|
uns im besagten Strudel. Ich wundere mich, dass Du überhaupt eine andere Möglichkeit in Erwägung ziehst.
Was willst Du genau wissen?
Warum man sich Ag physisch hinlegen sollte und wie sich das begründen lässt?
Das Warum im Sinne des Motivs ist z.B. von Sheldon benannt worden:
Absicherung gegen Hyperinflation, Währungsreform und Krieg, so seine letzte Aufzählung zu dieser Frage.
Aufgrund welcher Wirkmechanismen am Markt bzw. Eigenschaften des Ag an sich die Absicherung zustande kommt, konnte hier bisher Niemand benennen.
Es sei denn, Du akzeptierst als Begründungen:
a) War schon immer so.
b) Ist ein Wertspeicher.
c) Hat einen inneren Wert.
d) Eine Unze ist eine Unze.
e) Preis wäre schon längst höher, wenn nicht manipuliert.
f) Bei Geldmengenausweitung muss Ag steigen.
g) Staatsverschuldungsproblem ist nicht lösbar.
h) Der Aktienmarkt ist in einer Blase.
i) Der Immomarkt ist in einer Blase.
j) Wir befinden uns in einer EM- Markt- Korrektur, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
k) Es steht ein Nominal in FIAT drauf, dafür kann ich immer was kaufen.
l) Alles hat einen Zyklus. EM stehen nun vor einem längeren Aufschwung.
m) Ist selten, Demand übersteigt Supply.
n) Förderkosten liegen bei mindestens 30 USD.
Ich nehme Euch sofort ab, dass ihr mir Verarmung an den Hals wünscht (Ich euch übrigens nicht. Zugegebenermassen keine grosse Kunst, weil bei Euch wenig oder gar keine Luft mehr nach unten ist. Da greift schon das genetisch bedingte Mitleidsgefühl.) Aber ich bin mir ebenso sicher, dass ihr selbst nicht glaubt, dass diese bei mir jemals eintreten wird. Neid dürfte mit Abstand das am schwersten bekämpfbare Gefühl sein. Da ihr mental sehr schwach seid, sehe ich Euch den erfolglosen Kampf gegen dieses Gefühl nach.
@L1: Du Armer. Warum gibst Du Dir derart die Blösse und offenbarst deine Unterlegenheit? Tue Dir das nicht an. Schweige lieber, dann bleibt sie vielleicht unbemerkt.
warum ihr heute so schlechte Laune habt. Es geht doch ein bisschen aufwärts und ihr dürftet im Schnitt die 50%- Marke eures Einstandspreises geknackt haben. Natürlich standen wir vor Monaten und Jahren schon höher.
Neid ist wie gesagt schwer beherrschbar, dass kann ich tolerieren. Aber Geduld kann man erlernen. Da erwarte ich von euch einfach mehr Arbeit an der Persönlichkeitsstruktur. Es handelt sich doch um ein Langfristinvestment. Habe gestern noch einmal Sheldon wegen des Termins gefragt. In 10 Jahren ist es wohl soweit. Ich finde, dass lässt sich aushalten.
Eine sehr gute " Geschäftsidee " habe ich noch für dich als Harz`ler ........................................
Kaufe dir mehrere Großpackungungen Damenschlüpper , trage sie aber nur kurz und verkaufe sie anschließend gewinnbringend an " HUMMELHARRY "
Gröll !!!
habe auch so meine Befürchtungen, ist heiße Luft und die wird hier platt geredet!
dass die Aufzählung ganz unterhaltsam ist. Die Sache hat aber einen kleinen, dafür aber bedeutenden Haken:
Es handelt sich entweder um reine Behauptungen (Innerer Wert, Wertspeicher etc.) oder aber Ag wird gewaltsam in einen Sinnzusammenhang zu zwar wahren Tatsachen (steigende Geldmenge) aber unbegründetem Schluss (Ag- Preis muss deshalb steigen) gebracht.
wir befnden uns am obersten Tor "Neue Höhe errecht" oder so ähnlich!
ich sehe schon die Fliehkräfte von Silber wenn sie implodieren!
dein Zitat : Im Fall einer wirklichen Knappheit frieren die Verkäufer ihre Positionen ein und zögern bei fast jedem Preis, diese zu verkaufen, während die Käufer den Preis emotional auf irrationale Werte hoch bieten. Extreme Preisbewegungen über kurze Zeitspannen kennzeichnen solche emotionale Perioden und das ist es, was uns bei Silber erwartet.
Ihr habt Euch auf eurer typisches Niveau eingeschwungen, ihr leistet ganze Arbeit bzgl eigener Blossstellung. Hier muss man nicht mehr kommentieren.
@Roulett: in Teilen dazu gesellt und genau die Sprache führend, die anderen angekreidet wird. Überheblichkeit , beleidigend etc.
Was den schicken Graphen betrifft - immerhin ein Beitrag zur Sache - muss man differenzieren.
Prinzipiell kann man dieses und ähnliche Phasenmodelle unterschreiben.
Aber. Man kann sich a) trefflich darüber streiten, in welcher Phase wir wirklich sind. Wir könnten auch kurz vor der Kapitulation stehen. Das Geheule am Bollwerk 18 war schon ohrenbetäubend, aber man hat das Zeug nicht über den Jordan geworfen, das steht noch aus.
b) Sagt die Stimmung(skurve) nichts über die tatsächliche Wirkung von Ag als Wertspeicher , Absicherung etc. aus.
Es ist sogar so, dass exakt diese Darstellung kongruent mit meinen Ausführungen ist, die im Kern sagen, dass der Ag- Preis zum überwiegenden Teil stimmungs- und glaubensgetrieben spekulativ am elektronischen Markt gemacht wird. Ein hochspekulatives Asset ohne besondere Absicherungsfunktion.
Ich wünsche noch einen schönen Abemd.
Von Ferne kracht der Silberwald, ein Hornochse kommt herbei und sagt es ist soweit!
weiter so!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.499 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 07:28 | |
| 62 | 4.854 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 25.02.26 16:07 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 23.02.26 13:19 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |