Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3079  3080  3082  3083  ...

SILVER

Zugriffe: 24.596.403 / Heute: 5.307
Silber 58,2633 $ +2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +222,34%

kookacook:

NikeJoe richtig

7
30.07.13 14:07

... aber ich zappel ja auch nicht wegen des daily charts hier rum. Versuche stattdessen zu lernen und ein Auge zu bilden für relevantere und plausiblere Infos, um dem redundanten Rauschen zu entgehen..

Mein Anlagehorizont geht auf ein paar Jahre bis wohl maximal ein Jahrzehnt., wenn sich einladende Gewinnrealisationen  vorher einstellen sollten, dann steige ich auch vorher aus, und auch wieder wellenzyklisch ein.. he he

nd wir sind uns vielleicht einig: es kann jedes Quartal auch schon früher wieder losgehen.

-----

Silber-Nanodrahtfolie: Wenn man also diese Folie am besten mit Silber hinbekommt, sollte man sich dazu vorstellen, wo diese biegsamen Folien überall angebracht werden können!.  Gebäudefassaden, Textilien, Autodächer ...

The economies of scale reduzieren den Preis und es rentiert sich auch noch bei Silber [in heutigen Preisen] sagen wir 50 €  - 75 €.

Natürlich werden die Dinger dann teurer, aber sind schließlich so angewöhnt, dass man auf sie nicht mehr verzichten will, so lange es geht. 

Das ist ja nur eine von 10.000 ANwendungen, aber eine Ohren aufstellende. Aber stimmt schon, nutzt uns heute noch nichts, vielleicht subtil insofern, dass auch durch solche News die 15 $ - Story ausbleibt, obwohl es mir persönlich recht käme, noch mal tief zu tauchen und dann eben mit einem größeren Hort mit  allen Silberfreunden demnächst - mittelfristig - abzurocken.

Antworten
JobelAg:

silverfreaky

2
30.07.13 15:42
mit den oft herbeigebeteten Silberböden verhält es sich so ähnlich wie mit einer Romanreihe, die ich mal lesenderweise verschlungen habe:

"Die Welt der tausend Ebenen" ;-)
Antworten
NikeJoe:

Gut ist immer ein doppelter Boden ;-)

30.07.13 15:54
.
Antworten
eufibu:

apropos

4
30.07.13 16:01
apropos Boden ... spätestens bei 0 sollte der endgültige Boden erreicht sein!
Tiefer geht nimmer... ggg
Antworten
47Protons:

@ eufibu, interessante Rechenaufgabe...

2
30.07.13 16:10

<spätestens bei 0 sollte der endgültige Boden erreicht sein!>   ... wenn erreicht, kann dann zwar JulianGold mit einer 10 €-Münze die Comex leerkaufen,

aber was bekommt er an Wechselgeld  zurück? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

30.07.13 16:45
ist nicht dumm.Er vereinigt dann in sich die Weltbank.Geld verteilt er dann nach Gutdünken.
Das Silber schmilzt er ein und kann dann als Nennwert draufdrucken was er will.Papier gibts ja keins mehr.
Nur Gold hat er noch als Konkurrent.Aber vielleicht sammelt er auch noch 10 € Goldmünzen.
Aber die muss er dann mit der Pinzette anlangen.
Antworten
Trencin:

@ 47Protons #77005

3
30.07.13 16:49

Das Wechselgeld überläßt Julian natürlich den dadurch arbeitslos gewordenen Comexmitarbeitern als Spende ...  ;)

Antworten
NikeJoe:

Kupfer testet gerade den Boden vom Juni

30.07.13 16:58
Wird er halten?
http://www.ariva.de/kupfer_lme-kurs/chart?t=quarter&boerse_id=33

Falls nicht, könnte noch etwas neuer Druck (Deflationsängste) auf Silber kommen.
Antworten
silverfreaky:

@DrSheldon #93

3
30.07.13 17:16
ist geschickt.Er schreibt jetzt bei seinen Prognosen keine Einheiten mehr dahinter.
So kann erspäter die 50 in 50 Cent umdeuten.
So pessimistisch bin allerdings nicht mal ich.
Antworten
Hans Huckebe.:

Jetzt mal Zwischenbilanz:

30.07.13 17:39
Finger hoch ! Wer von Euch Silbercleverles hat sich in dieser Woche von den pusher durch sog. Verbilligen die fettesten Verluste aufquatschen lassen ??

💣

Antworten
NikeJoe:

Goldman Sucks

30.07.13 17:39
legt wieder zu:
www.godmode-trader.de/nachricht/...pessimistisch,a3136249.html

Wenn die etwas sagen, dann meinen sie es auch so, denn die können kurzfristig wohl jeden Markt dieser Welt manipulieren.
Was sie natürlich jetzt meinen ist, dass möglichst viele Gold und Silber verkaufen, damit sie sich wieder billig eindecken können.

