Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1392  1393  1395  1396  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.680.234 / Heute: 5.676
Silber 64,09 $ -1,92% Perf. seit Threadbeginn:   +254,58%

useur:

Einfach nicht nachzuvollziehen

5
31.10.11 21:25
das an einem Tag, wo eine Zentralbank die zweitwichtigste Währung der Welt abwertet, Gold und Silber im US$ Preis sinken. Normalerweise muesste Gold heute stark angestiegen sein, da weiteres Unbehagen für die FIAT Währungen zu erwarten ist. Der Wettlauf nach unten: Wer kann am schnellsten abwerten?
Antworten
schotte666:

gute nacht

3
01.11.11 02:26

oder guten morgen geschichte

www.propagandafront.de/188910/...igantischer-geldspritzen.html

Antworten
Silverhair:

Griechen habe sich die Demokratie erkämpft

3
01.11.11 09:42
Papandreou knickt ein. Aber, toller Zug von ihm!
www.n-tv.de/politik/...um-irritiert-Europa-article4662936.html
Auweia, sind unsere sauer.
www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...ab-article4663071.html

Na, daran werden wir heute alle zu knabbern haben.
s.l.
Antworten
DerSchnelleKl.:

ganz europa ist ERSCHÜTTERT!

2
01.11.11 10:28

derstandard.at/1319181704697/...immung-laesst-Europa-erzittern

"eine direkte demokratische entscheidung? das hätt´s früher nicht geben!" sagte frau merkel.

wenn wir die sache nüchtern betrachten: 

was steckt da dahinter? welche idee? welcher plan?

man verhandelt doch nicht monatelang um dann den karren mit so einer volksabstimmung (60% sind laut umfrage dagegen) dann doch noch gegen die wand zu fahren? wer hat also was davon? welches ziel steckt dahinter?

fragen über fragen ...

eins steht ohne zweifel fest: mögen wir in interessanten zeiten leben ;)

für uns real-gold und real-silberlinge keine üblen vorzeichen. die sache ist nur die: wenn wir mit unserer "anlage" erfolg haben, zahlen andere den preis dafür. kein gewinn ohne verlust, kein vorteil ohne nachteil.

Antworten
useur:

Griechenland:

4
01.11.11 10:32

Na wo kommen wir denn da hin, wenn wir das Volk befragen? Das wird ja imer doller, tsssss.

Nicht wahr Frau Murksel, das haben Sie doch bei der FDJ in der DDR gelernt: Das Volk ist blöd und dumm, das hat die Klappe zu halten und soll Fernseh gucken und komsumieren.

Antworten
Chris_801:

neuer Bullionreport...

01.11.11 10:36
www.silberinfo.com/fileadmin/images/...report_Oktober_2011.pdf
Antworten
useur:

Dax runter

01.11.11 10:36
Gold und Silber aber auch.

Das taugt nix.
Antworten
czimbo:

PLan ?

5
01.11.11 11:10
Ich könnte mir schon einen Plan vorstellen.
Was verabredet war, ist, dass die griechischen Schulden um die Hälfte reduziert werden,
die Griechen heftig sparen, um dann in den nächsten Jahren die anderen 50 % mehrfach,
da mit Zinsen wieder zurückzuzahlen.
Wen das Volk jetzt nicht zustimmt, dann gibts einen Totalausfall, nicht nur 50 Prozent.
Die Griechen sind ihre Schulden los, und können neu beginnen. (Dann vermutlich auch in
einer neuen Währung) Und man muss zwar sparen, aber nicht das ganze Eigentum des Landes an irgendwelche ausländischen "Retter" verkaufen.
Ein kleiner Nebeneffekt des Ganzen: Die Kreditversicherungen für griechische Staatspapiere, die Papandreu angeblich über familieneigene Unternehmen gekauft hat, würden dan richtig wertvoll. Der 50 % Haircut zählt in den Bedingungen offensichtlich nicht als Ausfall.

Nur so ne Idee.

s.L:
Antworten
sylvaner:

Sehr simpler Plan

01.11.11 11:22
"Wenn das Volk jetzt nicht zustimmt, dann gibts einen Totalausfall, nicht nur 50 Prozent.
Die Griechen sind ihre Schulden los, und können neu beginnen."

Da hat Czimbo doch die Sache auf den Punkt gebracht. Welcher Plan sollte sonst dahinter stehen? Ist zwar rücksichtslos und egoistisch, aber doch wohl eine logische Konsequenz all dessen, was man bisher gehört hat. Die Reichen haben ihre Kohle sowieso schon in der Schweiz und die Schulden zahlen die dummen Europaverfechter.
Antworten
feel good:

Nicht schlecht!

3
01.11.11 11:49

Wirklich clever Herr Papandreou,

so nockt man die bürokratischen Affen in der EUDSSR aus! Nicht schlecht! Aus Sicht der Griechen die beste aller gehbaren Alternativen!

Hier noch ein netter Artikel

www.welt.de/finanzen/article13691153/...-reisst-Dax-in-die-Tiefe.html

Antworten
feel good:

@all

3
01.11.11 12:04

Hier einmal etwas anderes!

Ja.........mit der Wahrheit ist dies so eine Sache! Echt Pervers!

Fazit: Nichts denken, Maul halten sowie brav konsumieren (bestenfalls mit FK) zahlt sich in diesem Wirtschaftssystem aus!

kopp-online.com/hintergruende/deutschland/eva-herman/-alice-rausgeschmissen-eine-hochpolitisch-korrekte-entscheidung.html

Antworten
feel good:

Nachtrag

01.11.11 12:10

Vergesst nicht die untenstehenden Clips anzuschauen! ICH KANNTE DIE ZWAR SCHON,  KÖNNTE JEDOCH ERNEUT KOTZEN!!!!!!

Antworten
Silverhair:

Was will Papa...?

3
01.11.11 12:30
Ich wollte es vorhin noch hinzufügen: Wenn Papa… die Vertrauensfrage gewinnt, mit der EU bricht, wird er zum griechischen Nationalheld. Er rettet Griechenland vorm Ausverkauf, weckt den Nationalstolz zum Wiederaufbau und verhindert nationalen Bürgerkrieg.
Clever!
Sollte er dann noch eigene Werte beisteuern, ist Hellas gerettet. Vielleicht ist das aber auch die Auswirkung des überheblichen Blickkontaktes Merkel-Sarkozy während dieser Pressekonferenz. Man sollte andere eben nie so brüskieren.

Bsp Alice: Freie Meinungsäußerung soll ein Eckpfeiler der Demokratie sein. Soso…

Wir haben heute nicht mehr Wirtschaftskapitalismus. Wirtschaft ist Zweitrangig. Finanzhyänentum haben wir. Angeführt von UNESCO-Boykotteuren. Soviel noch zu Wissenschaft und Bildung.
Vor dieser tiefsinnigeren Mine renne ich ganz schnell weg.
s.l.
Antworten
Buschauffeur:

oh oh

01.11.11 13:12
na ob wir nicht nochmal neue Tiefststände sehen werden im Silver! Ich bin und bleibe short in Silver! Alles deutet auf die 26/24 hin!  Wir werden es ja in wenigen Tagen sehen!

ist nur meine Meinung!!!
Antworten
47Protons:

@MOD, warum gesperrt???

01.11.11 13:13
Antworten
Silverhair:

Festhalten!

01.11.11 13:28
Italien löst Regierung auf!
DAx heute -1x,xx%?
s.l.
Antworten
47Protons:

@Trencin, BM wird angezeigt, aber nicht geöffnet

01.11.11 13:48
Antworten
Trencin:

Alle Kurse fallen!

01.11.11 13:50

Rentenpapiere sind unsicher. EM- und Aktienkurse fallen!

Aber irgend wohin MÜSSEN die Verkäufer doch ihr FIAT stecken!?

Hat jemand darauf eine Antwort?

Antworten
useur:

@Trencin

01.11.11 13:55
FIAT geht aufs Cash Konto. Oder bar unter die Matraze.
Antworten
Trencin:

@ 47Protons

01.11.11 13:56

Da Du meine BM leider nicht öffnen kannst, diese hier als offener Beitrag:

Hallo 47Protons! :-) Schön, daß Du wieder aufgetaucht bist! War das nur eine rhetorische Frage oder hast Du den "Grund" für Deine Sperrung wirklich nicht gefunden? Dann gehe mal zu Deinem Beitrag #34732 vom 26.10. um 21:51 Uhr zurück! Du sollst angeblich eine Doppel-ID angelegt haben!? Gruß von Trencin

Antworten
Trencin:

@ useur

01.11.11 14:00

"FIAT geht aufs Cash Konto. Oder bar unter die Matraze."

Das ist doch aber nicht der Sinn des auf den Finanzmärkten umlaufenden FIAT's!?

Antworten
infla:

merkwürdige Dinge gehen vor

4
01.11.11 14:03

und zwar in meinem Dorf (12.000 Einwohner) im Westfalenland:

Es wird ALLES vorhandenes Geld in Immobilien gesteckt - und zwar bei vollkommen überteuerten Angeboten (130.000 Euro für eine 85m² Wohnung im einem 70er-Jahre-Bau ist wohl leicht überteuert...) - 2 von 3 Wohnungen sind schon weg.

In den Discountern und bei 2 Supermärkten sind Kartoffeln ausverkauft - und bei den Einwohnern zu Hause eingelagert.

Als Brennmaterial wird Holz (unbehandelt und behandelt) eingelagert.

Die Leute gehen zum Lachen in den Keller - miese Stimmung überall.

Ich lege mir jetzt ebenfalls einen Vorrat an Lebensmittel an. Das kann zumindest nicht verkehrt sein.

Freundliche Grüße

infla

Antworten
47Protons:

@Trencin:27.10.11 : ID-Sperre für 1 Tag !

01.11.11 14:07
Antworten
inspirare:

@ trencin

01.11.11 14:08

wenn ich nicht wüßte, dass du es besser weißt...aber fassen wir deinen post mal nicht als rhetorische frage auf

sieh dir doch mal das gesamtbild an. ist doch völlig logisch, dass alles fällt.

Antworten
karmasilver:

Solltet ihr's gecheckt haben

6
01.11.11 14:15

dann kauft heute und in den nächsten Tagen PHYSISCH Edelmetalle...

Gold die konservativen Optimisten...

Silber die risikofreudigen Optimisten...

Nahrungsmittel die Pessimisten...

Papierwerte die Deppen....

Just my 5 cents

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1392  1393  1395  1396  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--