Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2262  2263  2265  2266  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.679.126 / Heute: 4.568
Silber 64,4529 $ -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +256,59%

silverfreaky:

@jobelAG

3
19.01.13 20:32
Das ist nur ein Begriff der die Qualität(Zustand) der Münzen beschreibt.Unter Sammlern hat der Begriff sicher eine Bedeutung.Mehr nicht.
Antworten
Trencin:

Nachtrag @ JobelAg

19.01.13 20:33

Da würde ich mich dort doch viel lieber für die 3,10 € billigere Arche entscheiden!
Aber das ist nur so meine Meinung ...

www.geiger-edelmetalle.de/edelmetalle_info.php/...Feinsilber-999.html
(Das hier ist ebenfalls keine Kaufaufforderung und auch keine Werbung, sondern nur eine Information!)

Antworten
JobelAg:

Trencin ja, das finde ich

3
19.01.13 20:35
und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Wenn man zum einen Stückelungen betrachtet ist das im Bedarfsfall ein echter Vorteil, wenn man nicht - wie oben schon erwähnt - mit einer Münze 30 Laib Brot auf einmal kaufen muss.

Zum anderen ist es doch hervorragend, wenn es EINE einfache Version der Münzen gibt, die sich sofort jeder einprägen kann, mal von der "Ästhetik"abgesehen.

Nicht die (wohl vielleicht mangelnde) Schönheit finde ich genial, sondern die Einfachheit und Einprägsamkeit. Im Übrigen ist auf der Rückseite der Münzen das Schloss abgebildet, wenn jemand in Notzeiten trotzdem noch was fürs Auge braucht. Also ich für meinen Teil sehe mir nicht jeden Tag die Eurobleche an, nur weil sie verschiedene Motive haben.
Antworten
julian gold:

Also alte Silberunzen sind aus Sammlersicht

2
19.01.13 20:36
immer interessanter als neue. Natürlich nicht kaput und vergammelt. Die neuen Maples sind sowas von Profiellos und unschön genau wie Neue Krügerrand, fürchterlich. Kein Profiel mehr, seelenlos.
Antworten
julian gold:

Wer an Kupfer glaubt kauft 10 und 5 Euro

19.01.13 20:47
Stücke aus Österreich. Und die sind reihenweise vergriffen. Wenn sie Neu erscheinen gibt es sie aber ohne Probleme zum Norminalwert bei der österreichischen Nationalbank.  Ist zwar als Geldanlage absoluter Mist ( aus Material Sicht gesehen ) aber jedem das seine.
Antworten
Trencin:

Nachtrag 2 @ JobelAg

19.01.13 20:52

Falls Du aber letztlich sogar 1-g-Stückchen möchtest, dann würdest Du mit den 100-g-Münztafelpackungen bzw. den 100-g-Silberbarren mit Sollbruchstellen besser fahren ...

www.gold.de/preisvergleich,158,Muenztafeln.html
www.gold.de/preisvergleich,155,Silber-Tafelbarren.html
Keine Kaufempfehlungen, sondern nur so zur Information ...

Antworten
JobelAg:

Trencin, die nimmt aber doch dann wieder kein

2
19.01.13 20:59
Bauer für die Kartoffeln, weil er vielleicht nicht weiss, ob das auch wirklich Silber ist. Auch wenns vielleicht draufsteht. Das ist ja gerade das Charmante an einfachen Münzen, die dann evtl jeder (wieder er)kennt. Uns eine Münze hat Zahlungspsychologisch gesehen sicher mehr Stellenwert als ein abgebrochener Barren.

Genausowenig, wie die Masse wirklich alle verschiedenen Silbermünzen als echt kennt. Kookas, Eagles, Maples, Archen, Lunars etc.

Ich weiss nicht genau, ob ich das jetzt rüberbringe, was ich meine.
Antworten
Trencin:

@ julian gold

2
19.01.13 21:03

Liebhaber von Kupfer, Indium und Titan finden auch passende Angebote, z. B. bei Stollberg. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
(Das hier ist ebenfalls nur eine Information und keine Empfehlung bzw. Werbung!)

Aber weil wir hier im SILBERFORUM sind, höre ich jetzt mit diesem Sch... auf ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trencin:

@ JobelAg

19.01.13 21:09

"... weil er vielleicht nicht weiss, ob das auch wirklich Silber ist. ..."

O.k.! So gesehen hast Du natürlich recht, ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
... vorausgesetzt der Bauer kann wenigstens lesen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ein Sprichwort behauptet ja bekanntlich, daß "der dümmste Bauer die größten Kartoffeln hat"!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trencin:

Keine Antwort, also niemand mehr da!?

19.01.13 21:23

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Dann jetzt auch meinerseits: Tschüß, bis morgen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
JobelAg:

...und das mit dem "Bauern" war jetzt keinesfalls

19.01.13 21:35
in irgendeiner Weise abwertend oder negativ gemeint. Nicht dass sich da jetzt vielleicht ein Landwirt oder Agraringenieur auf den Schlips getreten fühlt.

Genausogut könnte das die nette kleine Bäckereifachverkäuferin sein, die einsam und alleine in der kleinen Filiale steht und keinen blassen Schimmer von Silbergewicht etc. hat. Da hätte man mit einem Bruchbarren wohl weniger Chancen, als mit einer kleinen Münze.
Antworten
julian gold:

Also wie sich das so manche vorstellen

19.01.13 21:51
wenn Silber als Zahlungsmittel akzeptiert würde... Es gibt Silbersäure, Feinwaagen und dann wohl auch speziele Geräte um die Feinheit zu testen. Da wird man schon Szenarien entwickeln die einen einigermaßen reibungslosen Umgang dann ermöglichen für den Alltag. Es kann auch offiziele " Wechselstuben " geben die das Silber und Gold in akzeptierte Münzen tauschen. Auch ist allgemein Silbergeld denkbar. Mit allen möglichen Silbermist wie alte 10 Schilling Stücken und alte belgische Frank werden wir nicht zahlen müssen nur weil sie aus Silber sind. Die Legierung kennt kein Mensch, ein vernünftiger rationeller Umgang wäre nicht möglich. Soweit sind wir schon noch das organisieren zu können.
Antworten
silberarbeiter:

bevor das Ganze zu kompliziert wird

19.01.13 23:09
kauft euch Fertigbackmischnungen und einen Brotbackautomaten.

Es ist eine Illusion zu glauben, dass Silbermünzen für den alltäglichen Zahlungsverkehr taugen.

Mir wurde mal auf einem Markt ein ganzer Sack von 1-Dollar-Münzen für 10 Euro/Stück angeboten. Aber das waren alles Fälschungen (Dünne Silberschicht über Alpaca).

Wer wissen will, was als Zahlungsmittel funktioniert, wenn die Währung zusammenbricht,
der sollte mal nach Iran schauen, wo die Währung ins Bodenlose gefallen ist.

Womit handelt man dort?
Antworten
julian gold:

Silberarbeiter, es ist doch ein Unterschied

19.01.13 23:46
ob eine Iran Währung zusammenbricht oder der Dollar. Das ist niemals ein Vergleich. Und im Iran wird man Silber und Gold auch nicht abgeneigt sein. Ganz sicher nicht.
Antworten
paradax:

überall wird manupiliert.

20.01.13 00:38
der-klare-blick.com/2013/01/silbernews-19-01-13-silber-233/
MfG
Antworten
julian gold:

zu 56581 / 1 Gramm Tafeln

20.01.13 06:51
Also diese 1 Gramm Tafeln sind meiner Meinung völlig überteuert und absoluter Unsinn. Sollte tatsächlich mit Gold und Silber bezahlt werden dann sicher nicht mit privatem Gepräge. Dafür haften nur die Unternehmen und für die Echtheit nicht der Staat. Auch ist wohl zu erwarten das da Münzen in Umlauf gesetzt werden die jeder beurteilen kann und die ein einheitliches Erscheinungsbild aufweist. Klar, die sehen schick aus diese Tafeln. Aber das Silber kostet mal gut 40%!! mehr als die Notierung aufweist. Mehr als eine Spielerei sollte und kann das nicht sein.
Antworten
Silverhair:

Manche Arroganz

20.01.13 07:16
und Ignoranz bringt mich auf die Palme.
Bankhandelsfähig:
Damit bezeichnet man Ware, die offiziell an staatlich zertifizierten Geldhäusern kaufen und veräußern kann.
Ihr orientiert Euch an Spot(t)-Preisen, irgendwo realitätsfern erstellt, rechnet in $ und zahlt aber bald 19% an den Staat - Euronisch.
Ihr vertraut derart auf die "geduldeten" Händler, dass es einem Angst werden kann.
Ihr nehmt das so gottgegeben , selbstverständlich, unendlich und unverrückbar als Tatsache, dass man Änderungen daran, wie ein Märchen sieht - mit wohligem Grusel, Huch.
Wenn der Staat etwas ändern will, tut er es. Das geschieht so schleichend, dass es viele nicht merken. Hier eine Einschränkung, dort ein Limit usw, usf.
Fragt mal, wie es in der guten alten Zeit war, wer da EMe hatte, was "gespendet" wurde. Fragt mal Opa zum 3. Reich. Und fragt mal, wie EMe in der DDR gehandhabt wurden. Händler? Pustekuchen.
Staatlich Ausgegebenes- das gabs. Und NUR von Banken!

Der Staat vergibt die Rechte zum EM-Handel UND die Kriterien!
Und der Staat posaunt Änderungen NICHT rum! Die erfährt man über 3 Ecken.
Stellt Euch doch nur mal vor, Eure Artikel über die Silberknappheit werden wahr.
Ihr träumt doch wohl nicht davon, dass alles dann so bleibt? MwSt, Volumina in Material- und Geldmenge, Zölle, etc - alles unbekannte Größen.
Bis jetzt ist noch alles ruhig. Aber der Lastenausgleich trifft evtl Eienheime, aber warum rechnet Ihr nicht mit EMen?
Natürlich geht das auch über Armut, Kaufkraftverlust, Infla, Aufstände, sonstiger wirtsch. Niedergang, aber soweit woll'n wir nicht denken.
Ein gerüttelt Maß Zukunftsfurcht sollte man haben. Denn rosig sieht's nicht aus.

Bankhandelsfähig = gleichbleibende Qualität.
Gut, wenn Ihr Unzen auf einen Haufen schütten wollt, um darinrumzuwühlen, machts. Aber NUR ans kaufen zu denken, ist ziemlich kurz gehüpft. Das Loswerden solllte man JEDERZEIT in Betracht ziehen! Auch auf der Bank!
s.l.
Antworten
lamaro:

die Banken

20.01.13 07:35

haben schon wieder die Zinsen auf Tagesgeld und Festgeld gesenkt...und es wird so weiter gehen

Antworten
julian gold:

Silverhair, auch ich denke an das loswerden.

2
20.01.13 08:00
Und da ist es einfach so das offizielle Prägungen in der Regel mehr bringen als Private. Das hat wohl den Grund das ihnen mehr vertraut wird. Ok, diese kleinen baren sind in der Regel auch von seriösen Prägeanstalten, keine Frage. Es bleibt aber dabei, sie sind zu teuer. Und ich sage dir ganz ehrlich, echte Münzen mit dazugehörigen Nennwert sind mir hundert mal lieber. Sie bieten einfach mehr Sicherheit und das gleiche Material. So ist es nun mal ob es vor passt oder nicht interessiert da nicht. Und denkt immer daran Gold kann auch mal wieder auf 10 Euro stehen und Silber bei 0.10 Euro das Gramm. Seid ihr dann auch noch so erhaben in einer Situation die vieleicht was Sicherheitsempfinden angeht noch prekärer ist als heute ? Jetzt kann man die Weichen noch stellen. Auch würde ich den Staat den wir alle mehr oder minder mitgestalten und darstellen mal nicht so schlecht darstellen. Fällt ja auch auf den einzelnen zurück... Das alles ist ja auch eine schwere Situation und das da einer die große Lösung hat glaube ich nicht.
Antworten
julian gold:

Ich vergleiche einfach Preise miteinander und sehe

20.01.13 08:21
was mir geboten wird. Da rede ich nicht drum rum. Wenn ich heute auf eine Münzenbörse gehe und mir diesen Euro- Mist anschaue dann wird mir schlecht. Diese Haufen an Privat und auch Staatlichen Ausgaben. Ich habe vor kurzem eine umfangreiche Sammlung von einem Händlerkollegen gekauft. Vieleicht im Schnitt 15% mehr habe ich für diesen Müll im Schnitt bekommen von einem Wiederverkäufer, mehr war nicht drin. Und die Opfer kenne ich schon jetzt. Leute die glauben das der Euro nichts mehr Wert ist und AnSammler die jede Beziehung zu Geld verloren haben. Für sie wird dieser Dreck hergestellt. Und so sieht es aus auch bei Sammlerunzen aus Silber und Gold. Die schönsten Unzen gibt es da, das Echtheitszertifikat noch schöner... geht damit mal zur Bank oder zum Münzhändler. Der packt das Ding aus und legt es auf die Waage. Ist vor dem Verkauf das Metall nicht stark gestiegen sehen die Verkäufer ihr Geld nie wieder. So sieht das aus. Alles Geldmacherei. In der Regel bringen die ganz normalen Unzen und zwar OHNE Sondermotive das meiste Geld. Farbprägungen oder Hochrelief- Prägungen sind in der Regel außer wenigen Ausnahmen als Altmetall zu bewerten. Das Zeugs wird eingeschmolzen weil es keinem Standard entspricht. Das kauft außer einzelnen keiner aus zweiter Hand.
Antworten
julian gold:

Auch diese " Münzenstäbe ", die nichts anderes

20.01.13 08:31
als bessere Medaillen und wohl ausschließlich zu Steuersparmodellen erdacht wurden sind so eine Geschichte. Philharmoniker mit 1,50 Euro, lächerlich. Warum dann nicht gleich ohne Nennwert, weil's dann eine Medaillie wäre und die will so keiner in Mengen ? Na jeder wie er recht hat. Wundert Euch nicht wenn ihr diesen Mist verkaufen wollt. Mehr außer Altmetallkurse sind da nicht zu erwarten.
Antworten
Trencin:

@ JobelAg : ...und das mit dem 'Bauern'

20.01.13 08:39

... war meinerseits auch nicht so "tierisch ernst" gemeint, darum auch mein forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" />! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Aber frage doch mal, nur so, Deine Freunde und Bekannten, auch Ingenieure(!), wieviel oder was eine Unze ist! Du wirst staunen, was Du da so zu hören bekommst (außer, Du hast Deine Umgebung bereits bestens aufgeklärt)! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />

Mein Fazit zu Deinem "Einsatzplan":
Kaufe für solche Zwecke dann doch besser kleine Silberbarren (trotz der 19%), auf denen das Gewicht in Gramm angegeben ist ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

@ julian gold:
"... Gold kann auch mal wieder auf 10 Euro stehen und Silber bei 0.10 Euro das Gramm ..."
Wenn DAS wirklich mal eintritt, dann ist die prophezeite Hyperinflation garantiert vorbei, Du als EM-Besitzer ein wohlhabender Mann und bekommst für 1 oz Gold den supermodernsten Fernseher und für 25-30 oz einen Audi A8 ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
(Annahme: Ein "julia gold" hat vorher kräftig Gold eingesammelt.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />)

Antworten
silverfreaky:

@silverhair

20.01.13 08:43
Sammler-Münzen zur Bank?Die nehmen sie dir maximal zum Silberpreis ab.
Es bleibt dabei, das sagt dir auch jeder vernünftig denkende Mensch.Am besten sind Standardmünzen die jeder kennt.Und wenn Silbermünzen als Gebrauchsgeld verwendet werden, dann ist es halt abgegriffen und läuft an.Bei normalem Hartgeld ist das genauso.
Wo Silber noch Zahlungsmittel war, waren die Münzen auch abgegriffen und liefen an, wieso sollte sich das jetzt ändern.
Und die Mär mit den Banken.Ich hab es schon ein paar mal erklärt.Keine Geschäftsbank ist verpflichtet das Geld anzunehmen.Sie kann muß aber nicht.Silverhair biete doch mal denen deine Supermünzen an.(alle bankhandelsmäßig gepflegt).Mann oh Mann.
Und der Herr sprach, es werde Licht...
Antworten
Trencin:

Sorry - Berichtigung! Nachlieferung eines 'n' ...

20.01.13 08:43

... für "julian gold"!  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2262  2263  2265  2266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--