Antworten
JobelAg:

Hans Huckebein ich noch nicht,

3
30.07.13 17:44
aber da ich Sibermasochist bin, werde ich wohl nicht anders können, demnächst zu einem Händler fahren und um weitere Verluste betteln.

Nein, nicht betteln. Ich bezahle sogar dafür.

Krank oder?
Antworten
Hans Huckebe.:

Äh krank.. ?

30.07.13 17:50
Wie TOT ist DAS denn?

🚽💀
Antworten
JobelAg:

No risk no fun

30.07.13 17:52
Antworten
NikeJoe:

Kupfer hat in den letzten drei Jahren

30.07.13 17:54
10% verloren, während Silber 7% gewonnen hat. Gold hat mit +12% beide deutlich hinter sich gelassen.
Ich lass das einmal so im Raum stehen.

Antworten
Hans Huckebe.:

versuch' ma' lieber, ein paar

2
30.07.13 17:58
Euros ins Wochenende zu retten... geh' dazu mal off und kauf der Liebsten von den NICHTVERPULVERTEN Euros  ein paar Blümchen... die wartet schon zwei Jahre, dat was vom Silberrausch für sie übrig bleibt..

😕
Antworten
NikeJoe:

Ich kann GS sogar zustimmen,

30.07.13 18:36
in ihrer Prognose.
Aber sie gehen davon aus (zumindest argumentieren sie vor den Schafen so), dass bis Ende 2014 sich die Weltwirtschaft "normalisiert", dass sich das Zinsniveau wieder auf ein normales Maß einstellt, dass die Schuldenproblematik durch Wachstum beseitigt ist -- typisch Keynesianer!

Hopeful Moments, JA die kommen schon vor.
Antworten
RichtigZockeR:

@NikeJoe

30.07.13 18:42
wenn dem so wäre, dann müsste ja Silber steigen, weil es mehr Industriemetall ist als Edelmetall. Wird es aber nicht. Und sollte die Konjunktur mal wirklich einbrechen und Silber bis dahin nicht Edelmetallstatus haben, dann gute Nacht.
Antworten
RichtigZockeR:

etwas genauer....

30.07.13 18:45
naturlich ist Silber jetzt schon ein Edelmetall, meinte mehr die Funktion als sicherer Hafen a la Gold.
Antworten
julian gold:

Na ihr lieben, kaum bin ich nicht da so übernehme

30.07.13 18:52
ich schon die Weltbank ? Danke, aber Nein, das möchte ich nicht. Mir reicht es schon später billigst Silber einsammeln zu dürfen, muss ja nicht von Euch sein. Bloß wie bringe ich solche Mengen dann unter, das ist eine Frage die ich ehrlich noch nicht habe beantworten können.  Will aber mal nicht hoffen das man mich bittet die Weltbank zu STELLEN. Dann könnte ich ja fast nicht absagen, die Schäfgen wollen geführt sein...Und ich soll es zahlen mit klingender Silberm. Von wegen.
Antworten
silverfreaky:

@RichtigZocke

30.07.13 19:20
Warten wir noch bis Ende des Jahres ab.Urteilen wir dann.
Antworten
RichtigZockeR:

@silverfreaky

4
30.07.13 19:30
werde noch bis Ende diesen Jahres Silber kaufen und dann wegen der Mehrwertsteuer nicht mehr. Spätestens dann habe ich genug Silber. Danach werde ich nur noch Gold kaufen oder das Geld verkonsumieren.
Antworten
silverfreaky:

@Ich kaufe kein Silber mehr!

7
30.07.13 19:33
Physisch und Psychisch habe ich genug.
Antworten
Canis Aureus:

Es geht ABWÄRTS! K+S, DB , VW etc

7
30.07.13 19:34
viele schlechte Zahlen aus den Unternehmen, führungslose Politik,
Notenbanken mit den Hebeln am Anschlag!

Ich würde sagen ANSCHNALLEN, meine Damen und Herren!

Auch wenn ich hoffe, dass wir noch ein paar ruhige Monate zum
Aufstocken der Metall-Reserven haben - es kann auch bald KRACHEN!

Antworten
Canis Aureus:

#77023 Freaky, es gibt ja noch andere Metalle!

30.07.13 19:36
Nächstes Jahr werde ich mir die Platingruppe näher anschauen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3079  3080  3082  3083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.736 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:33
5 104 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 05.12.25 17:48
253 151.739 SILVER Börsen Orakel ARIVA.DE 04.12.25 14:00
94 2.872 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras mumpilie 28.11.25 13:43
62 4.837 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 25.11.25 17:22

--button_text--