Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2585  2586  2588  2589  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.676.984 / Heute: 2.426
Silber 63,8785 $ -2,30% Perf. seit Threadbeginn:   +253,41%

silverfreaky:

@Ankauf/Verkauf

23.04.13 13:14
schaut euch doch mal die Preise an.Wo der Spot liegt und wo angekauft und verkauft wird.
Was ist euere logische Schlussfolgerung?Nehmt beispielsweise den eagle.
Antworten
JobelAg:

harcoon und was ist, wenns steigt?

23.04.13 13:15
Das klappt so nicht.
Antworten
DrSheldon Co.:

@harcoon

23.04.13 13:17
Ja, da müssen die Händler aber eine gute Glaskugel besitzen.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Jobel

23.04.13 13:18
Du hast vergessen, Händler haben hellseherische Fähigkeiten...
Antworten
harcoon:

Das ist eben das Risiko des Spekulanten.

23.04.13 13:19
Der ist als Profi dem tumben Kunden meist ein paar Schritte voraus. Das wäre ja nicht schlimm, wenn nicht andererseits der Kunde in seiner Gier immer einen Schritt hinterher hinken würde.
Antworten
Silverman:

Lieferzeit - alles klar

23.04.13 13:20
Jetzt stellen die das auch noch so hin, dass Edelmetalle jetzt sehr schwer zu bekommen sind - ja Silbermünzen will jetzt ganz Deutschland... blabla. Ich wette Sky hat in der letzten Woche mehr Sportpakete in Deutschland verkauft, als Silbermünzen über den Tisch in Europa gegangen sind.

Außerdem sind Menschen so: Bei steigenden Kursen kaufen sie bei fallenden Kursen verkaufen sie - nehmt es so von mir an. Ist leider so ;(
Antworten
silverfreaky:

@Ich mache heute mal

23.04.13 13:21
eine Teilnachunzung.Ihr wisst ja den Tiefstpunkt erwischt man nie.Beim Höchstpunkt war ich ja schon nahe dran.

Alles ohne Gewähr!
Antworten
JobelAg:

Silverman stimmt so nicht ganz

23.04.13 13:22
:-)

Als ich gekauft habe, ist unmittelbar darauf nichts mehr gestiegen. Aber nur wer oben ist, behält den Überblick ;-)
Antworten
useur:

ich glaube das die, die eilig auf den Zug

23.04.13 13:23
aufspringen wollten, es nun bereits getan haben. Deswegen erwarte ich nach dem ersten physischen Ansturm nun eine Beruhigung der Lage, bed er sich auch wieder die Läger der Händler füllen.
Antworten
JobelAg:

useur das wäre schlecht

23.04.13 13:25
so knapp vor dem Kollaps der Papierflut...
Antworten
harcoon:

Menschen sind so, und das wissen die.

23.04.13 13:26
Der Kunde ist oft einsam, verunsichert und schlecht informiert. Die Profis verfügen über ganz andere Möglichkeiten und sind vor allem nicht allein, sondern vernetzt. Wenn der Preis sich anders als erwartet entwickelt, werden eben die vorhandenen Bestände verschickt, die Knappheit mss ja nicht auf Tatsachen beruhen. Da ich als Kunde den Preis aber sofort fixieren muss, habe ich eben nicht diesn "Spieraum". Die Gegenargumente verstehe ich nicht.
Antworten
useur:

Ach ja

23.04.13 13:27
nun das mit dem Kollaps der Papierflut, stehen wir wirklich so kurz davor?
Ich glaube das nicht.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ harcoon

23.04.13 13:33
Die Händler haben sicherlich keine Insiderinformationen, hier in Europa sowieso nicht. Das ist m.E. Unsinn
Antworten
harcoon:

Händler sind so.

23.04.13 13:33
Als nach der Währungsreform 1948 jeder sein Kopfgeld von 40 Mark erhalten hatte, füllten sich die Schaufenster über Nacht auch wie von Zauberhand...
Antworten
DrSheldon Co.:

Wie Mike geschrieben hat

23.04.13 13:39
hedgen die großen Händler sicherlich ihre Bestände. Die Händler verdienen an der Differenz zwischen Ankauf - und Verkaufspreis. Deswegen ist auch immer das Argument unschlüssig, ja warum verkaufen die Händler überhaupt Silber gegen Geld, wenn Geld sowieso immer mehr an Wert verliert. Habe ich erst gestern wieder gelesen... Die Händler leben davon. Interessant wäre es zu wissen, wie sie privat ihr Geld anlegen.

@harcoon : Das ist Unsinn
Antworten
harcoon:

Es geht nicht unbedingt um Insiderinfos,

23.04.13 13:40
sondern darum, dass Profis kühl und überlegt handeln, während viele Kunden von Angst und Panik getrieben handeln, was durch bestimmte Medien und Werbebotschaften noch manipulativ verstärkt wird. Wie Silverman sagte: bei hohen Kursen kaufen, bei niedrigen Kursen verkaufen sie. Nicht immer, aber sehr oft.
Antworten
JobelAg:

Laut Wiki gab es die WR nicht

23.04.13 13:41
;))
Antworten
DrSheldon Co.:

@ harcoon

23.04.13 13:42
Warum machen sie dann nicht eine Tradingkarriere und machen das EM Geschäft nur nebenbei!? Man kann viel einfacher Geld verdienen wenn man Insiderinfos hat
Antworten
DrSheldon Co.:

Fakt ist

23.04.13 13:44
Die EM Händler haben auch keine Glaskugel. Mag sein, dass sie durch MArketingmaßnahmen ihren Absatz steigern wollen. Aber Hellseher sind sie auch nicht
Antworten
OhneEmos:

Der wesentliche Unterschied zwischen ...

3
23.04.13 13:54

Profis und Amateuren ist nicht so sehr, dass Amateure bei hohen Kursen kaufen und niedrigen Kursen verkaufen und Profis umgekehrt, sondern dass Profis die Marktrealität akzeptieren und Positionen grundsätzlich mit Stops absichern, während Amateure ihre Positionen nur Hoffnungs- und Angst- getrieben "managen". Schliesslich geht es nicht darum, immer Recht zu haben, sondern nur überwiegend und für den Fall, dass man nicht richtig liegt, die richtige (Stop) Konsequenz zu ziehen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass man im Ernstfall Silber gegen Brot tauschen kann, weshalb es dann genausowenig hilft wie Fiat Money.  Aber im Gegensatz zu Fiat leitet es wenigstens Strom und Wärme ganz ausgezeichnet.

Antworten
recaro:

riesenerholung bei silber, jetzt kaufkurse *lol*

23.04.13 13:55
Antworten
DrSheldon Co.:

@Ohne Emos

23.04.13 13:56
Diese Papierwerte werden sich trotzdem in Luft auflösen
Antworten
recaro:

++sondermeldung++ erholung schon vorbei :-))

23.04.13 13:59
Antworten
harcoon:

Bias: Es ist doch ganz offensichtlich,

2
23.04.13 14:01
dass die Lieferzeiten variieren, und zwar ziemlich eindeutig je nach Preiserwartung der Händler (das sind schließlich auch trader). Jedes Geschäft hat eine spekulative Komponente.

Ich gehe davon aus, dass Profis keine Glaskugel brauchen. Sie unterliegen aber weitaus weniger den vielen psychologischen Fehlern als ihre Kunden. Zum Beispiel hängen sie nicht an einem Investment, während Anleger oft mit ihren EM verheiratet sind und daran glauben wollen, dass ihre Entscheidung richtig war. Das ist aber nur ein kleines Beispiel, damit habe ich alles zu diesem Thema gesagt.
Antworten
silverfish:

@OhneEmos

23.04.13 14:02
< Im Übrigen glaube ich nicht, dass man im Ernstfall Silber gegen Brot tauschen kann, weshalb es dann genausowenig hilft wie Fiat Money.  Aber im Gegensatz zu Fiat leitet es wenigstens Strom und Wärme ganz ausgezeichnet.

Stimmt, dummerweise kann ich Brot aber nicht über Jahre einlagern (obwohl, da gibts bestimmt inzwischen auch entsprechende Konservierungsstoffe *g*) bzw. es nimmt zu viel Platz weg. Früher oder später wird es dann aber wieder eine Währung geben (oder willst du immer mit deinem Brotlaib herumlaufen und nach jemandem suchen, der dir den gegen einen Kasten Bier tauscht?). Und unter Umständen ist neue Währung dann wieder in EM hinterlegt. Und dann bist du froh darüber, wenn du welches hast.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2585  2586  2588  2589  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--