Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1934  1935  1937  1938  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14TS3 , DE000VG935U3 , DE000VH9JKT6 , DE000VH33V51 , DE000VK2T6S5 , DE000VK2Y818 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 25.007.859 / Heute: 3.089
Silber 89,5721 $ +2,67% Perf. seit Threadbeginn:   +395,56%

Zeppi:

...

14.09.12 14:39

Hab heute nochmal nachgelegt. Bin zwar schon seit 27 drin, aber glaube an einen weiteren Anstieg. Heute evtl. nicht, da ja jeder meint zu wissen, dass Silber weiter steigen wird, das ist immer schlecht. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
blacksilver:

Silberkauf

3
14.09.12 15:27

Ich bin seit längere Zeit im Kupfergeschäft tätig. Und was da ab geht brauche ich Euch nicht zu sagen. Silber ist im Vergleich dazu noch in den Kinderschuhen. Ich werde mal noch die nächsten zwei Wochen abwarten und dann zu gegebener Zeit einen Grosseinkauf tätigen. Eine bessere "Verzinsung" und Sicherheit wird sich die nächsten 2 Jahren nicht ergeben. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
niegenug:

Silber: Preisrally dürfte sich fortsetzen

2
14.09.12 15:43
www.godmode-trader.de/nachricht/...fortsetzen,a2921640,b7.html
Antworten
katze_im_fen.:

@silver rider

2
14.09.12 16:01
ist doch nur eine ganz kleine Silberpyramide.Mit zwei Händen kann man eine bilden.
Das andere ist glaube nur Kredit bzw Giralgeld.Der Baranteil steht doch nur an der Seite.
Antworten
lamaro:

hatte eigentlch

4
14.09.12 16:14

einen stärkeren Anstieg ...nach Q3...erwartet

Antworten
katze_im_fen.:

Mein Tipp auch weiterhin..gr.@

14.09.12 16:15

^^

Antworten
fatmamen:

alles grün

2
14.09.12 16:18
nur silber dümpelt vor sich hin.so ein mist,ausgerechnet heute,wo ich mich als daytrader versuchen wollte.habe einen call bei 34,-gesetzt,gefährlich,aber ich denke (HOFFE)gleich durchbricht es die 35,-$.
auf lange sicht wird sich silber ganz sicher verdoppeln bzw verdreifachen oder mehr.
Antworten
safarihirsch:

Nicht kaufen

4
14.09.12 16:28

Leute,

keine Hektik mit dem Neueinkauf. RSI völlig überdreht, Bollinger Band oben überschritten, bzw. ständig oben auf Kante genäht.

Das geht wieder richtig runter.

@useur: Warte ab!

Antworten
And.:

@ safarihirsch

4
14.09.12 17:05

Bin da ganz deiner Meinung, glaub auch, dass wir reif sind für eine Korrektur. Zum Teil aus eben den von dir genannten Gründen, gibt aber noch mehr.

Allerdings sollte man nicht vergessen wie es Feb - Mai 11 war, da war auch alles "überdreht", die Kerzen konstant außerhalb des BB etc. und wir sind trotzdem weiter gelaufen. Gut danach ging es heftig abwärts, aber wer sagt, dass dies wieder passiert.

Antworten
niegenug:

Inflation das A und O der nächsten Jahre

4
14.09.12 17:06
ab min.4  zu den Edelmetallen, gut analysiert. Regelmässig zukaufen.
den Rest könnt ihr euch verkneifen

www.daf.fm/video/...-a-und-o-der-naechsten-jahre-50157230.html
Antworten
useur:

Das QE ins Unendliche muß erstmal

7
14.09.12 17:08
richtig im Markt ankommen. Natuerlich werden sie mit Papier gegen halten, aber der Druck von unten nach oben ist nun doch gross, so meine Einschätzung. Fundamental hat sich gestern einiges getan. Der Dollar wird entwertet werden. Reales Geld Gold/Silber wird das widerspiegeln.
Antworten
lady luck:

korrektur ist völlig normal, jetzt wirds in US

6
14.09.12 17:08
grün. in dieser speziellen situation (QE3) sind charttechnische indikatoren wie z.B. RSI in red zone kurzweiliger, silber wird noch länger am oberen bolli dahinziehen!
gewinnmitnahmen in usa fast fertig, nun sind die bullen dran.
meine vorschau: wir schließen mit grüner kerze im plus.
Antworten
safarihirsch:

Alles richtig,

4
14.09.12 17:40

es sind nur Indikatoren.

Damals war der Markt extrem überkauft. Die Rechnung zahlten die, die zu spät in diesen Markt eingestiegen sind.

Ja, richtig, jetzt kann man viel Geld verdienen, wenn man wahnsinnig mutig ist.

Leider war der Wahnsinn noch nie ein guter Berater. Ich erziele jetzt lieber keine Gewinne, als starke Verluste zu erzielen.

Bei allem Gedönse um den Werterhalt, ist Silber nur dann RICHTIG werthaltig, wenn es zu vernünftigen Preisen eingekauft wird.

Bitte wartet doch noch ab und rennt nicht bei jeder Milchmädchenhausse mit.

Bald schreibt doch wieder die BLÖD, wie super Gold ist. Spätestens dann ist die Party vorbei!

Antworten
lady luck:

ich finde silber UND gold sexy wenns physisch ist!

7
14.09.12 17:53
und gerade im zeiten und absehbaren tendenzen wie diesen finde ich mich richtig positioniert, umsomehr mit meinen neuen coins. langfristig gesehen und das big picture vor augen
Antworten
useur:

ich stimme lady luck zu

4
14.09.12 17:59
Ich bin nicht unbedingt scharf drauf, blindlings auf die Hausse aufzuspringen. Aber ich denke wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Die paiergeldentwertung fängt erst gerade so richtig an. Klar, es wird 10/15 % Rücksetzer geben, aber der Trend ist nun nach oben gerichtet. Das denke ich schon. Da ist gestern schon etwas "Ungeuerliches" von Bernanke angekündigt worden. Gelddruckerei enormen Ausmasses, und das weltweit. BOJ tut es, EZB tut es, und die FED allemal.
Antworten
safarihirsch:

Ich stimme euch zu

14.09.12 18:25

was das physische Silber angeht und ich hoffe ihr behaltet Recht mit eurem Optimismus.

Würde mich persönlich sehr freuen. Verstand und Bauchgefühl sagen mir etwas anderes.

Aber was weiß ich schon!

Antworten
Silverhair:

#48352 , +,,,

3
14.09.12 18:27
Also, feel good,: Ich hätte Dir schon bissel mehr zugetraut!
Die Betonung lag auf -viel-
70 Züge verpasst und gleich noch ein Dutzend mit Dir.
Trantüten !  
Ich möchte wirklich mal wissen, ob echt jemand einen Zentner, oder 1000 oz Silber hat?
Oder wird das, wie heute alles, erst in der Zukunft stattfinden?

13.44 Uhr , bei n-tv. Das sagte ich um 6.38.
Wenigstens gab's von verschiedenen paar"Denkfehler?"dazu
www.n-tv.de/wirtschaft/...der-Fed-bedeutet-article7221501.html

Wir rutschen in die Infla - gnadenlos!
Der Dollarpreis wird zur Farce.
Fragt lieber mal, was wir gegen diese unmögliche Verzerrung tun können?
Wollen wir und andere Staaten diesen Blödsinn nicht mitmachen, helfen nur Einfuhrzölle, oä.
Da schreibt der im Artikel, dass die Geldspritzen leider noch nicht bei den Unternehmen angekommen sind : GOTT SEI DANK , du Heupferd, sonst wären wir im Chaos.
Na ja. Da habt Ihr eben Eure 50$/ Oz. Wenn Euch das beim Nachkaufen in Erregung bringt...Nehmt reichlich! :-)
s.l.
Antworten
silberius:

Silbermenge!

3
14.09.12 18:52

Ich würde nicht alles in Silber stecken.Wenn man so große Mengen besitzt, muss man diese auch wieder verkaufen.Aktien und Aktienfonds kann man hingegen schneller in Bares wieder umwandeln.Kommt eine Inflation steigen auch die Aktienwerte.Die Kunst besteht allerdings auch darin die richtigen auszwählen.Mit erneuerbaren Energie Fonds bin ich auf die Schnauze gefallen.European Select Growth ist sehr gut gelaufen.

Antworten
Silverhair:

Jaja zum Silber gehört auch Mut

14.09.12 19:18
Mit dem von den wettverrückten Engländern erfundenem Börsensystem wäre ich ja zufrieden, aber das "Wetten auf..." , das ja neuerdings die tollsten "Produkte" schafft, bis hin zum Hochgeschwindigkeitsformat, ist abschaffungswürdig.
Stell Dir doch erneuerbare Energien auf Dach. Da werfen(warfen) sie auch paar Jahre Rendite ab.
s.l.
Antworten
Trencin:

Wieder mal 2 Entführungen aus dem IK! :)

14.09.12 20:05
Feedback:

@siberius

3
14.09.12 21:01
da kann ich dir nur teilweise zustimmen.

aktien laufen i.d.R. bis zu einer inflationrate von ca. 5 prozent sehr gut da inflationsgetrieben. dann fängt die sache an zu kippen und es führt nichts an sachwerten vorbei die man in der hand halten kann (und damit mein ich nicht effektive stücke bei aktien ;-))
bzw. bewohnen oder bewirtschaften.

versteh nur manche postings hier nicht ganz.

wenn ichs richtig mitgelesen haben sind ja die meisten physische käufer.
bei meinen physischen beständen is es mir ehrlich gesagt egal ob der silberpreis bei 30 oder 40 steht. die halt ich ja sowieso für den "ernstfall"

die täglichen schwankungen sollten doch eher die papiertiger interessieren oder? oder kauft ihr silber tonnenweise ;-) jeden monat dass es auf 1-2 euro ankommt pro unze?

hab heute früh glaub ich gelesen MWST auf Gold kann man in Österreich umgehen. kann man auch in deutschland umgehen wenn man sich anlagemünzen kauft. mwst ist seit 1993 wg. harmonisierung EU abgeschafft worden. die zeiten wo man 4 krügerrand im schuh hatte und über die österreichische grenze mit schweißausbrüchen fahren musste ist vorbei ;-)))

schönes wochenende allen und kein panik wenn silber mal nicht jeden tag 4 prozent steigt. reicht ja auch alle 2 tage ;-))
Antworten
feel good:

@Silverhair #48392

3
14.09.12 21:17

Da habe ich Dich wohl enttäuscht. Woran liegt das wohl? Vielleicht an deinen Schachtelsätzen? Jetzt soll man schon auf deine Betonung achten! Respekt. Findest Du nicht, dass Du eine ziemlich hohe Erwartungshaltung hast?

Wieviele haben Dich schon gefragt, ob Du dich nicht klar und deutlich vor allem jedoch allgemein verständlich ausdrücken kannst. Mein Fazit dazu lautet leider: Nein!

Somoit müssen wir beide wohl mit unserem Defizit leben.

Antworten
Silverman:

@Silberius @all

6
14.09.12 21:43
Grüß dich Silberius!

Also das mit alles in Silber stecken ist schon ein richtig klingender Gedanke. Viele Leute machen sich auch vor - sie brauchen ein Auto - was auch z.T richtig klingt. Ich stelle mir aber vor dem Hintergrund folgender Gedanken die Frage, kann ich Silber in einem halben Jahr bzw. bis 2015 nochmals so günstig bekommen wie heute.

Industrielle Nachfrage:

Klar kommen immer Wachstums- bzw. Stagnationsaussagen auf und alle denken sie müssen sich danach ausrichten. Fakt ist, wer hier investiert (vor allem physisch) ist weniger geneigt heute zu kaufen und Morgen zu verkaufen. Wen interessiert es also, ob im Dezember vom nächsten Boom gesprochen wird und im Mai wieder gesagt wird "Sell in May and go away!" Außerdem gilt folgende Tatsache: Verbiete mal der Industrie Silber zu verbrauchen... Kein I Phone 5? Kein neuer Wagen? Kein Navi? Keinen neuen Laptop? Keinen Fernseher für den Sohnemann auf dem Zimmer? Und der I Pod ist runtergefallen - kein neuer? Warum ein Bildschirm am PC wenn man auch 3 haben kann? Warum den alten LCD behalten, wenn ich auch einen Samsung Smart TV haben kann der mir alles von den Augen ablesen kann? Als ich im Jahr 2000 mein erstes Handy hatte - hatten die meisten dieses für die 2 Jahre bis zur Vertragsverlängerung - heute - jeder hat in den 2 Jahren 2 Handys oder mehr... Ist deine Elektronik kaputt? Kauf doch neu! So lautet das Motto.

Kurz: Nach Technologie und Weiterentwicklung wird es immer immense Nachfrage geben.

Zinsen auf dem Sparbuch oder sonstig gängigen Anlageformen:

Unternehmer und Großanlager fluchen genauso wie Kleinanleger. Der eine kann keinen Gewinn machen, weil man ihn mit 1,2 % im ersten Sparjahr abspeist und mit seinen 5000 Euro nicht weit kommt. Der andere ist gezwungen seine 100000 Euro so anzulegen, dass es A stressig wird (Immobilien, Fonds oder Aktien) weil er sonst unter der offiziellen Inflation einen Zons von 2,5 % erwirtschaftet - er muss fast schon ein Bankprodukt kaufen - die Bank verdient wieder mit. Was soll man eigentlich mit seinem Baren machen, wenn man schon alles hat? Aktie schwankt, Fonds (Ausgabeaufschlag, Rückkaufsanschlag, Managementgebühr, Depotgebühr, Steuern). Ich glaube viele Leute können nicht den Kurs minütlich verfolgen. Aktien - da denken alle nur an Risiken und somit sind sie schwer zu verkaufen.

Kurz: Man kann im Grunde unter der Berücksichtigung der Inflation und des derzeitigen Zinsniveaus kaum noch mit risikolosen und gängigen Anlageformen vernünftig Mehrwert erzielen.

Silber und der Background:

Läuft es in der Wirtschaft rund gehen alle Märkte nach oben. Gehts runter muss man Interventionen der Notenbanken einrechnen - siehe QE3. Jede Krise ist meiner Meinung ein Gesamtverschulden aller Menschen. Wenn Hans Müller Schulden macht muss auch dieses Geld woher kommen - es entsteht aus dem Nichts, da es wo geschaffen werden muss ist da wohl die Notenbank im Spiel. Mit Silber entzieht man sich generell dem diktierten Verlust der aus der Geldmengenausweitung und Geldentwertung resultiert, hat aber die Chance auch bei positivem Wirtschaftsverlauf zu punkten.

Silber ist zwar momentan noch ausreichend vorhanden, aber ich finde diese Meldungen  die dies anführen "Überproduktion" oder "Silberangebot größer als nachfrage" immer sehr amüsant. 5000 t Silber über bspw.. Also 5000 X 1000 sind 5 Millionen Kilo. Es könnten also in einer nur "inflationären Phase" nur 5 Millionen Menschen ein Vermögen von derzeit 950 Euro im Wert (Kaufkraft) erhalten. Ist das nicht süß :) ? Würde gerne mal sehen was passiert, wenn die EZB oder Fed eine Inflation von 5 % erwartet.

Derzeit nicht einmal 1 % des Weltvermögens in Silber investiert. Ich kenne auch keinen der mich ernst nimmt. Ich sehe das positiv.

Geld verdienen kann jeder. Sprich Silber all in. Ich bin männlich, habe bald einen Hochschulabschluss und bin zwischen 20 und 30. Selbst wenn ich keinen Job bekomme, werde ich immer die Möglichkeit haben ein Nettogehalt von 2000 Euro zu erhalten und wenn sauf den Bau im Ausland geht. Davon kann man zwar keine großen Sprünge machen aber es ist gut ausreichend.

Jeder entscheidet selber Assi, Arbeiter, Gebildeter, Chef oder Silberinvestor zu werden. Ich denke keiner wurde hier gezwungen oder nagt am Hungertuch. Klar würde es mir gefallen richtig Geld damit zu machen, aber ich denke die menschlichen Dinge bleiben für alle gleich. Ich denke wenn ein reicher Mensch Sex hat, wird sein Orgasmus wesentlich anders sein als wenn sich zwei arme Menschen lieben. Meint ihr das ein Kaffe bei Starbucks einem Reichen besser schmeckt? Warum soll es beim Pferderennen besser sein, als wenn ich auf Sky in der Kneipe meiner Lieblingsteam die Daumen drücke? Reiche setzen halt 100000 Euro auf ihr Pferd, andere 20 Euro. Wenn beide gewinnen ists für beide gut gelaufen. Für beide ist es schön das maximale rauszuholen - liegt in der Natur des Menschen ;)

Also - lasst das Silberbaby doch seine Flasche nuckeln.
Antworten
silberarbeiter:

silber ist Trumpf

5
14.09.12 22:32
wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet liegt Silber mit +428% vor Gold +314%
der Dax schafft es nur auf +88% der Nikkei+10%
über das Sparbuch brauchen wir nicht reden
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...sangst/7135938.html
Antworten
siebzehnundd.:

das

9
14.09.12 22:37
sparbuch heißt sparbuch, weil man sich das sparen kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1934  1935  1937  1938  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14TS3 , DE000VG935U3 , DE000VH9JKT6 , DE000VH33V51 , DE000VK2T6S5 , DE000VK2Y818 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.497 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:22
62 4.854 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 16:07
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--