Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2077  2078  2080  2081  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.676.993 / Heute: 2.426
Silber 63,8785 $ -2,30% Perf. seit Threadbeginn:   +253,41%

silverfreaky:

@trencin

11.11.12 17:00
Nach ihrem Tod hinterliesen die beiden Brüder ein Gesamtvermögen von ca. 14 Miliarden in einer Stiftung gebunden.Ich gehe jetzt mal davon aus das das privat ist.

"Aber Gefühle sind so eine Sache, aber wie soll oder kann man überhaupt objektiv ermitteln, ob das Verhältnis von Vermögen und Leistung stimmt? "

Das kann ja dann jeder selbst entscheiden was objektiv  ist.
Antworten
silverfreaky:

@kleiner Nachtrag

11.11.12 17:13
zu den Aldi-Brüdern.
Googelt mal nach:

Aldi-Story Teil V: Die Meister des Versteckspiels

Aber alles durch Leistung erworben.
Antworten
useur:

Hab mal ein bisschen darüber nachgedacht

4
11.11.12 17:32

warum einige hier im Silber Forum noch mit Aktienfonds unterwegs sind. So ganz klar wird mir das nicht. Warum seid ihr nicht in der Asset-Klasse, die momentan sich im Bullenmarkt befindet und wo sich die nächste grosse Blase aufbläst. Abgesehen davon, dass statitistisch betrachtet ca 75% der aktiv gemanagten Aktien Fonds auch noch schlechter als der jeweilige Index abschneiden, so sind auch ETF auf die Indizes gegenüber Gold (und auch Silber) seit nun bereits jahren klar im Bärenmarkt. Erzählt mir nun nichts von Einzeltiteln. An der Situation wird sich auch so schnell nichts ändern. Denn wer glaubt denn wirklich, dass die Zentralbanken mit der Gelddruckerei so schnell aufhören? Wie denn bitte schön, wenn das Volk im Falle auferlegter Austerität auf die Strasse geht und randaliert? Glaubt ihr ernsthaft, das bspweise Obama bei vorzeitiger Einstellung der FED Geldruckerei nochmal gewählt worden wäre?

Nun, und wenn ihr diversifizieren wollt, so kauft doch meinetwegen Silber und Gold.

Anbei eine Grafik, die zeigt, in welchem Dilemma ihr Aktienhalter steckt. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, so haltet solange eure Anteile, bis Dow /Gold unter 1 ist, dann nehm ich euch sie ab.

Quelle der von mir editierten Grafik: www.sharelynx.com/chartstemp/DowGoldRatio.php

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
SILVER 552361
Antworten
Trencin:

@ silverfreaky : Stiftungen

11.11.12 17:45

Du hast es bereits richtig erkannt: Selber lesen macht schlauer!

de.wikipedia.org/wiki/Stiftung

Antworten
silverfreaky:

@trencin

11.11.12 17:50
Hast du gehört.Alle Fonds verkaufen.Also so langsam miste ich aus.Aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht.
Ich werde hier aber keine Ratschläge geben, weil ich's selber nicht genau weiss.
Ich lese manchmal Rißes Block.Scheint eine ehrliche Haut zu sein.Aber in die Glaskugel kann keiner schauen.
Antworten
47Protons:

@silverfreaky, wie kommst Du darauf..

11.11.12 18:02

das beide Albrecht-Brüder gestorben sein sollen? Bisher weiß ich nur von Tod Theos 2010

Antworten
Trencin:

@ useur

11.11.12 18:20

"... Warum seid ihr nicht in der Asset-Klasse, die momentan sich im  Bullenmarkt befindet und wo sich die nächste grosse Blase aufbläst ..."

Wenn wir bereits dort drinnen sind, dann bleiben wir dabei. Ansonsten steigen wir in Fonds bzw. Aktien natürlich nur dann neu ein, wenn diese relativ preisgünstig sind.

Fonds und Aktien sind, wie Silber und Gold, Bestandteile unserer Absicherungsstrategie! Und da wir erst in zeitigstens 5 Jahren damit beginnen wollen, ab und an etwas von unseren Fonds und Aktien zur Rentenaufbesserung abzustoßen, lassen uns Schwankungen im Moment noch kalt ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Silverhair:

Uff, 3 Seiten heiße Luft

11.11.12 18:33
"Da steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor."

Ausmisten? Zinsen auf 3 Jahre, wenn der Euro nur noch 2 lebt?
Wen wählt Ihr? Einen vom Staat rekrutierten Politikerhaufen. Bezahlt von den Geldhackschen. Was wollt Ihr bei solchen Vorzeichen ändern?
Das europäische Kapital will sich frei machen. Dazu Euro und Währungskrieg.
Wer steht denn eigentlich am Schlechtesten da?
Meyers Euro-Ideen sind gesunder Menschenverstand. Ich würde NICHT alte gegen neue Scheine tauschen. Und 1000/2000 er sind überfällig.
In der DDR ging es nach gleicher Verteilung. Doch die Gier war größer. Irgendeiner wird immer mehr fordern. Und los geht das Rennen um den Sonnenplatz.

Ich erachte das Zinsproblem noch nicht einmal als DAS Übel.
                     Vorfinanzierung                 mit der Hoffnung auf Erfolg,
gespeist aus 1000 gierigen Reinrede/Mitrede/Forderungs- "Quellen",
gepaart mit überzogenen Erwartungshaltungen UND Zinsforderungen,
gehören ernstlich überdacht.
Und alles von KOMPETENTEN Leuten geregelt!
Vielleicht gehören da mal ein paar Parteien ausgekehrt, die nur Wähler zur Existenzberechtigung brauchen.
Oder ist es Demokratie, wenn eine 4% Partei über Volkes Wohle regiert.
Wir ham doch 'nen KNALL !    
Die Rechenexempel zur Wirtschaft : siehe Überschrift.
s.l.
Antworten
Silberhamster.:

Diversifikation

2
11.11.12 18:46

Ich meine schon,das es zum Teil richtig ist,seine paar kröten o. bei manchen auch mehr zu streuen.Denn wenn der große Crash kommt u.das wird er wohl früher o. später,dann kann man eh nicht alles retten,sondern nur Teile des Vermögens.Darum sage ich für mich zählt,das eigene Dach überm Kopf,wem das möglich ist,dazu Gold u. Silber als Absicherung für evtl.Zwangssteuern auf Immos,wenns dem Staat wirklich ganz dick hoch kommt..Und paar Aktien wie RWE o. Eon so was können eig.auch nicht schaden,denn die brauchen wir in 10 Jahren auch noch.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Silverhair:

Energie werden wir brauchen

2
11.11.12 18:53
aber ob das RWE oder Eon , oder die heutigen Firmen sind, darauf würde ich KEINEN Cent setzen. Schlecker und Quelle waren auch von jetzt auf gleich weg.
Der Rest ist auch mM.
s.l.
Antworten
EsTeKa:

Ausgleich muss schon sein.

6
11.11.12 18:54

@AndreasN2, wenn das System oder die Regeln alle gleich behandeln und es keinen Ausgleich gibt haben wir ein großes Problem. Dann würden die Schwachen verhungern und soziale Unruhen würden den Aufbau jeder funktionierenden Wirtschaft verhindern. Unser Leben und die Wirtschaft kann man da durchaus mit einer Art Spiel vergleichen. Es gibt immer besserer und schlechtere Spieler. Wenn nur nach strengen "Alle sind gleich" Regeln gespielt wird, ist jedes Spiel bald aus und die besseren Spieler haben alles gewonnen. Da wir aber friedlich zusammenleben wollen, können wir das nicht machen. Wenn es keinen Ausgleich, ob nun durch das System an sich oder die Regierungen, gibt, kann unser Zusammenleben auf Dauer nicht funktionieren. Ohne Ausgleich kommt es über die Zeit immer zu einer einseitigen Umverteilung und Konzentration des Vermögens auf wenige einzelne. Genau was wir jetzt sehen.

Ein System wie wir jetzt fahren, hat am Anfang Vorteile. Es bevorteilt die Leistungsträger und alle anderen profitieren über neue Techniken usw. mit. Über die Zeit wird aber die Umverteilung zu stark und es profitieren nicht mehr alle, und am Ende nur noch sehr wenige. Hinzukommt dass bei einer bereits starken Umverteilung neue kluge Köpfe und potentielle Hochleister keine Chance mehr haben. Der Vorsprung durch das bereits aufgebaute und verteilte Spielfeld wird irgendwann so groß, dass auch der Beste der Besten ohne Bestandsvermögen keine Chance mehr hat. Das wir jetzt schön langsam den wirtschaftlichen Anschluss gegenüber China verlieren, liegt nicht nur daran, dass China stärker wird, es ist auch unser eigenes System, dass uns immer mehr selbst abwürgt. Viele können oder wollen das nicht wahrhaben, aber es ist offensichtlich. Unserer eigenen Vermögen machen uns kaputt!

Antworten
silverfreaky:

Diversifikation

11.11.12 19:09
47Protons.Hast recht einer von den alten Knackern existiert noch.

Ich habe die Fonds noch vor der Abgeltungssteuer erworben.Wenn es noch mal hoch geht
nehme ich das mit.Wie lange der Euro noch existiert weiss niemand.Und silverhair ich wäre vorsichtig mit 2 Jahren.Das weiss  niemand.Das ich Geld verliere mit Fonds ist durchaus möglich, aber alle Eier leg ich nicht in einen Korb.Ich bin zum Bsp. auch noch in Fremdwährungen wie Norwegischen Kronen investiert.
Und silverhair du erinnerst mich ein wenig an Goethes Faust.Ich bin der Geist der stets verneint.Bringe mal klare leichtverständliche Gegenvorschläge die man verstehen kann.
Du hast die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen.
Wen wählst denn du?
Antworten
der ganz ande.:

Habs eben schon mal im

11.11.12 19:16
first majestic threat gepostet. Auszug aus der-klare-blick:

der-klare-blick.com/2012/11/silberminen-machen-verluste/

Es ist ganz einfach: das für die Menschheit so ungemein wichtige Silber schwindet dahin und die Regierungen versuchen aus Geldpolitischen Gründen, den Preis mit Gewalt unten zu halten. Aber genau das führte zu der aktuellen Situation und es wird bei weiterer Preisunterdrückung zu einer gravierenden Engpass-Situation führen – die den Silberpreis heftigst explodieren lassen wird.
Antworten
47Protons:

@Silverhair, ich wage einmal die Prognose:

2
11.11.12 19:18

bestünde die DDR noch, würde auch das Großversandhaus Quelle noch bestehen. Fast alle Qualitätsprodukte der DDR wurden unter dem "Privileg"-Namen von Quelle vermarktet, nachdem man sie wegen der Devisennot der DDR noch nicht mal für ein Butter-sondern für ein Margarinebrot einkaufte. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silverfreaky:

@der ganz and.

11.11.12 19:24
Alle die hier sind haben in Silber investiert.Ich persönlich sogar sehr viel.
Antworten
useur:

Silberhamste. #51959

11.11.12 19:38

Diworsesifikation..

Antworten
useur:

Die groessten Vermögen

11.11.12 19:40
werden in den groessten Krisen erzeugt..............wenn man in der richtigen Assetklasse ist.
GottseiDank sind wir im Silber.................forum.
Antworten
silverfreaky:

@der ganz and.

11.11.12 19:41
Das sind aber reine Silberminen.Die decken gar nicht die Hauptmenge der Silberförderung ab.
Antworten
Silverhair:

Freaky, was soll das?

4
11.11.12 20:24
Teil von jener Krafft...
nun will ich zwar ersters nicht, aber wenn ich das Gute schaffe, dann dankeschön!
ICH sol Vorschläge machten! Mach ich doch.
Du merkst das nur nicht. Springst auf Züge auf, auch mal daneben (die 2 Jahre Euro waren ein Bildliches Bsp von Zins und Existenz des Euros), die andere losschickten.

Etwas Nachlesbares abzuschreiben und ewig Parolen nachzubeten, ist eben einfacher gestrickt, als weiterzudenken, oder, was mir noch nicht gelungen ist, weitermitzudenken.
Denn Ihr verharrt fast alle im heutigen Denkschema.
Alles bleibt so, nur bißchen Steuerkosmetik hier und da. Die Bösen stehen fest, die Schafe auch. Silber ist gut. Punkt. In Ewigkeit, amen.
Schmeißt doch mal die alten Weisheiten beiseite und fangt von vorn an zu denken. Ausgehen tun wir alle vom Ende des jetzigen Schuldensystem.
Brauchbares mitnehmen, Unnützes fort.
Sonst wirst Du, Freaky, nie verstehen, warum Goldbindung an die Währung etwas anderes ist, als Deine ewigen Neustarts in alter Manier.
Klar das ich unverständlich bin.
Das mich der Silberpreis und die Börse NICHT wegen des Geldverdienens interessieren, muß heute auf Unverständnis treffen.
Was interessieren mich geschäftsmäßige Belastungen, Steuern, Zinsen, Abgaben, Bilanzen oder Hochrechnungen?
ICH muß sehen wo ich bleibe! Nicht die Politiker, Showstars oder Promis.
Vom Gerede der Vermögensstreuung reden viele, auch vom Silber. Fragt nur nicht, wer's hat! Da habe ich mehrfach Schweigen im Walde vernommen.
Sehen wo ich bleibe und Entwicklung von Neuen. Viele merken überhaupt nicht, dass wir bereits in einer solchen Phase stecken. Die Existenz des Euros, der Schutzschirme, sollte mal einige munter machen. Da wird schon ganz anders gedacht.
Ich winke ab - zu hoch...
s.l.
Antworten
useur:

Ich wette gegen die weltweiten Schulden,

2
11.11.12 21:06
die vor allem die Politiker angehäuft haben. Wer macht mit? So eine Wette bekommt man vielleicht nur einmal im Leben angeboten. Wer sind meine Verbündeten? Die Politiker, Zentralbanker und die Mathematik. Wer meine Gegner? Hm, kopfkratz, evtl die die Medien und die Schafe da draussen, die immer noch glauben, dass die weltweite Schuldensituation schon nicht so schlimm ist und mit ständiger Propagandaberieselung, Weggucken und Fehlinformationen im Zaum gehalten werden kann. Und die Schafe? Na die glauben, dass die da oben, z.B. fähige Leute wie Obama oder Merkel, die Sache schon in ihrem Sinne regeln.

Schaun wir mal, wer die Wette gewinnt.
Antworten
useur:

Halt, einen wichtigen Verbündeten

11.11.12 21:09
hab ich noch vergessen: Die Demographie!

Fällt jdm. noch was wichtiges ein?
Antworten
47Protons:

@useur , was sehr wichtiges..

11.11.12 21:14

Du hast vergessen wer dagegen halten soll forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
useur:

Schäuble hält dagegen

11.11.12 21:32

Propaganda........äh Finanzminister.

Antworten
LASSITER 1:

Aktuelle Lage am Terminmarkt!

5
11.11.12 22:14

Hallo all,

In der Berichtswoche vom 30.10. bis 6.11.2012 haben die Commercials  15.000 Kontrakte Gold und 4.000 Kontrakte Silber eingedeckt, sodass noch  Positionen von 207.700 (Gold) und 49.700 (Silber) offen sind.

Trotz der erneuten Preis-Korrektur in diesem o.g. Zeitraum  - bis unter 31 Dollar beim Silber und unter die 1.700 Dollar beim Gold - kommen die Commercials also aus den leerverkauften Positionen nicht richtig heraus. Wir erwarten daher in den kommenden Wochen eine zwangsweise Eindeckung dieser Positionen in einen steigenden Gold- und Silberpreis hinein.

Das dürfte zu gewaltigen Anstiegen - noch vor dem Jahresende 2012 führen, die Silber locker über 50 und Gold bis auf  2.000 Dollar je Unze treiben können.

hier geht es weiter : www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/wirtschaft/...e-lage-am-terminmarkt

L1

Antworten
LASSITER 1:

Kennt ihr schon den " Phasenzähler " ???

11.11.12 22:37

wir sind schon bei 3,9 ( Stand 21,Juni 2012 )

gucktIhr : www2.q-x.ch/~michaelw/Phasenzaehler.html

L1

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2077  2078  2080  2081  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--