Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2523  2524  2526  2527  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.677.298 / Heute: 2.740
Silber 64,1045 $ -1,96% Perf. seit Threadbeginn:   +254,66%

hormiga:

Immos sind zu teuer ?

3
13.04.13 17:31
Im Vergleich zu was? Auch hier kommt wieder das binäre Denken der Em-Jünger zu Tage, beim Silber war es für die meisten ein Griff in's Klo, weil sie eine irrationale Strategie verfolgte (Verliebt- und Blindheit in ein Invest).

Nur weil einige Möchtegerndoktoren Immos für überteuert halten, lassen die meisten die Finger davon.

Sieht euch mal den verlauf der Preise an! Und vor allem das Angebot und die Nachfrage .. wer Geld investieren möchte, der wird in den nächsten 5 bis 10 Jahren sein Invest nicht bereuen.

Die Zinsen sind historisch tief, die Inflation niedrig. Würde mich nicht wunderen wenn es in naher Zukunft zu Zinserhöhungen kommen würde .. und das wir den EMs das Genick ENDGÜLTIG brechen.
Antworten
JobelAg:

@bernilein: Seltene Erden

13.04.13 17:43

Ist nicht von mir...  

Siehe diesen Artikel der Welt vom letzten Jahr

Antworten
tausend unzen:

ole, da gibt es zahlen

5
13.04.13 17:50

bzgl. der anleger-nachfrage , die eher das gegenteil darstellen :

American Silver Eagles: Nachfrage boomt

http://www.goldankauf-dresden.com/news/american-silver-eagles-nachfrage-boomt/

Ausverkauft: 2013er Eagle Silbermünzen bereits nicht mehr lieferbar

http://www.goldreporter.de/ausverkauft-2013er-eagle-silbermunzen-bereits-nicht-mehr-lieferbar/news/29547/

""Die US Prägestätte hat damit bis Anfang April im Jahr 2013 bereits über  15 Millionen Silberunzen “American Eagle” verkauft. Zum Vergleich: Im  Gesamtjahr 2007 hatte man 9,88 Millionen Exemplare verkauft, nunmehr ist  man in 3 Monaten bereits bei 15 Millionen Silbermünzen.""

http://silber.co/2013/04/silbermuenzen-rekordnachfrage-bei-der-us-praegestaette/

-----------------

diesen run gab es speziell bei den neuen eagles jahr für jahr  - das waren doch nicht nur sammler !#

@lamaro x093

""werden wir, wenn überhaupt in 10 jahren sehen.....die analysten haben  uns alle verarscht...nur um ihre bücher zu verakufen...mit der angst  der menschen gearbeitet...dreckspack""

der clou der verarschung besteht doch darin, dass sich jetzt alle verarscht fühlen und in den zirkel der zweifler abdriften . DIE BRAUCHEN SILBER , WOLLEN ES BILLIG UND SIND ÜBER JEDE FREIE UNZE AUF DEM MARKT DANKBAR !!        --

schau mal was sich diesbezüglich von chinesischer seite letztens und esp.gestern in sachen gold getan hat :

""Am gestrigen Tag wurden nach Angaben von Andrew Maguire  500 Tonnen Papiergold in London verkauft, um den Goldpreis unter 1500$  zu drücken. Im März wurden 283 Tonnen physisches Gold nach Shanghai  geliefert – in den ersten 8 Handelstagen im April waren es schon 117  Tonnen und heute 20 Tonnen. Das sind weniger als 400 Tonnen in  eineinhalb Monaten. Und nun 500 Tonnen Papiergold an einem Tag – bei extrem hohem Volumen!""

http://der-klare-blick.com/2013/04/silbernews-13-04-13-absturz/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Klarblick+%28Der+Klare+Blick%29

wo ein wegwerfer zweifelt steht immer ein aufsammler dahinter !!

Antworten
JobelAg:

Warum kaufen Staaten Gold, wenn es doch

3
13.04.13 18:01
"wertlos" wird?

Nur eine Frage.

Ich wiederhole sie gerne. Gedanklich um das "dranhängende" Silber erweitert:

Warum kaufen Staaten EM? Jetzt. Wo es doch immer "wertloser" scheint?

-.-
Antworten
silverfreaky:

@JobelAG

13.04.13 18:07
Vor allem überlegt mal was China macht.Die kaufen alles Gold auf was sie kriegen können.
Das sollte einem wirklich zu Denken geben.
Ich kann nur jedem raten sich mit Silber und Gold nach unten abzusichern.
Antworten
feel_good:

@Useur

13.04.13 18:09

Bitte höre mal schnell Michael zu! Allein die ersten Minuten, haben mich bereits vom Stuhl geschmissen. Verdammte Verbrecherbande mit ihren Papiermist! Falls du hier mitliest - Danke Michael!

