Eine normale Schüssel augekleidet mit Alufolie am Boden,1El Salz/Liter und kochendes Wasser, Münzen rein und der Belag ist weg.
|
Nun...Goldglied
Jedes wegpolierien der Schwarze Belages bedeutet, dass ein Teil des Silbers ins Nirvana wandert. Also immer schön bei den Fakten bleiben.
Da spricht jemand mit Ahnung.
Ok, Fakten.
Da kannst Du aber lange rubbeln, bis die 31,103 Gramm erreicht werden, weil so ziemlich jede Silbermünze ein wenig schwerer ist bei Auslieferung. Schon mal nachgewogen?
Wie schwer ist der Belag denn?
Gibts hier irgendwo einen "Applaus-Smiley" für die wissenschaftliche Abhandlung der Woche?
Die offenen Ölkännchen auf den Restauranttischen sollten EU-weit per Gesetz weg, da die Befürchtung bestand, minderwertiges statt hochwertiges Öl angeboten zu bekommen.
Das Gesetz ist aber gekippt worden und nicht durchgekommen.
Ich habe wieder vollstes Vertrauen in die EUforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />!
Den unglaublich hohen Gewichtsverlust durch Abrieb des schwarzen Belages kann man sehr leicht durch Verlagerung des Silberschatzes an den Nord- wahlweise auch den Südpol mehr als ausgleichen, da hier ein Minimum an Zentrifugalkraft auf größtmögliche erdoberflächliche Erdkernnähe trifft.
Am allerbesten, man kauft seine Unzen am Äquator und zieht damit zum Pol um...und gräbt sich dort ein so tief es der Bagger zulässt. Da wir Physiker sowieso niemals verkaufen werden, spielt es auch keine Rolle, daß an diesem Ort die Anzahl potentieller Kunden sehr überschaubar wird.
Das Gewicht mag zu- und abnehmen, jedoch, die Masse bleibt gleich.
machst du heut den Clown?
Silber ist ein Elemen und verschwindet nicht, es reagiert zu Silbersulfid. Reduzieren ist durch Energiezufuhr und so:
2 Al + 3 Ag2S → 2 Al3+ + 6 Ag + 3 S2- möglich.
Freaky hatte schon recht.
Ja, stimmt, ich habe vor nachzulegen, sobald ich was unter 20€ erwische. Ob es nun Phillies sind oder nicht ist mir eigentlich egal weil es mir ja ums Silber geht und ich di Dinger ja nicht (zumindest nicht nur forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> ) zum anschauen kaufe.
Habe aber wohl leider zu spät reingeschaut, denn unter Deinem Link konnte ich nichts mehr finden.
Denke aber, dass es bei den aktuellen Intraday-Schwankungen schon mal unter die 20 € rutschen kann. Das tiefste was ich heute sah waren 20,20 €. Hat schon gezuckt im Finger forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.465 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:17 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |