Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2676  2677  2679  2680  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.678.771 / Heute: 4.213
Silber 64,3460 $ -1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +255,99%

silverfish:

@silverfreaky

16.05.13 09:09
< -Stufenrente(2 oder 3 Klassen und alle nach unten verschoben)

Bis auf die Pensionen, die verschieben sich weiter nach oben. ;-)
Antworten
feel_good:

Eugen Weinberg

"Der Goldpreiscrash war keine Manipulation"

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...-seite-all/8177702-all.html
Antworten
DrSheldon Co.:

stahlfaust

Ich bin multitaskingfähig...
Antworten
silverfreaky:

Minenaktien!

2
16.05.13 09:10
Hoffentlich fliegen da mal die ganzen Gauner und Abzocker raus.Ich hab schon genug verloren.
Hier muss definitiv eine Marktbereinigung her.Sonst wird das nichts.So eine Verknappung bei Silber stünde uns doch gut.Oder.
Antworten
recaro:

jeden tag nur runter, jeden tag da ist noch

16.05.13 09:14
viel luft nach unten.
Antworten
recaro:

21xx sehen wir heute noch, jede wette !

16.05.13 09:16
Antworten
NikeJoe:

@DrSheldon Co.: Nach dem Crash?

16.05.13 09:18
Wird es ein riesiges STAUNEN geben. Große Armut wie in den 1930er Jahren erwarte ich nicht, denn heute ist ja alles vom Konsum massiv übersättigt. D.h. bis all das was wir haben erneuert werden muss, vergehen Jahrzehnte. In dieser Zeit geht es darum das vorhandene Vermögen, das nach dem Schuldenschnitt noch übrig ist (= Sachvermögen, Produktionsvermögen) aufzuteilen und sich neu zu organisieren. Das wird nicht ganz ohne Spannungen ablaufen, klar. Aber deshalb haben wir jetzt den totalen Überwachungsstaat installiert.

Timing?
Naja, ich persönlich bin mit meinem realen Timing niemals zufrieden. Nach solchen Abstürzen hat man immer zu wenig Cash und in Anstiegen baut man immer zu wenig Cash auf. Das weiß man im Nachhinein immer.

Einen Art Flash-Crash bei den EM hatte ich zwar befürchtet, aber nicht unbedingt erwartet. Okay, jetzt ist es so gekommen. Der Aufschwung der EM wird dadurch nach hinten geschoben.
EM- Minenaktien bieten schon jetzt extrem gute Chancen, aber nur für wirklich hart gesottene Investoren! An den Finanzmärkten gibt es keine Geschenke, da muss man sich alles hart erarbeiten (durch das Ertragen von psychischem Stress!).
Es ist auch ein wenig etwas für Masochisten.
Antworten
silverfreaky:

@NikeJoe

16.05.13 09:24
Vor allem Minen mit Dividentenauszahlung nehmen.Oder wie siehst du das?
Antworten
silverfish:

Da ich in Sachen Gold

16.05.13 09:29
schwer untergewichtet bin (hab fast ausschließlich nur Silber), welche Münzen bevorzugt ihr denn beim Gold? Die liegen ja preislich mehr oder weniger recht ähnlich. Irgendwelche Erfahrungen?
Antworten
NikeJoe:

@silverfreaky: Mineaktien

16.05.13 09:32
Ja, diese Bereinigung findet gerade statt.
Viele Explorer oder Developer werden untergehen, Manager bei den großen Produzenten müssen gehen. Die Projekte werden von den Starken zu einem Spottpreis übernommen. Man kann heute gute Explorer für sehr wenig Geld kaufen. Das C/R-Ratio ist bei den Exploreren viel besser wie bei den großen Produzenten.

Ich würde bei Käufen noch eine tragfähige Bodenbildung bei Gold abwarten. Ich hoffe die kommt jetzt im Mai.

Große Produzentenminen sind für mich eher spekulativ zu sehen (Tradingvehikel). Junior Produzenten mit guten Projekten und genügend Cash- Flow (nicht zu hohen Produktionskosten) sind die erste Wahl. Explorer sind das Salz in der Suppe und bieten enorme Kurschancen bei derzeit "begrenztem" Risiko. Aber auch die sollten für die nächsten 12 Monate genügend Cashreserven verfügbar haben.
Antworten
NikeJoe:

@silverfish: Bullion- Goldmünzen?

2
16.05.13 09:36
Welche du kaufst ist egal, das ist Geschmackssache. Ich würde die Krügerrand nicht kaufen, weil der Goldgehalt geringer ist. Möglichst 1 Oz. kaufen, weil der Prägeaufschlag geringer ist als bei den kleineren Münzen. Möglichst auch anonym kaufen!

