Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1998  1999  2001  2002  ...

SILVER

Zugriffe: 24.997.814 / Heute: 1.204
Silber 86,5754 $ +2,59% Perf. seit Threadbeginn:   +378,98%

silver rider:

naja...

10.10.12 21:02

Damit würde wohl keiner von den Bankstern rechnen, dass die Silber kaufen eigens den Preis drücken, forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="" />

gedrückt halten, um günstig nachzukaufen... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wieso also nicht Plan B und short gehen.... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />  allerdings wird das Geld verzockt... denke ich.

Ich bleib bei physisch... ich traue denen da oben kein bisschen.

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Der Preis sollte natürlich nicht zu tief fallen...

Antworten
silver rider:

vielleicht dumme Idee...

10.10.12 21:03
Antworten
janfer:

@ feel good

10.10.12 21:10
na ja - schaun mer mal ob das in Silbermünzen investierte Geld eine gute Wahl war (ist o. sein wird). Im Moment scheint hier vieles möglich. The answer is blowing in the wind.
Antworten
safarihirsch:

@feel good

2
10.10.12 21:12

Ich denke nicht, dass wir mit Edelmetallkäufen das Papier/Buchgeld aus dem Kreislauf entfernen. Wir kaufen für Papiergeld ein Produkt: Silber. Der Empfänger meines Papiergeldes wird es auch wieder auf die eine oder andere Art in den Kreislauf bringen indem er sich dafür etwas kauft und so weiter, bis es dann doch irgendwann wieder bei den Banken verbucht wird.

Nur wenn Edelmetalle ein anerkanntes Zahlungsmittel in den großen Industrieländern werden kann, ein Umbruch erfolgen. Ansonsten regiert weiter das Papier. Denn im aktuellen Zustand ist Silber nichts weiter als ein Produkt, was mich hoffentlich vor Wertverfall schützt und somit ein Geldspeicher oder wie es hier gerne ausgedrückt wird "richtiges Geld" ist. Nur leider kann ich zur Zeit nur mit dem falschem Geld einkaufen und nicht mit dem "richtigen". Irgendwie schade!

Antworten
silver rider:

Silber ;)

10.10.12 21:19

Silber ist eine gute Anlage. Nach 1 Woche wird keiner davon profitieren.

Nach ein oder mehr Jahren sieht das ganze schon anders aus!

Ich habe bei 21,68€ zugeschlagen... kann nicht klagen...

Antworten
feel good:

@ safarihirsch

2
10.10.12 21:26

Was macht der Edelmetallhändler? Der Händler lebt zwischen EK-VK-Punkt!

Der Händler investiert natürlich sofort in weitere Metalle - alles andere ist nicht nur unlogisch sonder extrem dumm!

Antworten
schotte666:

mal sehn

2
10.10.12 21:27

www.goldreporter.de/...n-minuten-eingefuhrt-werden/gold/26684/

Antworten
silver rider:

Mal eine Frage:

10.10.12 21:46

Wie verhalten sich Gold und Silber

bei einer wieder eingeführten Gold/Silber Währung? schießt der Preis nach oben, stagniert er? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
feel good:

@ silver rider

2
10.10.12 21:57

Das kommt auf das Verhältnis an! Wenn sie die nächste Währung mit physischen Metallen hinterlegen, dann auf die Menge.

Wenn das Ratio auf 1 Globo-Fiat :1 Nanogramm festgelegt wird, dann werden unsere Metalle steigen.

Ja steigen!!

Warum?

Weil der Staat noch nie wirtschaften konnte. Er wird es auch nie können. Also wird der Staat auch den Globo-Fiat erneut aufblähen wie einen Luftballon.

Antworten
lamaro:

in den USA

10.10.12 22:08

gibt es bereits schon einige Bundesländer, wo silber und goldals währung zugelassen sind

Antworten
silver rider:

wird interessant werden...

10.10.12 22:10

gleich bleiben wird nichts, auf die Veränderung bin ich gespannt.

Danke für die Antwort! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
LASSITER 1:

Ungarn: Euro NO

10.10.12 22:12

habe hier einen interessanten Artikel gerade gefunden

gucktIhr : www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11039-ungarn-euro-no

Gruß LASSITER 1

Antworten
LASSITER 1:

zu Ungarn : EURO NO

10.10.12 22:38

habe ich noch einen Beitrag von einem User aus dem Forum( http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11039-ungarn-euro-no) gefunden .

Text dazu : 

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11039-ungarn-euro-no)
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:42
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte auf kürzere Zitate achten!  

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
EsTeKa:

Keine richtige Inflation oder Deflation

10.10.12 22:57

Ich glaube man kann derzeit gar nicht so einfach feststellen ob wir nun eine Inflation haben oder nicht. Geht man rein nach der Basisgeldmenge (Mengeninflation) müssten die Preise eigentlich gewaltig steigen, sie tun es aber nicht, weil QE usw. nicht in der Realtwirtschaft ankommen.

Was als Anlage direkt am Kapitalmarkt von Anlegern gekauft wird bekommt vom QE direkt am meisten ab. Deshalb gehen die Preise da auch sehr stark hoch: Assetinflation. Das gilt auch für Immobilien.

Bei Lebensmitteln und anderen einfachen Verbrauchswaren ist es schwer zu sagen. Manches steigt, manches geht auch runter. In diesem Bereich ist der ganze Markt auch viel zu viel durch Subventionen und anderen staatlichen Eingriffen manipuliert. Hier gibt es eigentlich kaum noch richtige Marktpreise.

Autos, Möbel, Elektronik usw unterliegen einem starken Preisdruck nach unten. Jeden Tag gibt es zahlreiche neue Angebote mit 0% Finanzierung auf bis zu 5 Jahre und Ratenzahlung scheint da auch schon eher der Normalfall. Das ist in den Barpreisen dann auch schon einkalkuliert. Das heißt die ausgeschriebenen Preise, sind bei diesen Produkten nicht die tatsächlich relevanten für den, der Cash kaufen kann. Hier kann sehr viel rausgehandelt werden. In diesem Bereich merkt man den Geldmangel in der Realwirtschaft und es hat schon so einen leichten Anschein einer möglichen Deflation.

Was kommt hängt ganz entscheidend von den Notenbanken ab. Tun sie nichts und hören mit dem lockern auf, wird eine Deflation kommen. Bei den Lockerungen sieht man aber, dass jedes QE schon nach kurzer Zeit verpufft und wieder was gemacht werden muss. Es besteht schon die Gefahr, dass so stark gelockert wird und wir dann in Richtung Vertrauensverlust und Inflation gehen. Ich halte es für sinnvoll sich derzeit sowohl gegen Deflation als auch gegen Inflation soweit man kann abzusichern. Gegen Deflation: Vorhandene Kredite möglichst stark abbauen, Gegen Inflation: Festgeschriebene Geldanlagen meiden und Puffer in Sachwerten anlegen. Für ganz falsch halte ich es sich, wenn man sich wegen Infaltionserwartungen verschuldet und damit dann auf Pump Gold oder sowas kauft.

Antworten
silver rider:

Silber fällt unter...

10.10.12 23:25

die 34 $ Marke.. so ein "Zufall"

in den nächsten Tagen wird nix aufregendes passieren, denke ich...

Nacht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
ilverfreak:

Silber Mehrwehrtsteuer!

11.10.12 06:46

Nürnberger Edelmetalle schreibt, das mir im Jänner 2012 die 19 Prozent bekommen für Silber!

Antworten
ilverfreak:

@Esteka

11.10.12 06:53

Inflation kann nur kommen wenn die Geldmengensteigerung in der Realwirtschaft ankommt.Davon sind wir aber weit entfernt.Das Geld landet bei den Banken, die sich damit sanieren.Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, das wir weltweit eine Marktsättigung haben(Rezession).Energie bleibt teuer und wird noch teuerer werden.Wenn wir eine Deflation bekommen, dann fallen erstma auch die Preise für Edelmetalle.Aber nichts hält ewig.Nach der Deflation kommt die Inflation und dann steigen die Preise für Edelmetalle.Gold soll lehrbuchmässig besser für Deflation sein.

Ob's stimmt?

Antworten
ilverfreak:

Aus silverfreak wurde ilverfreak

11.10.12 07:00

Ein "s" ist verloren gegangen.Es wird scheints schon an den Buchstaben gespart.Meine emails funktionieren immer noch nicht richtig.Bin mal gespannt was das ist.

Antworten
Silverhair:

Preise

11.10.12 07:04
Schießt der Preis, bei Goldstandard,nach oben?
Preis in was? Der Wert wäre besser.
Infla: Nicht immer gleich von Hyper.. ausgehen.
Der Wert von Silber hat sich stetig vergrößert. Gerechnet zum abwertendem Euro. Zum USD fast verdoppelt -in 2 Jahren. Sovoiel zum $.
Der Euro ist standhafter(etwas).
Aber was bekomme ich für Silber? Na wenigstens macht es den Ölanstieg etwas wett.
Mehr verlange ich ja gar nicht.
Bleibt die Hoffnung SO wenigstens die Kaufkraft zu erhalten.
Kaufe ich Heute, habe ich den Preis konserviert.
Träume von Schlössern für heutiges Silberinvest, möchte ich zwar nicht zerstören, aber die Menge dürfte "enorm" sein.
Jedenfalls liegt ds EM deutlich über Sparzinsen und vielen Investmentrenditen.
DAS ist der Sinn. Lasst $ fallen/steigen - egal.
Wie war das? Ein guter Lodenmantel kamm vor Jhdten 1 Oz Au - heute auch.
Währungen kommen und gehen. In Euro/$/DM/...Schall und Rauch.
s.l.
Übrigens können Mieter jetzt bei EINER Miete Rückstand, gekündigt werden. Sicher ist was anderes. (Na ja wenigstens für mich) ;-)
Antworten
feel good:

Messer

3
11.10.12 07:47
Bevor hier Fragen bezüglich schottes Messer (welches er im Filet stecken hat) aufkommen - ich war es nicht!

Mein Messer befindet sich weiterhin am rechten Lauf! ;-) Sollte es einmal zu einem Schaf-Contest kommen - schotte du stehst (aus meiner Sicht) ganz weit Oben! :-)

@Silverhair

Na dann reiche einmal gegen eine Familie Klage ein! Bis du diese Nomaden herraus geklagt hast - vergehen Jahre! Mal abgesehen von dem Aspekt (wenn alles zusammen bricht) wirst du kaum bis keinen solventen Nachmieter finden.
Antworten
Trumanshow:

@feel good

11.10.12 07:59
Ich werde dich vor dem Kreditkarten massaker retten. Dann drücke ich den Wahlomat eben schneller. Viele Grüße
Antworten
silberarbeiter:

11.10.12 08:45
wäre ich die Notenbank - ich würde Liquidität in die Märkte pumpen, indem ich
jene Assets auf den Märkten kaufe, die sich bei Inflation besonders stark verteuern.

Das wäre dann am Einfachsten im Falle einer Inflation, wenn diese Assets wieder
auf den Markt geworfen werden - sich dadurch der Preisauftrieb verlangsamt in
diesen Assets und gleichzeitig Liquidität aus dem Markt genommen wird - mit
Gewinn für die Notenbank. Außerdem werden die Kurse auf diese Weise nach oben
wie nach unten stabilisiert, so dass sich auch die Investoren danach richten und
es gar nicht erst zu Spekulationsblasen kommt.
Edelmetalle sind hier nur eine von vielen Klassen - weiterer Industriemetalle, seltener Erden, Öl, Immobilien und Lebensmittel sowie wichtige Aktien - eine weitere.

Aktuell haben die Notenbanken eine Menge Staatspapiere im Depot und wenn
es zur Inflation kommt, könnte die EZB diese Papiere auf den Markt werfen,
was natürlich für die entsprechenden Länder Zinssteigerungen zur Folge hätte -
es ist also schwierig hier das Geld wieder einzusammeln.
Antworten
Minespec:

Doppeltop deutlich ausgebildet

11.10.12 08:54
selbst mit Tomaten auf den Augen zu sehen...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
silberarbeiter:

@Minespec:

11.10.12 08:59
wenn nur genug daran glauben, dass es jetzt erst mal wieder abwärts gehen wird - dann geht es auch abwärts
Wollen wirs hoffen :-)
Antworten
Trumanshow:

Stimmt (fast)?

2
11.10.12 08:59
Meine Meinung ein bisschen ironisch.Ich warne persönlich trotzdem vor dem "Betretten" der Insel der Glückseligen,weil soviele da nicht darauf passen werden.Die im Führerbunker?sitzen ist das Bildchen unten gewidmet. Ich hoffe euch gefällt es,"er" sieht eben doch fast alles(dieses gehört nicht zum Technikanteil)Viele Grüße dem Autor-der unteren Zeilen.

Wenn später alles schief geht… Und das wird es…
www.rottmeyer.de/wenn-spater-alles-schief-geht-und-das-tut-es/
SILVER 543637
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1998  1999  2001  2002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--