Antworten
Tyko:

dazu passend

13.04.13 18:33
www.boerse-go.de/nachricht/...cht-dramatisch-ein,a3067880.html
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
DrSheldon Co.:

@hormiga

13.04.13 18:35
Dass du mit deiner hohen FK Finanzierung (ob jetzt 110, 90 oder 80% ist mir so etwas von egal..) ein Immofan bist, ist mir klar. In ein paar Jahren wirst du diesbezüglich dein blaues Wunder erleben. So lange kann ich warten...
Was eine Zinserhöhung für die Staatsanleihen bedeutet ist dir auch klar, oder nicht? Oder kannst du sogar nur eindimensional denken?
Antworten
silverfreaky:

@Silberpreis

13.04.13 18:38
Weiss jemand wie man sich nach unten mit einem Hebel absichern kann?Bin kein Freund von solchen Sachen, aber so langsam geht's mir auf den Sender.
Bräuchte ein konkretes Bsp. vom jetztigen Kurs aus gesehen.
Antworten
useur:

@hormiga 63101

13.04.13 18:45
Das mit den steigenden Zinsen und deinen Rückschlüssen auf die EM könnte wahr sein. Nur, denk die Geschichte mal konsequent zu Ende: Nicht nur EM würden vermutlich einen auf die Mütze kriegen, sondern vor allem die Anleihen und Aktien. Gott bewahre das aus der groessten Blase der Menschheitsgeschichte (den Bonds) die Luft entweicht. So, und wo soll die ganze Kohle dann hin flüchten? Vielleicht doch in Rohstoffe, z.B. Silber? So abwegig ist das nicht.
Antworten
DrSheldon Co.:

Mensch useur

13.04.13 18:48
Jetzt sag doch hormiga nicht alles vor. Wollte sehen, ob sie auch die Fähigkeit zum analytischen Denken hat....
Antworten
Tyko:

Naja...

3
13.04.13 18:48
Zinserhöhungen scheinen aufgrund der Staatsverschuldung mittelfristig ausgeschlossen zu sein.
(Welcher Staat könnte die höheren Zinsbelastung noch tragen?)

Ergo eher bleiben die auf Niedrigsten Niveau....zumindest die Amis schließen Sie praktisch aus !   (Arbeitslosenquote müßte unter 6,75% fallen erst dann "würden" Sie über Zinsanstieg nachdenken !   ...also praktisch ... NIE !!!

Und über die faire Bewertung der EM kann man immer streiten....

Silber 15$....oder 50$......alles eine Sache in der auch politische Entscheidungen miteinfließen, wenn dann eh nur physisch kaufen...in kleinen Mengen und großen Abstand beruhigt zumindest die Nerven bringt aber dafür keine Rendite!
Schönes erste Wochenende in  Deutschland genießen !!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
silverfreaky:

@Hormiga

13.04.13 18:52
Zinserhöhungen bei den Schuldenbergen?
Antworten
hormiga:

@useur

2
13.04.13 19:13
die meisten Anleihen sind gut gelaufen .. zu gut ! auch da wird es eine Korrektur geben.

Eine Anhebung um 0,50 Prozentpunkte ist durchaus drin. Viele Wackelstaaten haben sich heuer Geld zu besseren Konditionen geliehen. Stellt euch vor Italien bekommt Geld zu 1 Prozentpunkt weniger, dann sind es netto noch immer bessere Konditionen bei einer erhöhung um 0,5 Basisunkte. Zudem wird der Eur davon profitieren, bei dem gebeuteten Ölpreis auch durchaus drin ...

.. alles in allem schlechte Basis für Silber.
Antworten
DrSheldon Co.:

Die meisten

4
13.04.13 19:20
Experten fordern eher eine weitere Senkung des Leitzinses als eine Erhöhung. Was ist der wichtigste Zweck einer Leitzinserhöhung? Die Inflation zu bekämpfen, die es ja laut offiziellen Statistiken z. Zt. nicht gibt. Sehr widersprüchlich was Du sagst, hormiga...
Die Staate n müssen sich übrigens dauernd refinanzieren, weil kja immer alte Staatsanleihen auslaufen...
Antworten
Zeppi:

Die optimistischen...

13.04.13 19:28

Kleinen (me too), die alle auf die Bullenfalle reingefallen sind, sollte doch nun rausgekegelt worden sein (not me).

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...optimistischer-2369091

Komisch, kaum Reduzierung der Positionen bei Großen, ich dachte die Banken wären schon vorher short gegangen. Aber anhand der Leerverkaufspositionen die in den letzten Monaten aufgebaut wurden, kann es durchaus sein, dass die nur noch den Stein ins Rollen gebracht haben und jetzt durch die Kleinen Shortys gestützt den Reibach machen.

Weiß denn nun jemand, ob der Comex Schlusskurs über 26 nun relevant ist oder die nachbörsliche Indikation? Er hier schrieb heute Mittag, dass Silber noch mit der 26 kämpft, der sollte doch auch gesehen haben, dass es noch Richtung 25,89 lief?

www.godmode-trader.de/nachricht/...ke-Fokus,a3061650,b223.html

Nur meine Gedanken

Antworten
Zeppi:

Sorry hab mich...

13.04.13 19:31

...bei der zweiten Quelle mit dem Datum vertan. War schon länger her... 3.4. nicht 13.4.

Antworten
oledouble:

@silverfreaky: Frag mal MikeOS, aber mach ...

13.04.13 19:32
Hi

... mich am Ende nicht für das Ergebnis an!

Im Ernst:

So wie ich ihn (den Mike) und vorab vor langer Zeit auch andere verstanden habe, nutzen sie dieses Instrument, um ihre physische Position abzusichern, ja sonnenblumenthomas hat nach eigenen Angaben im Fred damit gar wöchentlich nen neuen Türstopper (nen 5 kg- Barren) verdient, was ich beiden schon damals gelaubt und auch gegönnt habe.

Für mich war das aber eben nix, weil ich dann auch hätte bei den Aktien bleiben können!

Ich wollte anno 2008 ala Kostonany einfach "Kaufen, bunkern, schlafenlegen...", weil die für das Erhalten meines kleinen Vermögens einzusetzende Zeit mir immer mehr fehlte, das Leben ist schließlich endlich!
Antworten
Zeppi:

Hier der richtige Link...

13.04.13 19:36

...den ich meinte. Aussagen bezogen sich also auf diese Quelle:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...holungszeichen-2007-2008

Klingt auch optimistisch.

Antworten
DrSheldon Co.:

Nachtrag

13.04.13 19:37
Eine Leitzinserhöhung in der Eurozone würde aber wie hormiga richtig sagt den Euro aufwerten und den Prozess der Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit der südeurop Staaten noch schwerer machen als er schon ist. Ich schaue aber sowieso eher Richtung USA, weil die USA immer noch den Ton angeben...
Antworten
oledouble:

@hormiga: Wenn alle Assetklassen analog ...

13.04.13 19:37
Hi

... zu 2008 fallen sollten, was macht Dich so sicher, dass Du mit der gewählten Immobilie (ich geh von selbstgenutzt und bestens ausgestattet, aber nicht abbezahlt aus) den richtigen Weg gewählt hast?
Antworten
silverfreaky:

@oledouble

13.04.13 19:38
Meine Minenaktien wollte ich ja gerade damit absichern.Die rauschen nämlich seit geraumer Zeit schön mitrunter.Ist vielleicht eine dumme Idee?
Antworten
useur:

hormiga

4
13.04.13 19:39
ich denke an eine Zinserhöhung in den USA, wenn überhaupt. Es reicht schon das Aussetzen der Quantitative Easing Massnahme seitens der FED, um das Kartenhaus zum Wanken zu bringen. Warum? Weil dann die Renditen der Anleihen steigen. Genau damit das nicht passiert ist die FED ja derzeit am Anleihemarkt aktiv. Eine echte Leit-Zinserhöhung wird es weder in USA noch in der EU so schnell geben. Eine gegenteilige Annahme ist meines Erachtens völlig unrealistisch.
Antworten
oledouble:

PS: Was sind 10 Jahre feste Zinsbindung, ...

2
13.04.13 19:41
Nochmal @hormiga

... wenn Du danach die "Gesamtfälligkeit erklärt" kriegst und die Bank Dein Häusken in die Zwangsversteigerung schickt?
Antworten
oledouble:

@useur: In Japan ist das ebenso ausgeschlossen, ..

13.04.13 19:47
Hi

... was aber, wenn die BRICS da querschiessen sollten und ihre Zinssätze erhöhen, weil sie gern mehr Kapital anziehen würden?

Wenn genau für einen solchen Fall die Kapitalverkehrskontrollen hier in Europa eingeführt werden, dann ist Max Mustermann mal wieder der Gelackte ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2523  2524  2526  2527  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--