Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2733  2734  2736  2737  ...

SILVER

Zugriffe: 25.022.047 / Heute: 2.474
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

julian gold:

Immer wieder die gleiche Kritik an mir,

28.05.13 08:05
die verfehlt ist. Man wirft mir immer wieder vor dem mainstream verfallen zu sein und ich Weiße dies eben auch immer wieder zurück weil es nicht stimmt. Beispiel. Ich schreibe immer wieder das die angeschlagenen Länder nur ihre Probleme ansatzweise lösen können wenn sie es schaffen endlich wieder Wirtschaftswachstum hinzubekommen. Sie müssen Ideen und Innovation entwickeln, die Zusammenarbeit mit ähnlich gesinnten suchen und sich so eben durch erzielte Erfolge ihrer Schulden die ebenfalls gestalltet werden können, entledigen. Die öffentliche Mehrheitsmeinung fordert ausschließlich Einsparungen und ist im großen und ganzen völlig abgerückt davon, diese Einsparungen unnötig werden zu lassen in der zweiten Reihe, eben weil man es versteht und das unbedingte Ziel hat durch Wirtschaftswachstum eben auch seinen Anspruch nicht absenken zu müssen. Nun mag es ja sein das man an eine gewinnbringende Weiterentwicklung der eigenen Person oder größer, des eigenen Volkes nicht mehr glauben will und kann, falsch aber ist dann, daran nicht mehr zu arbeiten. Gibt man dieses Ziel aber auf so kann man zumindest den materiellen Verlust von Wohlstand nicht mehr verhindern. Nur Kredite würden dies dann schaffen und das dies nicht lange gehen kann ohne unterliegend Wertschöpfung dürfte sich jedem erschließen. Da hier im Forum sich aber kaum einer die Arbeit macht die geschriebenen Beiträge von mir sich als Gesamtbild und rückwirkend noch mal ins Gedächtnis zu rufen um eben so sehen zu können das meine Ablehnung oder befürwortung in Sachen Euro und der einzelnen Maßnahmen wie ich meine aufeinander abgestimmt sind, ist jede Diskusion fast sinnlos. Es wird ignoriert das ich in keinster Weise die Art der " Rettung " nie so befürwortet habe, gleichzeitig aber das Potenzial Europas bei gemeinsamer und eben auszuarbeitender Wertevorstellung sehe und dies auch wünschte. Denn Eurogegnern hier sind gemeinsame Ziele der Mitgliedsländer nicht zu vermitteln. Und es ist nicht zu vermitteln das eben auch ganze Länder scheitern und in Armut und Chaos fallen können dann, wenn ihre Politiker keine Verantwortung übernehmen für ihr tun und die Bevölkerung dies durch kleine Vorteile noch befürwortet. Es ist eine Frage der Haltung und der Zukunftstauglichkeit an welchen Werten man arbeitet und was was eben allein oder gemeinsam möglich so werden kann oder auch nicht. An Weitsicht und Gestaltungswille und letztlich Glaube und Tat müssen einige noch hart arbeiten.
Antworten
silverfreaky:

Dämlichkeit =deutsche Regierung + EZB

2
28.05.13 08:18
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...kauft-massiv-gold/

Man sagt ja jedes Volk hat die Politiker die es verdient.Dann siehts aber wirklich düster für uns aus.

Da geht ein Land wie Griechenland hin verprasst über Jahrzehnte billiges Geld,bläht den Staatsapparat auf, mogelt sich in die EU,kassiert Hilfspakete, kriegt Schuldenschnitte, höchste Korruption, u.s.w.Die Liste liesse sich beliebig verlängern.
Nachdem man dann im speziellen die deutschen Hilfsgelder abgegriffen hat, wandelt man diese in Gold um.So nach dem Motto wenn der Geber pleite ist wandeln wir vorher noch das Geld in was sinnvolles um.Und unsere Pappnasen schauen zu.
Man kriegt mit der Zeit wirklich körperliche Schmerzen wenn man sieht was in diesem Tollhaus Bundestag abgeht.Und alle nicken sie es ab.
Antworten
lamaro:

uns wurde die europaschei....e

28.05.13 08:19

falsch verkauft..das Volk wurde nicht richtig informiert...dann das mit den Banken und Politikern...Viele haben resigniert...jeder sagt

ICH KANN EH NICHTS ÄNDERN..dieser Satz bedeutet resignation..Dann kommt noch die Angst vor der Zukunft...dazu. Das Volk

die Jugend hat keine Vorbilder mehr..überall nur noch manipulation gier abzocke...ausbeutung..wie soll man da noch interesse an einem Land haben????

Antworten
julian gold:

lamaro, Ich halte es für nicht ausgeschlossen

28.05.13 08:39
das Europa die Antwort ist auf ein System ( unser Verhalten ) welches eben nicht grundlegend änderbar und somit eben auf lange Sicht scheitern muss. Mit Europa hat man mehr Handlungsspielraum als national. Da ist dann eben auch das Fehlverhalten nicht mehr so recht zuzuordnen... Und jeder verlässt sich auf den anderen.... Aber, das man daraus,eben aus Europa, eben auch wirklich etwas anderes gestalten könnte wäre halt auch denkbar und vor allem wünschenswert und dringend notwendig. Das das so keinen Spaß macht sehe ich auch.   Möchte mal wissen von welchem Geld die Griechen gerade Gold kaufen ???
Antworten
NikeJoe:

Aktuelle Situation; wie ich sie sehe

4
28.05.13 09:02
Hedge- Funds und große Banken (Fond- Manager) sind keine Investoren, das sind Spekulanten. Das sollte mittlerweile jedem klar sein. Die Börsen und die meisten anderen Vermögenswerte (Kunst, Immos, etc.) steigen wie verrückt an. Einzig und alleine die Edelmetalle fallen.
Die großen Spekulanten sind also förmlich gezwungen in die Assetklasse zu wechseln, die Rendite verspricht (= Trendfolger), um nicht schlechter wie die anderen dazustehen! D.h. sie verkaufen Gold (vorwiegend das Papiergold in ETFs, vorwiegend den SPDR) und kaufen normale Aktien. Der Boom bei manchen Aktien erinnert schon ein wenig an 1999 (z.B. Tesla, Googl).
Die großen Spekulanten dürften davon ausgehen, dass Gold auf $1000 oder darunter fallen wird (Bärenmarkt). Das ist auch legitim, denn der Chart sieht nicht gut aus und die interpretieren nur die Charttechnik. Fundamentale Dinge sind für diese Spekulanten vollkommen uninteressant. An den Börsen gehen sie davon aus, dass hier ein neuer Bullenmarkt läuft. Der Chart ist bullisch!
Gold wird also von den großen Spekulanten bei jeder kleinen Kurserholung verkauft. $1400 erscheint für diese Spekulanten gegenüber $1000 noch ein günstiger Verkaufskurs zu sein, denn einige dieser Spekulanten sind anscheinend jetzt beim Gold noch im Plus.

Die Frage ist: WER sind die Käufer und wird es genügend Käufer geben, die das Gold des SPDR, das in den Markt geschmissen wird, abnehmen? Davon wird es abhängen, ob Gold noch tiefer fällt oder nicht. Auch davon, wie lange der Börsen- Hype noch weiter läuft. Eine Top- Bildung an den Börsen, falls sie kommt, wird aber sicher 2 - 3 Monate dauern.
D.h. dieses Spiel der großen Spekulanten (Gold verkaufen, Aktien kaufen) dürfte noch über den Sommer weiter laufen. Erinnern wir uns an den Sommer 2012.
Wie weit Gold in dieser Zeit noch abverkauft wird, steht in den Sternen. Aber danach sollte es eine starke Trendwende geben.

Bei Silber ist dieser Abverkauf der ETFs interessanterweise noch nicht so erkennbar. Kommt er dort noch? Ich denke eher nicht, wiel dort die großen Spekulanten jetzt die Gewinnmitnahme bereits versäumt hätten.
Antworten
1958er:

Nüchtern und sachlich...

28.05.13 09:03

...nein, liebe Dauerkritiker. Ich meine nicht mich, sondern diesen Artikel:

der-klare-blick.com/2013/05/silbernews-28-05-13/

Moin zusammen!

Antworten
NikeJoe:

@ Reschke-Video

2
28.05.13 09:17
Er hat schon recht.
Man sollt darauf verzichten zu spekulativ an den Märkten unterwegs zu sein, denn das kostet gegen die Robos ziemliche Nerven, die man heute für andere Dinge benötigt.

Wer hingegen nur eine Versicherung in EM hat, der kann sich von den Spielchen der großen Sepkulanten in allen Märkten doch gut fern halten.

Nur weil man eine Versicherung hält, muss man ja nicht an den Weltuntergang denken, denn der kommt sicher nicht. Ich habe auch eine Eigenheimversicherung, ohne, dass ich täglich an ein möglichses Feuer denke. Nicht weit von mir ist unlängst ein Haus abgebrannt -- Sauna im Obergeschoß!
Eine nächste Krise ist kaum abzuwenden, aber wir hoffen eben, dass wir mit einer Versicherung halbwegs gut durchkommen.

Für Leute, die sich auch grundlegende Gedanken zum System machen. Meine Gedanken zur Ökonomie werden von diesem Herren SEHR GUT zusammengefasst:
www.misesde.org/?p=2142&print=1
Antworten
useur:

Heute sind die Kabelen wieder zurück.

28.05.13 09:19
Haben sich ein paar Tage erholt.
Antworten
useur:

nicht Kabelen, sondern Kabalen

28.05.13 09:19
Antworten
NikeJoe:

"Das Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen"

28.05.13 09:29
von Hermann Heinrich Gossen (1810 -1854).

Wenn wir ein Gut konsumieren, nimmt der Zusatznutzen (Grenznutzen), welchen wir hieraus ziehen, bei zunehmender Konsummenge ab. D.h. wenn wir zu viel konsumieren tritt schnell eine Sättigung ein und der Nutzen ist null oder kehrt sich sogar um.

DAS ist auch so beim Konsum von alternativen und sonstigen Info- Medien im Internet zu sehen! Irgendwann wird man nur mehr immer nervöser und verliert den Fokus...

Es genügt, dass man eine Strategie entwickelt und diese dann beibehält, solange die fundamentalen Gründe sich nicht verändern. Gründe für die EM- Versicherung sind vor allem Realzinsen < 2% und die ungelöste Schuldensituation. So lange also die ZBs nicht unter ALLEN UMSTÄNDEN die Geldmengen stabil halten, ändert sich fundamental gar nichts!
Antworten
Trumanshow:

Grafik 31

28.05.13 09:30
wird sich bestimmt bald drehen.

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...-13-gold-und-silber
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Nike Joe

28.05.13 09:32
Die Welt wird nicht untergehen, sie wird dann aber anders aussehen. Oberste Priorität ist,dass sich die dann auftretenden Spannungen nicht in einem größeren Krieg entladen, um wie schon in der Geschichte gesehen von den eigentlichen Ursachen abzulenken.
Antworten
AndreasN2:

julian gold

28.05.13 09:46

Dein Problem ist du bist zu Mainstream in deinem Denken... Und zu keynesianisch in deinem VWL Denken... Der Mensch ist immer ein Individuum... Seine Umgebung prägt ihn und somit sind auch Gemeinden, Städte und Länder immer Individuen... Alle Versuche diese Konstrukte zusammenzuführen sind in der Geschichte immer gescheitert. Schon ein Land allein ist schwer zusammenzuhalten...

Daher wird auch Europa scheitern... Denn seien die Ziele und Werte noch so toll, der Mensch ist nicht für solche großen Gruppierungen gemacht. Und der Missbrauchsfaktor ist immer enorm. Jede Zentralisierung bringt uns mehr Korruption und mehr Abzocke unserer eigenen Wirtschaftsleistung. Mit Euro und EU oder halt auch in den USA mit Washington wird das gerade auf die Spitze getrieben.

Daher bin ich auch ein entschiedener Gegner einer politischen Zentralisierung und die Beseitigung des Euros ist nur ein einziger Schritt auf dem langen Weg zurück zur Dezentralisierung. Denn die Zentralisierung nützt nur denen die sie geschaffen haben... Große Ansammlungen von Kapital, sonst niemandem! Es gibt nur einen Haufen "Huren" die sich an diese Leute verkauft haben und deswegen ein bisschen profitieren... Ich will niemand von diesen Leuten sein... Ich bin lieber frei und verzichte auf Wohlstand statt meine Überzeugungen zu verkaufen.

Antworten
silverfreaky:

@Trumanshow

2
28.05.13 09:48
Wissen tut es keiner genau.Aber ich würde nicht ausschliessen das die Umschichtung in Aktien bewusst so gesteuert wird, das sie möglichst lange geht.
Man sollte immer überlegen was wollen die Finanzeliten.Und das was sie wollen kann eine Zeitlang gesteuert werden.
Strafsteuern bei Banken die Geld nicht in den Kreislauf geben, sind die letzten Massnahmen die beschlossen werden können.Wenn man dies in Verbindung mit der Bankenunion und dem Enteignen der Gläubiger sieht weiss man wie die Denke momentan ist.
Man wird wenn die Wirtschaft nicht anspringt so eine Zwangsinflationierung in die Wege leiten können.Aber die will man hömoopathisch dosieren.Obs gelingt wird man sehen.
Die Gefahr ist natürlich dann das Banken kollabieren.An der Seite wartet dann der Enteignungshammer.
Antworten
DrSheldon Co.:

Was haltet ihr von dem in 68361

28.05.13 09:51
erwähnten Fond?
http://www.ariva.de/tell_gold_%26_silber_fonds-fonds

Bis jetzt eine ziemliche Kapitalvernichtungsmaschine. Langfristig als Beimischung interessant?
Antworten
NikeJoe:

@DrSheldon Co.: Andere Welt?

28.05.13 09:54
Naja, so dramatisch sehe ich es nicht.

Die Staatenlenker haben heute fast ungeahnten elektronische Manipulationsmöglichkeiten. Diese werden sie so lange wie möglich voll nutzen. Und die sind auch kreativ. D.h. das Gelddrucken könnte noch länger ohne einen großen Bruch fortgesetzt werden.
Ich dachte eigentlich schon in den 1990er Jahren, dass das mit dem Schuldenmachen nicht mehr lange geht...

Ich denke eher an große Umwälzungen, die sich über viele Jahre ziehen könnten.
Antworten
useur:

Völlig typischer Kursverlauf heute.

28.05.13 09:58
LBMA wieder offen, merkt man sofort.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Nike joe

28.05.13 09:58
Ich denke nicht, dass das Gelddrucken endlos andauern kann. Wir sehen die letzte Schlacht. Die Zinsen sind schon auf Null, die Wirtschaft braucht ständig neue Dosen ihrer Droge.
Antworten
NikeJoe:

@DrSheldon Co.: Fond?

28.05.13 10:01
Die Perfromance überzeugt mich nicht!
Vermutlich im Explorer- Geschäft investiert ??
Fallendes Messer, bitte meiden.

Da würde ich eher einen Silber Call Optionsschein (aus dem Geld, mit großem Omega und längerer Laufzeit) kaufen und auf stark ansteigende Kurse spekulieren. Wäre also eine reine Wette auf Zeit.
Antworten
JobelAg:

Russen abgeschüttelt?

2
28.05.13 10:02

Interessante Feststellung und Wissen, wovor ich "Angst" habe :-)

Ich denke, dass wir die Russen "abgeschüttelt" haben, ist eine Illusion. Wobei "abgeschüttelt" so ein wenig nach einem lästigen Insekt klingt, das es loszuwerden gilt.

Nach wie vor sind die Russen

1. Teilbesitzer unseres Landes sei WK II

2. mit die wichtigsten Handelspartner (z.B. Gas)

Wenn der Russe sich mal mit den Chinesen überwirft, was so weit hergeholt nun nicht ist, hocken wir wunderbar zwischen den Stühlen.

Im Moment verkaufen unsere Politiker im übertragenen Sinne ihre "Grossmütter" für ein klein bisschen Hinauszögern der Offenlegung ihrer Unfähigkeiten. Und einen "Ausverkauf" an China sehe ich schon am Horizont.

Schmaler Grat auf dem wir wandern. Merkels Spezialität?

Antworten
silverfreaky:

@DrSheldon Co.:

28.05.13 10:02
Eben nicht.Strafsteuern für Banken die das Geld bei der EZB parken.Man erinnere sich an das Schwundgeld von Silvio Gesell.Geht der Schuss nach hinten los zahlen die Bankengläubiger.
Antworten
Trumanshow:

@silverfreaky

28.05.13 10:03
Das Schiff hat Schlagseite. Diese Konzentration abzubauen gelingt nur wenn man den Käfig aufschliesst. Mit was werden Strafsteuern, wohl 0815 Beträge die man in Kauf nimmt bezahlt? Indem man vorher über ein Szenaro möglichst zeitgenau gewinnbringend einsteuert. Und morgen hat man es dann wieder vergessen. Was sind 20 Milliarden oder so an Derivaten eine Groß-Bank zu retten? Bemessen welchen Wert? Da haben sich soviele in das Chartprogramm hineingesteigert. Wieviele spuckt die Sammelstelle der jeweiligen Kleininvestoren bei der Shortseite bis dato heute aus?
Antworten
NikeJoe:

@ DrSheldon Co.: Gelddrucken?

28.05.13 10:09
Ja, das sieht nicht gut aus. Die letzte Hoffnung ist, dass sich die Wirtschaft sozusagen mittels Gelddrucken der ZBs selbst aus dem Sumpf zieht.... doch das ist ziemlich unrealistisch!

Falls das also nur temporär gelingt, so werden sie weiter drucken und die Zinsen bei null lassen oder sogar negative Zinsen verlangen.
Antworten
silverfreaky:

@Trumanshow

28.05.13 10:19
Die Bank geht natürlich hin wenn ihr geparktes Geld bei der EZB entwertet wird und gibt es dann in den Kreislauf.
Das Geld wird ja dort nur geparkt, weil man Angst hat das die Kredite nicht mehr zurück bezahlt werden.Dort kann man einen komfortablen Zins abkassieren ohne ins Risiko zu gehen.
Der Goldesel der Taler hintenrauss..... kommt mir dabei in den Sinn, wenn man ihm am Schwanz zieht.Der Unsinn dieser Geldparkerei wurde im Forum auch noch nie so richtig durchleuchtet.
Antworten
NikeJoe:

Situation Gold

6
28.05.13 10:20
Der nächste Move wird auch Silber mitnehmen.
Zwischen $1350 und $1400 fällt die Entscheidung, wie die Spekulanten demnächst reagieren.
Ganz entscheidend wird die nächste Bewegung in Richtung $1350. Die Amis werden heute vermutlich wieder voll drauf hauen.
SILVER 610285
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2733  2734  2736  2737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.519 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09:44
62 4.861 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 27.02.26 19:05
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--