Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2740  2741  2743  2744  ...

SILVER

Zugriffe: 24.991.298 / Heute: 2.295
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

silverfreaky:

@Goldglied

2
29.05.13 20:06
Was redest du für grausamer Unsinn.Die schweflige Verbindung schafft überhaupt kein Material ab.Du solltest dein Denken von unten nach oben mal verlegen.

Eine normale Schüssel augekleidet mit Alufolie am Boden,1El Salz/Liter und kochendes Wasser, Münzen rein und der Belag ist weg.
Antworten
HMKaczmarek:

Au Backe,

4
29.05.13 20:09
...normalerweise ist doch jetzt stahlfaust/hormiga-Time ;-)

Obwohl, auch der goldgliedrige XXXXXXX kann am Abend ebenso erheitern... .

Na ja - vielleicht kommt ja gleich schon Unterstützung?
Antworten
useur:

Goldglied

29.05.13 20:09
Träum nur deinen Traum, alles ist in Butter.
Antworten
RichtigZockeR:

@silverfreaky

29.05.13 20:13
hast du das selber mal ausprobiert oder nur gelesen? :)  Ich hatte gelesen, dass dieser Trick nicht so gut funktionieren soll.

Wenn unsere Münzen wirklich Schwefel anziehen, dann werden sie ja theoretisch mehr wert, weil ja auch der Schwefel dazu kommt. ;)
Antworten
silverfreaky:

Funktioniert habs auprobiert!

29.05.13 20:16
Du musst etwa 15 Minuten warten.
Bei Milchflecken hilfts nicht.
Antworten
JobelAg:

Ich habe das mal ausprobiert mit

2
29.05.13 20:18
einem alten Kettenanhänger in Scheibenform.

Der war so richtig schwarz angelaufen. Ging wunderbar weg. Hat höllisch gestunken, aber ging weg wie Ruß.
Antworten
Goldglied:

Öffne die Augen und erkenne(bevor es zu spät ist),

29.05.13 20:18
dass die Silberförderung in den letzten Jahren viel schneller gestiegen ist, als die industrielle Nachfrage danach! Zu den traditionellen Förderländern wie Mexico oder Peru kommen Neulinge wie China hinzu, wo die jährlichen tausenden von Tonnen in den Himmel wachsen, wo vorher fast nichts gefördert wurde.
Während in 2012 für z.B. den wichtigen Bereich Spiegel und verspiegeltes Glas weltweit nur noch etwa 151 Tonnen verbraucht wurden (Tendenz stark fallend durch bessere Bedampfungsmethoden) ist der Verbrauch für den Bereich Sammlermünzen auf über 3.000 Tonnen gestiegen (Tendenz stark steigend).
Selbst einem verblendeten Träumer vom großen Geld sollten da sämtliche Alarmglocken angehen!
Sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt. Wenn es dann richtig fällt, dann aber mit Karacho - dann kannst du gar nicht mehr so schnell zum Händler rennen, um es verlustminimierend zu verkaufen. Ich werde noch zur gegebenen Zeit auf dieses Posting zurück kommen.
Antworten
JobelAg:

Goldglied danke für die Warnung

2
29.05.13 20:21
Werde gleich morgen alles verkaufen was ich habe.

Zufrieden? Schüttelts Dich jetzt?
Antworten
HMKaczmarek:

Hey Goldglied,

4
29.05.13 20:23
..., na Du bist ja ein richtiger "Gutmensch".  Vielen Dank für deine "weisen Ergüsse"

(ekelhafter Gedanke übrigens) ;-)
Antworten
Goldglied:

Silverfreaky

29.05.13 20:27
ich ernenne dich mit sofortiger Wirkung zum staatlich annerkanten Fleckenspezialisten - mit deiner Alufolie und dem Nudelwasser, aber überlasse die chemischen Reaktionen lieber anderen.
Antworten
Goldglied:

JobelAg 68533

29.05.13 20:30
Richtig so.  Sicher ist nichts, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du morgen dafür mehr kriegen als in 3 Jahren. An dieser Aussage lasse ich mich messen.
Woher ich das weiß? Bin ein passionierter Fan von Heuristik.
Antworten
DrSheldon Co.:

Goldglied

29.05.13 20:35
Ich mache dir einen Vorschlag: Wir schliessen einen Vertrag. Ich kauf mir Short Optionsscheine Laufzeit 3 Jahre auf Silber und Du haftest persönlich mit deinem Vermögen für etwaige Verluste und entgangene Gewinne, ok?
Antworten
JobelAg:

Unze wird weniger?

29.05.13 20:36

Nun...Goldglied

Jedes wegpolierien der Schwarze Belages bedeutet, dass ein Teil des  Silbers ins Nirvana wandert. Also immer schön bei den Fakten bleiben.

Da spricht jemand mit Ahnung.

Ok, Fakten.

Da kannst Du aber lange rubbeln, bis die 31,103 Gramm erreicht werden, weil so ziemlich jede Silbermünze ein wenig schwerer ist bei Auslieferung. Schon mal nachgewogen?

Wie schwer ist der Belag denn?

Gibts hier irgendwo einen "Applaus-Smiley" für die wissenschaftliche Abhandlung der Woche?

Antworten
Goldglied:

Sheldon

29.05.13 20:39
habe gesagt - sicher ist nichts. Ich zocke nicht und Spekulanten sind für mich wie ein rotes Tuch für einen Stier. Auch habe ich schon wirklich alles und bin satt. Es dürstet mich nicht nach noch mehr - wirklich.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

philianthrop:

@68507

3
29.05.13 20:41

Die offenen Ölkännchen auf den Restauranttischen sollten EU-weit per  Gesetz weg, da die Befürchtung bestand, minderwertiges statt  hochwertiges Öl angeboten zu bekommen.

Das Gesetz ist aber gekippt worden und nicht durchgekommen.

Ich habe wieder vollstes Vertrauen in die EUforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />!

Antworten
Goldglied:

JobelAg

29.05.13 20:43
ich habe ja nicht gesagt, dass es viel ist, was da zu Silbersulfid wegreagiert. Es ist wenig und es geht langsam, aber es geht um die Richtigkeit oder Falschheit einer Aussage. Mir würde mehr die Aussage gefallen: Eine Unze bleibt eine Unze, wenn sie absolut luftdicht aufbewahrt wird.
Antworten
silverfreaky:

@Goldglied

29.05.13 21:01
Also gut wenn dann 1/1000 Schwund da ist beim Silber dann verkaufe ich die Unze wenn sie auf 1000 Dollar steht für einen Dollar weniger.Ich versprechs dir.
Antworten
HMKaczmarek:

Sorry Goldie,

3
29.05.13 21:11
...aber da ich keine grünen Sterne mehr für dich habe gibt es zur Abwechslung mal schwarz. Dein Eifer soll ja schließlich auch belohnt werden.
Antworten
Tony Ford:

@Goldlied...

2
29.05.13 21:19
Damit hast du schon recht, dass wohl die Masse nicht mehr mit Silbermünzen bezahlen wird.
Wiederum bedeutet dies nicht, dass Silbermünzen keine Alternative sind, denn die Welt ist nicht Schwarz Weiß, es gibt für Jeden das Passende.

Andererseits wüsst ich jetzt nicht, womit ich mit Gold- oder Silbermünzen ersthaft bezahlen kann.
Mit Bitcoins kann man wenigstens schon mal im Web an manchen Stellen bezahlen oder spenden.

D.h. der Bitcoin ist meiner Meinung nach schon sehr viel näher an einer Massentauglichkeit als Gold- oder Silbermünzen, welche wohl auch weiterhin lediglich als Wertanlage und Wertaufbewahrung dienen und da sind sie sicherlich gar besser geeignet als Bitcoins.

Daher finde ich eine Kombination aus Beidem irgendwie sexy ;-)
Antworten
HMKaczmarek:

Hallo Tony,

9
29.05.13 21:28
...was hälst Du eigentlich von der Idee, über das Bitgedönse in deinem eigenen Thread

zu schwadronieren?
Antworten
philianthrop:

Schwarzer Belag

6
29.05.13 21:33

Den unglaublich hohen Gewichtsverlust durch Abrieb des schwarzen Belages kann man sehr leicht durch Verlagerung des Silberschatzes an den Nord- wahlweise auch den Südpol mehr als ausgleichen, da hier ein Minimum an Zentrifugalkraft auf größtmögliche erdoberflächliche Erdkernnähe trifft.

Am allerbesten, man kauft seine Unzen am Äquator und zieht damit zum Pol um...und gräbt sich dort ein so tief es der Bagger zulässt. Da wir Physiker sowieso niemals verkaufen werden, spielt es auch keine Rolle, daß an diesem Ort die Anzahl potentieller Kunden sehr überschaubar wird.

Das Gewicht mag zu- und abnehmen, jedoch, die Masse bleibt gleich.

Antworten
DrSheldon Co.:

Sobald das Bähwort irgendwo erwähnt

4
29.05.13 21:39
wird, taucht Tony auf. Hast dir ein Skript geschrieben, das ein Alarm auslöst, oder?
Antworten
HEWOSP:

Hallo Goldi ...

5
29.05.13 21:40

machst du heut den Clown?

Silber ist ein Elemen und verschwindet nicht, es reagiert zu Silbersulfid. Reduzieren ist durch Energiezufuhr und so:

2 Al + 3 Ag2S → 2 Al3+ + 6 Ag + 3 S2-  möglich.

Freaky hatte schon recht.

Antworten
LeichtMetaller:

@ tausend unzen

2
29.05.13 21:40

Ja, stimmt, ich habe vor nachzulegen, sobald ich was unter 20€ erwische. Ob es nun Phillies sind oder nicht ist mir eigentlich egal weil es mir ja ums Silber geht und ich di Dinger ja nicht (zumindest nicht nur forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> ) zum anschauen kaufe.

Habe aber wohl leider zu spät reingeschaut, denn unter Deinem Link konnte ich nichts mehr finden.

Denke aber, dass es bei den aktuellen Intraday-Schwankungen schon mal unter die 20 € rutschen kann. Das tiefste was ich heute sah waren 20,20 €. Hat schon gezuckt im Finger forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2740  2741  2743  2744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--