Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1622  1623  1625  1626  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.694.193 / Heute: 8.019
Silber 63,8355 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +253,17%

mate1337:

@AndreasN2

22.03.12 20:37

Obama? Ist irgendwann so berühmt wie Jim Knopf, wenn rauskommen sollte, wer die Puppenkiste war.;-)

Aber vermutlich kann das noch lange geheim gehalten werden, ich gebe dem System noch viel zuviele Jahre.

Es läuft nach Plan,

http://www.youtube.com/watch?v=gMalMJUr35M

Antworten
useur:

@mate1337

6
22.03.12 21:07
denk immer dran: Wir haben es mit einem nach natuerlichen Gesetzen "arbeitenden" System zu tun. Ich meine das Zinses Zins System. Es geht am Ende sehr schnell. Viel schneller als die grosse Mehrheit im Traume zu denken wagt:

http://www.youtube.com/...feature=player_detailpage&v=PFajvilTX-s

Kein Schwein dieser Welt denkt exponentiell, nur linear. Naturgesetze können diese Trickser und Täuscher in der Politik und den Zentralbanken nunmal nicht aushebeln.
Antworten
Soplik:

Silverhair

22.03.12 21:12
Umweltfreundlich???

Jetzt noch aber nicht in ca.20 Jahren!

Beschichtetes Solarglas ist nicht anderes als Sondermüll und wird zum problem für das ganze Welt!
so viel zu umweltfreundlich.
Antworten
Trencin:

@ Soplik - umweltfreundlich???

22.03.12 21:25

Bis dahin werden die metallischen Komponenten der Glasbeschichtung bestimmt so teuer, daß man diese wiedergewinnen wird. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Falls nicht, dann wird man dieses Problem zumindest in der EU wohl über "Sondermüllgebühren" regeln. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
mate1337:

@useur X hoch irgendwas

22.03.12 21:31

bin ich mir drüber bewusst,aber wol auch die drahrzieher und "owner" des systems;-)

Antworten
Trencin:

Panda 2012

22.03.12 21:53

Dieser Shop hat den Panda 2012 wohl bereits zur sofortigen Lieferung:

www.foralletc-shop.de/epages/61415935.sf/de_DE/
(KEINE WERBUNG und auch KEINE Kaufempfehlung!)

Wegen der dafür geringen Versandkosten habe ich mal eine Einzelmünze bestellt, auch wenn diese m. M. leicht überteuert ist.
Für weitere Bestellungen werde ich vernünftigere Pandapreise (ab Mitte April?) abwarten!

Bisherige Bestellungen dort hatte ich nach spätestens 3 Tagen erhalten. Mal sehen, ob es diesmal auch so läuft ...

Antworten
kuddel2009:

@Useur & all

23.03.12 07:09
der-klare-blick.com/2012/03/...sdruckung-im-millisekundentakt/
Kriege das K.......!

Was haltet ihr von diesen Anbieter?
www.silber-corner.de/de/1-Oz-Silber-Maple-Leaf-2011
Antworten
kuddel2009:

Noch so ein Ding...

23.03.12 07:12
www.rottmeyer.de/die-nachste-freiheit-eu-zwangssanierung/
Antworten
Silverhair:

Zsfssg

23.03.12 07:23
Beamte:
"Es kursieren komische Gerüchte.." #40565
Wahrlich sind Gerüchte über Beispiele der Regressnahme von Beamten noch nicht durchgedrungen! Zumindestens bis zu mir.
Die gesamte Parteienlandschaft schwarz, bunt, farblos wird mit Unsummen finanziert. OHNE effektiven Nutzen. Beamte können auch Angestellte werden - siehe neue Länder. Den ganzen Pensionenmoloch würden wir sparen und Steuern würden wir auch einnehmen.
Ein König mit 12 Beratern, aller 2 Jahre mit einfacher Mehrheit -demokratisch -gewählt, erfüllt den gleichen Zweck.
Börsenzocker verdienen Ihr Geld zwar mit Spekulationen, aber sie tun es selbst und werden nicht vom Staat bezahlt! Das ist der Unterschied.
Solar:
Andreas, wir stimmen überein, dass kleine Anlagen dezentralisiert, für den Eigenbedarf zuerst (das war DER Grund warum ich mich da erst dazu entschloss), evtl ( Lage) gut sind. Großparks extra zu subventionieren halte ich auch für falsch. Die sollen sich über den Strom amortisieren. Ansonsten gibt und gab es in Dtl schon immer tolle Energiezuschüsse. Ich erinnere an den Kohlepfennig. Darüber wurde auch nicht diskutiert. Der Kumpel war dankbar...
Soplik
Sondermüll Solaranlage. Wenn ich meine 20 Platten über 20 Jahre rechne, kommt vielleicht eine Flasche  mit 100ml Sondermüll/Jahr raus. 2 Büchsen Hammerit-Farbe sind dem in etwa gleichzusetzen- auf 20 Jahre gerechnet!            Albern
Iran
#40573.   Kann mir bitte EINER sagen, was der Iran verbrochen hat?
Das meine ich ernst!
Was haben sie getan, was nicht Andere auch tun?
#40567   Danke feelgood!
Wer "stört" also wirklich?
Panda
Na der April ist ja nun fast ran. Mit einer Woche Lieferzeit klappt's. Aber den Panda wird es auch noch Weihnachten geben.
Wirtschaft
Jetzt stotterts überall. Oh Schreck! Wer hätte das gedacht, ach was sage ich - geahnt???   :-0     :-o       :-/         ;-)
s.l.
Antworten
feel good:

kuddel2009

2
23.03.12 07:44
SilberCorner ist absolut in Ordnung! Da habe ich schon öfter bestellt, und nie Probleme gehabt! Preislich befindet sich SC im Mittelfeld! Lieber zwei Cent teurer, dafür bekommst du aber deine Sachen tadellos, als billiger und es kommt nichts bzw. minderwertige Qualität! Den Mist Produkte zu listen, welche sie überhaupt nicht haben - machen die von SC nicht! Bsp: Panda 2012 bei Reppa!!
Antworten
AndreasN2:

Iran

23.03.12 07:46

Das ist ganz einfach silverhair, der Iran und sein Volk kriegt seine geistesgestörrten Führer nicht weg.

Die Subvention von kleinen Anlagen ist ebenso falsch wie es der Kohlepfennig war. Damals war ich aber vermutlich noch zu klein oder quark im schaufenster ;-) Subvention sind immer falsch. Sie verzerren den Markt und verhindern die richtigen Innovationen.

Antworten
useur:

AndreasN2

5
23.03.12 08:19
Wir hier im Westen sollten mal schön den Ball flach halten: Wir kriegen auch nicht unsere geistesgestörten Führer weg!
Antworten
schotte666:

london erscheint zum dienst

23.03.12 08:57
Antworten
AndreasN2:

useur

23.03.12 09:07

Da hast du leider recht... Ich versuche das ja, aber wenn man sowas tut passierts schnell das man Rechtspopulist (das wurde glaube ich extra für uns erfunden *G*) ist oder als Nazi (und das obwohl Nazis Kommunisten sind) beschimpft wird.

Das Problem ist die Medien unterstützen das aktuelle Establishment. Wenn sie überhaupt über neue Parteien berichten dann negativ. Aber meistens wird man komplett ignoriert. Die Wahrheit spielt keine Rolle.

Antworten
Silverfish06:

kuddel2009:

23.03.12 09:19

ist ok, hab schon bei Ihm gekauft

lg

Antworten
schotte666:

vollkommen logisch

4
23.03.12 09:27

"Er erwartet steigende Inflationsraten und sinkende Goldpreise."

www.cash.ch/news/boerse_ausland/rss/...entschuldet-1150364-598

also sachen gibts...................................................

Antworten
Dustytrader:

na

23.03.12 09:43
da wird doch nicht schon die große 3 gestartet sein.
Long in Gold/Silber 31.35 bzw. 1647 ....
Antworten
Jibber:

so jetzt auf long

23.03.12 10:02
gegangen, denn irgendwann muss der ausbruch doch kommen...

nicht das ich den verpasse
Antworten
Naddmer:

Könnt ihr es auch hören?

23.03.12 10:11

Das leise quietschende "Squeeeeze" zum Wochenende? :-)

Antworten
Dustytrader:

Stop auf 31.30

2
23.03.12 10:11
würde ich sicherheitshalber sagen...
Antworten
AndreasN2:

Schotte

4
23.03.12 10:36

Das mit der steigen Inflation ist ja schon geschehen... Ich glaube 1 Billion an die EZB direkt an die Banken verteilt. Wieviele Staatanleihen sie gekauft haben und damit Staatsschulden monetarisiert habe weiss vermutlich niemand. Die Frage ist wo das Geld hinfliesst.

Das mit dem Gold muss er sagen, damit wenigstens einige Wenige ihr Gold verkaufen.

Antworten
Silverhair:

2
23.03.12 10:45
Tut mir leid Andreas, aber der ganze Artikel ist Unsinn.

Wer subventioniert denn Solar -Kleinanlagen?
Die Stromkonzerne werden lediglich gezwungen Strom abzunehmen. Staatliche Unterstützung, Fördergelder bekommen lediglich Großanlagen.
Man sollte sich mit der Materie beschäftigen.
Wenn ich heute mit Sonnenstrom wasche, morgen in die Sauna gehe und über eigenes Wasser, welches ich mit Kollektoren warm mache, bade, ist das Umwelt- und Energiefreundlich.
Gespartes Geld kann man ja in EM oder Sondermüllentsorgung stecken.
Noch toller# 40589
Nazis sind Kommunisten!
Heissa, jetzt wird's völlig wirr!
Wenn Nazis alles sind, aber deren 1.Ziel war von jeher die Bekämpfung des Kommunismus!
Dass der Komm im Osten existierte brachte die Rassenfrage auf den Plan. Geld wurde gebraucht. Wer hatte es? Die Juden. Also wurden sie mit in den Rassenwahn einbezogen.  Heute wird nur noch dieser eine Aspekt gesehen.
Während des Kalten Krieges war die Bekämpfung des Komm noch Ziel. Darum wurde auch in dieser Zeit die "Nazi"-Frage bei weitem nicht so dramatisiert wie heute.
s.l.
Antworten
mate1337:

@silverhair

2
23.03.12 11:38

>Wahrlich sind Gerüchte über Beispiele der Regressnahme von Beamten noch nicht durchgedrungen! Zumindestens bis zu mir.

http://de.wikipedia.org/wiki/Disziplinarverfahren

>Beamte können auch Angestellte werden. ... Den ganzen Pensionenmoloch würden wir sparen und Steuern würden wir auch einnehmen.

Klar. In der Regel wird abgewogen, ob man eine Stelle mit einem Angestellten oder einem Beamten besetzt. Und das ist wohl auch gut so. Beides hat Vor- und Nachteile, die ich jetzt nicht in der Gesamtheit auflisten mag,
hier nur zwei Beispiele:

• Wir sparen an aktiven Beamten bereits Steuergelder. Ein Beamter kostet den Steuerzahler rund 40 Jahre lang weniger Brutto als ein vergleichbarer Angestellter, da bei der Festsetzung der Bruttobezüge von Haus aus die entfallende Altersvorsorge als geldwerter Vorteil bereits abgezogen wird ( 10 BBesG ''Anrechnung von Sachbezügen auf die Besoldung'' ; im Falle einer ermöglichten Kündigung wird er z.B. daher auch in der Rentenversicherung aufgrund seines Bruttos nachversichert)
  • Beamte können nicht kündigen oder gekündigt werden, da kein vertragliches Arbeitsverhältnis besteht. Einem Antrag auf Entlassung kann jedoch der Dienstherr zustimmen. (Das ist schon eine erhebliche Einschränkung, finde ich) 

Übrigens zahlen auch Beamte seit Jahren einen kleinen Anteil zur Versorgungsrücklage vom Bruttogehalt. Wie gesagt, es wird abgewogen, wann man Stellen mit Beamten besetzt oder wann das nicht notwendig ist. Dietendenz geht dabei meiner Meinung nach seit jahren zu ungunsten des Beamtentums.

"Börsenzocker verdienen Ihr Geld zwar mit Spekulationen, aber sie tun es selbst und werden nicht vom Staat bezahlt! Das ist der Unterschied."

Häh? Und leisten Börsenzocker für eine Gesellschaft, worauf ich nicht verzichten könnte, im Gegensatz zum Müllmann? Ach ja, ich vergaß, er wettet auf das Sinken und Steigen von Unternehmensanteilen, durchaus zu Arbeitslosigkeit und Hunger führen kann. Insofern hat die gemeine Bevölkerung wirklich was davon.:-P

Antworten
mate1337:

Nachtrag

23.03.12 11:40

Irgendwie hab ich aus Versehen den Link bezüglich Regress vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/...cht#Regress_gegen_den_Amtstr.C3.A4ger

Antworten
schotte666:

"Man muss glauben, was die Politiker sagen."

3
23.03.12 11:44

www.n-tv.de/wirtschaft/...lt-klares-Signal-article5838116.html

daran glaube ich nicht!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1622  1623  1625  1626  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--