Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1701  1702  1704  1705  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.679.126 / Heute: 4.568
Silber 64,4529 $ -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +256,59%

Mesoris:

Kleine heftige Zwischenerholung...

3
17.05.12 18:32
...im seit Ende April aufgenommenen langfristigen Abwärtstrend.
Ich sehe bis Ende Jahr Kurse deutlich unter 20 USD.
Antworten
inspirare:

ich weiß ja nicht...

7
17.05.12 18:43

wie es euch geht, aber ich finde es ungemein beruhigend, dass weiterhin keine großangelegten werbefeldzüge für die em stattfinden. somit bleibt es nur einem kleinen denkenden kreis vorbehalten dort zu investieren.

und das diese investition lebensnotwendig ist muss ich hier sicher keinem erzählen. das große problem unserer zeit ist nicht ansatzweise in einer lösungsphase, nicht mal einen plan der lösung sehe ich bisher...

von daher sind das ganz besonders tolle kaufpreise, und genutzt hat sie ja der eine oder andere bereits in dieser woche :)

Antworten
julius555:

Wertpapierbetrugsklage

2
17.05.12 18:59
Der Milliardenverlust im Derivatehandel wird nach einigen Rücktritten von hohen Positionen bei der US-Großbank JPMorgan Chase nun auch persönliche Konsequenzen für Vorstandschef Jamie Dimon nach sich ziehen. Eine durch einen im Bundesstaat Arizona ansässigen Trust hat eine Wertpapierbetrugsklage am Gericht von Manhattan im Namen aller Aktienhalter eingereicht, die ihre Papiere zwischen Mitte April und Mitte Mai dieses Jahres erwarben. Daneben wurde seitens eines Investors eine Klage gegen Dimon selbst eingereicht.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=16700
Antworten
hups-da-bin-ic.:

aktuelle lageeinschätzung

4
17.05.12 19:31

diese gegenbewegung war einfach nötig damit die silbermeute nicht total durchdreht.

ich persönlich traue diesen erholungsbraten nicht weil mir dazu die nötige angst fehlt die immer einen rebound/ einen nötigen trendwechsel auslöst.

hier muß noch mehr arschwasser laufen bevor ich volle möhre reingehe.

aber eins lasst euch sagen, wir sind aus meiner sicht sehr kurz davor und es handelt sich nur noch um wochen.

hier nochmal meine persönlichen marken:

gold 1460-1480 (sehr dicker powerboden)
silber 22.80$ (ein seegen) und 21.60 unbrechbar ich wiederhole unbrechbar.

wie immer kein garantiueschein nur meine meinung
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.12 10:35
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Silverhair:

Sis, hast Du an der Uhr gedreht

17.05.12 19:47
Oben stehen bei mir 14,00$
s.l.
Antworten
Silverhair:

Jetzt stimmt's wieder , Puh

17.05.12 19:48
Antworten
useur:

@Mesoris

17.05.12 19:52
Der Artikel ist ein Witz, die Inflationszahlen glaubt selbst der Weihnachtsmann nicht.
Antworten
hups-da-bin-ic.:

@ silverhair

17.05.12 20:11
habe ich auch gesehen jetzt aber wieder weg, manchmal gibt es fehler mit der schnittstelle.
stellt dir mal vor america bringt als joker einen staxvirus in die börse ein wo die kurse dauernd eine fehlanzeige kriegen.

das haben die amis drauf um ein kriegsgrund zu haben oder am ende sagen zu können?
schulden? bei wem haben wir den schulden? also ich sehe hier auf dem bildschirm nichts.
Antworten
Trencin:

Ohne Kommentar von mir:

17.05.12 20:31
73696C626572:

na

17.05.12 20:48

dan brennt da wohl bald die hütte.

will man den griechen schon mal einen kleinen vorgeschmack auf das geben, wenn sie nicht spuren?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
useur:

Jetzt mal nen bisschen Verschwörungstheorie:

2
17.05.12 20:52
Dieser ominöse Pastor Lindsey Williams, dem man nachsagt, Kontakte zur "Elite" zu haben, gab an, dass der Finanzkollaps auf jeden Fall kommt. Ja, ja, schon klar, Verschwörungstheorie. Aber der Hammer ist: Er sagte dass es nicht Griechenland sein wird, was der Auslöser sein wird, sondern.................irgendwas am Derivatemarkt geht hoch.  

