Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1624  1625  1627  1628  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.681.886 / Heute: 7.328
Silber 64,9575 $ -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +259,38%

Minespec:

wenn dann schon verbibbsch mei gudsda..

23.03.12 15:21
sächsisch is halt schwierig
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

komm jetzt ziag o...zwoaradreissg...dreiadreissg,

23.03.12 15:23
usw.
Antworten
Dustytrader:

ja Mine

2
23.03.12 15:25
kann gut losgehen von hier aus. Ich sitze schonmal drin. ;-) Einstand bei 31.45 im Durchschnitt.
Antworten
Minespec:

let`s go, lang genug gedarbt..

23.03.12 15:26
Antworten
kuddel2009:

@Dusty

23.03.12 15:29
Super Einstand... 32 wie du gesagt hast.. Verneigung;-))
Antworten
Dustytrader:

Merci

4
23.03.12 15:30
sitzen ja hier in einem silbernen Boot. ;-)
Antworten
useur:

wie keine Prügel heute?

3
23.03.12 15:36
sind ja ganz neuen Aussichten. Mal schauen was sie heute noch mit uns vorhaben, die Kabalen.
Antworten
Naddmer:

Schönen Dank - liebe Frau Diva - war schön ...

4
23.03.12 15:49

Bis zum nächsten Mal und gerne wieder.

Bin bei 32.10 wieder raus. Über's Wochenende zwei CFDs zu halten ist mir zu heftig. Der Tag heute ist gerettet und die Sonne scheint auf einmal gleich doppelt so silbrig-glänzend-schön draußen.

Wünsche allen noch gute Trades und ein erholsames Wochenende.

Antworten
useur:

Naddmer:

23.03.12 15:54
Mich würde mal interessieren, ob am Ende ein Plus steht?! ich meine nach all den ganzen Trades. Unterm Strich sozusagen.
Antworten
Dustytrader:

wünsche

23.03.12 15:56
ich Dir auch Naddmer. Dürften ja mit deinen 2 Kontr. 2 Tubes Philis drin sein. ;-)

Ich bleibe vorerst in meinen 3 Kontr. drin. Die sind rel. weit unten, sollte also erstmal nix passieren.
Antworten
harcoon:

niegenug, das war eher ein Teelicht: 0,8 %

23.03.12 16:00

http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=1624#jumppos40619

SILVER 13114400

Antworten
niegenug:

dann schau dir mal den tageschart an

3
23.03.12 16:12
www.godmode-trader.de/Brent-Crude-Rohoel/...-Crude-Rohoelpreis
Antworten
Naddmer:

@useur: Man lebt so recht und schlecht davon. :D

5
23.03.12 16:42

Unter'm Strich kommt genug heraus, dass man davon leben kann. Reich wird man davon nur, wenn man die Traute hat, auch mal zehn CFDs in die Hand zu nehmen. Und die zehn CFDs sollten von der Margin her nicht mehr ausmachen als 1..2% des Kontos.

Bei einem Scalping-SL von ca. 16..20 und einem TP von 30..40 sowie einer Trefferwahrscheinlichkeit von ca. 50% kann sich selber jeder ausrechnen, was unter'm Strich dabei herumkommt.

Der Einstieg L 31,62 heute war im Übrigen wie folgt motiviert:

• W%R im M5 bei -93, im M15 bei -76 bei abflachender Tendenz.
  • Ablösung vom uBB im M5. Zwar nicht am TT - aber bei der Prämisse "Wochenend-Short-Squeeze" kann man nicht wählerisch sein.
  • Spekulation auf Wochenend-Short-Squeeze - siehe auch hier: www.ariva.de/forum/SILVER-407209
  • Achtung: Im 1H Overbought (mit "Igitt" bezeichnet).

Der Ausstieg wie folgt:

• Scalp bleibt Scalp bleibt Scalp. Da haben die Giertierchen in mir ganz schön gewinselt, die beiden Posis in den BE zu setzen und das Wochenende über zu halten.

@Dusty: Das werden keine Tubes ... :D Das Geld kommt in die Realwirtschaft - da wo's hingehört.

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
SILVER 495201
Antworten
Dustytrader:

@Naddmer

23.03.12 16:51
interessante Analyse und Technik. Handelst du auch große Swings oder nur im Scalping Bereich? Ich werde aktuell versuchen die Longs so lange zu halten wie es geht...also Wochen/Monate. Zinsen sind da natürlich ein Thema.

Meinst du eigentlich Mini Kontrakte oder den vollen auf Silber(6000 Euro Margin)?
Antworten
Dustytrader:

wieder ein 5er

23.03.12 17:07
gelaufen...nun zurück zur 32.00...dann weiter hoch...
Antworten
Naddmer:

@Dusty: Den 5000-Unzer

4
23.03.12 17:10
5000 oz. sind allerdings 500€ Margin bei mir und nicht 6000€. Bist Du in der Königsklasse unterwegs? Also nicht im Retail wie ich sondern im "richtigen" Terminhandel?

Das Schwitzen an den Händen kommt mir immer noch sehr bekannt vor. Jeder Pip sind gut 38€ nach oben oder nach unten. Nach rund 13 Pips im SL sind die 500€ Margin bei einem anderen Trader. Dies versuche ich dadurch zu vermeiden, indem ich nach spätestens 10 Pips im Plus die Position in den Einstandspreis stelle und im 5er bei einer Ablösung vom uBB einen Punkt kurz unterhalb der Vorgängerkerzen als SL wähle.

Einen Swing hatte ich mal vor kurzem im EURUSD - allerdings nur 1/10 Lot - den ich die ganze Zeit im BE stehen ließ. Der ging von 1,297 bis 1,329 erst vor ein paar Wochen. War mal nur so zum Spaß, weil ein Bullischer Keil einen Anstieg bis ca. 1,34 vorhersagte.
Antworten
Dustytrader:

bin aktuell bei IG Markets

4
23.03.12 17:19
dort gibt es 2 Kontrakte den normalen Kassa (6000 Margin mit 50$ - also deine 38 Euro)
und den Mini. Ich handle meistens 3 von den Minis(1/10).
38 Euro pro Pip ist mir aktuell zu happig. Da habe ich noch nicht die Roll dafür. ;-)
Antworten
Monsieur Hulot:

Jetzt geht sie ab - die Silberluzzy ;-)

23.03.12 18:25
Antworten
feel good:

.

7
23.03.12 18:39
Ich bin mir da nicht so sicher, ob die "Luzzi" abgeht. Zum WE steigen oft die Edelmetalle. Scheinbar ist das Vertrauen in unser "wunderbares" Finanzsystem (unter Insidern) doch nicht so hoch - zu recht! Warten wir die nächste Woche ab. Ich für meinen Teil, habe dieses feine Subventions-Geschenk genutzt. Dies werte ich für mich, als erneuten sowie weiteren Schritt aus der Sklavenschaft! Schönes Wochenende euch. Grüße f.g
Antworten
Minespec:

ich warte erst bis $ 40

23.03.12 18:48
und im 4.Quartal dann auf  $ 57 ++
bis dahin muss ich noch mal Optionsscheine tauschen. Das Spielgeld dafür kommt aus den phys. Windfalls d letzten 10 Jahre.
Nur meine Meinung, jedem seine Situation ist anders.
Antworten
kleiner_bär:

@feel good

6
23.03.12 18:50
unter insidern und heuchlern wohl besser gesagt, die predigen alle nur wasser und saufen daheim ihren wein. richtig ausgedrückt feelgood..raus aus der sklavenschaft.
.
habe hier noch was, da muss man beim lesen erst mal schlucken. jetzt gehts langsam los
.
Zwangssanierung durch neues EU-Gesetz könnte viele Hausbesitzer ruinieren (Proletarisierung) Update: EU setzt bereits italienische Flugzeuge ein, um deutsche Hausdächer zu scannen
Freitag 23 März 2012 07:34
.
www.marktorakel.com/rapidblog.php?id=9068654928922668445
Antworten
Naddmer:

@MineSpec: Für deine Ansicht spricht ...

4
23.03.12 19:17
... das Sentiment hier im Forum.

War im Januar 2011 schon mal so, dass man sich hier nur gegenseitig anfauchte und nur noch fallende Kurse sah. Das mit den fallenden Kursen geht mir ja nicht anders. Hätte ansonsten diese Position von heute mittag auch über das WE gehalten, wenn...tja...wenn...

Was dann allerdings Ende Januar 2011 passierte und bis ca. Ende April 2011 dauerte, sollte auch noch jeder im Gedächtnis haben.

Und als das Sentiment hier im Forum Anfang Mai nur noch steigende Kurse sah, kam der bislang größte Einbruch nach unten, den ich in meiner Datensammlung finden konnte.

Können wir das vielleicht in einen Indikator packen? Vor und nach dem Lesen erst mal abstimmen, welche Entwicklung man selbst erwartet?  :-D
Antworten
kleiner_bär:

@all

7
23.03.12 19:55
LUDWIGSBURG
Wärmebilder von allen Dächern der Stadt

In diesen Tagen soll es geschehen: Ein Flugzeug aus Italien fliegt Ludwigsburg an und kreist über der Stadt. Mit einer Spezialkamera fotografiert die Besatzung Luftbilder. Sie sollen zeigen, welche Dächer gut isoliert sind und welche viel Wärme und Energie verschwenden.
.
www.lkz.de/home/lokales/...-der-Stadt-_arid,46644_lkzds,1.html
Antworten
julius555:

China Silberpanda 2012

9
23.03.12 20:33
Weil die Mint sich verzockt hat, müssen Anleger bluten...
Diese Woche verschickt die staatliche Münzprägeanstalt in China die auch in Europa beliebten 1-Unzen-Silbermünzen "Silberpanda 2012" und beendet damit die Phase des Wartens auf höhere Silberpreise.

In den Vorjahren gab es die Ausgaben für das Folgejahr jeweils immer schon rund um die Weihnachtstage in Europa. Was ist passiert?

Aus China haben wir mittlerweile eine Antwort auf unsere Frage bekommen, die wir wie folgt zusammenfassen:

Die Silberpanda Münzen 2012 sind schon seit letzem Jahr geprägt. Das Silber dazu hat man auch im letzten Jahr eingekauft und die Preise nicht gehedgt, also nicht gegen Kursrückgänge abgesichert.

Nach dem Einkauf des Silbers ist der internationale Silberpreis gefallen. Man hat jetzt 2-3 Monate gewartet, ob sich das wieder kräftig über das Einkaufsniveau erholt, dies ist aber nicht der Fall.

Man verkauft die Silberpandas zu dem exakt gleichen Aufschlag an Großhändler, auch nach Europa - wie im Vorjahr. Es wird der exakt gleiche Aufschlag auf den Silberpreis wie im Vorjahr berechnet.

ABER: Galt früher die Formel: Großhandelseinkaufspreis = Silberpreis plus xy US-Dollar,

so gilt jetzt für den Silberpanda die folgende Formel:

Großhandelseinkaufspreis = Silberpreis plus xy Dollar, - wobei der Silberpreis mit mindestens 35 US$ anzusetzen ist.

Der Nachsatz ist zur Berechnung das Entscheidende: Aktuell ist der Silberpreis nur 32,27 US$ pro Unze, die Händler werden beim Einkauf aber so behandelt, als wäre dieser 35 US$/oz. Daraus ergibt sich - vereinfacht gesagt - daß der Silberpanda 2012 aktuell ca. 2,70US$ teurer ist als im Vorjahr.

Geht der Silberpreis weiter nach unten, ändert sich für die Händler der Einkaufspreis also nicht, weil immer mindestens 35 US$ als Basis anzusetzen ist. Geht der Silberpreis leicht nach oben, ändert sich deren Einkaufspreis auch nicht. Erst wieder, wenn der Silberpreis höher ist als 35 US$, würde nach dieser Systematik der Silberpanda auch für die einkaufenden Händler teurer werden.

www.bullion-investor.net/2012/03/...at-muessen-anleger-bluten/
Antworten
alopex:

Kleiner Bär: Wärmebildkamera

5
23.03.12 20:44

Hab selber eine Wärmebildkamera, beruflich. Ich interpretiere nur noch Wärmebildaufnahmen die ich selbst gemacht habe. Die Aufnahmen lassen sich ggfs. sehr leicht manipulieren, je nach Interessenlage.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1624  1625  1627  1628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.809 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi lampenstefan 12:51
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--