Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1656  1657  1659  1660  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.677.326 / Heute: 2.768
Silber 64,0555 $ -2,03% Perf. seit Threadbeginn:   +254,39%

useur:

interessanter Artikel

2
19.04.12 09:57
Wo ist der Boden?

www.321gold.com/editorials/moriarty/moriarty041712.html
Antworten
HugoMüller:

Marktbericht Edelmetalle

19.04.12 10:39

ein interessanter  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
niegenug:

@ hugo

7
19.04.12 11:40
bekommst du geld dafür ?
Antworten
julius555:

Gold- und Silber-Währung

13
19.04.12 14:12
breitet sich in Südostasien aus.
hier ist die Melung in deutsch:

Das Vertrauen in Papierwährungen schwindet in islamisch geprägten Ländern mehr und mehr.  In Malaysia, Indonesien und Singapur zahlen die Menschen immer häufiger mit den lokalen Gold- und Silbermünzen Dinar und Dirham.

In mehreren Provinzen Malaysias sind sie bereits offizielles Zahlungsmittel.  Nun werden sie auch in Indonesien und Singapur immer häufiger beim Einkauf akzeptiert: Goldmünzen und Silbermünzen. Sie heißen Gold Dinar und Silber Dirham. Goldreporter berichtete bereits vor geraumer Zeit über diese Edelmetallwährung (Staat in Malaysia führt reine Edelmetall-Währung ein).

Sie wird in islamisch geprägten Ländern immer beliebter. Dies geht aus einem Online-Bericht aus Malaysia hervor. Dean Arif, Edelmetalldisponent und Chef eines Promotion-Programms mit dem Namen „The Dawn oft the Dinar“ (dtsch.: „Die Dämmerung des Dinar“) erklärte gegenüber der lokalen Presse: „Die Silber-Dirham-Münzen werden die Menschen in dieser Region [Südostasien] vereinen, da Dirhams aus Indonesien in Malaysia verwendet werden können und jene in Malaysia können in Singapur genutzt werden, ohne dass man das Papiergeld der Geldwechsler benötigt“.

Er betont, dass die Münzen dem Standard der World Islamic Mint entsprechen, bezüglich einheitlichem Gewicht, Feinheit und Größe. „Deshalb sind sie überall in der Welt tauschbar und bilden so eine wahrhaft globale Zahlungsmethode“, so Arif.

Es werden aktuelle Tauschwerte in Malaysia genannt:

1 Dirham (2,975 g 999er Silber)
1 lebendes Huhn
5 kg brauner Reis
10 kg ungebleichtes Mehl
5 Leibe Vollkornbrot
Aktueller Wert in Euro: 2,30 Euro (bei 24 Euro / Unze)

1 Dinar (4,25 g 917er Gold)
1 Ziege
1 Schaf
1 Monatsmiete für ein Appartement
Aktueller Wert in Euro: 156 Euro (bei 1.250 Euro / Unze)

www.goldreporter.de/...tet-sich-in-sudostasien-aus/gold/21246/
Antworten
Silverhair:

Die Frage ist

19.04.12 16:53
ob Coca Cola, Audi, Apple, ua auch Dürrhams nehmen.
Wieder mal was populistisches, wie die völlig sinnlose Diskussion unserer "Salat isten" über die tägliche Spritpreiserhöhung.
Wer in 3 Teufels Namen braucht braunen Reis, oder eine Ziege? Ungebleichtes Mehl!!! Ich schmeiß mich weg...   :-)))    Und wer hat 917er Gold?
Käptn Flints Umrechnungshandbuch wird wohl oder übel wieder ein Reißer.
Paar Silber-Dinare hab ich noch. Mist, die wolln se nich.
s.l.
Entschuldige und Danke: You make my day!
Antworten
julius555:

@Silverhair

9
19.04.12 17:29
Entschuldige bitte,aber dein Kommentar ist für mich mal
wieder nicht verständlich.
DU brauchst keinen braunen Reis und keine Ziege.Aber kannst du dir eventuell vorstellen,dass die genannten Waren Beispiele sind für dort täglich auf den Märkten gehandelten Waren????

Außerdem geht es besonders darum dass
1.Papiergeld durch Gold- und Silbermünzen ersetzt wird.
2.die Münzen grenzüberschreitend akzeptiert werden.

Da es offizielles Geld ist wird auch Coca Cola,Audi etc. diese
Münzen DORT akzeptieren.

917 Goldlegierung? Selbstverständlich! Reines Gold wäre natürlich
viel zu weich für den täglichen Gebrauch.

HIER wirst du mit den Münzen (noch) nicht bezahlen können
genausowenig wie du DORT mit Euros bezahlen kannst.

Wir sollten doch froh sein dass möglicherweise einige Tonnen
Silber zu Münzen geprägt werden.
Antworten
lamaro:

spanien soll fallen

19.04.12 18:00

wie denkt ihr darüber

Antworten
oledouble:

Hauptsache, mein (!) Zeh ist nicht gerade da wo...

19.04.12 18:22
Hi lamaro

... dieses Schwergewicht auf dem Boden auftrifft.

Mehr kann man dazu nicht sagen!
Antworten
Minespec:

Julius: Nimm Krüger, die san härter.

19.04.12 18:24
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
oledouble:

@Minespec: Und wo lagerst Du die dann ...

2
19.04.12 19:33
Hi

... mit dem Krügi erworbenen fast drei Tonnen braunes Reises rattensicher?

Wenn das Rechenbeispiel aus julius555`s Quelle stimmen sollte (*), ergibt das meiner möglicherweise fehlerhaften und auch jetzt noch nicht ganz ernst gemeinten Recherche (bitte dringend nachrechnen!) folgenden Rechnung für den gerade hier in Europa kaum erhältlichen und deshalb als Diabetiker schweineteuer zu bezahlenden braunen Reis:

1 Silberdirham (2,975 gr. Feinsilber) entsprechen auf eine Unze umgerechnet 11,15 Stücken und damit 5 x 11,18 = 55,9 Kilogramm brauner Reis.

Nach dem aktuellen GSR von 51,50 ergibt sich daraus ein Gesamtgewicht des so eingekauften braunen Reis von mehr als 2,8 Tonnen?

PS:

* Dass ich mit einem einzigen meiner langjährig gesammelten Krügis in Malaysia so viel Reis kaufen könnte,  ...

... erschüttert mich, bzw. will mir nicht in den Kopf.

Das kann einfach nicht sein!
Antworten
Jibber:

short

19.04.12 20:02
bin nun short gegangen..
sl bei ca. 32,14
denkt ihr wie ich??
Antworten
feel good:

@Jibber

4
19.04.12 20:48

"bin nun short gegangen.." Ist das nicht ein wenig zu kalt für short?

Ich bin nach Hause gegangen - es regnet!

"denkt ihr wie ich??"

Man, Man, Man!!!

Antworten
Jibber:

..@ feel good

19.04.12 21:09
kurz und knackig wird ich sagen;)
Antworten
julius555:

@oledouble

2
19.04.12 21:18
Mal auf die Schnelle nach Reispreis gegoogelt

1000 kg 520 - 540 $ /Tonne

german.alibaba.com/product-free/vietnamese-rice-112840859.html

Ist zwar aus Vietnam aber Google hilft auch noch weiter.

Deine Rechnung stimmt also.
Antworten
lamaro:

man oh man

19.04.12 21:58

wollt ihr jetzt reis kaufen oder was?

Antworten
Naddmer:

@Jibber: Sicher?

19.04.12 21:59

* Abpraller und Retest am Pivot @31,62

* MACD kreuzt bullisch im M15

* W%R verläßt gerade oversold im M15

* ... und das Wichtigste: Morgen ist Freitag ... :-D

Ein Krüger entspricht im Übrigen auch rund 2400 kg Mehl vom Aldi oder 6000kg Weizen. Nur mal so dazwischen geworfen. Ist nun Gold teuer oder sind Grundnahrungsmittel zu billig?

www.raiffeisen.com/markt/telegramm/produkt/euronext/weizen/index_html

Antworten
julius555:

@lamaro

19.04.12 22:26
Nein.Sicherlich wollen wir JETZT keinen Reis kaufen.Aber ich finde es schon
interessant mal über den Tellerrand rauszublichen und unsere Unzen mit
anderen Waren als mit Euros oder Dollars zu vergleichen.Wenn es nämlich hart auf hart kommt werden diese Überlegungen sehr akut.
Ich freu mich jedenfalls,dass ich mir momentan für meine EM ca. 200 Tonnen
Reis kaufen könnte.
Antworten
Trencin:

Mal wieder einmal eine Information

19.04.12 23:28

... auch für die Nicht-IK-ler:

diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/750860/HansWerner-Sinn_Euro-ist-in-Explosion-begriffen

Ich hatte heute einen 12-h-Arbeitstag (Meeting in Wien mit An- und Abreise von je 230 km) und deshalb für heute auch gleich wieder: s. l.!

Antworten
Silverhair:

Langsam wird's komisch

4
20.04.12 07:21
mein Kommentar sei unverständlich.
Was interessiert ausgerechnet Euch (9) Sterne-Geber die Lebensverhältnisse in Mikronesien? Kauft's doch gleich ganz auf.
Die Umrechnungen in Reis hauen nicht hin, genausowenig wie Hühner und Schafe. Schon garnicht mit Gold und Silber.
Deutlich: Ihr fallt auf populistischen Mist rein. Und typisch deutsch muß man sich wehren, es kann ja nicht sein, dass man falsch liegt. Ich habe schon geahnt, dass wieder ein uralt Gegenargument angeführt werden wird.
Wir werden in EM bezahlen, tönt's.
Ernstlich: Ist hier wirklich jemand derart naiv das zu glauben?
Hintenrum, versteckt, kriminell wird das EM-Handeln hier werden.
WIR sollen nach fernöstlicher Manier zahlen! WIR!
Wenn was unverständlich ist, dann DAS! Tod und Teufel werden wir: Die haben zu zahlen was und wie wir wollen! Und bei den Preisen haben sie Ärger mit den Bauern und auch mit den Verbrauchern.
Übrigens gingen auch Goldeagles, Rubel, Pfund. Aber ansonsten stehe ich voll hinter #41430 - vor allem mit Flint's Umrechnungsbuch.
Krügerrand sind für uns doch auch nur nostalgische Erinnerungen an Ohm. Kein Mensch schmeißt die auf den Tisch. Wer legt sich hier Gold unter 999 beiseite? Bei Silber ist es das selbe (ML 999,9). Bleibt doch mal auf den Teppich und fangt nicht jedesmal mit Neueinsteiger- Grundbegriffswissen- Außnahmen an.
Noch eine Anmerkung zu den Prägungen.

Sollte wirklich in EM gezahlt werrden, sind unsere Unzen 'eh außen vor. Erstmal wird sie niemand zum aufgeprägten Nennwert veräußern und jeder, sagen wir mal, Herrscher, wird sein eigenes "Geld" prägen. Durch die Höhe der Deckung in EM bleibt der Unterschied zwischen Gold und Geldwert erhalten. Das sollte ein Trost für unsere Börsianer sein.
Unverständlich?  Dahinter stecken die Umrechnungs-Veredlungs-und Legierungsmärchen.
Wollen wir mal hoffen, dass in Zukunft überhaupt noch geprägt wird! Momentan verdichten sich immer mehr die Zeichen, hin zum e-coin. Auch das "Gold-Geld" basiert auf Hinterlegung und elektronischem hin-und her Geschiebe.
Vielleich sollte man sich dahin orientieren und nicht eine Münzeckenabknappszange auf die Dringlichkeitsliste setzen.
s.l.
Antworten
useur:

Wann kommt

20.04.12 08:23
endlich die lang ersehnte Abkopplung zwischen Aktienmärkten und Edelmetallen?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

nelli007:

Abkopplung

2
20.04.12 09:07

Gute Frage! Obwohl ich hier kaum schreibe sondern ein Mitleser bin, mal ein Blick in eine Glaskugel:
In den kommenden Monaten sind die Edelmetallbesitzer abhängig von einer möglichen der FED-Bilanzausweitungsentwicklung. Es wird also eine kräftige Bilanzausweitung benötigt. Solange die FED die nicht in größerem Umfang durchführt, werden die Kabalen an ihrer Verkaufsstratregie festhalten können. Nachfolgend eine Möglichkeit, die aus meiner Sicht Sinn sowohl für AU als auch AG macht:

Die Bilanzausweitung wird so lange wie möglich in die Zukunft verschoben. Das wiederum geht aber nur bis etwa Ende 3. Quartal 2012. Dann sind die finanziellen Mittel der US-Regierung spätestens erschöpft. Spätestens Ende 3Q2012, Anfang 4Q2012 wird die Regierung Liquiditaetsforderungen gegenüberstehen, die von der FED in Form einer Bilanzausweitung geschöpft werden müssen, da die vom US Kongress verabschiedete Neuverschuldung eine von mehreren Seiten kolportierte Unterdeckung von ca. 600 MDR $ aufwies. Hier hofften die Damen und Herren das sich die 600 Mdr. Gleichmäßig über das ganze Jahr verteilen würde, was sich aber als ein Trugschluss herausstellte. Wird also die Unterhose im letzten Moment heruntergelassen, dann geht es wohl ab spätestens Ende 3.Quartal los.

Ich hoffe das nun alles sichtbar ist.....

nelli

Antworten
useur:

OK, von mir aus so rum, klar was ich meine

20.04.12 09:08
Antworten
useur:

@nelli007

20.04.12 09:25
Mag sein das es so kommt, allerdings werden dann auch die Aktienindizes steigen. Ich spreche von Entkopplung.
Antworten
nelli007:

Entkopplung

3
20.04.12 09:48

„Alles hängt mit allem zusammen und beeinflusst sich gegenseitig“,  kommt zwar aus der Homöophatie trifft hier aber zu (zumindest nach meiner Lesart der Dinge).

Unter Entkopplung verstehe ich hier die Veränderung des Ratio Gold/ Silber zum Dow in Richtung 1/25 zu 1. Hier ist es doch volkommen egal wir teuer die Em's sind; aud das Verhältnis kommt es an! Du hast recht, mit jedem QE steigen die Aktienmärkte, aber auch die EM's und zwar im Verhältnis stärker (ab 2001, spätestens jedoch ab 2008). Die offensichtliche Entkopplung wird kommen, nur weiß keiner so richtig wann genau (2014- 17ý Ende des Kondratieffwinters). Ich persönlich betrachte die Veränderung des Ratio sehr genau und bei einer Parität und kleiner AU/Dow ist m.M.n. der Punkt erreicht, um massiv aus den EM heraus und dann in Aktien einzusteigen; hier beginnt dann auch der Frühlingnach K.

nelli  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1656  1657  1659  1660  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--