Anzeige
Meldung des Tages: „Echte Revolution“: Dieses MedTech-Unternehmen greift nach dem Milliardenmarkt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2887  2888  2890  2891  ...

SILVER

Zugriffe: 24.700.370 / Heute: 2.694
Silber 71,3984 $ +3,91% Perf. seit Threadbeginn:   +295,01%

JobelAg:

Erklärung "Spende" - Steuer

2
21.06.13 16:35

Da ja immer wieder mal das Thema auftaucht, hier eine Erklärung. Eine "Spende" an eine NICHTgemeinnützige Organisation, Firma, Stiftung o. ä. ist keine Spende im ursprünglichen Sinne, sondern eine Zuwendung,die als Betriebseinnahmen verbucht werden muss. Hierfür erhält man auch KEINE abzugsfähige Quittung o.ä. Ich glaube, es ist rechtlich strittig, ob da der irreführende Begriff "Spende" überhaupt verwendet werden darf.

Ich kann zwar, wenn ich möchte, meine Kontonummer ins Internet stellen und dazuschreiben: "Schickt mir bitte Geld, es ist für einen guten Zweck, nämlich mein persönliches Wohlbefinden und den Erhalt dieser Webseite, im Gegenzug dafür erältst Duein Passwort", aber es ist keine Spende im Rechtssinn.

Rein rechtlich gesehen, eher betteln oder ein "Mitgliedsbeitrag", wenn ich im Gegenzug dafür Passwörter für "interne" Seiten anbiete (obwohl ich das ganze jetzt nicht negativ belasten und bewerten möchte).

Wer hier "spenden" würde, geht mit mir einen WIRTSCHAFTLICHEN Vertrag ein.

Der Begriff Spende würde hier (ich wiederhole) irreführend verwendet.

Hier ein Link zu einer recht einleuchtenden Erklärung.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären.

Antworten
polo10:

so ist es JobelAG

21.06.13 16:41
Der Typ ist ein Nepper und Schlepper und bewegt sich auf dem schmalen Grad in einer Grauzone, typischer Betrüger halt.

Der Typ ist schon öfters negativ aufgefallen, in einigen Foren hat er inzwischen "Hausverbot" .. aber einige Silbergeschädigte wollen das partout nicht wahrhaben.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Minespec:

ich kenn keinen Reschke und brauch auch keinen

4
21.06.13 16:58
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Jobel

2
21.06.13 17:08
Reschke biete einen geschlossenen Bereich an gegen Gebühr. Ich denke nicht, dass er mit dem Wort "Spende" jemand reinlegen will.Was hätte er denn davon? Er hat das mit der MwSt nur geschrieben, um zu verdeutlichen, dass er noch von diesem Beitrag an ihn Steuern abführen muss. Ansonsten wäre es Betrug...
So jetzt genug zu dem Thema... Ich habe wie immer recht und weiter mit Silber
Antworten
Minespec:

LoL..........

2
21.06.13 17:09
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Goldglied:

polo, veröffentliche bloß keine BM

21.06.13 17:12
ist glaube ich gegen die Forumregeln hier und die Wadenbeißer wollen dich nur loswerden.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

47Protons:

@ DrSheldon Cooper, #72205

2
21.06.13 17:14

<Ich habe wie immer recht....> gibt's das wo zu kaufen und wenn ja zu welchem Kurs? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
DrSheldon Co.:

@Protons

21.06.13 17:15
Das war ironisch gemeint...
Antworten
Goldglied:

ist DrSheldon eine Frau?

21.06.13 17:18
Oder warum schreibt er immer was von Hochzeitsglocken und Vermählungskarten.
Wer ist dieser Doktor und ist der Titel echt oder nur honoris causa oder copy-and-paste-doktor.
Fragen über Fragen. Morgen wieder. Jetzt bin im am Grillen und nur für ein paar Minuten in mein Lieblingsforum eingetaucht.
Antworten
JobelAg:

Hab ich auch nicht gesagt, DrSheldon

21.06.13 17:19
dass er jemanden hereinlegen möchte. Diese Argumentation ist nicht die meine. Ich wollte nur mal Missverständnisse ausräumen.

War ein Schuss in den Ofen.
Antworten
47Protons:

@Goldglied, Du musst Deine Abwesenheit ...

4
21.06.13 17:21

nicht entschuldigen. Du darfst auch Dauergrillen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silverfreaky:

Sind die Papierjünger gereizt,

3
21.06.13 17:45
weil sie Wissen das an den Börsen eine Korrektur ansteht?
Antworten
73696C626572:

mainstream....

21.06.13 17:50

sicher verfolgen die diversen 'aufklärungsseiten' auch einen zweck, sieht man ja an der üppig geschalteten reklame von barren bis dosenbrot

man bekommt allerdings eher über diese seite links zu schuldenständen diverser staaten u. ä. schweinereien, die bestenfalls in den 'öffentlich-rechtlichen' kurz angerissen werden.     nachdem dem nicht (rechtlich) widersprochen wird, sollte da wohl was dran sein. manche sind ja sogar von öffentlichen seiten; gut versteckt.

also wem bei diesen fröhlich hin-und hergeschobenen billionchen (milliarden sind ja mittlerweile peanuts) nicht etwas unwohl wird, dem ist nicht zu helfen. besonders vor dem hintergrund von zwangsabgaben a la testballon zypern.

da tendiere ich doch eher zu eine unze ist eine unze.....da lasse ich mir auch nicht reinreden.

btw.: die grad gekommenen bindis sind wirklich hübsch. gefällt mir mehr als einen draghi-lappen in der hand zu halten

apropo glückliches händchen... tatsächlich mal gehabt. der vorletzten papierfond (asien) stieg nach dem ich raus war, grad noch zwei tage; seitdem ist er alldieweil um gut 12% gefallen. mit den em wirds hoffentlich ähnlich laufen .

ansonsten... uncle josh und die schrotflinte   #71697

Antworten
73696C626572:

ja, nich? #72214

3
21.06.13 17:54

heut ist im kästchen rechts alles rot- nur ag und aur ist grünforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silverfreaky:

@Koppelt sich jetzt Silber und Gold

2
21.06.13 17:54
von dem Falschgeldsystem ab?Heissa das wäre ein Freudenfest.
Ansonsten wird nachgeunzt.Ich habe wieder wertvolles FIAT.LOL.LOL
Antworten
NikeJoe:

Im T-Note Future

3
21.06.13 18:19
geht es auch weiter bergab.
Das dürfte eine ziemlich prägnante Abschwungwoche für die T-Notes werden und wird Heli-Ben nicht so sehr freuen.

http://www.ariva.de/XC0009690196/...ars&type=CandleStick&go=1

Die wichtige Unterstützung bei 128 wurde klar gebrochen.
Die Zinsen steigen, weil anscheinend einige diese toxischen Papierln abstoßen. Was wird da passieren, wenn die Fed tatsächlich bald weniger kauft?

Können sich die EMs wirklich von den Auswirkungen des QE- Tapering Gelabers abkoppeln? Das wäre vermutlich DIE Überraschung des Halb-Jahres.

Könnte jetzt wirklich eintreten, was ich vermutet hatte, dass eigentlich beim QE-Tapering das fallen müsste, das auch von QE (vor allem die letzten zwei Jahre) voll profitiert hatte? Vielleicht haben wir "Glück", denn die Unsicherheit in China könnte jetzt den EMs in die Hände spielen.

Ich bleibe einmal skeptisch, weil eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und der Abverkauf gestern bei den EMs war enorm, deshalb heute eine Gegenbewegung.
Die Minenaktien sind heute wieder im Minus, nachdem sie gestern schon stark abschmierten. Wieviel mehr unterbewertet geht da noch ??
Die EM- Minenaktien sind mittlerweile bereits stärker gefallen als in der Finanzkrise 2008! Und damals gab es bekanntlich ein blutiges Gemetzel.
Antworten
NikeJoe:

Die Meinung eines Bankster zu Gold:

21.06.13 18:30
www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg9df-1226666191308

Dieser Goldman Sachs- Langzeitbär in Gold wechselt jetzt anscheinend die Seiten !?
Ich vermute andere werden ihm folgen.
Antworten
feel_good:

@all

3
21.06.13 18:35
Was für ein Rumgehampel bei den Metallen heute. Wir konnten (trotz Asiens Bankenkrise) nicht einmal die lächerlichen 20$ zurück erobern. Ich denke, es dürfte klar sein was das heißt.
Antworten
NikeJoe:

Der DAX sieht heute auch nicht gut aus!

21.06.13 18:42
Erstmals seit Juni 2012 geht es (bei steigendem Umsatz) unter  die DMA200!
www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...tType=candle&e&

Im April hatte die noch knapp gehalten.
4000 im Kursindex ist jetzt eine ziemlich wichtige Unterstützung -- BEOBACHTEN!
Einem schwachen Freitag könnte ein noch schwächerer Montag an den Börsen folgen.
Antworten
HMKaczmarek:

@feel

2
21.06.13 18:43
...ja, ich befürchte auch. Und wenn DAX&DOW weiter abschmieren, dann wissen wir ja

leider aus Erfahrung, wie sie einen Teil der Verluste wieder ausgleichen.
Antworten
polo10:

sheldon

2
21.06.13 18:45
natürlich hast du, wie immer, Unrecht

und ein Blinder sieht, dass Reschke absichtlich einen auf Prediger macht und die Leute um eine Spende bittet.

Mwst führt er ab, um nicht als Betrüger verurteilt zu werden und genau das ist er, ein Scharlaten auf den nur Narren hereinfallen.
Antworten
NikeJoe:

@feel_good: Geduld!

21.06.13 18:45
Dass obwohl alle Märkte heute fallen, trotzdem heute in den EMs kein nachfolgender Crash-Tag folgte, ist schon als ziemlich positiv zu sehen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Die Zinsen der 10 years Treasuries

21.06.13 18:51
sind bei 2,5%
finance.yahoo.com/echarts?s=%5ETNX+Interactive

Du hats recht Nike Joe das wird bald zu einem Problem der Fed. Wie gut, dass der Aktienmarkt auch fällt, da können sie unter dem Vorwand die Börse zu stützen neue Anleihenkäufe machen. Dabei will auch keiner mehr die Bonds...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2887  2888  2890  2891  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
253 151.752 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 23.12.25 22:08
55 55.865 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi divestor 23.12.25 17:00
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13

--button_text--