Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1614  1615  1617  1618  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.678.769 / Heute: 4.211
Silber 64,3460 $ -1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +255,99%

tausend unzen:

ein kurzer einwand:

2
16.03.12 21:36

dass im spätsommer die aktienkurse fallen ist wahrscheinlich und keine hellseherei, weil es einfach dem seasonal chart entspricht.

aber : wenn ( dieses jahr 6.11)  der demokratische kandidat wieder gewählt werden sollte, dann gehen dow und dax immer ! hoch -. -  alles nachlesbar , alles wiederholt sich und wunschdenken ändert nichts an den gesetzmäßigkeiten .

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tausend unzen:

das war nix

16.03.12 21:40

www.seasonalcharts.de/classics_dj_ia.html

www.seasonalcharts.de/classics_dax.html

die grafiken wollten nciht rüberkommen.......

Antworten
kleiner_bär:

@all

16.03.12 21:56
Broadcast Interview mit Jim Sinclair:

IS the FED SELLING EUROPE’S GOLD DURING INTERVENTIONS, GOLD DIVE & WHAT’S NEXT -

Jim Sinclair:Founder of jsmineset.com & CEO of Tanzanian Royalty Exploration - Legendary Jim Sinclair known as Mr. Gold for his remarkably accurate timing regarding the gold bull market of the 70’s. Jim‘s not a legendary trader by chance. He had access to greatness in trading and markets that very few human beings have ever witnessed. His father Bert Seligman was business partners with legendary trader Jesse Livermore. King World News is thankful to Jim Sinclair for sharing his half a century of market experience with KWN followers globally.
.
kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/...r%203:16:2012.mp3
Antworten
schotte666:

wochenendlektüre

2
17.03.12 02:04
feel good:

Wahnsinn

17.03.12 08:00

Noch deutlicher geht es nicht mehr! Aber auch das dreht man sich wieder passend hin!!!

Dies und weitere Gründe sind die Grundlage dieser permanenten Manipulation der Edelmetallmärkte. Wie Useur richtig geschrieben hat, darf der Michel auf keinen Fall merken - das er langfristig mittelos wird!!!

iknews.de/2012/03/16/griechenland-haircut-unzulassig-fur-deutschland/

Antworten
Kalusha9:

Silber Wochenchart

4
17.03.12 09:01

Möchte hier mal einen Chart zur Diskussion stellen:

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
SILVER 493749
Antworten
tom77:

Charts ...

2
17.03.12 10:18

Charts lügen nicht ...

Festzustellen bleibt , das der Ausbruch bei Silber am 28.02.12 ein Fehlausbruch ist/war . Am 28.02.12 war Silber aus dem langfristigen Abwärtstrend raus, seit dem Allzeithoch bei 50 USD.

Nun ist Silber wieder mittendrin im Abwärtstrend. Sollte Silber nicht schnellst möglich wieder über die EMA 200 und EMA 50 ( Jahreschart ) kommen die beide derzeit bei 32,99 USD liegen, drohen hier weiter Abverkäufe bis eventuelle soagr Richtung Jahrestief bei 26 USD.

Auch fällt auf , das Investoren Gelder aus dem EMs rausziehen und diese in Aktien umschichten.

Antworten
trader999:

Wenn man zockt,

3
17.03.12 11:29

ist die Charttechnik wichtig. Aber wenn man physisch kauft, wird man seine Philharmoniker usw. wohl kaum verkaufen.

Antworten
lamaro:

wann

17.03.12 12:35

sehen wir die 50$ ???

Antworten
trader999:

Was ich nicht verstehe ist,

17.03.12 13:19

warum Kookaburras 2012 immer noch verfügbar sind. Ich dachte, dass die nur 500.000 Stück produzieren und das ist doch wenig für die Welt.

Antworten
julius555:

CFTC löscht JPM Informanten

5
17.03.12 13:26
Zwei Tage war der Text eines JPMorgan-Informanten  bei der CFTC (Commodity Futures Trade Commission) online, dann wurde er gelöscht.
Gott sei Dank ist es gelungen, das Original zu konservieren. Die ursprüngliche Mail des Informanten findet man zum Beispiel hier:
www.webcompact.net/index.php/news/20929-jpmorgan-whistleblower

Der CFTC waren die Informationen offenbar doch nicht ganz geheuer, deshalb wurde der Text wohl entfernt, obwohl er Informationen enthielt, die jeder kritische Beobachter ohnehin schon längst wusste.

Kommentar eines Users bei zerohedge:

Phone call to CFTC from Jamie Dimon:

"Have you people forgotten who butters your toast? Take that crap down or I'll make sure my political cronies cut your budget, salaries, and pensions and give everyone of you an IRS audit three years back."

deutsch:

Anruf bei CFTC von Jamie Dimon (JPM Chef)

"Habt ihr etwa vergessen, wer euch die Butter auf dem Brot finanziert? Nehmt diesen Mist runter oder meine Politik-Kumpels werden euer Budget, Lohn und Pensionen kürzen und euch außerdem noch die Steuerbehörden auf den Hals schicken mit einer rückwirkenden Prüfung bis drei Jahre".

Der Informant von JPM will jedoch anonym bleiben, weil er wohl noch in dem Haus arbeitet. Seine Hauptaussage ist, dass üppige Boni an Manager nur deshalb gezahlt werden konnten, weil es den Gold- und Silberpreisdrückern Anfang des Jahres gelang, die Edelmetallpreise nach unten zu drücken und so gute Gewinne zu machen. Ansonsten lässt der Informant nichts Gutes an JPM. Deren Geschäfte seien offenbar so riskant und würden der Gesellschaft auch keinen Nutzen bringen,  dass sie wohl bald "zur Hölle fahren werden".

Hier ist der Artikel in deutscher Übersetzung:

Gold-Manipulation: JPM Mitarbeiter packt aus

www.mmnews.de/index.php/gold/...tion-jpm-mitarbeiter-packt-aus
Antworten
Silverman:

tom77 lamaro trader999

2
17.03.12 14:03
Tom77: Charttechnik hin oder her. Es mag sich Investments geben, bei denen Charttechnik sicherlich sinnvoll ist. Je kleiner aber ein Markt ist, desto volatiler - gerade beim Silber. Darum setze ich hier nicht auf Charttechnik und halte sie auch nicht für geeignet. Was den Abwärtstrend beim Silber angeht - gut da magst du richtig liegen. Was mir aber wichtiger ist, dass ich noch Silber kaufen kann. Ich habe nichts davon, wenn eine Lunar 2 Schlange 2013, die ja im August rauskommen 50 Euro kostet - mir sind da 20 Euro echt lieber. Silber als Investment entwickelt sich schubweise, sprich die großen Sprünge kommen nur alle paar Jahre. Man kann also den Schub von 2010/2011 nicht im kommenden Jahr wie haben. Die Devise heißt abwarten und Tee trinken.

lamaro: Wann die 50 USD wiederkommt ist doch erstmal total egal. Frage dich lieber ob die 30 USD hält, das ist viel wichtiger im Moment.

trader999: Ein gutes Zeichen, dann kaufen noch nicht soviel Menschen Silber. Außerdem hat Schulte mal im Interview gesagt, dass nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein größerer Absatz zu verzeichnen ist im Vergleich zum Rest Europas. Was diese Auflagezahlen angeht - dem zu vertrauen - je größer die Zahl ist, desto weniger vertraue ich dem - meine Meinung. Warum kaufst du Kookas und nicht Lunars - schau es dir selber an - trotz fallender Kurse geht der Lunar Hase, Lunar Tiger noch zu guten Preisen weg :). Bei SilberCorner habe ich einen Lunar 2 Tiger 1Kg 2010 gekauft - für 963 Euro - der geht aber bei Ebay für über 1050 weg.

Gruß

Euer Silverman
Antworten
trader999:

Lunar

17.03.12 14:17

gefallen mir nicht so gut. Der Kookaburra gefällt mir schon gut.

Zudem wohne ich in Österreich (an der Grenze zu Deutschland) und da muss ich das nehmen, was der Edelmetallhändler anbietet und das sind aktuell Kookaburras 2012. Wenn ich es mir nach A senden lasse, bezahle ich 20% Mwst.

Antworten
trader999:

Lunar Tiger

17.03.12 18:49

kostet ca. 70 €. 1 kg sind da geeignet, aber 1 kg in einem Stück ist mir zu viel.

Antworten
Silverman:

trader999

17.03.12 20:33
Nebenbei - als ich Mai 2010 eingestiegen bin dachte ich mir - Tiger? Ganz schön kitschig die Chinesen stehen drauf - der Lunar 2 Tiger kostete damals noch 17 Euro, die halbe Unze um die 8,50 Euro - heute wie gesagt geht der Tiger Lunar 2 2010 für 40 bis 50 weg - die halbe Unze z.T. für 30 Euro. Ochse? Halbe Unze ist auch super - ich fands damals auch kitschig... denoch habe ich zum rechten Zeitpunkt - vor dem Rallystart Anfang august 2010 Tiger gekauft :) :) :)

Auch wenn sich viele dagegen wehren und sagen, Lunar ist nur teuer und bringt nix... tatata - ich schlafe mit den Dingern besser. Aber ebenso muss man den Standardmünzenkäufern Recht geben, wenn Silber heftig steigt, dann vermehrt sich ihr Geld besser.

Jeder wie er will und möchte.
Antworten
trader999:

Geld

17.03.12 20:52

vermehr sich doch nicht mehr. Silberunze bleibt Silberunze und Lunars haben einen gewissen Aufschlag.

Wenn die Unze auf 8,50 fällt, würde ich sicher einiges kaufen. Aber die Schuldenkrise, Eurozusammenbruch wird eher dazu führen, dass die Unze auf 100 € steigt. Die Papierwährungen zerfallen aktuell.

Antworten
Silverman:

Wenn die Unze auf 8,50 fällt.

17.03.12 21:00
1. Wird all den Tagen nachgetrauert, in denen unser Investment noch zumindest den richtigen Wert hatte bzw. in Richtung seines wahren Wertes tendierte.

2. Gerade dann würde ich Standardmünzen in Tubes kaufen. Sie steigen automatisch mit und man kann sie besser verkaufen.

Einfach Silber im Jahr 2000 bis 2010 ansehen und hoffen das es von 2010 bis 2020 so ähnlich abgeht.
Antworten
Joschi307:

Cash cost per Ounce

17.03.12 21:06
Habe mir grad ein paar Silberproduzenten-Aktien angeschaut

Hecla Mining "rühmt" sich zum beispiel mit besonders niedrigen "cash costs"..

Doch was steht hinter dem Begriff "cash cost per ounces" & was beinhaltet er?

Bin für jede aussagekräftige Antwort dankbar.
Antworten
Silverman:

Joschi307 Cash Costs

17.03.12 22:03
Ich bin mir nicht sicher - lediglich mal in einer Vorlseung gehört vor Jahren, kann dir daher keine Garantie geben - bitte straft mich nicht ab :)

Cash Costs pro Unze meint, wieviel Geld muss ich einsetzen / aufnehmen um eine Unze Silber als fertige Unze (Barren oder Münze 31,103 Gramm) herstellen zu können.

Doofes Beispiel: Du brauchst eine Fördermaschine oder Personal um das Gestein erstmal abzubauen - 400.000 Euro; dann ein Fahrzeug welches das Gestein zum Schmelzofen fährt - 200.000 Euro; dann einen Schmelzofen der Gestein und Silber trennt 300.000 Euro; dann noch 80.000 Euro für eine Guss- und Stanzmaschine und 20.000 Euro für Leute die die Barren- und Münzen bearbeiten und sie ladentischfertig machen. Kommt dann auf eine Million Euro. Produziert die Mine jetzt 500.000 Unzen im Jahr, muss sie erst eine Million Euro aufnehmen um diese Menge an Silberunzen produzieren zu können.

1 Unze Silber kostet 2 Euro in der Herstellung. Ich würde aber auch noch alle anderen Kosten mitreinrechenen - die als Gemeinkosten miteinfließen. Man braucht einen Controller der die Sache durchrechnet, einen Personaler der die Leute ein- und ausstellt. Außerdem können Transaktionskosten miteinfließen, bspw. wird Geld fließen bevor man bohren/ abbauen darf etc. Anbahnungskosten, Klagen, Versicherungen gegen Klagen und die Fördermaschinen, sonstige Risiko- und Wagniskosten usw.

Ich würde sagen: Cash Costs ist die Summe aller Gelder die im Vorfeld für die Erstellung eines Gutes oder Dienstleistungen aufgebracht werden muss.

Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte per Boardmail.
Antworten
Trencin:

cash coasts

2
17.03.12 22:48

Eine weitere Erklärung des Begriffs, aber nicht von mir!

"Total cash costs include site  costs for all mining processing and administration, as well as  contributions from by-products but are exclusive of royalties,  production taxes, amortisation, rehabilitation, corporate administration  costs, capital costs and exploration." (also ohne Förderzinsen,  Produktionssteuern, Abschreibungen, Rekultivierung,  Konzern-Verwaltungskosten, Kapitalkosten und Erkundung). Daher fällt  eine genaue Abgrenzung im Deutschen relativ schwer."

Die o. g. Erläuterung habe ich hier gefunden:
www.proz.com/kudoz/english_to_german/...3527-take_out_cash_costs.html

Antworten
Silverman:

Das meinte ich :)

17.03.12 22:56
Was da alles rein und rausgehört - keine Ahnung - darum nich ganz richtig von mir.
Antworten
Trencin:

Hi Silverman!

17.03.12 23:06

Ich habe einfach mal aus Interesse gegoogelt und eigentlich nur englische Erläuterungen gefunden. Ich habe dann DIE (teilübersetzte) genommen, welche ich mit meinen 3 Schuljahren ostdeutschen Englischunterrichts am besten verstanden habe. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Ich wünsche Dir und allen anderen Silberkämpfern ein schönes Wochenende! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
And.:

The Complete Cost Of Mining Silver

5
18.03.12 00:01

Was Förderkosten angeht empfehle ich folgenden Artikel.

silvergoldsilver.blogspot.de/2011/07/guest-post-complete-cost-of-mining.html

Antworten
Trencin:

1 oz Lunar II Drachen unter 50 €!

18.03.12 00:09

Kaum zu glauben:

www.anlagegold24.de/1_oz_Lunar_II_Drachen_2012.html

(Keine Werbung, keine Kaufempfehlung!)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1614  1615  1617  1618  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--