|
falsch verkauft..das Volk wurde nicht richtig informiert...dann das mit den Banken und Politikern...Viele haben resigniert...jeder sagt
ICH KANN EH NICHTS ÄNDERN..dieser Satz bedeutet resignation..Dann kommt noch die Angst vor der Zukunft...dazu. Das Volk
die Jugend hat keine Vorbilder mehr..überall nur noch manipulation gier abzocke...ausbeutung..wie soll man da noch interesse an einem Land haben????
...nein, liebe Dauerkritiker. Ich meine nicht mich, sondern diesen Artikel:
der-klare-blick.com/2013/05/silbernews-28-05-13/
Moin zusammen!
Dein Problem ist du bist zu Mainstream in deinem Denken... Und zu keynesianisch in deinem VWL Denken... Der Mensch ist immer ein Individuum... Seine Umgebung prägt ihn und somit sind auch Gemeinden, Städte und Länder immer Individuen... Alle Versuche diese Konstrukte zusammenzuführen sind in der Geschichte immer gescheitert. Schon ein Land allein ist schwer zusammenzuhalten...
Daher wird auch Europa scheitern... Denn seien die Ziele und Werte noch so toll, der Mensch ist nicht für solche großen Gruppierungen gemacht. Und der Missbrauchsfaktor ist immer enorm. Jede Zentralisierung bringt uns mehr Korruption und mehr Abzocke unserer eigenen Wirtschaftsleistung. Mit Euro und EU oder halt auch in den USA mit Washington wird das gerade auf die Spitze getrieben.
Daher bin ich auch ein entschiedener Gegner einer politischen Zentralisierung und die Beseitigung des Euros ist nur ein einziger Schritt auf dem langen Weg zurück zur Dezentralisierung. Denn die Zentralisierung nützt nur denen die sie geschaffen haben... Große Ansammlungen von Kapital, sonst niemandem! Es gibt nur einen Haufen "Huren" die sich an diese Leute verkauft haben und deswegen ein bisschen profitieren... Ich will niemand von diesen Leuten sein... Ich bin lieber frei und verzichte auf Wohlstand statt meine Überzeugungen zu verkaufen.
Interessante Feststellung und Wissen, wovor ich "Angst" habe :-)
Ich denke, dass wir die Russen "abgeschüttelt" haben, ist eine Illusion. Wobei "abgeschüttelt" so ein wenig nach einem lästigen Insekt klingt, das es loszuwerden gilt.
Nach wie vor sind die Russen
1. Teilbesitzer unseres Landes sei WK II
2. mit die wichtigsten Handelspartner (z.B. Gas)
Wenn der Russe sich mal mit den Chinesen überwirft, was so weit hergeholt nun nicht ist, hocken wir wunderbar zwischen den Stühlen.
Im Moment verkaufen unsere Politiker im übertragenen Sinne ihre "Grossmütter" für ein klein bisschen Hinauszögern der Offenlegung ihrer Unfähigkeiten. Und einen "Ausverkauf" an China sehe ich schon am Horizont.
Schmaler Grat auf dem wir wandern. Merkels Spezialität?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.519 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 09:44 | |
| 62 | 4.861 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | MalakoffKohlaEufi | 27.02.26 19:05 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 23.02.26 13:19 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |