Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2937  2938  2940  2941  ...

SILVER

Zugriffe: 24.997.524 / Heute: 905
Silber 87,2815 $ +3,39% Perf. seit Threadbeginn:   +382,89%

DrSheldon Co.:

Na Goldglied

28.06.13 14:00
Dann leg du dich doch mal fest. Wird Ben die Druckerei nächstes Jahr stoppen? Vielleicht sogar die Zinsen anheben? Ich brauche keine exakten Daten, ich kann dummes Geschwätz auch so entlarven...
Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis und werde dann darauf zurückkommen...
Antworten
silberarbeiter:

also

28.06.13 14:09
wenn alle pessimistisch sind, sollte man kaufen
wenn alle optimistisch sind, sollte man verkaufen

aktuell sind sehr viele Leute pessimistisch - das ist ein gutes Zeichen
geht da noch etwas?

reicht es bis zur 15 oder sogar darunter?

Ich habe immer gesagt, dass man nicht mehr in Silber investieren sollte,
als das, worauf man auf Jahre verzichten kann
und man sollte nie den steigenden Kursen hinterherhecheln

Nun fallen die Kurse und es gibt gute Gelegenheiten nachzukaufen
natürlich gilt - nicht mehr investieren als das, worauf man auf Jahre
verzichten kann

Meine Einschätzung bleibt, dass wir in den nächsten 2 Jahren die 25-35
Dollar erneut reißen werden - aber 2 Jahre können für ungeduldige sehr
lang sein.

Ach noch was - wer kennt ein gutes Indexzertifikat auf Silber bei einer
sicheren Bank?
Antworten
Goldglied:

Sheldon tut es Leid, dass er seine Eltern ange...

2
28.06.13 14:09
Also bei den eigenen Eltern tut es Leid, sie auf den Gewinn-Holzpfad geführt zu haben und bei all den anderen Lesern, die ihr Geld dubiosen Geschäftemachern übereignet haben nicht?
Antworten
Goldglied:

Sheldon, was Bernanke machen wird, weiß ich nicht

28.06.13 14:13
bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm und die Entscheidungen trifft er selber, dass aber du alles zu wissen vorgibst, war er zu "demnächst" zu tun gedenkt, zieht das ganze ja so ins Lächerliche.
Antworten
carlos888:

Silber weiter short:

28.06.13 14:19
www.daf.fm/video/...sehe-diese-crashgefahr-nicht-50163095.html
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Pushen

28.06.13 14:24
Erstens werden auch diejenigen, die etwas zu hoch eingestiegen sind, noch beloht werden und zweitens habe ich hier nie irgendwelche Empfehlungen ausgesprochen. Den Benutzer mit dem Faktorlongzertifikat hatte ich sogar davon abgeraten...
Meine Eltern gehören leider zu dem Mainstream und der Masse, die die Zusammenhänge leider nicht verstehen.
Die Masse wurde damals bei Gold 1900 von Bild und Tagesschau in die EM getrieben. Ich weiss es noch genau, Gold auf der Bildtitelseite , in der Tagesschau wurden Rentner gezeigt, die ihr Erspartes in Gold tauschten. Und jetzt, da es gefallen ist, ist die Message in den Mainstreammedien verkaufen.
Ich hatte damals die Überbewertung gesehen, bin daher erst bei 26 auf den Zug aufgesprungen, allerdings dachte ich nicht, dass die Kurse nochmal so herunter kommen würden. Da hab ich die Macht von JPM usw. unterschätzt. Aber da ich nur 20% investiert war, ein guter Zeitpunkt, nachzukaufen. Da die fundamentale Lage sich nicht geändert hat...
Antworten
DrSheldon Co.:

Dem Benutzer

28.06.13 14:24
Antworten
bernilein:

#73433 ( 1 ) und #73451 ( 2 )

28.06.13 14:29
zu 1:

Wenn Du nicht weis, was eine Spam ist,guckst Du hier:

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

entn. aus:

de.wikipedia.org/wiki/Spam

zu 2:

Mein Akademiker, das können andere auch. :-D, :-D
Antworten
DrSheldon Co.:

Goldglied

28.06.13 14:41
Ich warte auf deine Prognose zur Fedpolitik... Oder ist es zu risikoreich, sich festzulegen!? Ist ja auch leichter, andere zu verspotten, die bis jetzt falsch lagen...
Antworten
useur:

Derzeit fahren sie ihre Angriffe auf Gold

3
28.06.13 14:44
an der Crimex weiter. Es ist Freitag, da werden sie vermutlich nochmal richtig abräumen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Crimex

28.06.13 14:47
der Begriff ist gut...
Antworten
NikeJoe:

Wieder einer der Produzenten

28.06.13 14:48
von heißer Luft.
www.daf.fm/video/...-und-silber-tote-investments-50163095.html

Was der nicht alles über die Zukunft weiß?
Ein echter Wunderfuzzi!
Also Leute, EM sind totes Investment. Das hat er festgestellt.

Also wenn sich "Tote" so schnell bewegen, dann fürchte ich mich vor den Lebenden, vor allen vor solchen Schwaflern.
Antworten
EsTeKa:

@NikeJoe, Jochen Steffens

28.06.13 14:51
Die Analyse von Herrn Steffens scheint mir insgesamt sehr gut zu sein. Das meiste deckt sich auch mit meinen eigenen Einschätzungen. Der einzige Punkt wo ich anderer Meinung bin ist das Wachstum in den USA. Ich glaube nicht daran, dass es tatsächlich dazu kommt das die Wirtschaft dort schon bald wieder im "Normalmodus" wächst. Ich gehe eher davon aus das die jetzige Erholung schon das Maximum ist was mit der jetzigen lockeren Geldpolitik noch machbar ist. Sobald die Zügel enger gezogen werden, geht es meiner Meinung nach mit dem Wachstum wieder runter. Das System erreicht wegen Sättigung des Wachstums und der fortschreitenden Umverteilung die Grenzen des machbaren.
Antworten
NikeJoe:

@useur: Zum Quartalsende

2
28.06.13 14:51
wollen sicher noch viele Fondmanager ihre EM- Investments los werden. Heute ist die letzte Gelegenheit.
Da müssen sie den Quartalsbericht verfassen.

Ist doch heute in der Finanzbranche schon fast ein Stigma, wenn man noch in Gold oder Silber investiert ist.
Antworten
useur:

das könnte gut sein.

3
28.06.13 14:54
Die EM Märkte sind sowas von ausgebombt, wer geht jetzt noch short? Nur die, die sich sicher sind, unbegrenzt fire power von der FED zu bekommen: JPM!
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Nike Joe

28.06.13 14:55
Die wenigsten Fonds besitzen Edelmetalle...
Das Ergebnis ist nur durch eine gezielte Drückung erreichbar. Da sie wahrscheinlich das ganze Kapital für Gold brauchen, wird silber heute vernachlässigt...
Antworten
polo10:

genau goldglied

28.06.13 14:56
ausser nachplappern und dummpushen kann der sheldon recht wenig, aber das ist wenigstens etwas :-)
Antworten
useur:

So Typen wie der polo beschmutzen

2
28.06.13 14:58
auch noch die Bewertungsfkt. Ekelhaft. Wie kann man das verhindern?
Antworten
NikeJoe:

@EsTeKa: Jochen Steffens

28.06.13 14:58
Weder mit dem angeblich kommenden nachhaltigen Wachstum in den USA, noch mit der Begründung, dass Gold NUR steigt, wenn die Teuerung anzieht, bin ich einverstanden.

Nach dem (kaum spürbaren) "Boom" des billigen Geldes (läuft schon seit 2009!) kommt unvermeidbar der Bust. Aber man kann auch das BlaBla von Bernanke glauben. Ich tue es nicht, denn es ist seine Aufgabe Optimismus zu verbreiten.
Selbst wenn das Finanzsystem kurz vor dem Abgrund stehen würde, würde er noch "locker" in die Kamera lächeln und das blaue vom Himmel lügen.
Antworten
useur:

Btte eins nicht vergessen:

2
28.06.13 15:03
Insbesondere Gold hat auch eine "safe haven" Funktion. Da draussen sind so viele Wackelkandidaten wie Banken, Derivate, Staaten, potentielle Kriegsschauplätze. Wie schnell kann einer dieser Wackelkandidaten in den Vordergrund treten? Etwas, was man gemeinhin unterschätzt und was sich evtl der Manipulationsmöglichkeit der Zentralbanken entzieht.

Es kann jederzeit ein Ereignis eintreten, dass den Goldpreisverfall abrupt stoppt.
Antworten
polo10:

das Einzige manupulierte sind eure

28.06.13 15:09
verwirrten Theorien, nichts weiter !
Antworten
lamaro:

gold

28.06.13 15:13

unter 1200

Antworten
carlos888:

also so ein Fuzzi kann der Hlinka nicht sein...

3
28.06.13 15:18
...er hat Anfang des Jahres mehrmals vor einem Einbruch bei Gold und Silber gewarnt, während einige hier noch Kurse von 2.000 gesehen haben! ;-)
Antworten
carlos888:

und 50 ;-)

28.06.13 15:18
Antworten
DrSheldon Co.:

Ein blindes Huhn findat auch mal ein Korn...

28.06.13 15:19
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2937  2938  2940  2941  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--