Solangsam reichts mir jetzt!
|
War damals passend und heute noch vielmehr.
Schade, dass der Mann einen inzwischen so negativ behafteten Namen trägt...
Das mit dem Direkteinfügen habe ich bis heute noch nicht verstanden, aber ich denke, es funktionert auch so.
Wenn ich Ihre Aussage mal interpretieren darf:
Vergeßt bitte einfach mal den ganzen Sch... !
www.youtube.com/watch 
Übrigens: In böhmischer (= tschechischer) Originalsprache ist das Lied noch besser .... 
Schaut euch doch mal die COMEX Zahlen an und Analysier diese (COT Daten, Lagerbestände, Open Iterest, long-short Ratio über Monate, Anzahl der gerollten Kontrakte).
Dann wird man drauf kommen, dass im Schnitt (über alle Rohstoffe) nur etwa 20% der Kontrakte physisch ausgeliefert werden, alle anderen werden entweder ausgezahlt (logischerweise nur wenn Gewinn- Spekulanten), oder in ein anderes Monat gerollt(- Spekulanten und Hedgepositionen der Industrie). Bei den Edelmetallen wir deutlich weniger physisch ausgeliefert (einstellig)
Von einem physischen Markt würde ich da nicht sprechen, den der findet in der Mehrheit im Direkthandel, Mine -(Großhandel zB. Kitco, Glencor, LBMA -) verarbeitende Industrie, statt.
Der Preis im physischen Markt orientiert sich aber am LBMA Fixing(für Edelmetalle, kann jeder auf Wiki nachlesen)und dem Spot Preis, gebildet durch: COMEX, CBOT(beide CME!!!)+ TOCOM) der sich aus FutureMarkt, ETF´s und anderen Derivate bildet.
Genaue Berechnungsgrundlagen sind anscheinend keinem außerhalb der CME bekannt.
Auf Anfrage erhält man nur: …ist eine komplizierte Berechnung aus physischem Handel, FutureMarkt, ETF´s ,…
Wer in diesem Markt kein Manipulationspotential erkennt ?????????
Dass die EM Tagescharts im Schnitt der letzten 30 Jahre immer zur LBMA Fixingzeit am tiefsten stehen ist natürlich nur Zufall!!!
Mit genügend Geld: Leerverkauf bis der Preis dort ist wo man ihn haben will.
Ist in den USA übrigens erst wieder seit 2007 erlaubt (Aufhebung des Uptick-Gesetzes, guckst du Internet).
Ein Schelm wer ……., 2006/2007 ist wohl jemandem der Arsch auf Grundeis gelaufen(guckst du Chart)!!!
Wieder eine Verschwörungstheorie, „Der Crash 2008 war gewollt“, ist nicht von mir, nach den Fakten aber gar nicht so unwahrscheinlich (Immer fragen: cui bono), Schwamm drüber.
Ich muss euch gestehen, dass ich das Forum nur alle paar Tage besuche und deshalb nicht alle lesen kann.
Ehrlich gesagt habe ich wichtigeres zu tun, Frau, Kinder, Freunde, Arbeit,…..
Und das ist auch schon die Antwort für farrier.
Versuche alle Werte die du dir in deinem Leben erarbeitet hast zu erhalten.
Aus dem System Gewinn zu ziehen ist nicht gerade leicht, fällt mir nur Sozialschmarotzen und Derivatetrading ein.
Ist aber beides nicht jedermanns Sache.
Gegen das System zu arbeiten ist für die Meisten einfacher:
Konsum einschränken; Autarkie schaffen so weit möglich; eigene Werte der Kontrolle des Systems entziehen; ….
So jetzt gehe ich wieder mit den Kindern spielen.
Tschüß
in der Finsternis der letzten Tage!
Manchen (EsTeKa) müsste man mit Mephistopheles gleichsetzen:
„Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht,
ist wert daß es zu Grunde geht;
drum besser wär’s daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
mein eigentliches Element.“
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.459 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Katzenpirat | 00:54 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |