Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1692  1693  1695  1696  ...

SILVER

Zugriffe: 24.986.490 / Heute: 2.322
Silber 80,3042 $ +2,41% Perf. seit Threadbeginn:   +344,28%

MikeOS:

Ich kaufe definitiv kein Silber mehr

14.05.12 23:27
Davon habe ich mehr als genug.

Bin allerdings seit 13.235 short im Dow Jones, der euphorisch über 30 % höher als der Dax steht. Silber ist definitiv in einem Umfeld schwacher Konjunktur und niedriger Inflation uninteressant. Für Gold gilt gleiches.

Wer meine Postings seit 2010 zum Thema verfolgte, weiss wer richtig lag. Feel good, du mit Sicherheit nicht.
Antworten
Schwerreich:

Bald geht Silber wieder rauf!

2
14.05.12 23:55
silberarbeiter:

die Zeiten ändern sich

4
14.05.12 23:56
was ist heute noch sicher?

langfristig sprich sehr viel gegen das Papiergeld
wohin gehen diese vielen aufgeblähten Bilanzen?

halten wir fest, dass Silber nicht pleite gehen kann
auf der anderen Seite hat das Metall in den letzten
10 Jahren seinen Kurs mehr als verfünffacht.

Silber stieg die letzten 10 Jahre um ca.0,5 €ent/Tag.
Das wird sich langfristig auch nicht so schnell ändern.

Erinnern wir uns an 2008/09, als das Metall von 21 auf unter
9 zurückgefallen ist.

Verglichen mit heute entspräche das einem Rückfall von 49 auf 21.

Das ist zumindest ein Kurs, den man als Zielmarke im Auge behalten sollte.
Aber wir erinnern uns auch an das, was die 3 Jahre darauf folgte.
Antworten
trader999:

Die

3
15.05.12 00:19

Frage wird sein: Wenn z. B. BMW auf 1 € fallen sollte und die Dividende 2 € ist, dann kann man mit 15.000 € Investment gut Leben (vorausgesetzt, das Unternehmen überlebt).

Es gibt eine Untergrenze bei Aktien, die nicht unterschritten wird bzw. es ist fest davon auszugehen. Bei Gold + Silber ist das auch so. Wo diese Marken liegen, weiß ich nicht (Bereich 20 Dollar und 1400 Dollar).

Im Jahr 2009 sind die Aktienmärkte aber extrem eingebrochen. Jetzt ist Silber stark eingebrochen, aber die Aktienmärkte nicht wirklich stark. Man wird abwarten müssen, wie die Korrelation in Zukunft sein wird.

Antworten
CPURaucher:

@ bergfexrv

5
15.05.12 05:41
Ich glaube, keiner sehnt sich den Systemkollaps herbei wie ein Weihnachtgeschenk welches man schon immer mal haben wollte.

Ich ziehe jetzt mal den Vergleich mit Soldaten die im Schützengraben liegen und auf den Angriff des Feindes warten.
Zuerst hockten Sie stundenlang unter Artilleriefeuer in ihren Schützengräben und dann zog eine gespenstige Ruhe über das Schlachtfeld.
Sie wissen genau, dass der Angriff erfolgt und es keinen Ausweg gibt.
Alle liegen Sie dichtgepresst an das Erdreich und warten auf das bevorstehende Gemetzel.

Die Nerven sind durch das Warten so angespannt wie Seiten einer Geige, sodass sie sich nur noch wünschten das alles vorbei wäre.  
Keiner könnte den Soldaten ernsthaft unterstellen das Sie sich auf den Kampf freuen, sondern es ist eher der Wunsch, das sich die innere Anspannung endlich löst.  

Das Ende des jetzigen Systems ist ebenfalls unausweichlich, das wissen die meisten hier.
Und dieses kann nur entweder halbwegs kontrolliert oder unkontrolliert ablaufen.
Beides wird nicht Lustig werden.
Wir hier, die dieses Wissen haben, können nicht mehr so unbeschwert in den Tag hineinleben wie unsere DSDS gucker.
Zumindest ich nicht.Täglich verfolge ich die News im Internet und Frage mich wann es soweit ist.
Ich behaupte mal, das es den meisten hier ebenfalls so geht.Es ist das Warten auf den Tag X der unausweichlich ist.
Alle Gold und Silberbugs hätten besseres zu tun als täglich mehrere Stunden im Internet abzuhängen.

