Anzeige
Meldung des Tages: Noch unter 2x Umsatz bewertet – aber wie lange noch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2807  2808  2810  2811  ...

SILVER

Zugriffe: 24.985.856 / Heute: 1.679
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

feel_good:

@JobelAg

2
09.06.13 13:54
So schließt sich der Kreis und wir alle machen (aus Perspektivenlosigkeit oder sonstigen schwachsinnigen Beweggründen) mit. Wir arbeiten für sie, wie konsumieren (ihre Waren) für sie - wir leben für sie?
Tolle neue WO!
Antworten
farrier:

feel_good, so gut ich Deine Sicht der Dinge nach-

2
09.06.13 14:13
vollziehen kann, kannst Du doch, im Rahmen der Möglichkeiten Einfluss nehmen.
Gestern Abend hast Du hoffentlich keinen Bilderberger an Deinem Feuer sitzen gehabt, oder gar einem ein Bier angeboten ? :-)
Ich lebe immer noch für mich und die, Dir mir wichtig sind.
LG
Antworten
farrier:

sorry Korrektur, es muss nat. heißen:

09.06.13 14:17
"und die, die mir wichtig sind".
Antworten
feel_good:

@farrier

2
09.06.13 14:39
Das stimmt schon, allerdings weiß man auch nicht mehr, wie lange dieser Zustand (des unbeschwerten Lagerfeuers) noch anhält. Vielleicht muss man demnächst auch hier eine Ökosteuer abführen?
Außerdem waren und sind meine Zeilen tiefgründiger gemeint, ich denke dies hast du auch so verstanden.
Schönen Sonntag dir.
Antworten
JobelAg:

Vorletzter Absatz

09.06.13 14:56
NikeJoe:

Fed- Aktivitäten ?

2
09.06.13 15:01
Die Fed hat die Aufgabe übernommen die US- Börsen nicht in eine größere Korrektur zu lassen. Denn sonst wären die QE- Aktionen der letzten Jahre komplett unsinnig gewesen. Die großen Spekulanten vertrauen auf die Fed und gehen gehebelt Long in Aktien -- "Carry Trade is back."
Das sieht nach kommender Blasenbildung aus.

In den USA machen die Analysten jetzt groß Stimmung, dass Aktien eine viel bessere Versicherung gegen eine kommende Inflation sind. Sie erklären den Leuten derzeit auch, dass die möglichen Gewinne in Gold vom Staat über Steuern konfisziert werden.
Gold ist vordergründig kein Inflationsschutz, das ist richtig, denn da kauft man besser Rohstoffe.

Die Fed ist also erfreut wenn die Börsen steigen und ebenso sind sie erfreut wenn Gold fällt. Als EM- Investor steht man derzeit leider einem sehr mächtigen Feind gegenüber, der nicht so schnell insolvent sein wird, denn er besitzt die Notenpresse.

Wir sollten also nicht so schnell von einer Trend-Wende ausgehen. Doch wenn sie kommt, könnte sie einen mächtigen Sprung machen.
Die Trader werden ganz sicher keine Gelegenheit auslassen, um vielleicht viel Geld zu machen. Das Geldmachen an den Börsen wird bald ziemlich schwierig werden. Da werden sie unterbewertete Assets suchen. Was wird das dann sein?
Antworten
47Protons:

Sendung war zwar erst, aber wetten dass?

7
09.06.13 15:23

Cartel finally busts $22 silver;  cartel may attempt to smash gold & silver below April lows of $1320 & $20

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 10.06.13 10:06
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - http://silverdoctors.com/ - Bitte immer die Quelle für Zitate angeben!

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
feel_good:

@all

8
09.06.13 15:34
Machen wir doch einmal ein Zwischenfazit.

Wir alle wissen, warum wir diese Metalle gekauft haben.
Wir alle wissen, wie fragil dieses Finanzsystem ist.
Wir alle wissen, wie schnell das Ende des Finanzsystems kommen kann.
In Bezug darauf möchte ich euch an Lehman Brothers erinnern.
Hat irgend jemand von euch dies auf dem Schirm gehabt? Ich auch nicht!
Aber so schnell kann es gehen! Damals konnten die Staaten dieses ungerechte FS "retten". Noch einmal kann es nicht gelingen, denn nun sind die Staaten bis über beide Ohren verschuldet.
Klar, noch kann man immer noch eine Schippe oben drauf packen - aber wie lange?
Wir dürfen einen hoch wichtigen Punkt nicht vergessen, nämlich das Elexier dieses FS. Dieses Elexier lautet: Vertrauen!
Ist dieses Vertrauen weg, ist die FIAT-Währung tot. Dieses Vertrauen schwindet bereits!
Irgendwann begreift selbst der einfach gestrickte Michel (vor seinem 50" Plasma), was mit seinem Geld passiert. Dann zählt nicht mehr Euro, Dollar und Cent, sondern Gramm und Kilo.
Wer zu diesem Zeitpunkt nicht im Besitz seiner physischen Metalle ist, wird leider wie die Masse ganz von vorne anfangen müssen. Ein Zeitfenster zum schnellen Akkumulieren, dürfte es dann nicht mehr geben.

Was heißt das im Klartext für uns? Sitzfleisch beweisen - mehr nicht.
Was über 5.000 Jahre Bestand und Wert hat, bekommt auch diese lächerliche FIAT-Währung nicht kaputt.
Wer Mut und Ausdauer sowie Luft hat, wird diese bittere Zeit überstehen und gegenüber anderen einen besseren Start haben.
Antworten
feel_good:

@all

09.06.13 15:46
Polo10 ist heute auch wieder fleißig. Respekt! Kein Wochenende?
Antworten
silverfreaky:

@feel_good

4
09.06.13 16:19
Lass doch polo10.Der ist auch interessiert am Silber.Der will halt auch noch ein paar Bestelltips.
Der tut sich nur schwer, das zuzugeben.Ein heimlicher Silberbulle quasi.
Antworten
silverfreaky:

@feel_good

3
09.06.13 16:30
Ihr versteht das vollkommen falsch.Wenn die nicht interessiert wären, würden sie doch nicht unsere Kommentare lesen.
Für mich ist der Fall eindeutig.Heimliche Silberbullen!
SILVER 613955
Antworten
useur:

Wann ist Silber ein Value Buy?

3
09.06.13 16:47
Ich komme nochmal zurück auf meinen gestrigen Versuch einer kleinen Analyse, herauszufinden, ab wann Silber zum Schnäppchen wird. Dazu ein Plot, der Silber über der Historie aufträgt, und zwar in heutigen US$ (Stand März 2013). Bitte nehmt zur Kenntnis, dass der Graph im verg. März endet. Wir sind seitdem weiter runtergerutscht.

Sieht man sich die langweilige Phase der 90er Jahre an, dann beginnt der echte Value, ja Schnäppchen Preis für Silber unter 10$, bei $7 wäre es Strassendreck billig. Bei 7$ muss man mit allem rein, was man hat. Dann würde ich vermutlich anfangen, die Wohnzimmermöbel zu verticken und alles in Silber zu investieren.

Im Bereich 20$ kann man mit viel Phanatasie eine sehr langfrstige Unterstüzung einzeichnen, eine Art mittlerer Preis, aber das sollte den Chart-Experten vorbehalten sein, nicht mir.

Von der Hunt Spekulation 1980 sind wir meilenweit !!! entfernt. Sozusagen Lichtjahre.

Wenn man nun die Investnachfrage berücksichtigt (ETF, physisch), die sicherlich in den verg. 10 Jahren deutlich !!! angezogen hat, könnte man glatt davon ausgehen, dass Silber bereits zum jetzigen Zeitpunkt billig ist. Aber für mich ist das wiederum Spekulation, mir geht hier hier um den "Margin of safety".

Der beginnt allerspätestens bei 10$ mega giga interessant zu werden.

Quelle der Grafik: http://www.markt-daten.de/charts/...sbereinigt/images/silber-typ1.gif
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
SILVER 613957
Antworten
MikeOS:

Warum ETF Investoren Silber nicht verkaufen

2
09.06.13 16:49
Silberinvestoren haben vielleicht einen längeren Atem als so mancher Analyst denkt. Zwischen 40 und 50 Dollar habe ich auch größere Positionen physischen Silbers aufgelöst, um sie später wieder zurückzukaufen. Die zweite Abwärtswelle 2011 habe ich dann nur papiermäßig mitgenommen. Zur Zeit kaufe ich wieder größere Positionen Silber an wichtigen Unterstützungsmarken. Am Wochenende habe ich wieder gekauft. Das Ende von Währungen kann schneller kommen als hier manche denken, ich denke da i.e.L. an den Euro und den Dollar. Von daher ist es absolut sinnvoll Silber überproportional im Depost zu haben.

Bei den Gold-Silber-Ratios kommt es auf die Zeiträume an. Ein GSR von 30 ist m.E. viel realistischer als das künstliche GSR im Deutschen Reich von 15.
Antworten
MikeOS:

Dass hier bestimmte User ohne großen

2
09.06.13 16:54
inhaltlichen Beitrag wie ein gewisser silver-is-sexy, der noch zig andere alias hatte, verschwunden sind macht überhaupt nichts. Wobei ich annhme, dass sich dieser User hier immer noch unter seiner Erst-ID austaubt. Zur Info silver-is-sexy ist auch nur einer seiner vielen IDs. Davor hieß der Pöbelknabe swiss galaxy z.B.
Antworten
MikeOS:

Und dann gab es hier Leute, die nur die Meinungen

09.06.13 16:57
anderer nachgeplappert haben wie James Turk, Schulte, den Rottmeyern, Faber, Cramer, wobei der letzte absolut bewiesen hat, dass er was drauf hat.
Antworten
DrSheldon Co.:

Und es gibt auch User

10
09.06.13 17:18
die in jedem Beitrag sich loben müssen und präsentieren müssen, wie tolle Entscheidungen sie in der Vergangenheit getroffen haben... Natürlich immer zum tief gekauft und zum Hoch verkauft...
Antworten
feel_good:

DrSheldon

09.06.13 17:25
Danke!
Antworten
MikeOS:

DrPlapperer, hättest du meine Postings aufmerksam

09.06.13 17:27
verfolgt würdest du wissen wann ich verkauft und gekauft habe. Bei knapp 50 habe ich damals nicht verkauft, schon weil ich viele kleinere Positionen auf ebay unterbringen wollte bereits jenseits der 40 bis zu Preisen von 16 Euro für 10 DM Sterlingmünzen.

Der inflationsbereinigte Chart stimmt, wenn man von einer Richtigkeit der Inflationsraten der Amis ausgeht, wobei ich bei den letzten Jahren von Manipulation aufgrund der hedonischen Berechnungsmethode ausgehe. Gehen wir also mal von der Richtigkeit aus wäre das Allzeithoch bei rund 110 US-Dollar eingestellt, also weit entfernt von den Huntpreisen.
Antworten
47Protons:

Ist das hier der Silver-Thread?

2
09.06.13 17:34

Wie kommt*s dann, dass es hier plötzlich so stark nach Weihrauch riecht?

Antworten
DrSheldon Co.:

@ Mike

09.06.13 17:35
Das interesiert mich aber nicht, wann du eingestiegen bist und wann du verkauft hast. Mich interessiert einzig und allein, ob wir diese tiefen Niveaus, die hier ausgerufen werden, sehen werden, da ich wie ich schon gesagt habe, relativ spät eingestiegen bin. Ich bin erst 2011 auf die EM aufmerksam geworden und habe aber erst bei 26 Dollar 2012 angefangen zu kaufen, da ich durch den Bildzeitungsindikator eine Übertreibung 2011 bei 1900 gesehen hatte.
Antworten
DrSheldon Co.:

was den Goldpreis betrifft

09.06.13 17:37
Antworten
bernilein:

09.06.13 17:38
MikeOS lasse sie doch. Du weisst, dass sind die mit der "Ignore-Liste"
Antworten
DrSheldon Co.:

09.06.13 17:45
BTW ich lese die in dem Posting genannten Autoren gern. Folge ich ihnen ohne selbst meine grauen Zellen einzuschalten? Nein...
Von Cramer hab ich bis jetzt noch nichts gehört, muss mich mal schlau machen.
Schulte muss ich übrigens ein wenig in Schutz nehmen, er hat auch immer vor dem Szenario einer Deflation gewarnt...
Antworten
47Protons:

@MikeOs, in Memoriam...

6
09.06.13 18:08

zum Thema PLAPPERER:

14.05.12 23:27 #42326 MikeOS: Ich kaufe definitiv kein Silber mehr. Davon habe ich mehr als genug.
15.05.12  21:33#43 MikeOS: Von nichts ne Ahnung und davon viel. Im übrigen  verkaufe ich kein Silber.40 kg sind in meinem Portfolio ohnehin nichts  besonderes.
21.06.12 20:12 #45 MikeOS: Für Silber: Kursziel  mindestens 22 Dollar. Für mich bei diesem Kurs kein Kauf. Nächste  Unterstützung 16 Dollar. Für mich kein Kauf. Fairer Wert liegt um 10  Dollar. Hier Einstieg geplant.
29.06.12 23:30#47 MikeOS: Dass es mit Silber nix wird, sieht man an....Meine Strategie: Keine Zukäufe.

Antworten
useur:

@MikeOS

09.06.13 18:20

Du sagst:  "Gehen wir also mal von der Richtigkeit aus wäre das Allzeithoch bei rund 110 US-Dollar eingestellt, also weit entfernt von den Huntpreisen. "  

Jetzt stell dir mal vor, damals 1980 waren im wesentlichen nur die Hunt Brüder aktiv, in Bälde werden es ggf. all die Chinesen, Europaer, Russen, Araber ..........etc. sein.  Wo soll der Preis dann hin?

Zum Sonntag ist auch mal Träumen erlaubt, oder?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2807  2808  2810  2811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.443 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi tomwe1 08:13
254 151.910 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 19.02.26 11:18
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
62 4.848 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 06.02.26 13:13
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--