Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2830  2831  2833  2834  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,97 15,01
Fallender Silber-Kurs 4,89 9,79 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BVL3 , DE000VJ6CM40 , DE000VJ6HG27 , DE000VJ5NTG2 , DE000VJ450W6 , DE000VJ450V8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.991.002 / Heute: 1.990
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

useur:

Die EM performen

12.06.13 18:33
angesichts des äusserst schwachen Dollars (gegenüber €) derzeit ziemlich enttäuschend.
Antworten
feel_good:

Hut ab!

12.06.13 19:03
"Prof. Sinn in Karlsruhe: EZB-Risiko bis zu drei Billionen Euro
Hans-Werner Sinn vom Münchner ifo-Institut redet vor dem Bundesverfassungsgericht Klartext. Die Ausführungen von EZB-Direktor Asmussen, wonach das Aufkaufprogramm mittels OMT auf ein- bis dreijährige Staatsanleihen beschränkt sei, entlarvte der eurokritische Ökonom als plumpe Propaganda."

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ei-billionen-euro/
Antworten
73696C626572:

gold als zweitwährung

12.06.13 19:17
Politik sollte Gold als Parallelwährung zulassen

und sowas in der welt?

Gold als zweites gesetzliches Zahlungsmittel

Sie eint die  Erkenntnis, dass der Staat den Bürgern entweder stabiles Geld als Teil  einer hervorragenden Infrastruktur schuldet – oder aber ihnen eine  Wahlmöglichkeit lassen sollte. Das Aufblühen von Bitcoins und anderen  digitalen Währungen macht klar, dass sich diese Entwicklung hin zu einer  Alternative ohnehin nicht aufhalten lässt.

Durch eine rechtzeitige Zulassung von Gold  als zweites gesetzliches Zahlungsmittel neben dem Euro könnten Staat  und Gesellschaft diesen Prozess etwas kanalisieren, bevor sie eines  Tages von der Entwicklung überrollt werden. Die Vorstellung, dass es  freies Geld als Ergänzung zum Euro gibt, mag noch ungewöhnlich klingen.

wurde sowas nicht grade von den konipheren, äh koryphaen hier aufs heftigste bestritten? gold (em) sei überholt, aus dem gedächtnis der menschen als währung gradezu gelöscht?

also ich bin optimistisch für die zukunft

Antworten
JobelAg:

Wenn Gold als Parallelwährung

12.06.13 19:23
"zugelassen" würde/wäre...

Dann wäre (!) es doch im Bereich des Möglichen, dass nur die staatlich genehmigten und in "Verkehr gebrachten" Münzen erlaubt und alles andere Gold (ausser ein wenig Schmuck und spezielle Sammlerstücke) verboten werden könnte... oder täusche ich mich da?
Antworten
silverfreaky:

@Verbot EM

12.06.13 19:31
Was ihr immer mit dem Verbot habt.Wo kommt den diese Urangst her.
Meines Wissens gabs die bei uns nie.Bei Gold nicht und bei Silber zwei mal nicht.
Antworten
stahlfaust:

stimmt freaky

12.06.13 19:39
diese Hiobsmeldungen von den Unterhaltern biomüll, feely und nike haben einige Lachmuskeln zu zittern gebracht ... müssen ein interessantes Leben führen, lol
Antworten
trademasterb.:

....

12.06.13 19:45
Was mich stört

die halten silber so lang wie möglich unten

und dann wenn es abgeht erklären die banken schnell default und erklären alle hebelprodukte für wertlos oder stellen den handel damit ein

so dass die halter von hebelprodukten nix davon haben ausser totalverlust

meinungen dazu ???
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
silverfreaky:

interaktive Inflationsratenbestimmung!

12.06.13 19:48
www.destatis.de/DE/Service/...375E953773F311D20.cae4?view=svg

@tradermasterb:
Ich kenne mich damit nicht aus.Ich hab auch keine Hebelprodukte.
Aber ich hab schon gehört das solche H-Aussetzer in kritischen Zeiten
des Öfteren angewendet werden.
Antworten
NikeJoe:

CDOs werden wieder wie wild gekauft

3
12.06.13 19:50
Es hat sich nichts geändert:
www.welt.de/wall-street-journal/...l-Street-kehrt-zurueck.html
Warum hätte sich auch irgendetwas verändern sollen? Die ZBs haben ja keine Bereinigung zugelassen. So sind die Gauner in den Banken geblieben.

Gut zu bemerken ist jedenfalls, dass praktisch kein Investment- Bank- Guru es auslässt gegenüber Gold eine Warnung auszusprechen. Cui bono?

Depotmanager sind über Redemptions förmlich gezwungen auch Gold zu verkaufen, ob sie wollen oder nicht.

Natürlich wollen die großen Spekulanten wieder günstig einsteigen, keine Frage. Die wollen das physische Gold der Privaten billig kaufen. Ist doch immer das gleiche Spiel.
Zuerst den großen Bären spielen, die Preise fallen, dann kaufen, dann wieder bullische Sprüche klopfen... ist zwar alles im Graubereich der Legalität (Marktmanipulation), aber wen kümmert das schon?
Antworten
dwex:

Goldverbot !?!

4
12.06.13 19:52

Sorry Leute,

wer sagt in Deutschland gab es nie ein Goldverbot der hat im Geschichtsunterricht wohl nicht so recht aufgepasst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot#Deutschland_1923_bis_1955

Antworten
DrSheldon Co.:

@tradermasterboy

12.06.13 19:53
Deshalb nur physisches. If you don't hold it, you don't own it..
Antworten
47Protons:

Nein, was für ein Zufall aber auch..

4
12.06.13 19:55

Das abschließende Urteil der Verfassungsrichter zum EZB-Programm und ESM wird Ende September dieses Jahres erwartet.

Bundestagswahl ist am 22. September.  Gutes Timing finde ich.

Antworten
silverfreaky:

@dwex

12.06.13 19:59
Richtig.Dann lies aber auch was es bewirkt hat.So gut wie nichts.Flächendeckend wurde es nicht durchgeführt.Und verwischt hat man auch so gut wie niemand.

Wie soll denn das praktisch funktionieren?
Antworten
47Protons:

@silverfreaky #70780

2
12.06.13 20:02

dann empfehle uch Dir einmal: 

de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Antworten
silverfreaky:

@Silberpreis

3
12.06.13 20:03
Genau, ihr wacht demnächst auf und Silber ist über Nacht 20% gestiegen.
Das gibts wieder ein Schlachtfest für die Papiertiger.

Schüttelreim:

Darum Finger weg
vom Papierdreck!
Antworten
silberarbeiter:

3
12.06.13 20:06
@freaky
du bist historisch nicht gut unterrichtet.
Zwar gab es kein direktes Verbot von Silber in unserem Land,
aber es gab unter König Friedrich Wilhelm von Preussen in den
Jahren zwischen 1809 und 1812 die Plicht, allen Silberbesitz zu
versteuern, indem 1/3 des Silbers abzugeben waren.
Das war der Preis für den verlorenen Krieg 1806.
Antworten
silverfreaky:

Mir egal!

4
12.06.13 20:08
Ich glaube an diese Horrormeldungen nicht.Zudem habe ich Silber und das wurde noch nie verboten.Geht mal davon aus, wenn das passiert ist die Währungsreform da.
Glaubt ihr allen Ernstes die Elite die sich in Sachwerte stürzt, enteignet sich selbst?
Antworten
MikeOS:

Faktisch wurde in den USA beim Goldverbot 1933

5
12.06.13 20:10
gerade mal 30 % des Goldes abgegeben. Außerdem gab es per Gesetz eine Reihe von Ausnahmen, sodass faktisch recht wenig abgegeben werden musste. Abgegeben werden sollte Gold zum Marktreis. Nach der Konfiskaktion stieg der Preis von von knapp über 20 Dollar auf über 35 Dollar. In Deutschland wurde so gut wie kein Gold abgegeben trotz Verbotsbesitzes der Nazis. Diese verfügten auch die Abgabe von Silbermünzen. Es wurden allerdings so gut wie keine silbernen 5 Markmünzen Hindenburg oder Kirche abgeben. Der Wert dieser Münzen wird daher vom Silberpreis bestimmt.

Warum das Goldverbot von 1933? Die USA befanden sich in einer tiefen Depression. Viele Vermögende horteten Gold anstatt Geld auszugeben und den Konsum anzukurbeln. Das Goldverbot war eine Maßnahme, um die Depression zu beseitigen.
Antworten
silverfreaky:

@silberarbeiter

12.06.13 20:11
Ja  genau silberarbeiter.Geh dann am besten am Amt vorbei und sage genau wann du welche Münze gekauft hast.
Diese Dinge kann man doch rückwärts gar nicht mehr nachvollziehen.
Antworten
HMKaczmarek:

@all und Angst vor EM Verbot

5
12.06.13 20:13
...wer hier und allgemein Angst hat vor einem solchen, primär Goldverbot, der sollte einfach handeln.

Z.B. Unzen und Barren verkaufen. Mit dem Geld dann z.B. zur nächsten Pfandhausversteigerung.  Dort gibt es den Schmuck (natürlich nichts antikes oder mit dicken Steinchen) i.d.R. ca. 10% unter Spot zu ersteigern.
Taschenrechner aber nicht vergessen.   Die Händler zahlen meist ca. 20% unter Spot (wegen Umsatzsteuer). Dann hat man Schmuck mit Quittung und den Schmelzwert als Sicherheit.

Schmuck war wohl i.d.R. von einem Verbot nicht betroffen.  

Also, wer daran glaubt- nur ein heisser Tipp.
Antworten
silberarbeiter:

3
12.06.13 20:18
@freaky:
das lief anders - jeder der Silber besessen hatte musste es einem Steuerbeamten vorlegen, so dass dieser seine Steuermarke darauf geschlagen hat, als Zeichen, dass das Stück besteuert wurde.
Wenn jemand bei einer Durchsuchung erwischt wurde, der Silber besaß, das nicht den Steuerstempel trug, wurde das für ihn unangenehm - etwa so wie beim Uli H.
Antworten
silberarbeiter:

12.06.13 20:19
wer sich nicht auskennt, bekommt dann Autobahngold
Antworten
silverfreaky:

@silberarbeiter

2
12.06.13 20:21
Muss ich darauf jetzt antworten?
Am besten noch die Streckfolter um zu erfahren wo das Zeug rumliegt!
Die Obrigkeitshörigkeit des deutschen Michels überrascht mich immer wieder.
So wird das nichts!
Antworten
DrSheldon Co.:

America the beautiful

12.06.13 20:28
www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/...100_tag-11062013.html
Antworten
NikeJoe:

Goldverbot?

3
12.06.13 20:29
Das war die Zeit der Hyperinflation in der Weimarer Republik. Die Verordnung war nur ein Jahr in Kraft!
Die Kommunisten verboten auch den privaten Goldbesitz.

Damals war Gold auch Zahlungsmittel, daher wurde es sehr restriktiv behandelt, um Kapitalflucht zu verhindern.

So lange es einen Rechtsstaat gibt, besteht die Gefahr nicht. Da bersteht eher die Gefahr, dass Vermögenssteuern kommen oder Steuern auf den Verkauf von Gold.
In den USA gibt es übrigens auch eine Kapitalertragssteuer auf Erlöse aus Gold.

Ein Verbot bedeutet einen Umtausch in die neue Währung. Na und? Wo liegt das Problem? Da hat man dann die Wahl, je nachdem wie der Kurs dann angeboten wird.

Werden sie dann in jedem Haus nach Gold suchen? Das ist doch eher undenkbar, denn dann gibt es ganz andere Probleme.

Wer viel Angst hat, besitzte auch Diamanten, die ultimtive Fluchtwährung!
Schluckt man hinunter, die sieht kein Metalldetektor, dann sch*** man sie in der neuen Heimat wieder heraus und finanziert den Neustart...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2830  2831  2833  2834  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,97 15,01
Fallender Silber-Kurs 4,89 9,79 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BVL3 , DE000VJ6CM40 , DE000VJ6HG27 , DE000VJ5NTG2 , DE000VJ450W6 , DE000VJ450V8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.464 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:55
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--