Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1901  1902  1904  1905  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.679.126 / Heute: 4.568
Silber 64,4529 $ -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +256,59%

silver rider:

@silberarbeiter. du wirst an uns denken, später ;)

2
01.09.12 21:42
Antworten
Trencin:

@ silver rider : @silberarbeiter. du wirst ...

3
01.09.12 22:29

Ich denke, der ist nur sauer, weil er z. Z. knapp bei Kasse und Silber dafür etwas teurer ist. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Irgendwie kann ich nicht glauben, daß silberarbeiter den Anstieg des Silberkurses ganz an sich vorbei gehen läßt ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silver rider:

lange genug am Boden gekrochen... Kleinvieh..

01.09.12 23:43
Antworten
Silverhair:

@ silberarbeiter #475743

3
02.09.12 07:25
Sein Ausstieg aus dem Anlagekauf heißt noch lange nicht, dass er klamm ist.
Bei mir war bei 20 Euro/Oz auch Schluß. Jetzt nur noch Sammlung und Neues.
Das ist übrigens teurer/Oz.
Seinen Satz:"Ihr macht eure Wertschätzung für das weiße Metall viel zu sehr davon abhängig, was andere dafür bereit sein sollen zu zahlen.", teile ich. Den meisten geht es nicht um den Wert an sich, sondern um der Ausdruck in Fiat, dessen Werteverfall als Ag-Steigerung gerechnet wird.
Deshalb auch die Frage: Lohnt es sich, über die Börse, mit Ag Geld zu machen, um es dann in Echtes umzutauschen, oder kommt man durch Sofortkauf am Ende nicht genau so weit?
Der Einsatz von Silber in der z.B. Medizin, wäre begrüßenswert. Nur bleibt es in den Ansätzen stecken- mangels öffentlichem Geld. Wohl doch schon zu teuer.
Der Vergleich zu Platin und Palladium (Autoindustrie) hinkt. Falls endlich mal die verbrennungsmotoren, mit nachgeschalteten x-Kat's verschwinden, fällt eine Riesenstütze weg! Da bleibt Pall. nur noch der Weißgoldmacheranteil.
Und für die Woche:
www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...ik-article7110766.html
Wenn also Ag so industriell nachgefragt ist (wie man meint), dann wartet bis Ende der Woche mit dem Nachlegen.
Geldpolitisch ist NICHTS passiert! Wenn China $'s herbringt, müssen wir auch nicht drucken. Somit wird Amerika auch die Füße stillhalten. Wir sind börsentechnisch 10% abgehoben...
s.l.
Antworten
silberarbeiter:

02.09.12 10:40
@Trencin:
ich bin mit 50% meines Kapitals im Silber - wobei ich im Durchschnitt nur ca. 15% meines Kapitals dafür aufgewendet habe - in diesem Sinne profitiere ich vom Anstieg des Silbers. Aber bei diesem Anteil lohnt es sich für mich nicht mehr weiter den steigenden Kursen hinterherzulaufen sondern ich schichte innerhalb meines Portfolios um. Tausche Neu gegen alt. Und das Problem ist, dass Alt bei steigenden Kursen immer öfter zum Opfer der Kulturvernichter wird. Deswegen sehe ich einen Anstieg des Silberpreises mit gemischten Gefühlen - deswegen sehe ich Silber lieber bei 28 Dollar als bei 32 oder 40 oder gar 50 Dollar - der Preis ist zu hoch, den unser Kulturelles Erbe damit zu zahlen hätte.
Es geht dann unwiederbringlich verloren - wie schon in den 80-ger Jahren - Man müsste ein Gesetz schaffen, das die Vernichtung von Kulturgütern begrenzt - aber hier ist die Ignoranz einfach zu groß.
Antworten
Chris_801:

Moin

02.09.12 11:29
ich würde gern am Apple Chart verdeutlichen, wieso es für einige hier schwierig wird, mit Silber
Reich zu werden.
Apple wurde 1976 gegründet, die Aktie dümpelte  lange in einer Range zwischen 5 - 15 USD vor sich hin. in 2000 stieg sie auf 40 an - nur um anschl. wieder in die Range zurückzufallen
2004 war sie noch für 15 USD zu haben, was dannach kam ist bekannt.
Jedoch ging es auch dann nicht in einem Stück nach oben, Rücksetzer gab es einige, schaut euch den Chart an. Diejenigen aber, die von dem Geschäftsmodell überzeugt waren und bei Rücksetzern nachgekauft haben, dürften es nicht bereut haben...
Klar, kann sein bei Silber kommts ganz anders und jeder muss  für sich selber entscheiden wo er aussteigt und sollte sich da nicht reinreden lassen.
Bei Silber dürfte die Vola jedenfalls in den nächsten Jahren nicht sinken, v.a. weil es von offizieller Seite ja nicht steigen darf ;-)
(Verkleinert auf 13%) vergrößern
SILVER 533954
Antworten
silberarbeiter:

@Chris

02.09.12 11:43
Apple ist überbewertet - aber es gibt zu Silber einen wichtigen Unterschied - Silber wirft keinen Gewinn ab und Silber wächst nicht
Silber gleicht allenfalls die Geldmengenausweitung aus - also steigt in dem Umfang, wie die Geldmenge wächst und da Silber keine Zinsen bringt, ist Silber über 20 Jahre lang kaum gestiegen, während die Geldmenge weiter gewachsen ist. Dann hat der Silberkurs in 10 Jahren das nachgeholt, was es zuvor versäumt hatte - und nahm einiges vorweg, was noch kommen wird.
Es wird wohl noch eine Verstärkung der Blase geben - und dann sollte man rechtzeitig den Zeitpunkt für den Ausstieg finden, bevor das Metall zurückfällt in die Vergessenheit, wie wir es in den 90-gern und in der ersten Hälfte der 00-ziger Jahre erlebt haben. Langfristig wird Silber mit der Geldmenge steigen - besonders dann aber, wenn die Inflation hoch und die Zinsen niedrig sind und eine große Zahl der Menschen Silber als Geldanlagealternative entdeckt hat - so wie jetzt.
Antworten
julius555:

Der mächtigste Staat der Erde

9
02.09.12 13:39
Die City of London ( der größte Finanzhandelsplatz der Welt )

Zitat:
Kaum jemand weiß, dass die City of London exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört.
Britische Gesetze greifen in der City nicht, die City of London Corporation hat eine eigene Staatlichkeit, eigene Gesetze und überwacht sich selbst. Ihre Manager handeln mit Wertpapieren und Devisen über alle Grenzen hinweg, aber kein Gericht kann sie belangen und keine Regierung ihre Geschäfte kontrollieren.
Zitat Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=LWJHzLFlm88

Hört (schaut) euch bitte diesen Film an.Erst jetzt ist mir klar warum niemand auf der Welt etwas gegen die Banken unternehmen kann.35 Minuten Informationen,die jeder wissen sollte.
Falls euch schlecht wird: Vielleicht hat eufibu noch ein paar Kotztüten
übrig.
Antworten
Biofreak:

@ silberarbeiter

02.09.12 14:28
Oh Gott....

Apple ist überbewertet, Begründung!!!
Silber wirft keinen Gewinn ab!!!
Silber wächst nicht!!!

Ich glaube, da muss ich hier nicht weiter diskutieren. Da sind alle Messen gesungen.
Antworten
Biofreak:

@ Silber wächst nicht...

02.09.12 14:30
Man kann es auch so sehen, trotz des massiven Silberpreisanstieges seit 2008/09 wächst die Jahresproduktion / Ausbeute ja auch nicht.
Also haben wir bei Silber in Bezug auf den Output kein Wachstum mehr.
Also preissteigernd...

Silber hat den Peak schon hinter sich. Das einzige Land, welches noch die Silberproduktion steigern kann, ist MEXIKO.
Antworten
Chris_801:

@ silberarbeiter

4
02.09.12 14:43
Unternehmen die profitabel wirtschaften kommen und gehen...
einen Rohstoff wie Silber gibts nur einmal ;-)
Antworten
silver rider:

Zu spät, das Silber ist mein! ;)

02.09.12 14:47
Antworten
silver rider:

verarschen darf mich meine Oma!

02.09.12 14:49
Antworten
Silberhamster.:

@Silberarbeiter

02.09.12 15:21

Ich bin der Meinung das Silber in absehbarer Zukunft nicht sehr zurück fallen wird,im Gegenteil.Das Zeitalter von Silber hat gerade erst begonnen,erst wenn es in aller Munde ist,alle geil auf Silber werden,die Gier nach Silber explodiert und alle ein Stück vom rasant steigenden Silberpreis abhaben wollen,erst dann ist wohl Silber überbewertet.Und davon sind wir noch mehr als Meilenweit entfernt,also in meinem relativ großen Bekanntenkreis interessiert sich noch niemand großartig dafüf.Betonung auf noch nicht.Die Zeit wird kommen,in der der Silberpreis den Preis des Goldes übersteigt.Es reicht nur eine konstante Käuferschicht aus um alles aufzukaufen und wenn dann immer mehr auf den fahrenden Zug aufspringen,was passieren wird,dann geht es steil nach oben. Glück Auf - Der Steiger kommt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Silberhamster.:

Steigerlied

02.09.12 15:28
Biofreak:

@ mal was Lustiges zum Sonntag

02.09.12 16:16
passt hier nicht rein, ich weiß, aber ich würde behaupten, die Welt wäre sicherer, wenn jede Frau so agieren würde.

www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...waltiger-Kopf-ab.html
Antworten
silberarbeiter:

@Biofreak:

02.09.12 16:19
Hallo Biofreak,

>>Man kann es auch so sehen, trotz des massiven Silberpreisanstieges seit 2008/09 wächst die Jahresproduktion / Ausbeute ja auch nicht.<<

Bis man eine neue Mine erschlossen hat vergehen mitunter 10 Jahre.
Ich weiß nicht wer im Moment wie viel Silber hält - aber einige haben
sich mächtig verschuldet um Silber zu kaufen und die bekamen Panik
und verkauften in die fallenden Märkte.
Jetzt wartet jeder ab, wie hoch Silber noch läuft und wenn der
Kurs zum Stehen kommt oder eine Trendumkehr droht, wird es
wieder in Massen abgestoßen.

Leider gibt es dabei immer Kollateralschäden an unseren Kulturgütern.
Antworten
Silverhair:

Meine Sicht ist und bleibt,

02.09.12 16:45
dass mit allmählichen Verschwinden der krassen Börsenauswüchse, wieder die Relation zwischen Angebot und Nachfrage zur Realität wird.
Jegliche Form der Echtbewertung - Vorhandenem!- unterstütze ich. Und das finde ich in unserem "Kulturkreis" nicht.
Nachhaltigkeit sollte auch dabei sein.
Wir müssen nicht sofort die gesamte Erde umgraben, um  alles der Börse und dem Wachstumswahn - mit Einstampfziel - zu opfern.
Mein Ziel bleibt Vermögen zu erhalten und nicht (unbedingt) reich werden mit dem Metall ( Ver- natürlich auch nicht!).
Es bleibt eben die wertdichteste, preislich günstigste Variante Silber hinzulegen. Ganz abgesehen von der geographischen Geschichte.
Ich bin aber auch für persönliche Altersvorsorge. Staaliche Verordnungen dazu, oder Versicherungen - na ja...
Nebenbei, silberarbeiter:
Was meinst Du konkret mit Kulturgütereschädigungen? Direkte Vernichtungen von Objekten, oder landschaftliche Vergehen. Die psychischen Schäden lassen wir mal weg.
:-)
s.l.
Antworten
schotte666:

bin gespannt auf heute nacht

2
02.09.12 17:26

www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/goldmine-suedafrika-streik

Antworten
And.:

@schotte666

7
02.09.12 19:30

In Israel ist Gold schon über 1700.

Aus dem Goldforum -> www.bizportal.co.il/shukhahon/bizcompquote.shtml

Antworten
schotte666:

aha

2
02.09.12 21:35
feel good:

Also

02.09.12 22:11

ich weiß nicht, ich habe ein ganz komisches Gefühl. Wie beurteilt Ihr die momentane Situation bzgl. der aktuellen Lage an den Edelmetallmärkten.

Antworten
schotte666:

ich denke

02.09.12 22:21

heute gibbs was auf die fresse, und zwar massiv. aber was sollte mich das interessieren. interssiert nur die papiervögel.

Antworten
silver rider:

@schotte666 das Video ist genial! :D

02.09.12 22:31
Antworten
47Protons:

@feel good, zu #47572

02.09.12 22:34

Du bist nicht der Einzige, der es nicht so genau einzuschätzen weiß, wohin die Reise geht. Bei den heutigen Finanzmärkten ist da wohl jeder überfordert. Eine Prognose zu stellen, halte ich für unseriös, auch wenn Oberschlaue (aus deren Sicht (:-)))  ), das Gras wachsen hören, mir wurde diese Eigenschaft nicht zuteil.
Im Grunde ist mir auch nicht sooo wichtig ob nun der Kurs in nächster Zeit in $ steigt oder fällt. Auf Dauer sprechen die Fundamentaldaten für Silber, weshalb man sich - als physisch investierter - längerfristig um den Kurs keine Sorge machen sollte.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1901  1902  1904  1905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--