www.321gold.com/editorials/moriarty/moriarty041712.html
|
ein interessanter Marktbericht zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
"bin nun short gegangen.." Ist das nicht ein wenig zu kalt für short?
Ich bin nach Hause gegangen - es regnet!
"denkt ihr wie ich??"
Man, Man, Man!!!
* Abpraller und Retest am Pivot @31,62
* MACD kreuzt bullisch im M15
* W%R verläßt gerade oversold im M15
* ... und das Wichtigste: Morgen ist Freitag ... :-D
Ein Krüger entspricht im Übrigen auch rund 2400 kg Mehl vom Aldi oder 6000kg Weizen. Nur mal so dazwischen geworfen. Ist nun Gold teuer oder sind Grundnahrungsmittel zu billig?
www.raiffeisen.com/markt/telegramm/produkt/euronext/weizen/index_html
... auch für die Nicht-IK-ler: 
diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/750860/HansWerner-Sinn_Euro-ist-in-Explosion-begriffen
Ich hatte heute einen 12-h-Arbeitstag (Meeting in Wien mit An- und Abreise von je 230 km) und deshalb für heute auch gleich wieder: s. l.! 
Gute Frage! Obwohl ich hier kaum schreibe sondern ein Mitleser bin, mal ein Blick in eine Glaskugel:
In den kommenden Monaten sind die Edelmetallbesitzer abhängig von einer möglichen der FED-Bilanzausweitungsentwicklung. Es wird also eine kräftige Bilanzausweitung benötigt. Solange die FED die nicht in größerem Umfang durchführt, werden die Kabalen an ihrer Verkaufsstratregie festhalten können. Nachfolgend eine Möglichkeit, die aus meiner Sicht Sinn sowohl für AU als auch AG macht:
Die Bilanzausweitung wird so lange wie möglich in die Zukunft verschoben. Das wiederum geht aber nur bis etwa Ende 3. Quartal 2012. Dann sind die finanziellen Mittel der US-Regierung spätestens erschöpft. Spätestens Ende 3Q2012, Anfang 4Q2012 wird die Regierung Liquiditaetsforderungen gegenüberstehen, die von der FED in Form einer Bilanzausweitung geschöpft werden müssen, da die vom US Kongress verabschiedete Neuverschuldung eine von mehreren Seiten kolportierte Unterdeckung von ca. 600 MDR $ aufwies. Hier hofften die Damen und Herren das sich die 600 Mdr. Gleichmäßig über das ganze Jahr verteilen würde, was sich aber als ein Trugschluss herausstellte. Wird also die Unterhose im letzten Moment heruntergelassen, dann geht es wohl ab spätestens Ende 3.Quartal los.
Ich hoffe das nun alles sichtbar ist.....
nelli
„Alles hängt mit allem zusammen und beeinflusst sich gegenseitig“, kommt zwar aus der Homöophatie trifft hier aber zu (zumindest nach meiner Lesart der Dinge). Unter Entkopplung verstehe ich hier die Veränderung des Ratio Gold/ Silber zum Dow in Richtung 1/25 zu 1. Hier ist es doch volkommen egal wir teuer die Em's sind; aud das Verhältnis kommt es an! Du hast recht, mit jedem QE steigen die Aktienmärkte, aber auch die EM's und zwar im Verhältnis stärker (ab 2001, spätestens jedoch ab 2008). Die offensichtliche Entkopplung wird kommen, nur weiß keiner so richtig wann genau (2014- 17ý Ende des Kondratieffwinters). Ich persönlich betrachte die Veränderung des Ratio sehr genau und bei einer Parität und kleiner AU/Dow ist m.M.n. der Punkt erreicht, um massiv aus den EM heraus und dann in Aktien einzusteigen; hier beginnt dann auch der Frühlingnach K. nelli
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 55 | 56.806 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 09.06.26 22:00 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |