Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3080  3081  3083  3084  ...

SILVER

Zugriffe: 24.595.187 / Heute: 4.082
Silber 58,2633 $ +2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +222,34%

silverfreaky:

@Meine Devise ist

3
30.07.13 19:48
jetzt gar nichts kaufen.Ich sammle Cash.Cash ist für mich King.
Der Trend, den ich sehe ist ALLES RUNTER anlagenmäßig.Fast scheint mir so, das man die
Leute versucht wohlstandsmäßig auf die gesättigten Marktverhältnisse anzupassen.

Lässt man das Geld in die Realwirtschaft, knallt die Inflation durch.
Also versucht man die Märkte auf dem Niveau zu lassen, wo sie sind und die Inflation still und heimlich zu erhöhen.Wenn man kein Zocker ist, wird einems Geld gestohlen und wenn
man einer ist, muss man entsprechend gut sein oder Glück haben.
Antworten
RichtigZockeR:

Platin

30.07.13 19:50
da ist doch das Veräussern noch schwieriger oder nicht? Würde ja gerne in Kupfer und Seltene Erden investieren, aber das ist nur in Papier möglich. :)  
Antworten
Canis Aureus:

@RichtigZocker: Platin und co.

2
30.07.13 20:01
sind sicherlich schwerer zu veräußern, das stimmt.

Es sollte wie Silber nur eine Ergänzung im EM Bereich sein.

Bei mir bleibt Gold mit Abstand das (ge-)wichtigste Metall.

Gold ist auch der liquideste EM-Markt!  
Antworten
silverfreaky:

Dividenden-Aktien und globale Fonds!

2
30.07.13 20:03
Die Rezessionsklassen laufen immer noch.Da hätte ich drinnen bleiben können.
Bsp.

OP-Food oder BGF World Healthscience Fund A2 USD !
Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 EUR Net acc.
Tabak und Telekommunikation da mach ich was.
Wieso sollte sich das ändern wenn die Rezessionsnummer weiter gespielt wird?
Das andere ist mir zu zockermäßig.
Ein paar gute globale Fonds und ein paar gute Dividenden-Aktien.
Wer mit Zocken Geld verdienen kann, solls tun, mein Ding ists nicht.
Antworten
silberarbeiter:

2
30.07.13 20:14
ein niedriger Kupferpreis ist gut - denn dann sinkt die Kupferproduktion und
damit auch die Silberproduktion

Weniger Silber bedeutet geringeres Angebot.

Die Chinesen sitzen auf einem Berg von Dollars und wenn die es richtig anstellen, dann kaufen die sich mit dem Geld jetzt die Rohstoffe vom Weltmarkt, bevor sie wieder teurer werden. Damit können sie die Inflation im Land zügeln und sichern ihre strategischen Rohstoffreserven.
Noch hat der Dollar eine gute Kaufkraft, was bei der Menge herumschwirrender Dollar schon ein kleines Wunder ist.
Antworten
silverfreaky:

@Stöferle

30.07.13 21:01
Ich will das mal ganz wertfrei beurteilen.Der hat ja für Silber getrommelt ähnlich wie der
Silberjunge.
Seine großer Goldreport geht von einer 14 monatigen Phase aus, bis der Goldboden gefunden wird.Von Silber erwähnt er kein Wort.
Oder weiss jemand ob es so einen Report auch noch für Silber gibt?
Antworten
NikeJoe:

@silverfreaky: Finanzielle Repression

3
30.07.13 21:17
durch ultralockere Geldpolitk ist das Mttel um von den 99% (von denen ca. 1/3 hart arbeiten muss) das Kapital zu den 1% zu transferieren, die alles kontrollieren. Die Demokratie ist nur eine große Show, die im Fersehen abläuft. Wie im alten Rom, Brot und Spiele.
So lange das Kapital hauptsächlich bei den 1% landen, wird die Teuerung nicht anziehen.

Sobald die 99% das lernen zu verstehen, gäbe es eine Revolution. Derzeit können die 99% noch ruhiggestellt werden. Hin und wieder demonstrieren ein paar, aber das wird über die Stasi und über das bereits perfekt implementierte Überwachungssystem gleich "niedergeschlagen".

Ich weiß nicht wie das alles enden wird? Aber ich vermute es wird nicht so enden, wie uns das die heutigen Politiker und Zentralbanker erklären, also in einem neuen "Normalzustand".
Antworten
silverfreaky:

@NikeJoe

30.07.13 21:23
Du vergisst das durch die lange Zeit des Darbens aber auch wieder die Marktsättigung aufgehoben wird.
Dann gönnt man dem Pöbel wieder ein Bisschen was.Das Spiel beginnt wieder von vorne.
Der Trick ist nur die Zeit des Schmalhanses zeitlich und auf soviele Leute wie möglich zu strecken.
Antworten
RichtigZockeR:

weitere Anwendung von Silber

30.07.13 21:37
...naja nicht zu 100%, aber neues Konzept.

"....Als Kathode (Minuspol) fungiert eine Legierung aus Silber, Chrom und Aluminium...."
www.ingenieur.de/Fachbereiche/Solartechnik/...erstoff-erzeugen  
Antworten
Falkenhorst:

Golddeckung

30.07.13 21:38
Stellt euch vor Russland und China führen eine Gold bzw. Silber gedeckte Währung ein ! Der Dollar und der Euro wären fertig und diese beiden Länder kann man nicht so einfach fertig machen !
Dann müsste die USA auch mit Gold decken ,den angeblich haben sie ja noch  ca. 8000 to. und nun ist die Zeit gekommen um Dollarreserven einzutauschen !
Und wer kann dann nicht liefern , Schluss aus Ende !

Nur mal so nachgedacht
Antworten
JobelAg:

Falkenhorst

2
30.07.13 21:42
die haben, wenn, dann 8000 Tonnen Wolfram :-))

Oder vielmehr 7999 Tonnen Wolfram und der Rest ist die Vergoldung.
Antworten
NikeJoe:

@Stöferle? #031

30.07.13 21:43
Wann hat er für Silber getrommelt?
Ich kenne nur seine Gold- Reporte und die sind exzellent!

Wobei Silber im Fahrwasser von Gold mitschwimmt, aber mit einem gewissen Hebel (ca. 2) und vom Timing ein wenig abweichend.
Antworten
silverfreaky:

@Silber/Gold

30.07.13 21:56
Bis heute hat mir niemand erklärt wo der Zusammenhang zwischen Gold und Silber besteht.
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
Die Goldkäufe und Silberkäufe sind doch nicht identisch.

Stöferle hat vor 1/2 Jahr bis einem Jahr mehrere Videos gemacht, wo er klar Silber vor Gold präferiert hat.Das weiss ich huntertprozentig genau.
Antworten
MikeOS:

Es gibt zwischen Gold und Silber

30.07.13 22:07
eher weniger einen Zusammenhang als zu Kupfer. 1. Chemisch, 2. der industriellen Bedeutung wegen.

Btw.: In einem Börsenforum wird ja im Allgemeinen verglichen. Von daher wäre es nett, damit sich mir dauernd der Magen umdreht bei Vergleichen mit Unterschieden als anstatt von wie zu verwenden. Es ist ein Unterschied, ob ich hier Schriftsprache verwende oder Umgangssprache. Im übrigen lässt einiges auf mangelnde Bildung schließen. Ich hasse das substantivieren von Verben und Adjektiven. Das ist ein schwachsinniger Bestandteil der Rechtschreibreform.
Antworten
MikeOS:

Silber bleibt ein Underperformer

3
30.07.13 22:22
den Sommer über gegenüber Aktien, selbst wenn die großen Indizes 20 $ abgeben. Dafür hat Silber zu viel seit Jahresanfang verloren. Witzig finde ich wie sich hier einige melden, die ja angeblich schon vor 2010 dick in Silber investiert waren. Wer seit 1980 bis 2005 in Silber investiert war wird eher fluchen.

Für die meisten wird Silber als Langfristanlage bis heute verlustreich gewesen sein. Mir persönlich egal, weil ich mit Silber spekuliere und kurzfristig immer wieder verkaufe und verkaufe.

Dieses Metall ist eines der größten Zockermetalle überhaupt. Von daher ideal zum spekulieren. Beweis ist das vielfache des Jahresumsatzes an den Terminbörsen in Derivaten.

Wer reich werden will, kommt um die Derivatespekulation, u.a. Silber nicht  herum.
Musste mal angesprochen werden, weil hier viele  sich Vermögenserhalt versprochen hatten seit 2010. Silber ist halt nix, worauf ich als Vermögenserhalt spekulieren würde.

In der Börsenterminologie wir Silber als Risikoklasse 5 eingestuft, also hoch risikoreich.
Antworten
harryhamburg:

silverfreaky

30.07.13 22:26
Der Unterschied ob ich Gold oder Silber kaufe,
ist so wie der Unterschied ob ich mir eine
E.on oder RWE Aktie kaufe.
Antworten
Berix:

Silber im Tageschart

30.07.13 22:43
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
SILVER 628644
Antworten
Berix:

#41 Quark

30.07.13 22:45
Minespec:

Mike: Absolut richtig

2
30.07.13 22:52
Silver ist aber als Longshot ein Hold. UNd der Shot kommt aber das dauert ca. 2 - 3 Jahre noch....Gewinne aus den Paletten seit 2001 nehme ich kaum mit , alles verzurrt und auf den Ausbruch fixiert.
Die anderen Assets werden immer neu getradet und positioniert.
Hauptsächlich meine US Aktien als 4 Jahresbrenner und Uranaktien als neue kommende Stars.
Soft-Rohstoffe jetzt billig Kaffee, dann ZUcker und Baumwolle. Nächstes Jahr Weizen und Mais.
Alles in Start und Halteposition bis es losgeht.
Anleihen Null.
US $ Cash und long USD auf 2-3 Jahre mindestens. (Euro Verfall nicht auf Dauer aufzuhalten )
Nur meine Meinung, kein Rat.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
NikeJoe:

@freaky: Silber-Gold Zusammenhang

30.07.13 23:00
Der ist historisch begründet und beide sind Edelmetalle.

@Harry: Die hohe Vola ist halt auch darin begründet, dass Silber ein relativ kleiner Markt ist, aber dem Silber doch, wie dem Gold, eine monetäre Funktion zugesprochen wird.
Wird also Gold verstärkt nachgefragt, so geht automatisch ein Teil in Richtung Silber und das wirkt sich dort oft stark aus. Natürlich in beiden Richtungen.
Antworten
Silberweizen:

...............

31.07.13 00:03
www.unzensuriert.at/content/...deutsches-Gold-f-r-verschwunden
Antworten
silverfreaky:

@Minespec

2
31.07.13 06:04
Ich glaube nicht das wenn der Euro resetet wird  dies den Dollar nicht beeinflusst.
Die Dinge kann man nicht mehr getrennt betrachten.
Man sieht es überall das vereinheitlicht wird.Erst auf Länderebene,EU-Ebene und wenn die Schuldenberge zu hoch werden auf Währungsebene.Die Banken sind auch alle miteinander verstrickt.
Antworten
julian gold:

silverfreaky, und das ist genau das

31.07.13 06:26
was ich auch sage. Wirklich in Bezug auf fast alles. Und darum bin ich der festen Überzeugung das unter anderem der Euro deswegen eingeführt wurde. Es ist nunmal einfacher ungünstige Entwicklungen gemeinsam zu gestalten, wenn sie eben überall auftreten und das ähnlich.  
Antworten
julian gold:

Wie gesagt, ich lehne nationale Wege nicht Zwangs-

31.07.13 06:28
läufig ab aber sie müssen eben der umfassenden Problematik auch gerecht werden können. Guten Morgen.
Antworten
Silverhair:

Es gibt eben den Unterschied

7
31.07.13 06:58
zum Vertrauen in die amerikanische gottgleiche Weltmacht.
Ich halte zB nichts von der spekulativen Art, sich auf Kosten anderer zu bereichern, die mit zwielichtigen Methoden erzwungen wird.
Dieses "Geschäftsmodell" hat sich überlebt. Und der USD ist selbst in der Karibik mehr und mehr 2.Wahl der Devisen-Urlaubs-Währung.
Ich finde einfach nicht das Positive an den Staaten.
Spekulieren mit: Kaffee, Zucker, Weizen, Mais - und das aus dem katholischen Bayern - dazu unsere gerichtete Info-Politik, das Nest-Negieren, alles tun um REICH zu werden. Abgeschaut aus USA. Die Bloomberg Art, DAF und die Börsenberichte sind doch für den Großteil der Welt Nachrichten vom anderen Stern.
Silber ist das beste Bsp, wie in Amerika rund um die Welt Papier-Luft verschoben wird. So wie da nichts dahintersteht, ist es mit vielen anderen. Nur der militärische Druck hält den Moloch zusammen. Und der GLAUBE an den USD. Und im Inneren? Auch nur die Möglichkeit des unbegrenzten Konsums, gepaart mit der gezielt gestreuten "Überlegenheit" des "freien" Systems. Die Masse ist so uninformiert wie überall. In Europa wären, bei gleichen Sozialzuständen. längst Demos größerer Art am laufen. Doch für die Polizei hat man dort genügend Geld, bzw abschreckende Strafen parat! Und bei unserem Straßennetz, wären paar geschredderte Asphaltschotterstraßen auch sinnvoller als Schlaglochpisten. Oder höre ich da Widerspruch? Von Amerika lernen...
Aber macht mal mit Euren Aktien und Wetten. Die nächste Krise kommt so sicher wie der nächste Hype. Bei allem!

Für mich persönlich stellt sich die Frage: Was erwarte ich aus Amerika? Eigentlich nichts, was es schon lange hier gibt. Wozu also auf deren Erholung hoffen? Um USD zu bekommen? Ich brauch die nicht. Keine Dollar und schon gar nicht als watchenden big brother!
Und wäre dieses anglo-amer. Börsenkonstrukt einfach mal weg, dann sehe es vielleicht ganz anders aus. Doch bis dahin - siechen wir also weiter dahin...
Aber zweifeln darf man doch? Auch wenn der Reichtumsdrang überwiegt. Es soll Leute geben, die zufrieden sind und sich mit ihrem bescheiden... und anders über Werte denken. Spätestens nach einer Flut, einem Brand, Hagelschlag oder persönlichen Schicksalsschlägen sieht die Welt gaaanz anders aus. Da verschieben sich die Relationen. Besonders zur aktuellen heimischen Währung!
;-)
s.l.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3080  3081  3083  3084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 104 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 05.12.25 17:48
55 55.734 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 05.12.25 16:55
253 151.739 SILVER Börsen Orakel ARIVA.DE 04.12.25 14:00
94 2.872 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras mumpilie 28.11.25 13:43
62 4.837 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 25.11.25 17:22

--button_text--