Irgentwann reift aus dieser Situation "der Wunsch" das es endlich vobei sein möge, in der Hoffnung das es dannach besser wird.Was allerdings zweifelhaft ist, zumindest für unsere DSDS gucker.

mfg CPU
Antworten
julian gold:

Wisst Ihr liebe Leute,

15.05.12 06:22
Wer langfristig Silber kauft und Sicherheit vor Geldverlusten diesbezüglich haben möchte,greife zu 10DM/EURO.Auf den Münzenbörsen liegt das Zeug wie Sauerbier.Weil es keiner kauft.Also diese Diskusion in diesem Forum ergibt keinen Sinn,hier werden zum Teil Probleme diskutiert die ich nicht ansatzweise habe.Kauft euch dieses Silber doch und dann ist gut.Es ist einfach eine Sicherheit nach unten gegeben.Barren und Anlageuncen werden diese Sicherheit niemals geben können.Habt ihr noch Silber bei zb.200 Euro/Kg?Ich gehe zur Bank,tausche 10 Euro um und kaufe dafür dann 50 Gramm fein und mehr.Jeder muss wissen was er tut.
Antworten
oledouble:

Info ...

15.05.12 06:37
Moin all

www.silbernews.com/index.php/wissen/news/...auf-mehrjahrestief
Antworten
julian gold:

Also so langsam könnten doch

2
15.05.12 06:47
die 10 Euro Münzen wieder aus Silber geprägt werden.Sollte kein Problem sein bei fallenden Kursen.Die Billig-Metall Mischung im Moment ist ja furchtbar.Da könnte die Regierung mal was tun für des Bürgers Sicherheit.Aber ob er sie kauft?Oder ob Silberanleger sie kaufen??Das ist doch mehr als fraglich...?
Antworten
julian gold:

Was tun den ganzen Tag ohne Probleme?

15.05.12 06:50
Antworten
Silverhair:

Wißt Ihr,

4
15.05.12 07:03
mir hängt das ganze Centgehampel/Oz seit längerem zum Halse raus.
Deswegen bin ich zu wertstabileren EM-Teilen umgeschwenkt.
Wenn die Kacke am dampfen ist, will sicherlich keiner mehr Unzen kaufen. Dann gehts um die Existenz. Und sollte jemand bei mir klingeln und was zu beißen wollen, dann hat er mit Ag-Philis, ML oder Archen die Arschkarte gezogen.
Lest mal im Gold-Thread von gestern, bissel was über Spanien.
Langsam schwenkt Gr. nun doch auf Protektorat-Szenario ein. Genau das schrieb ich vor Monaten. Die Demokratie kostet uns irre Zeit und Nerven. Bringen tut sie nichts. ökonomische Gesetze kann man sich nicht wünschen, oder abwählen.
Lasst doch den Euro fallen. 1:1 zum $. Wir haben doch damit keine Probleme, nur die Dividenten sind hin.  Ein reinigendes Gewitter hier und ein Kollaps über den Teich. Vorteilhaft, wer dann chin. spricht.
s.l.
Antworten
silberarbeiter:

jetzt ist die Marke von 28 nach unten durchbrochen

15.05.12 08:09
ich denke, dass das Ende der Talfahrt bis Ende des Monats erreicht sein wird.

Ich sehe Kurse im Bereich um die 21 Dollar je oz.
Ich hoffen, dass die Leutz hier im Forum dann nicht alle aus dem Fenster springen werden.
Die Silberverehrung nahm in den letzten Jahren ja fast religöse Züge an. Das rächt sich nun,
denn auch wenn das viele bestreiten - wir hatten hier eine Spekulationsblase.

Trotzdem sehe ich einen fairen Wert für das weiße Metall aktuell bei 30 Dollar/oz, und vor
diesem Hintergrund kann man bei Kursen um die 20 Dollar sehr gut einsteigen - möglicherweise
auch schon vorher.
Antworten
Minespec:

das denke ich nicht.

3
15.05.12 08:10
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
useur:

silberarbeiter

15.05.12 08:11
Spekulationsblase - fairer Wert 30$? Wie kommst du auf all das?
Antworten
useur:

Minespec

15.05.12 08:14
Das Sentiment ist sehr negativ, wenn ich es richtig verstehe. Ausserdem ist die "relative Stärke von Silber und Gold auf einem mindestens 3 jahres Tief.  

Technische Gegenreaktion vermutlich imminent.
Antworten
Minespec:

ah jetzt auch schon gemerkt ?

15.05.12 08:19
mein Sentiment war nie negativ.  ( Bullenmarkt )

Und Silber ist auch nicht unter 28... und wenn dann nicht von Dauer.
Meine Meinung.
Antworten
silberarbeiter:

geldmengenwachstum

15.05.12 08:25
http://www.wirtschaftsfacts.de/wp-content/uploads/...stum-300x237.gif

Wenn das Silber um 1970 bei 2 Dollar/oz stand, dann hat die Geldmengenausweitung seitdem mehr als verzehnfacht.
Wenn wir davon ausgehen, dass Silber 1970 mit 2 Dollar nicht zu hoch bewertet war - gemessen an der umlaufenden Geldmenge, dann sind heute 30 Dollar/oz auch nicht zu hoch gegriffen.
Antworten
ionsheiks:

euro und silber im plus

15.05.12 09:14
Antworten
RichtigZockeR:

wieder einmal...

15.05.12 09:15
... ein guter Artikel Manfred Gburek. Er schreibt immer sehr nüchtern.
www.goldseiten.de/artikel/...4--Das-neue-Inflationssignal.html
Antworten
silverfish:

Ich glaub inzwischen auch

15.05.12 09:24
an eine Verschwörung - an die "für 800€ gibt es keine Türstopper Verschwörung". Immer wenn ich denke, jetzt kann ich ordern rennt der Kurs wieder nach Norden. Frechheit.
Antworten
feel good:

@silverfish

15.05.12 09:37
Sei froh das große Teil würde dich als Silverfish eh nur erschlagen. Du siehst, nicht ist so schlecht - das es nicht für irgend etwas gut ist.
Antworten
julian gold:

Silverhair Demokratiefeindlich?

15.05.12 10:40
Sag mal,was haben die Probleme mit der Demokratie zu tun?Die Demokratie braucht intelligente Menschen,die Verantwortung übernehmen können und wollen und weitsichtig sind.Ich glaube nicht das unser System diesen Zielen feindlich gegenübersteht.Wir brauchen kluge und arangierte Bürger und Politiker in unserer Demokratie,die eben weil sie mitreden vernünftige Entscheidungen treffen.Da hilft ganz sicher keine andere Staatsform.
Antworten
carlos888:

Charttechnik Silberpreis

15.05.12 11:19
www.daf.fm/video/...sonst-rutschen-wir-weiter-ab-50154050.html
Antworten
Minespec:

Bulle intakt, allles andere ist primär

3
15.05.12 11:23
a bissl längerfristige Charts anschauen, bitte.
Antworten
lamaro:

guter Beitrag

15.05.12 11:34

www.welt.de/politik/ausland/...ar-hohen-Preis-zahlen.html.....

wir sollten den Hosenanzug und den Rolli in die Wüste schicken..und Sulik bitten Deutschland zu regieren

Antworten
Trencin:

@ lamaro

15.05.12 11:52

"...und Sulik bitten Deutschland zu regieren"

Gute Idee! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber leider verstehen bzw. begreifen DAS nicht einmal meine slowakischen Freunde und Kollegen ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" /> forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1692  1693  1695  1696  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11:06
55 56.444 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:13
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
62 4.848 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 06.02.26 13:13
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--