Ich bevorzuge die 1 Oz. Philharmonika der Münze Österreich ;-)
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Nike Joe

16.05.13 09:37
Hast du Namen für uns bitte?
Antworten
eufibu:

ganz schön VK-Druck drauf heute wieder

16.05.13 09:46
Antworten
DrSheldon Co.:

Morgen gibt es wahrscheinlich ein Massaker

16.05.13 09:52
Antworten
OhneEmos:

Eine Meinung

16.05.13 09:52

warum EM sich nicht als Währung eignen:

http://www.guenter-hannich.com/vorsicht-goldwahrung

Antworten
DrSheldon Co.:

@ Ohne emos

16.05.13 09:56
Hannich hat bei Dax 5000 schon geraten, die Finger von aktien zu lassen. Irgendwann wird er vll auch mal mit seinem Crash recht haben, aber ob wir Dax 2000 sehen bezweifle ich.
Der ist nicht wirklich gut in seinen Prognosen.
Antworten
OhneEmos:

Hannich

16.05.13 10:03

gibt in dem Artikel keine Prognosen ab, sondern versucht sachlich zu begründen, warum ein Goldstandard nichts taugt. Eine Gegenargumentation müsste demzufolge nicht darauf verweisen, dass er in der Vergangenheit die Kursentwicklungen zum Dax falsch geraten hat, sondern warum die von ihm angeführten Argumente Unsinn sind.

Antworten
NikeJoe:

@DrSheldon Co.: Namen?

2
16.05.13 10:09
Einzelaktien in diesem Sektor sind nur für Leute mit ausreichendem Kapital interessant.  Man benötigt hier jedenfalls eine ausreichende Streuung von mind. 10 verschiedenen Aktien.

Sonst sollte man ETFs wie GDX oder GDXJ kaufen.

Unter www.kitco.com
kann man von Bill Matlack immer eine gute Aufstellung einiger Aktien ansehen. Sieh Dir die niedrigen KGVs an!
Aktuell zu Juniors: www.kitco.com/ind/Matlack/05132013D.html
Unter "small-cap-gold" sind für mich recht interessant: AKG, EDV, EVN, GSS, RSG,
THM, PVG,...
Unter "silver": SBB,...

Seniors: www.kitco.com/ind/Matlack/may132013.html
Gold: keine besondere Idee, gute Tradingchancen vorhanden
Silber: SLW, FR, FVI,...

Sind alles nur chancenreiche Beispiele ohne Gewähr für einen Erfolg ;-)
Denn vor allem hier ist das gute Timing extrem wichtig.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Nike Joe

16.05.13 10:18
Danke, aber ich persönlich würde eher auf die großen mit niedrigen Kosten setzen wie Silver Wheaton. Letztendlich wird alles sowieso nur von der Erholung der EM abhängen
Antworten
NikeJoe:

@ feel_good: Manipulation?

16.05.13 10:19
Ich bin auch der Meinung, dass es keine Manipulation war. Es war ein Flash-Crash.
Die Auslösung könnte vielleicht bewust herbeigeführt worden sein, ja, aber das ist schwer zu beweisen.

Jetzt wurde eben Porzellan zerschalgen und es dauert, bis wieder ein wenig Vertrauen bei den Spekulanten zurückkehrt. Für  Investoren hat sich ja nichts geändert, außer der Wechselkurs zum Fiat- Geld. Die Unzen sind ja noch da! Kein Spekulant kann diese entnehmen, nur ein Dieb.
Antworten
Trencin:

@ DrSheldon Cooper (#66928 u. a.)

2
16.05.13 10:21

Klar, daß Dich einige Forumsteilnehmer gar nicht verstehen können, wenn Du immer wieder Anglizismen oder andere Termini, welche nicht Bestandteile der deutschen Stammtischsprache sind, benutzt! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

... und den "Wortschatz" der von mir gemeinten User erkennt man an ihren durchgängigen Kurzbeiträgen ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" />

Übrigens hatte ich gestern bereits einen Warenkorb (20 oz AG + 1 oz Au) zusammengestellt, dann aber doch noch nicht bestellt. Letzteres war, wie man heute sieht, auch gut so! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
DrSheldon Co.:

@ nike joe

16.05.13 10:23
Es war so keine Manipulation, wie es bei den Ölfirmen auch keine Manipulation des Benzinpreises gibt. Geht ja derzeit wieder durch die Medien, ist ja so schwer zu beweisen
Antworten
silverfish:

Ich hab mir gerade mal

2
16.05.13 10:23
die Commerzbank Faktor Zertifikate angeschaut (long und short) Was mich auf den ersten Blick stutzig macht ist die Kursentwicklung. Beide wurden am selben Tag emittiert und dennoch sind beide im Vergleich zum Start nahezu wertlos. Intuitiv hätte man jetzt vielleicht erwartet, dass wenn das eine gefallen ist, das andere entsprechend angestiegen ist. Das ist aber nicht der Fall. Was lernen wir daraus? Die Bank gewinnt immer.

Long 4x:
Ausgabetag 14.10.2010
Ausgabepreis 80,20€€
Aktuell: ca. 2,20€€

Short 4x:
Ausgabetag 14.10.2010
Ausgabepreis 61,90€€
Aktuell: ca. 2,80€€

SILVER 15851018
Antworten
Trencin:

Sorry!

16.05.13 10:24

Natürlich Ag und NICHT AG ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
DrSheldon Co.:

@ silverfish

16.05.13 10:25
Richtig , die Faktorzertifikate sind eine ganz große Verar....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2676  2677  2679  2680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--