Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2020  2021  2023  2024  ...

SILVER

Zugriffe: 24.998.406 / Heute: 1.796
Silber 86,8663 $ +2,93% Perf. seit Threadbeginn:   +380,59%

DrSheldon Co.:

@silverfish

2
18.10.12 17:12
Ich setze auch nicht alles auf Edelmetalle, aber mein Szenario ist eine sehr hohe Inflation vor dem Crash. Und dass nach der Staatsanleihenblase die letzte Blase die Edelmetalle sind. Wie Ende der 70er Jahre, als Gold in eine Blase war aufgrund der Inflationsangst. Nur konnte damals ein gewisser Paul Volcker die Inflation ämpfen, indem er die Leitzinsen auf 20% schraubte. Aber was damals noch mit der relativ geringen Staatsverschuldung möglich war, ist jetzt mit der hohen Staatsverschuldung nicht mehr möglich
Antworten
silver rider:

4

18.10.12 17:15

Moderation
Zeitpunkt: 19.10.12 09:31
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zitieren und mit einem Link belegen. Moderationsbedingte Auszeit.

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silver rider:

@ silverfish

18.10.12 17:28

Wenn ein Crash kommt, habe ich vielleicht erstmal nur ein gutes Tauschmittel in der Hand.

Mein Silber möchte ich nicht gleich morgen verkaufen...  (Ich glaube an eine gute,langfristige Wertsteigerung)

Antworten
HEWOSP:

@JobelAg

2
18.10.12 17:39

ja ...., genau diese Fragen sind wichtig, und sie werden hier viel zu einseitig diskutiert.

Fangen wir mal damit an das EM überhaupt keinen Nutzen haben. Kanns´de nicht essen, keine Rendite, drínn  wohnen kanns´de auch nicht und nicht einmal Kartoffeln darauf pflanzen. Jeglicher Nutzen entsteht erst durch Dein aktives Handel, und genau hier ist der Knackpunkt. Vermutlich hat ein großer Teil der Silberfans keine Erfahrung auf den "Märkten". Somit werden sie nach meiner festen Überzeugung über ihr Silberinvestmant zweimal dicke Tränen vergießen, einmal weil sie es gekauft haben und zum anderen weil sie es viel zu früh verkauften.

Ok ... das hat Dir ja bisher überhaupt nicht genutzt. Deswegen ein kleiner Rat, bevor Du die in meinen Augen sehr einseitige Bücherliste von feel good liest, versuch´s mal mit Kostolanys "Börsenpsychologie".

Beantworte Dir die Frage: "Was habe ich an dem Sonntag vor ziemlich genau vier Jahren getan an welchem Fr. Merkel ihre berüchtigte Garantie abgab?" Bis Du wie von der Tarantel aufgesprungen und hast möglichst viel Bargeld von den Konten geholt, und warst Du oben drein noch cool genug dasselbe am Montag zu wiederholen? .... der Teil der Frage ob Du es zum EM-Händler getragen hast fällt wohl weg.... wenn nicht, mein unbedeutender Rat. "Kauf Dir von der Hälfte Deines zu investierenden Geldes Silber, leg die andere in bar daneben und lies." Warum bar .... ? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" /> Schau für mindestens ein halbes Jahr nicht auf den Kurs und in kein Weltuntergangs-EM-Forum.

Antworten
Zeppi:

@silver rider

18.10.12 17:41

Die Iranmeldung find ich witzig. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Von welcher Quelle stammen diese ganzen Infos?

Vietnams Banken brauchen Gold, die EU Banken könnten Geld brauchen? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
47Protons:

silver rider , Grüß Dich, Nikolaus...

2
18.10.12 17:49

bist aber früh dran dieses Jahr forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
73696C626572:

zitat:

3
18.10.12 17:52

Vermutlich hat ein großer Teil der Silberfans keine Erfahrung auf den  "Märkten". Somit werden sie nach meiner festen Überzeugung über ihr  Silberinvestmant zweimal dicke Tränen vergießen, einmal weil sie es  gekauft haben und zum anderen weil sie es viel zu früh verkauften.

bei mir sinds bisher nur freudentränen. den ersten zentner habe ich für ~8€/unze eingekauft.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

an die 1000%plus geschichten glaube ich auch nicht wirklich (wenn doch um so besser ;) ), aber als wertspeicher hat sich ag bisher bewährt.

Antworten
Zeppi:

Meine Vermutung...

18.10.12 18:02

...warum wir bisher noch keine größere Korrektur der EMs gesehen haben ist, dass evtl. viele darauf spekulieren, dass China aufgrund der jüngsten Abschwächung des Wachstums neue geldpolitische Maßnahmen ergreifen könnte. Es ist jetzt in der Presse vielfach vom Ende der Goldkorrektur die Rede, ich bin davon noch nicht so überzeugt. Wie gesagt, bin auf den COT-Report von Freitag gespannt.

Nur meine Vermutung

Antworten
Minespec:

#48564 bereits am 18.9. kam die MwSt Geschichte v

18.10.12 18:27
mir....
damals lachten sie noch.....
jetzt erst berichten Medien wie die Welt   welt.de ) darüber.  und andere Brüh-Gurken auch...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

heut ham`s rucksackweis eingedeckt...

18.10.12 18:28
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
ionsheiks:

bankenunion in der eu

18.10.12 19:00
harcoon:

Silber, inflationsbereinigt

18.10.12 19:39
http://www.markt-daten.de/charts/...sbereinigt/images/silber-typ2.gif

Die Menschen neigen dazu, aktuelle Trends einfach fortzuschreiben. Bei den Edelmetallen haben wir uns daran gewöhnt, dass die Kurse seit Jahren immer weiter steigen. Wir sollten aber nicht vergessen, dass die Börse keine Einbahnstrasse ist, das gilt letztendlich auch für Silber. Es ist und bleibt eine Spekulation mit unbekannten Faktoren. Eine gewisse Skepsis (oder Vorsicht) ist also nicht nur berechtigt, sondern sogar notwendig, um Fehler zu vermeiden. Es treten für meinen Geschmack einfach zu viele "Allwissende" auf, und die werden euch eventuelle Verluste bestimmt nicht ersetzen.

Es wurde bereits erwähnt, dass es sich hier im Forum vermutlich hauptsächlich um Kleinanleger handelt. Wer über große Vermögen verfügt, kann ausreichend diversifizieren und Verluste auf der einen durch Gewinne auf der anderen Seite kompensieren. Solche Leute waren schon immer auf der Gewinnerseite und sind für mich eher uninteressant.

Wir als Kleinsparer (Geringverdiener oder wie auch immer) sollten uns nicht durch die Euphorie der "Allwissenden" anstecken lassen, sondern eine gesunde Skepsis bewahren. Womit ich nicht grundsätzlich  gegen den Erwerb einer angemessenen Menge EM plädieren will.
Antworten
harcoon:

Silber, inflationsbereinigt, Quelle s.o.

2
18.10.12 19:45

SILVER 14365482

Rechtlicher Hinweis zu den geschützten Inhalten  Alle Inhalte und Struktur auf dieser und den übrigen Seiten der Domain www.markt-daten.de sowie die Gestaltung der Seiten unterliegen zum Schutze des geistigen Eigentums den Urheberschutzrechtsgesetzen. Alle Inhalte dieser Website werden Internetnutzern ausschließlich zum privaten, persönlichen (nicht-kommerziellen) Gebrauch zur Verfügung gestellt. Die private Nutzung schließt das Kopieren, Übersetzen, die digitale Speicherung und Weiterverbreitung für private Zwecke unter korrekter Angabe der Autorschaft ein. Jede darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere jede gewerbliche Nutzung, auch auszugsweise, ist nicht gestattet und zu unterlassen. Eine gewerbsmäßige Nutzung ist strafbar, sofern keine vorherige schriftliche Genehmigung der Herausgeberin vorliegt. Die Seite darf nicht ohne Einverständnis des Urhebers kopiert oder in Frames anderer Webseiten gespiegelt werden.

Antworten
47Protons:

@harcoon, angemessen....

18.10.12 19:46

Du machst mich neugierig. Was hältst Du für "angemessen"?

Antworten
trader999:

Dann verkaufe

18.10.12 19:48

doch dein Silber. Niemand hindert dich daran!

Antworten
harcoon:

Apropos Allwissende

2
18.10.12 19:51
Von den Börsengurus, die vor 12 Jahren den DAX bei 20000 Punkten gesehen haben, spricht heute keiner mehr.  Ein gutes Gedächtnis kann durchaus nützlich sein.
Antworten
useur:

Heiko Thieme war einer von diesen Schwachmaten.

18.10.12 19:55
Antworten
harcoon:

Nö, ich behalte mein Silber!

2
18.10.12 19:56
Was angemessen ist, ist schwer zu sagen.  Zumindest ist es nicht angemessen, wenn das Geld in absehbarer Zeit für notwendige Ausgaben benötigt wird. Langfristig je nach Risikobereitschaft (z.B. 5 - 20 %)
Antworten
cv80:

Mwst ...

18.10.12 19:58
bald 19% ?!?

Dass heißt eigentlich spätestens jetzt sollte man sich mit physischem Silber eindecken ...

Evtl. in einigen Tranchen, um eventuelle Kursverluste bis Ende 2012 als weitere Kaufmöglichkeiten nutzen zu können ....

Meint Ihr nicht auch?
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
useur:

The best raw material to hold in my opinion

18.10.12 20:00
is SILVER.

www.silverdoctors.com/...man-what-now-for-the-price-of-silver/

Crude Oil wäre auch OK, kann man nur nicht so einhach lagern und bzw. verstecken wie Silber (und Gold).
Reis wäre auch gut, aber auch nicht gut zu lagern. Braucht zuviel Platz und verdirbt ggf..
Antworten
47Protons:

@ harcoon, dem stimme ich zu

3
18.10.12 20:01

wobei ich mehr zu Deiner oberen Grenze von 20% tendiere. Aber auf jeden Fall nicht - wie vielfach propagiert - "all in". Das halte ich persönlich für hochspekulativ und verantwortungslos.

Antworten
tausend unzen:

wenn sich nachrichten

18.10.12 20:02

wie diese,aus den entscheidenden , für silber relevanten unternehmen häufen, wird die große outperformance weiter auf sich warten lassen :

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...hen-ein-18820619.htm

Google-Schock: Aktie vom Handel ausgesetzt – Märkte brechen ein

Antworten
cv80:

Und...

18.10.12 20:04
Die Mwst.erhöhung von 7% auf 19% bedeutet auch, dass eine Unzenmünze "über Nacht" um 3,50 - 3,60 Euro teuerer wird .............

Steigen dann eigentlich auch die Rückkaufpreise prozentual mit an oder wir die Schere Ankauf / Verkauf auch deutlich grösser ??
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
harcoon:

Wer zuviel Pro-Silber-Bücher liest,

4
18.10.12 20:04
könnte die kritische Distanz zu seinem Anlageobjekt verlieren (das ist vielleicht nicht unbeabsichtigt). In seine Geldanlage sollte man sich besser nicht verlieben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2020  2021  2023  2024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 10:50
254 151.913 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 08:50
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--