Ich wollts nur mal kurz erwähnen, weil ich seinerzeit das Interview mit Alex Jondes mir anhörte, in dem er auch sagte, dass Silber Eagles wieder Zahlungsmittel in den USA werden. Von der Verfassung anerkanntes Zahlungsmittel......und das die Elite am Ende alles Gold und Silber beabsichtigt, in den Händen zu haben. Naja, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich geb nur das wieder, was der gute Mensch erzählte.

Kann man ja einfach mal im Hinterkopf behalten.

JPM? Ist es das?
Antworten
Minespec:

eagles sind Zahlungsmittel aber nur 1 US Dollar

17.05.12 21:04
so wie es drauf steht, hahhaaa.haaaaahahhaaahhhaaaaaa...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Trencin:

@ Minespec

17.05.12 21:14

1 USD war früher wohl mal kaufkraftmäßig richtig was wert!
Das könnte nach einer FIAT-Reform durchaus auch wieder so werden ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

@ hups-da-bin ich:  Du hast eine BM von mir! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

@ ALL:  Bis morgen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
useur:

der Hammer war das er sagte Maples würden nicht

2
17.05.12 21:15
anerkannt. Nicht in der Verfassung erwähnt!
Die Frage ist, Minespec, wieviel "Ware" du dann für 1$ bekommst, nachdem alles in Schutt und Asche liegt.

Naja, bisschen wirr das Ganze, aber ich find den Kerl spannend.

Also, derivative market beobachten!  

Was anderes:
Vielleicht überholen wir bald wieder JPM, wär doch klasse, oder?
finance.yahoo.com/q?s=JPM
Antworten
suebe:

was macht ihr euch sorgen um den preis?

17.05.12 21:44

überlegt euch lieber mal schon, wo ihr die ganzen Unzen verstecken wollt, wenn irgendwelche hungrigen Leute vor der Türe stehen und

den Bratenduft aus eurer Wohnung riechen. Woher kommt das dann wohl

Das ganze Gerede um den Unzenpreis ist doch Unsinn, oder wollt ihr die Münzen zurücktauschen in euros?

Antworten
schotte666:

ein anal-yst

17.05.12 22:01

"Die Rohstoffanalysten von Goldman Sachs um Jeffrey Currie in New York schrieben in einem Bericht vom 9. Mai, die US- Notenbank werde im Juni wahrscheinlich mit einer dritten Runde der quantitativen Lockerung beginnen."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ollar-statt-gold/6643562.html

Antworten
silberarbeiter:

es sieht aktuell nicht so aus...

2
17.05.12 22:01
.. als wäre eine Hungersnot unser dringendstes Problem. Bei der aktuellen Geburtenrate sehe ich eher das Problem, dass wir kaum in der Lage sein werden, alle Landstriche zu nutzen bzw. die vielen leerstehenden Wohnungen zu füllen.

Eher sehe ich das Problem, dass die Stromversorgung unsicherer wird - aber wer einen Laptop mit Batterie hat, wird es verkraften, wenn der Strom mal für ein paar Minuten weg ist. Nein - ich halte es nicht für sinnvoll, Silber mit dem Hintergedanken eines Systemzusammenbruchs zu kaufen. Ich sehe auch nicht, dass die Güterversorgung eingeschränkt wird. Es sieht aber wohl so aus, dass wir in Zukunft wieder etwas höhere Inflationsraten in Deutschland sehen werden, um die Südländer beim Konsolidierungskurs zu unterstützen, denn wenn unsere Löhne stärker steigen, müssen deren Löhne nicht so stark sinken, um wieder wettbewerbsfähig zu werden.
Eine solche Entwicklung findet aber nicht von heute auf morgen statt, sondern dauert mehrere Jahre.
Allerdings bleibt die Möglichkeit bestehen, dass die Eurozone in zwei Hälften geteilt wird - Nord und Süd.
Ich könnte mir vorstellen, dass das so abläuft, dass jeder Euro Guthaben in 50 Cent Nor und 50 Cent Süd aufgeteilt wird. Von da ab werden die Löhne im Süden mit Südeuro und im Norden mit Nordeuro bezahlt. Das gleiche gilt dann auch für die Schulden.
Das wäre eine saubere Lösung.
Antworten
Minespec:

da müssten wir ins Jahr 1867 zurück

2
17.05.12 22:27
also in die zurück in die Zukunft ?
Z.B der Morgan Silver Dollar. Für 1 USD ( Silberstandard ) konnte man für 2 Leute ein gutes Essen und Trinken bzw Candlelight Dinner bekommen. Wie romantisch.
Was musst da heut im Steigenberger  oder im Le Meridien bezahlen ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
niegenug:

Hält die Unterstützung

18.05.12 00:03
www.rohstoff-welt.de/news/...nterstuetzung-bei-Gold-und-Silber
Antworten
Chart-Technik.:

zur Info

2
18.05.12 00:21

update von ... hier

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
SILVER 509114
Antworten
Silverman:

Silverman rechnet aus

6
18.05.12 01:48
Ich gebe euch keine Garantie ob es richtig ist - auch der Hintergedanke mag falsch sein aber schaut es mal durch - antworten gerne via Boardmail:

Es geht heute um die Meldung hier in den NEWS: Rohstoff-Report - Silber und Gold: weltweites Angebot höher als die Nachfrage

Dort wird angegeben, dass die jährliche Überproduktion 5000 Tonnen Silber beträgt.

Klingt natürlich echt cool - hey ich würde die sofort nehmen :) aber rechnen wir einfach mal ein praktisches Beispiel durch:

1 Tonne entspricht 1000kg sprich 1000 1 KG Kookaburras.

5000 Tonnen mal 1000 entspricht dann 5.000.000 1 Kg Kookaburras. Fetter Schwarm!

Was würde das für den Ernstfall bedeuten? Ich rechne hier mit absoluter kaufmännischer Vorsicht.

In Deutschland haben sicher 25 Millionen was zu verlieren - also ich gehe davon aus, dass min 20 Mio Deutsche mindestens 2500 Euro besitzen. Denkt hier bitte an Versicherungen aller Art (Rente, Lebens), auch Bausparer, Aktien und Fonds, ein Paar Kröten aufm Sparbuch oder Ratensparer bis hin zum Bargeld unterm Kopfkissen.

In Europa leben lt. Wiki 740 Mio Menschen - ich spreche jetzt einfach mal 300 Mio diesen auf Deutschland bezogen Sachverhalt zu.

Auf der Erde leben ca. 7 Mrd. Menschen.

Was bedeutet das für unsere Sache hier? Ich rechne 1 entspricht 1 Mio / 1Mrd. entspricht 1.000

In Deutschland könnte im Moment nur jeder Fünfte überhaupt 820 Euro seines Kapitals  retten. 25:5 = 5

In Europa könnte das nur jeder Sechszigste. 300:5 = 60

In der Welt der Vermögenden mag ich jetzt keine voreiligen Rechnungen wagen, aber nehmen wir mal großspurig an,1 Mrd. Menschen besitzen jeder für sich in beliebiger Währung und Geldanlage 820 Euro.

1000:5 = 200 ; bedeutet jeder 200ste könnte 820 Euro Kaufkraft erhalten.

Auf der ganzen Welt - 7Mrd. Menschen - wurde das dann so aussehen.

7000:5 = 1400 ; bedeutet jeder 1400 Mensch könnte überhaupt etwas seines Vermögens retten, wenn man so mies wäre und nur 1 Kg Kookaburras produzieren würde.

Warum eigentlich Überproduktion?

Im Grunde sogar sinnvoll, wenn man davon ausgehen muss, dass so ein Finanzsystem zwar nicht von heute auf Morgen kollabieren muss, aber lange vorher wird man es den Leuten auch nicht sagen, oder?

Ich glaube dass die Überproduktion eine solche ist, aber im Bezug auf ihre Größe bei Gegenüberstellung der potenziellen Abnehmerschaft einen Tropfen auf den heißen Stein ist.

Gegenrechnung: Facebook hat 16.000.000.000 USD beim Börsengang eingenommen. 9 Nullen.

Jetzt: 5.000.000 X 820 Euro (komplett mit Steuer): 410.000.000  

Resultat: Die auch so gefährliche Überproduktion (von mir leibevoll als Reserve bezeichnet) reicht gerade um lächerliche 27 % von Facebooks Börseneinnahmen (Kaufkraft) zu erhalten.

Alle Rechnungen ohne Gewähr - vielleicht vertue ich mich auch richtig übel und ihr lacht mich aus.
Antworten
Silverman:

Facebookbeispiel eine Null fehlt

18.05.12 02:13
es muss 4.100.000.000 heißen
Antworten
Silverhair:

Wachstümer

18.05.12 06:54
"Camp David und danach Chicago: Die G8 verträten die westliche Wertegemeinschaft, heißt es. Übersetzt: Für das kommunistisch regierte China ist noch kein Platz. Für Russland, das ebenfalls massive Demokratiedefizite hat, dagegen schon. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Machthaber in Peking sehen das Ganze gelassen. Sie sind ohnehin der Meinung, dass die G8 bislang noch nicht viel erreicht haben."
www.n-tv.de/politik/Obamas-Gipfel-Show-article6280641.html
3 Jahre Entwicklung,...noch. Vor einem guten Jahr wollte man noch China ignorieren...Auch hier. Hochmut kommt vor Fall!  Sprüche aus Oma's Zeiten, sind meist bittere Erfahrung. Die Zeiten ändern sich, die Menschen nicht!
Kaufkraft in $, Wachstum der fetten, satten, trägen Western-Gäule. Passt hervorragend zu der aufgeblasenen sozialen Finanz- und Networkcommunity. Wenn heiße Luft mehr wiegt als harte Arbeit, wenn Papier Echtgold schlägt läuft das Ding verquer. Alles nur
"a question of time", dubidubi dubdu...
IWF und Gr. "Und bist Du nicht willig, so 'brauch ich Gewalt!" Übrigens fahren Staaten manchmal mit Übergangsregierungen bedeutend besser, als unter Demokratie oder Militär, oder militärischer Demokratie mit dogmatischem Richtungsdenken.

Nord-Süd-Euro? 50% sind heute, lt. neuester Erhebung, in Dtl. gegen den Euro.
Alles Quatsch - 90% waren nie dafür!
Vielfalt bringt die Evolution voran. Aber kein Konzernwachstum. Darin steckt die Antagonie.
Silber+
Vielleicht sind Schwerreichs Kabalisten jetzt bei JP Morgan mit anderm beschäftigt, als Silber zu hedgen? Durchaus möglich. Und beim AgOz-Überschuß, haben wir doch schon festgestellt, dass nur 1/2-2 Oz/ Weltbürger da sind. Also liegen wir mit XXX(X) oder noch vieleren, primstens günstigst Notfallversorgt. Aber: verwässern nicht immer mehr Minen, nebst Aktien darauf, den Preis?
s.l.
Jetzt lande ich wieder, wie fast immer, ganz unten auf der Seite.
Na macht nichts. Die nächste beginnt dann wieder mit der schwerwiegenden Erkenntnis:
Gestern war , jetzt ist und ich vermut für heute .. Preise, die i.G. keinen wirklich interessieren, solange er grün ist.
Antworten
ionsheiks:

wo bekomme ich den silver buffalo ?

18.05.12 07:49
Antworten
ionsheiks:

hat der ohne nennwert 19% ust ?

18.05.12 07:54
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1701  1702  1704  1705  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--