Ich glaube, keiner sehnt sich den Systemkollaps herbei wie ein Weihnachtgeschenk welches man schon immer mal haben wollte.
Ich ziehe jetzt mal den Vergleich mit Soldaten die im Schützengraben liegen und auf den Angriff des Feindes warten.
Zuerst hockten Sie stundenlang unter Artilleriefeuer in ihren Schützengräben und dann zog eine gespenstige Ruhe über das Schlachtfeld.
Sie wissen genau, dass der Angriff erfolgt und es keinen Ausweg gibt.
Alle liegen Sie dichtgepresst an das Erdreich und warten auf das bevorstehende Gemetzel.
Die Nerven sind durch das Warten so angespannt wie Seiten einer Geige, sodass sie sich nur noch wünschten das alles vorbei wäre.
Keiner könnte den Soldaten ernsthaft unterstellen das Sie sich auf den Kampf freuen, sondern es ist eher der Wunsch, das sich die innere Anspannung endlich löst.
Das Ende des jetzigen Systems ist ebenfalls unausweichlich, das wissen die meisten hier.
Und dieses kann nur entweder halbwegs kontrolliert oder unkontrolliert ablaufen.
Beides wird nicht Lustig werden.
Wir hier, die dieses Wissen haben, können nicht mehr so unbeschwert in den Tag hineinleben wie unsere DSDS gucker.
Zumindest ich nicht.Täglich verfolge ich die News im Internet und Frage mich wann es soweit ist.
Ich behaupte mal, das es den meisten hier ebenfalls so geht.Es ist das Warten auf den Tag X der unausweichlich ist.
Alle Gold und Silberbugs hätten besseres zu tun als täglich mehrere Stunden im Internet abzuhängen.
Irgentwann reift aus dieser Situation "der Wunsch" das es endlich vobei sein möge, in der Hoffnung das es dannach besser wird.Was allerdings zweifelhaft ist, zumindest für unsere DSDS gucker.
mfg CPU