|
Wenn ein Crash kommt, habe ich vielleicht erstmal nur ein gutes Tauschmittel in der Hand.
Mein Silber möchte ich nicht gleich morgen verkaufen... (Ich glaube an eine gute,langfristige Wertsteigerung)
ja ...., genau diese Fragen sind wichtig, und sie werden hier viel zu einseitig diskutiert.
Fangen wir mal damit an das EM überhaupt keinen Nutzen haben. Kanns´de nicht essen, keine Rendite, drínn wohnen kanns´de auch nicht und nicht einmal Kartoffeln darauf pflanzen. Jeglicher Nutzen entsteht erst durch Dein aktives Handel, und genau hier ist der Knackpunkt. Vermutlich hat ein großer Teil der Silberfans keine Erfahrung auf den "Märkten". Somit werden sie nach meiner festen Überzeugung über ihr Silberinvestmant zweimal dicke Tränen vergießen, einmal weil sie es gekauft haben und zum anderen weil sie es viel zu früh verkauften.
Ok ... das hat Dir ja bisher überhaupt nicht genutzt. Deswegen ein kleiner Rat, bevor Du die in meinen Augen sehr einseitige Bücherliste von feel good liest, versuch´s mal mit Kostolanys "Börsenpsychologie".
Beantworte Dir die Frage: "Was habe ich an dem Sonntag vor ziemlich genau vier Jahren getan an welchem Fr. Merkel ihre berüchtigte Garantie abgab?" Bis Du wie von der Tarantel aufgesprungen und hast möglichst viel Bargeld von den Konten geholt, und warst Du oben drein noch cool genug dasselbe am Montag zu wiederholen? .... der Teil der Frage ob Du es zum EM-Händler getragen hast fällt wohl weg.... wenn nicht, mein unbedeutender Rat. "Kauf Dir von der Hälfte Deines zu investierenden Geldes Silber, leg die andere in bar daneben und lies." Warum bar .... ? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" /> Schau für mindestens ein halbes Jahr nicht auf den Kurs und in kein Weltuntergangs-EM-Forum.
Die Iranmeldung find ich witzig. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Von welcher Quelle stammen diese ganzen Infos?
Vietnams Banken brauchen Gold, die EU Banken könnten Geld brauchen? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />
bist aber früh dran dieses Jahr forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Vermutlich hat ein großer Teil der Silberfans keine Erfahrung auf den "Märkten". Somit werden sie nach meiner festen Überzeugung über ihr Silberinvestmant zweimal dicke Tränen vergießen, einmal weil sie es gekauft haben und zum anderen weil sie es viel zu früh verkauften.
bei mir sinds bisher nur freudentränen. den ersten zentner habe ich für ~8€/unze eingekauft.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
an die 1000%plus geschichten glaube ich auch nicht wirklich (wenn doch um so besser ;) ), aber als wertspeicher hat sich ag bisher bewährt.
...warum wir bisher noch keine größere Korrektur der EMs gesehen haben ist, dass evtl. viele darauf spekulieren, dass China aufgrund der jüngsten Abschwächung des Wachstums neue geldpolitische Maßnahmen ergreifen könnte. Es ist jetzt in der Presse vielfach vom Ende der Goldkorrektur die Rede, ich bin davon noch nicht so überzeugt. Wie gesagt, bin auf den COT-Report von Freitag gespannt.
Nur meine Vermutung

Rechtlicher Hinweis zu den geschützten Inhalten Alle Inhalte und Struktur auf dieser und den übrigen Seiten der Domain www.markt-daten.de sowie die Gestaltung der Seiten unterliegen zum Schutze des geistigen Eigentums den Urheberschutzrechtsgesetzen. Alle Inhalte dieser Website werden Internetnutzern ausschließlich zum privaten, persönlichen (nicht-kommerziellen) Gebrauch zur Verfügung gestellt. Die private Nutzung schließt das Kopieren, Übersetzen, die digitale Speicherung und Weiterverbreitung für private Zwecke unter korrekter Angabe der Autorschaft ein. Jede darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere jede gewerbliche Nutzung, auch auszugsweise, ist nicht gestattet und zu unterlassen. Eine gewerbsmäßige Nutzung ist strafbar, sofern keine vorherige schriftliche Genehmigung der Herausgeberin vorliegt. Die Seite darf nicht ohne Einverständnis des Urhebers kopiert oder in Frames anderer Webseiten gespiegelt werden.
Du machst mich neugierig. Was hältst Du für "angemessen"?
wobei ich mehr zu Deiner oberen Grenze von 20% tendiere. Aber auf jeden Fall nicht - wie vielfach propagiert - "all in". Das halte ich persönlich für hochspekulativ und verantwortungslos.
wie diese,aus den entscheidenden , für silber relevanten unternehmen häufen, wird die große outperformance weiter auf sich warten lassen :
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...hen-ein-18820619.htm
Google-Schock: Aktie vom Handel ausgesetzt – Märkte brechen ein
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 254 | 151.913 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 08:50 | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |