Was ich damit sagen will: Einige hier scheinen nicht in der Realität zu leben, sondern in einer Scheinwelt. Es wird so schnell keinen Systemabsturz geben. Japan z.B. ist mit über 200 % am BIP verschuldet.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Oracle Corp-Kurs | 5,00 | 8,60 | ||
| Fallender Oracle Corp-Kurs | 4,95 | 8,19 | ||
|
www.rottmeyer.de/die-zinker/
im moment siehts so gut aus, daß ich glaube, daß wir gleich wieder ne klatsche kriegen. achtung !
- würde ich die ftd auch nicht mehr kaufen .
ist wohl eher ein pr-gag, denn der hauptartikel bezieht sich ja darauf, dass es kein zurück zur d-mark gibt.
......................
und gleich gehts wieder unter die 31 .
als Beispiel zu nehmen und damit zu begründen, dass es keinen Kollaps gibt, leuchtet nicht ein. Ganz einfach, weil die Schuldentitel von Japan eine andere Verteilung aufweisen als z.B. die von Griechenland oder Deutschland. Nur etwa 5% der japanischen Staatsanleihen werden von ausländischen Investoren gehalten. Ungefähr 50% von staatliche Institutionen, wie der Post, der Rentenkasse und der Bank von Japan, der Rest von dortigen Geschäftsbanken und nicht zuletzt von den treuen japanischen Bürgern und Bürgerinnen.
Heißt im Umkehrschluss die können sich auch noch weiter verschulden, indem sie ihre Schulden einfach selbst kaufen. Vom Prinzip in etwa so, wie wenn die FED US-Anleihen kauft. Der japanische Bürger und die dortigen Banken würden niemals Anleihen ihres eigenen Landes verkaufen, hat mit der dortigen Mentalität zu tun.
Das "Problem" hier in Europa ist, dass die Länder ihre Schulden nicht selbst kaufen können. Die EZB kauft zwar auch die Schuldentitel der Bankrottkanidaten, stößt dabei aber zunehmend auf Wiederstand und alles aufkaufen, kann sie auch nicht. Im Gegensatz zu Japan, wo es genügend innerländische Investoren gibt, sieht es da bei Griechenland mau aus. Deshalb jetzt die Rettungsschirme, die ebenfalls auf heftigen Wiederstand stoßen. Man kann das ganze rauszögern, aber das System ist so kaputt, keine Chance, dass das noch lange gut geht.
"als Beispiel zu nehmen und damit zu begründen, dass es keinen Kollaps gibt, leuchtet nicht ein. Ganz einfach, weil die Schuldentitel von Japan eine andere Verteilung aufweisen als z.B. die von Griechenland oder Deutschland. Nur etwa 5% der japanischen Staatsanleihen werden von ausländischen Investoren gehalten. Ungefähr 50% von staatliche Institutionen, wie der Post, der Rentenkasse und der Bank von Japan, der Rest von dortigen Geschäftsbanken und nicht zuletzt von den treuen japanischen Bürgern und Bürgerinnen."
Vollkommen richtig!!! :-)
"Vom Prinzip in etwa so, wie wenn die FED US-Anleihen kauft."
Von der Sache her auch korrekt. Jedoch waren die USA die letzten Jahre Kapitalimporteure, was im Umkehrschluss nichts anderes bedeutet, als dass sie Schulden aufgenommen haben, indem andere Länder weltweit (z.Bsp. China und Deutschland - zwei der wenigen Länder mit Exportüberschuss, die aufgrund ihrer Handelsbilanzüberschüsse in der Lage sind Kapital zu exportieren) ihre Staatanleihen aufgekauft haben.
"Man kann das ganze rauszögern, aber das System ist so kaputt, keine Chance, dass das noch lange gut geht."
Vollkommen richtig. Es wird auch vergessen, dass Hebel zwar positiv wirken (400 Mrd. € um mit einem Hebel von 5 dann auf 2.000 Mrd. € zu hebeln), aber diese auch ganz schnell gegen einen wirken (s. Handel von Derivaten - OS, CFD, CTF, usw.) und somit im worst-case das Eigenkapital ganz schnell aufbrauchen können.
So so.........Goldmünzen als Altersvorsorge! Die "Hülle" der Matrix wird immer dünner!
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,793038,00.html#ref=rss
Also du wirst ja bereits mitbekommen haben, dass ich kein besonderer "Fan" deiner Postings bin. Allerdings muss ich dir dieses Mal zustimmen - zumindest zum Teil! Ich denke manchmal auch, dass es totaler Quatsch ist, sich der totalen Konsumenthaltung (um noch mehr Silber kaufen zu können) zu unterwerfen! Silber wird (wenn man die Fundamentaldaten) nicht berücksichtigt nur in dem von dir beschriebenen Szenario dahin laufen, wo es viele sehen möchten! Wenn ich aber die Fundamentaldaten mit in deine Rechnung einkalkuliere, dann wird Silber (auch ohne Konsum) steigen!
Gold und Silber spielen schon lang keine Rolle mehr? Was sagt du da? Überleg nochmal: Gold is money and nothing else! 1923 hattest du mit Gold ne enorme Kaufkraft.
Was redest du da? Soso, in Krisenzeiten sind Edlemetalle ein Dreck wert. Selten so einen Schachsinn gelesen,...sorry.
"Das Verhältnis von Gold zur Papiermark zeigt den Wertverlust der deutschen Währung: Mussten Ende Dezember 1918 zwei Papiermark für eine Goldmark bezahlt werden, waren es Ende Dezember 1922 schon mehr als 1550 Papiermark und Ende September 1923 etwa 56 Millionen Papiermark und zum Höhepunkt der Inflation Ende November 1923 eine Billion Papiermark. 20,67 US-Dollar – der Preis für 1 Feinunze Gold – entsprachen 86,814 Billionen Mark."
Und was ist mit Gold und Silber als Inflationsschutz? Auch Quatsch, nicht wahr.
Unter normalen Umständen hast Du recht. Silber ist eine Langfristinvestition. So kurz vor dem Abgrund hast Du Unrecht. Edelmetalle und sonstige Sachinvestments sind das einzige Mittel zur Konservierung von Werten.
schön, mal wieder ein lebenszeichen von dir zu erhalten, warst du nicht wie ich auch imker?( gutes notizbuch) .-)) - wenn ja, würde ich gerne über bm über deine erfahrungen schreiben.
http://www.youtube.com/...e=player_detailpage&v=SohMW2aa9IQ#t=92s
ich brauchte etwas zeit, aber am ende war es nicht schwierig - eher erheiternd.
@ admin: das ist nicht off topic!!.
JS Kim: Understanding Banker Manipulation of Gold & Silver
Griechenland braucht noch mehr Geld, zweite Hilfspaket muss aufgestockt werden. Das ist natürlich der bestmögliche Start für dieses Eurogipfeltreffen. 
www.n-tv.de/politik/...henland-Hilfe-reicht-nicht-article4590886.html
mit Deutschland passieren, wenn die Gipfel in die Hose gehen?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Oracle Corp-Kurs | 5,00 | 8,60 | ||
| Fallender Oracle Corp-Kurs | 4,95 | 8,19 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.449 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:06 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 62 | 4.848 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.02.26 13:13 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |