Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2936  2937  2939  2940  ...

SILVER

Zugriffe: 24.988.444 / Heute: 4.276
Silber 84,4165 $ +7,47% Perf. seit Threadbeginn:   +367,03%

stahlfaust:

schleich'di Weizen

28.06.13 09:37
Antworten
DrSheldon Co.:

Wirklich leid tut es mir auch für meine

28.06.13 09:43
Eltern, denen ich empfohlen hatte, bei Gold 1300 Euro etwas Gold und Silber zu kaufen. Die konnte ich bis jetzt leider nicht von den EM überzeugen. Jetzt um so weniger...Wegen meines schlechten Gewissens sammle ich jetzt 10 Unzen pro Monat mit für sie.... Tut mir ja auch nicht wirklich weh, bei meinem üppigen Hartz 4 Gehalt ;-)
Antworten
RichtigZockeR:

Die unruhigen Zeiten kommen erst

3
28.06.13 09:44
www.goldseiten.de/artikel/...unruhigen-Zeiten-kommen-erst.html
Antworten
47Protons:

Es ist wohl doch so...

4
28.06.13 09:51

dass der bayerische Spruch: "In jedm Gspuil is a Depp derbei" dringend einer Überarbeitung seines Zahlenverhältnisses bedarf.

Antworten
NikeJoe:

Der aktuelle Trend hat ein Ablaufdatum

8
28.06.13 10:37
Die all-in Kosten der primären Silberproduzenten betragen heute angeblich $15 - $30. Natürlich wird Silber auch als Beiprodukt von Industriemetallen produziert und wird auch bei niedrigeren Preisen auf den Markt kommen.

Aber damit längerfristig diese Kosten nicht weiter ansteigen müssten die ZB die Geldmengenausweitung komplett zurückfahren. D.h. keine QE- Schwachsinn mehr und anheben der Leitzinsen auf ein Niveau, sodass es wieder real mind. 2% für "risikoloses" Cash gibt. Werden sie das tun? Ich vermute derzeit nein!

Also werden die Produktionskosten von Silber weiter ansteigen.
Wie schnell der Silberpreis nach der Spekulanten- Zockerei in der Zukunft ansteigen kann weiß heute niemand, aber Silber hat in der Geschichte bewiesen, dass es stets massiv auf Bewegungen im Goldpreis und auf Inflations-Erwartungen reagierte.
Dass manche jetzt behaupten, dass Silber langfristig wieder auf unter $10 zurückfällt und dort "für immer" bleibt, ist einfach komplett irreal und hängt ausschließlich mit dem extrem negativen Sentiment nach einem starken Kursrückgang zusammen. Da wird dann immer der bestehende Trend bis in die Unendlichkeit extrapoliert.

Es wird viel Geduld erforderlich sein, um wieder höhere Preise zu sehen, aber Silber wird immer einen Wert haben (als Währung und industriell), auch wenn der Preis unvorhersehbar bleibt. Das klingt abgedroschen, ist aber so.

Die Chancen auf eine kräftige Kurserholung sehen gut aus, das verbleibende Risiko ist aktuell begrenzt und auch nur mehr eher kurzfristig vorhanden.
Selbst wenn es auf $15 geht, ich denke nicht, dass es dort dann für immer bleiben wird, wie das bei manchen Techaktien (ohne Wert!) der Fall war. Silber ist ein extrem volatiler Markt, wenn nicht der volatilste der Welt. Vola wirkt immer sowohl nach unten als auch nach oben!

PS: Meine IP wurde gesperrt?
Ist das die Zensur?
Antworten
DrSheldon Co.:

Wie NikeJoe, deine IP wurde gesperrt!?

28.06.13 10:38
Antworten
DrSheldon Co.:

Ich hoffe das war der letzte Bluff

28.06.13 10:40
den Bennie ausspielen konnte, dass er jedezeit QE beenden könnte.... Aber wie Protons schon Einsteins Zitar bzgl. der Unendlichkeit der Dummheit sagte,....
Antworten
NikeJoe:

IP- Sperre

28.06.13 10:50
JA, nichts ging mehr. Es kam immer eine Meldung, dass meine IP wegen Spam gesperrt wurde ???

Jetzt benütze ich eine andere.

Keine Ahnung was die unter Spam verstehen ??
Antworten
OhneEmos:

Das Bollwerk 18

3
28.06.13 10:51

wurde in einer Nacht- und Nebelaktion mit einer neuen, geheimen Legierung versehen, die jeder konventionellen panzerbrechenden Waffe standhält. Die Angreifer haben den Beschuss eingestellt und überlegen, die Beschussrichtung umzukehren, denn auch in gegenrichtung gibt es jede Menge zu erobern.

Antworten
NikeJoe:

Hier ist die Analyse von Steffens

28.06.13 10:55
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-einen-Boden-finden-wird-4572381

Also ich halte nicht viel von seinen "fundamentalen" Begründungen für die Korrektur und den weiteren möglichen Verlauf!
Er ist sicher ein guter Trader mit viel Gefühl für die Märkte, aber seine fundamentale Anlaysen ??
Gold ist nur gut, wenn es Preisinflation gibt? Ich kaufe ihm das einfach nicht ab.

Dazu mein Posting:
http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=2934#jumppos73371
Antworten
NikeJoe:

Steffens Erklärung?

28.06.13 10:58
Für mich klingt das eher nach extrem vereinfachter Erklärung, damit es auch der Hausmeister nebenan "verstehen" kann...

Nix kann der Hausmeister verstehen, aber er wird es glauben.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Nike Joe

28.06.13 11:03
GVU Trojaner?
Antworten
lamaro:

goldbullen

28.06.13 11:10

www.wallstreetjournal.de/article/...html?mod=top_news_finanzen

Antworten
Trencin:

Ein im Moment völlig 'ausgelutschter' ...

28.06.13 11:12

Grundstoffefonds: www.finanzen.net/fonds/NOAH_-_Mix_OP@inChartZeit_0

Dieser sollte aber bald wieder interessant werden, weil m. M. der Boden im Bereich "Grundstoffe" bald erreicht sein wird ...

Tschüß, bis morgen oder übermorgen!
(Trencin muß wieder "auf Tour gehen" ...)

Antworten
Schwerreich:

Der Preis muss steigen

8
28.06.13 11:14

Wir liegen massiv unter den generellen Produktionskosten der Silberminen!

Graphic courtesy of seekingalpha.com, full article on http://seekingalpha.com/article/...igures-unsustainable-silver-prices

Antworten
OhneEmos:

Steffens: Vielleicht, könnte, sollte, würde

3
28.06.13 11:16

heute, morgen, übermorgen oder in 2 Jahren. Schon im Kasperletheater habe ich mich schon immer darauf gefreut, wenn urplötzlich der Zipfel der Kaspermütze aufgetaucht ist und sich aus dem kleinen Köpfchen darunter ein unkontrollierter, zusammenhang- und sinnloser Redeschwall ergoss. Dann haben alle Kinder immer vergnügt in die Hände geklatscht und dem Kasper zugerufen, wie er wieder Orientierung findet.

Ich spreche mal mit dem Hausmeister, der kennt das Gebäude besser und weiss, wo Eingang und Ausgang liegen.

Antworten
DrSheldon Co.:

Ohne emos

28.06.13 11:31
Wenn du hier irgendwann nicht mehr postest, dann hats dich erwischt mit massiven Drawdowns und hoffentlich ein paar Margin Calls...
Antworten
trader1231231:

@schwerreich

28.06.13 12:17

ich glaub das das von den "großen" gewollt ist ... die rohstoffminen werden so nicht mehr lange durchhalten und können billigst gekauft werden. mit der Realität hat der Silberpreis ja nicht wirklich was zu tun.

Antworten
useur:

Ich frag mich,

28.06.13 12:56
warum es bei den Minen kein Aufschrei gibt? Haben sie etwa noch immer genügend Margin? Oder sind sie im Aufsichtsrat von den Bankstern unterwandert, die ihnen vorschreiben, die Fresse zu halten?
Kein Unternehmen wird lange im Verlustbereich arbeiten wollen. Dann wäre es besser, morgens im Bett liegen zu bleiben.
Antworten
NikeJoe:

@trader1231231: Minenaktien

5
28.06.13 13:02
Viele der kleinen Explorer und Junior Produzenten, die auf keiner fundierten finanziellen Basis aufbauen, werden ausradiert werden oder billigst von den Bankstern übernommen. Sie sind jetzt den Bankstern voll ausgeliefert, denn sie sind von Finanzierungen VOLL abhängig.

Das ist natürlich auch ein Grund, warum die Bankster so interessiert sind, dass Gold und Silber so weit wie möglich absackt.

Das ist für die Eigentümer dieser Aktien eine schmerzhafte Erkenntnis. Viele werden viel Kapital verlieren, die Bankster werden ihre Boni erhöhen. Aber SO ist dieses System gestrickt. Warum haben wir Steuerzahler diese Typen 2008 gerettet? Warum hatten wir sie nicht auf den Mond geschickt?
Es hätte in Europa und auf der Welt eine riesige Welle von Bankenpleiten gegeben, ja, aber was ist schlecht wenn die Schuldigen auch bestraft werden?
Ich hätte damit KEIN Problem gehabt. Ich hatte schon damals Gold und das Gold wäre auch jetzt noch in meinem Besitz. Ich hätte vermutlich auch viel Geld verloren. Na und? Alle hätten viel Geld verloren... aber wir wären diese Typen führ Jahrzehnte los geworden! Das wäre es wert gewesen.

Doch das haben die Politiker verspielt. Jetzt warten wir eben auf die nächste Welle, die mit Garantie kommen wird.
Antworten
Italymaster:

nike

28.06.13 13:04
ja supa - dann hätten se mich ja a aufn mond gschickt
Antworten
NikeJoe:

@useur: Minen

28.06.13 13:06
Ich bin auch der Meinung, dass die Meisten voll von den Banken anhängig sind. Sie haben sich versklaven lassen.
Den Managern ist das egal, denn sie arbeiten mit den Bankstern eng zusammen und profitieren von dem Ganzen. Zahlen müssen die Eigentümer, aber die sind oft weit verstreut auf der Welt und können sich kaum wehren.
Antworten
Goldglied:

Silber wird in 2 Jahren dreistellig!

28.06.13 13:32
Sprach der Silberjunge Herr Schulte vor 2 Jahren. Auch andere Profis wie Eric Sprott haben das so vorhergesagt.
Nur zögerlich räumen sie ein, dass die zwei Nachkommestellen auch Stellen sind.

Kann euch gerne noch Seminar-DVDs von denen besorgen. "Silber warum es fallen kann, aber steigen muss" in vier Teilen zu nur 399,- € je Teil (kein Rückgaberecht). Ich meine bei den Verlusten kommt es auf die paar Euros auch nicht mehr an und die Jungs können sich von eurem Geld wenigstens Porsches und so kaufen.
Antworten
Goldglied:

2 Nachkommastellen sind auch Stellen

28.06.13 13:33
Antworten
Goldglied:

Doktor, bitte das Dummpushing auch mit festen

3
28.06.13 13:36
Zahlen und Daten versehen.

Z.B.  "Bennie wird bis Juni 2014 seine Hosen runterlassen müssen"  und so weiter -

und nicht immer nur "bald", "demnächst"  "in Zukunkft"   weil da kann man das Dummgeschwätz in der Retrospektive nicht entlarven.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2936  2937  2939  2940  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.458 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 22:39
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--