Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2186  2187  2189  2190  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JLP4 , DE000VK1QL48 , DE000VY0AYX6 , DE000VH4AQY3 , DE000VJ13KM9 , DE000VG5YG56 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.679.575 / Heute: 5.017
Silber 63,623 $ -2,64% Perf. seit Threadbeginn:   +251,99%

JobelAg:

EsTeKa

4
26.12.12 10:53
und ein nettes "Guten Morgen" für alle.

Zum Thema Miete vs. Eigentum:

Nunja, es gibt m.E. in beiden Szenarien Vor- und Nachteile.

Miete: Die genannte Freiheit geht solange gut, solange man als Mieter eine gewisse Sicherheit in Form von -> Job, kein Schufaeintrag, genügend Umzugskapital zur Verfügung hat. Fällt dies aus welchen Gründen auch immer weg, ist es auch mit der sogenannten Freiheit vorbei und man ist bestenfalls der "sozialen Hängematte" ausgeliefert. Unter Freiheit verstehe ich etwas anderes.

Eigentum: Nun, ich gehe jetzt mal beispielsweise nicht von einem Haus, sondern von einer Wohnung aus. Soooo frei ist man da als "Besitzer" auch wieder nicht. In der Regel befindet sich die Wohnung in einem Anwesen, in dem noch mehr Wohnungseigentümer existieren. Und von denen ist man i. d. R. schon ganz schön abhängig in seiner Entscheidungsfreiheit. Stichwort Eigentümerversammlungen. Wenn da auch nur EINER dabei ist, der in manchen Dingen querschiesst... Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Gerade, was so eine Solaranlage betrifft, gegen die sich aus Geldgründen nur ein einziger Mitbesitzer zu wehren braucht, indem er mit nein stimmt... Was hatte ich da schon Ärger.

Jetzt mal von der reinen Geldabsicherung durch eine EWG abgesehen. Lass es mal im Extremfall wirklich krachen.  Man würde nun gerne "die Fliege" machen und versucht nun, schnell schnell schnell sein "Betongold" zu Geld zu machen. Möchte ich gar nicht dran denken. Die Verkaufsläufe von Immobilien können bis zu drei Jahren ausmachen.

Als mietfreie Altersvorsorge in normalen, ruhigen Zeiten ist eine selbstbewohnte, abbezahlte (!) Immobilie sicher viel wert. Aber in auch nur ansatzweise unsicheren Zeiten, in denen man evtl. besser auch "flexibel" möchte, halte ich persönlich so einen Betonklotz am Bein (im Wortsinn) eher nicht optimal.
Antworten
lamaro:

wie wäre es damit?

26.12.12 10:58

www.seasteading.org/files/press/...er_Monatshefte_friedman.pdf

Antworten
DrSheldon Co.:

@JobelAg

26.12.12 11:04
So ist es, ich glaube aber die Herren denken, wir leben hier in Deutschland auf einer Insel der Glückseligen. Wenn es wirklich zu einem Crash des Finanzsystems und einer Depression kommt, werden auch wir sehr hohe Arbeitslosigkeit haben. Viele Leute werden ihre Kredite nicht abbezahlen können, die Mieten auch nicht.
Eine eigene Immobiilie, die er jetzt schon besitzt, kann durchaus hilfreich sein. Auch kann jemand noch überlegen, ob er sich eine Immo auf dem Land zulegt, wo die Preise noch nicht so überteuert sind wie in den Großstädten. Aber nicht fremdfinanziert
Antworten
feel good:

@EsTeKa

10
26.12.12 11:10

Sorry, aber ich muss schon wieder dazwischen. Die von dir geschriebene Rechnung ist genau diese, die dir ein Makler bzw. ein Bank"vertreter" vorlegt.

Die Rechnung hinkt gewaltig an diesen Punkten:

- Immobil!

- Nebenkosten!

- Wert!

- staatlich sehr einfach angreifbar!!

Zum ersten Punkt:

Machen wir uns nichts vor und bleiben wir ehrlich. Diese Masse finanziert ihre Wohnung/ ihr Haus meinstens mit einem sehr hohen FK-Anteil. Ergo ist derjenige kein Immobilien- sondern ein Immobilienfinanzierungs-Besitzer!! Kleiner aber gravierender Unterschied. Wer kann außerdem heute noch vorhersehen was morgen ist? Folglich grenzt es (aus meiner Sichtweise) an völligen Wahnsinn (wenn nicht an völliger Naivität), 30 oder 40 Jahre kalkulieren zu wollen.

Zum zweiten Punkt:

Wie sieht es mit den Nebenkosten aus? Makler, Notar, Grundsteuer(!!) etc.? Diese Kosten (welche ich am Anfang sowie während der Zeit bezahlen darf) bekomme ich nie wieder!! Diese nicht vernachlässigbaren Kosten werden sehr gerne in der Gesamtrechnung vergessen.

Zum dritten Punkt:

Die Grundsteuer muß über den Tod hinaus entrichtet werden - passiert dies nicht - Hütte weg! Ergo ist eine Immobilie nie schuldenfrei!! Sollte blöderweise das heute wunderschön neu erschlossene Wohngebiet nahe einer boomenden Stadt liegen, welche blöderweise in 30 oder 40 Jahren nicht mehr boomt, wirkt sich dieser Aspekt sicher nicht kaufpreiserhöhend aus. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass Deutschland ein riesiges demografisches Problem aufweist! Ergo wird es definitiv zu einem Überangebot an leerstehenden Immobilien führen!

Zum dritten Punkt:

Was macht der Staat seit einigen Jahren? Eine "Sanierungsverordnung" hier eine neue "Umweltauflage" da. Klar diese Kosten setzt der "clevere" Vermieter zum Teil um (allerdings gibt es hier klare Grenzen - Umlageschlüssel)!! Auf einem nicht zu vernachlässigenden Teil bleibt der Vermieter sitzen. Das wird dem Vermieter dann als "Werterhöhung" verkauft. Auch der Zwangssoli sollte hier nicht vergessen werden - gab und wird es wieder in Deutschland geben. Wer dies nicht glauben mag, wird sich in absehbarer Zeit eines Besseren belehren lassen müssen.

Zum Schluss sollten sich die Immo-Verfechter einmal einen Taschenrechner zur Hand nehmen. Die Rechnung Mietzins vs. Darlehnsrate ist nämlich absoluter Mumpitz.

Merke! Selbstbetrug bringt einen (trotz hohem Eigenheimwunsch) nicht weiter. Bitte alle Kosten kalkulieren. Auf der einen Seite die Miete, Nebenkosten. Auf der anderen Seite Makler, Notar, Grundsteuer, Zinsen etc.pp.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DrSheldon Co.:

Immobilienfond

5
26.12.12 11:27
Und jetzt zu den Leuten, die auf so sichere offene Immobilienfonds gesetzt haben. Ein Freund von mir hatte den Axa Immoselect im Depot, angeblich ein sehr sicheres Investment. Letztes Jahr wurde dann bekannt gegeben, dass er abgewickelt wird. Eigentlich sollten die Immobilien verkauft werden und die Tranchen halbjährlich ausgeschüttet werden. Bis jetzt hat er noch kein Geld gesehen...
Antworten
cv80:

Fonds

4
26.12.12 11:34
sind Schrott - die Verwalter kassieren nette Gebühren, der Ausgabeaufschlag ist ne Frechheit, und und und - aber jeder wie er meint!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Trencin:

1 oz Silber Panda 2013

3
26.12.12 13:43

Dieser Panda ist im Vorverkauf z. Z. bereits für unter 30 € zu haben!

www.ps-coins.com/index.php 
#808080">(Nur eine Info, KEINE Kaufempfehlung!)

Antworten
Trencin:

@ DrSheldon Cooper : Immobilienfond(s)

26.12.12 14:20

Unsere 3 offenen Immo-Fonds haben die Krise unbeschadet überstanden. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" /> 
Die Vertreiber der "krachen gegangenen" Fonds waren zu gierig und haben Gelder zur Anlage (garantiert mit "Teilerlaß" des Ausgabeaufschlages) angenommen, welche finanzstarke "Investoren" nur kurzzeitig "parken" wollten, was aber dem Sinn von Immobilienfonds absolut widerspricht!

Ich überlege seit einiger Zeit, Anteile solcher jetzt "gechlossenen" Immofonds für 50-60% des Nettoinventarwertes zu erwerben. Wir können ruhig auch 5 Jahre auf unser Geld warten. Es muß auch nicht unbedingt der "Axa Immoselect" sein. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Obwohl: Ich habe irgendwo(?) gelesen, daß dieser Fonds in diesem Jahr bereits 2 x Geld ausgeschüttet haben soll ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
DrSheldon Co.:

@Trencin

26.12.12 14:32
Ich kann nur sagen, was mir mein Bekannter erzählt hat. Er hätte noch kein Geld bekommen. Sie planen wohl die erste Ausschüttung im dezember www.immobilien-zeitung.de/1000011052/...schuettung-im-dezember  Herzlichen Glückwunsch zur Selektion der richtigen Immofonds, aber werden die auch die nächste noch grössere Krise überstehen??
Antworten
harryhamburg:

feel good

4
26.12.12 14:34
Ob eigene Immobilie oder Miete, kommt doch wohl auf die Finanzierung bzw. auf die Miethöhe an was wirtschaftlich besser ist.
Von der Lebensqualität sicher die eigene Immobilie.

Was die demografischen Voraussagen des Bevölkerungszuwachses angeht, diese Aussage ist aus den Lügen der Parteien entstanden um die Renten zu kürzen, denn auch wenn weniger Deutsche geboren werden, kommen immer mehr Menschen aus den Ausland hier rein, Deutschlands Bevölkerungszahl wächst.

Und die Silbermünzen sehen ja ganz hübsch aus, bloß sind diese zu nichts zu gebrauchen.
Antworten
feel good:

Weisheit des Tages

4
26.12.12 14:37

"An sich ist Papiergeld in Ordnung, vorausgesetzt unsere Obrigkeit ist perfekt und die Könige verfügen über eine göttliche Intelligenz."

Aristoteles

Antworten
Trencin:

@ harryhamburg

3
26.12.12 14:41

"Und die Silbermünzen sehen ja ganz hübsch aus, bloß sind diese zu nichts zu gebrauchen." forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

Wenn Du über physische Edelmetalle wirklich SO denkst, dann bist Du in DIESEM Forum absolut FALSCH! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
harryhamburg:

xxx

26.12.12 14:41
Ist eben so, die Masse der Bevölkerung ist eine Hammelherde.

Alle kaufen Aktien, fallen diese, verkauft die Masse um jeden Preis. Crash

Dann wird in sichere Immobilienfonds investiert, Aktien steigen wieder, alle raus
aus den Immo-Fonds, so schnell kann man die Gebäude nicht verkaufen, ergo wieder
Crash.

Im Grunde richten sich diese Anleger selber mit ihren Verhalten zu Grunde.

Bei Gold und Silber wird es auch zu diesen Phänomen kommen,
wiederholt sich in abwandlungen immer wieder.
Antworten
feel good:

@harryhamburg

7
26.12.12 14:45

Selten so einen Mist gelesen! Stimmt, Zinsen erwirtschaften die Münzen nicht, essen kann man diese blöden Dinger auch nicht. Ein Immobilie schafft dies, Zinsen zu erwirtschaften nur nicht für den Eigentümer sondern für die Bank. Egal hauptsache Zinsen. Hier wird man noch zum Alkoholiker - anders läßt sich das nicht mehr ertragen.

Antworten
Trencin:

@ DrSheldon Cooper

26.12.12 14:51

Danke für Deine Information! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Seitdem hatten die Kunden jedoch außer der regulären jährlichen Ausschüttung kein weiteres Geld erhalten.
Seitdem hatten die Kunden jedoch außer der regulären jährlichen Ausschüttung kein weiteres Geld erhalten.

Man sieht aber an der Formulierung betreffs der "regulären jährlichen Ausschüttungen", daß der Fonds nicht wegen schlechter Immobilien ev. "bankrott" ist, sondern er sich lediglich, den für solche Fonds geltenden Regeln gehorchend, auflösen MUSS! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
DrSheldon Co.:

Richtig feel good

3
26.12.12 14:54
Die steigenden Immobilienpreise sind gut für die Banken, schlecht für die jüngere Generation. Diese müssen sich noch stärker für ein Eigenheim verschulden. Dieser Effekt würde nur damit ausgeglichen werden, wenn die Lohnsteigerungen gleich den Preissteigerungen bei Immobilien wären. Aber das ist nicht der Fall.
Die Bank hat das Haus als Sicherheit, wenn Du es nicht schaffst aus irgendwelchen Gründen deine Schulden zu begleichen, hast Du verloren, während die Bank dein Haus hat. Hier heisst es auch: Die Bank gewinnt immer...
Antworten
Trencin:

@ harryhamburg : xxx

26.12.12 15:01

Vom Prinzip könnte man Dir sogar irgendwie zustimmen. NUR SUCHST DU HIER IN DIESEM FORUM die "Hammelherde" vergeblich!  Wir sind überwiegend LANGZEITINVESTOREN und KEINE (oder maximal nur ganz, ganz kleine) Zocker ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
JobelAg:

2
26.12.12 15:26
...und so ein Brocken Beton schmeckt ja auch superlecker!
Antworten
silberarbeiter:

26.12.12 15:39
Wenn bei den Banken der ganz große Knall kommen sollte - was dann ja alle Banken in ganz Europa betrifft - dann wird die EZB eben nach der Bazuka ein größeres Geschütz auspacken - denn es gilt ja, die Eurozone als Ganzes zu retten.

Die Alternativen wären dann, dass die Sparer nur einen Teil ihres angelegten Geldes wiedersehen - was politisch problematisch wäre - oder man ganz einfach alle Geldbesitzer zur Kasse bittet, indem das fehlende Geld einfach gedruckt wird - kurz: Finanzierung mit der Notenpresse. Das muss nicht zur Inflation führen, da die Menschen dadurch ja nicht mehr Geld haben - sie verlieren nur keines, während die erste Variante wohl eine Deflationsgefahr zur Folge hätte (die Geldbesitzer dadurch Gewinn machen würden, wenn sie ihr Geld nicht auf der Bank angelegt haben).
Antworten
feel good:

Weihnachten in Greece

26.12.12 15:40

Ein Armutszeugnis seitens der doch so "wohlhabenden" EU. Was für ein Wahnsinn, lesen wir diesen Artikel und schauen wir uns mit Bedacht diese Bilder an. Gleichzeitig sollten wir uns die "Rettungsmilliönchen" welche angeblich noch Greece geflossen sind, gedanklich hervor holen!

Ja meine Damen und Herren, dies ist die wahre - ehrliche Seite des Turbo-Kapitalismus.

Der Gewinn der einen, ist der Verlust der anderen!!

www.heise.de/tp/artikel/38/38265/1.html

Antworten
harryhamburg:

feel good

3
26.12.12 15:41
Gibt auch Menschen die bezahlen ihre Immobilie bar ohne einen Kredit,
weil sie ihr Geld so angelegt haben das es Dividenden oder Zinsen erwirtschaftet hatte
und sie dadurch die Immobilie problemlos bezahlen konnten.

Trencin, bei Metallen braucht man manchmal einen sehr sehr langen Atem,

man kann alles positiv oder auch negativ rechnen.
Wer Gold oder Silber vor 5 Jahren gekauft hatte machte bis heute einen Supergewinn.
Wer Anfang 80 Gold und Silber zu Höchstkursen kaufte, wartet über 30 jahre später immer noch das er Gewinn macht.
Antworten
harryhamburg:

silberarbeiter

26.12.12 15:47
Die Sparer müssen sich um ihre Zinsen sorgen machen, aber einen Schnitt ihrer Spareinlagen werden sie nicht sehen.

So groß die Inflation auch geredet wird, im Moment ist diese winzig.
Die Menschen merken diese nur um so stärker weil die Einkommenserhöhungen niedriger sind als die Inflationsrate.
Antworten
JobelAg:

feel good Griechenland

26.12.12 15:51
Auch diesen Artikel ordne ich in die Schublade "Propaganda". Versucht er doch in die Gedanken der geneigten Leser den Willen, noch weiter "zu helfen". Fotos von auf der Strasse schlafenden Obdachlosen hier in unseren reichen deutschen Gefilden könnte ich alleine jeden Tag mindestens 20 bis 30 schiessen und ins Internet stellen.

Klar ist nicht schön und sehr dramatisch, was in anderen Euroländern im Moment passiert und auch wir sind m. E. auch nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt.

Nur darf man andererseits nicht vergessen, was vorher in den betr. Ländern gemacht wurde und noch wird.

Wir wissen, dass es Wahnsinn ist. Die Elite juckts aber nicht. Das ist das Problem.
Antworten
ikol:

hi leute,

26.12.12 15:55
jemand von euch hat hier vor einiger zeit das spiel mit bernanke reingestellt,
"tritt den ..."
hat vielleicht noch jemand den link,
ich find es grad nicht.
danke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2186  2187  2189  2190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JLP4 , DE000VK1QL48 , DE000VY0AYX6 , DE000VH4AQY3 , DE000VJ13KM9 , DE000VG5YG56 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--