Fonds" dazu entschließen, eine bedeutende Position für physisches Silber zu etablieren, dann müssten sie in Kauf nehmen, dass sie bei einer kompletten Abwicklung ihres Auftrags am Ende weit über 100 $ pro Unze zahlen

aber da Haie und Geier nicht alleine auftauchen ,werden wir Preise erreichen die uns Heute unvorstellbar erscheinen

ich hoffe die Roulett konnte euch gut unterhalten und zu schönen feuchten-träumen verhelfen
Antworten
waschlappen:

RoulettProfi

19.09.13 19:52

ich sehe schon die Fliehkräfte von Silber wenn sie implodieren!wink

Antworten
LASSITER 1:

Hallo Roulett Profi

2
19.09.13 19:52

dein Zitat : Im Fall einer wirklichen Knappheit frieren die Verkäufer ihre Positionen  ein und zögern bei fast jedem Preis, diese zu verkaufen, während die  Käufer den Preis emotional auf irrationale Werte hoch bieten. Extreme  Preisbewegungen über kurze Zeitspannen kennzeichnen solche emotionale  Perioden und das ist es, was uns bei Silber erwartet.

---- und diese Chance davon zu profitieren bekommt man nur 1 x im Leben ----

Antworten
OhneEmos:

@HM und L1

19.09.13 19:58

Ihr habt Euch auf eurer typisches Niveau eingeschwungen, ihr leistet ganze Arbeit bzgl eigener Blossstellung. Hier muss man nicht mehr kommentieren.

@Roulett: in Teilen dazu gesellt und genau die Sprache führend, die anderen angekreidet wird. Überheblichkeit , beleidigend etc.

Was den schicken Graphen betrifft - immerhin ein Beitrag zur Sache - muss man differenzieren.

Prinzipiell kann man dieses und ähnliche Phasenmodelle unterschreiben.

Aber. Man kann sich a) trefflich darüber streiten, in welcher Phase wir wirklich sind. Wir könnten auch kurz vor der Kapitulation stehen. Das Geheule am Bollwerk 18 war schon ohrenbetäubend, aber man hat das Zeug nicht über den Jordan geworfen, das steht noch aus.

b) Sagt die Stimmung(skurve) nichts über die tatsächliche Wirkung von Ag als Wertspeicher , Absicherung etc. aus.

Es ist sogar so, dass exakt diese Darstellung kongruent mit meinen Ausführungen ist, die im Kern sagen, dass der Ag- Preis zum überwiegenden Teil stimmungs- und glaubensgetrieben spekulativ am elektronischen Markt gemacht wird. Ein hochspekulatives Asset ohne besondere Absicherungsfunktion.

Ich wünsche noch einen schönen Abemd.

Antworten
waschlappen:

Ja ihr Lieben

19.09.13 20:01

Von Ferne kracht der Silberwald, ein Hornochse kommt herbei und sagt es ist soweit!

weiter so!undecided

Antworten
steppen.wolf:

re morgen2009

19.09.13 20:09

was machst du in China?

Antworten
RoulettProfi:

Überheblichkeit , beleidigend etc.?

3
19.09.13 20:11
also wie sollte onliene  mann/Frau Arschlöchern entgegenkommen ???
im Realen Leben käme es nicht soweit ganz sicher nicht!
aber man sieht sich im übrigen immer 2mal im leben ,das sollten sich ein paar hinter die Ohren schreiben

für heute hab ich genug ,bis demnächst Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3321  3322  3324  3325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.499 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 07:28
62 4.854 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 25.02.26 16:07
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--