Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1378  1379  1381  1382  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.679.126 / Heute: 4.568
Silber 64,4529 $ -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +256,59%

Trencin:

Kurz auf 30,42 $

18.10.11 14:13

Langsam wird's grausam!

Ich muß mich jetzt leider von hier bis zum Abend verabschieden...

Antworten
47Protons:

viel Spaß beim Schaffen!

18.10.11 14:15
Antworten
useur:

Es scheint so

18.10.11 14:33
dass die letztwöchige Ankündigung von Walter Eichelburg, dass diese Woche ne Drückung bei den EM bevorsteht, wahr ist/war.
Antworten
emsländer:

Barren-Münzen-MWST.

18.10.11 14:36
aus Focus :
Umicore bietet nun Barren an , die in Andorra als Zahlungsmittel anerkannt sind als offizielles Zahlungsmitel und bei denen der verminderte Steuersatz greift .
Antworten
And.:

Silver vs. Lumber

3
18.10.11 14:52

Yeah, lasst uns alle in Bauholz investieren.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
SILVER 449228
Antworten
bullorbear:

Hab ich schon :o)

2
18.10.11 15:02
Antworten
ikol:

gratulations

18.10.11 15:10
Antworten
Silbärbulle:

Investiert in Bauholz... auch nicht schlecht....

18.10.11 16:18

aber wo?

ich hab 2008 ein paar Teakbäume bei der lifeforestry gekauft- bin mir aber mittlerweile nicht mehr ganz so sicher was die Seriösität der Firma angeht :-/

Antworten
minicooper:

Silber...Hier braut sich erneut was zusammen! :)

4
18.10.11 16:37
.... der robert schröder gefällt mit....
silber vlt. bald bei meinem einstiegsziel 24 :))

Silber - Achtung! Hier braut sich erneut was zusammen!
15:44 18.10.11

Der Silberpreis kommt derzeit auf keinen grünen Zweig. Seit über drei Wochen werden die Bullen und Bären auf die Folter gespannt. Die Kurse pendeln unter verhältnismäßig großen Ausschlägen zwischen 33,50 und etwa 28 USD seitwärts. Es hat sich ein Dreieck gebildet, welches auf einen weiteren Kursrutsch hindeutet. Die Frage, die sich momentan viele Silber-Anleger stellen, lautet: Wie weit kann Silber nach dem Ausverkauf im September noch fallen? Kursziele von 20 und sogar 10 USD machen im Internet schon wieder die Runde. Was ist davon zu halten? Gibt es bald günstige Kaufkurse? Oder ist es besser jetzt in der laufenden Korrektur alles zu verkaufen?

Eine ähnliche Einleitung hatte ich schon einmal im Zusammenhang mit meiner Crash-Ankündigung am Silbermarkt am 19. September geschrieben. Begründet hatte ich diesen Verlauf - aus Sicht der Elliott Wellen - mit einer seit April 2011 laufenden großen ABC-Korrektur. Auch heute wieder ein Wellenupdate zu Silber. "Fundis" und die, die Charttechnik und speziell die Elliott-Wellen für Unsinn halten, bitte ab hier nicht mehr weiterlesen!

Korrekturen zu prognostizieren ist nicht einfach. Daher bin ich auch nicht sonderlich überrascht, dass mein am 5. Oktober skizziertes Dreieck in der damaligen Form nicht aufging. Welle 4 nimmt allerdings jetzt doch die Form eines Dreiecks an. Nur eben leicht anders konstruiert und etwas mehr in die Länge gezogen. Selbst im Tages-Chart ist diese Struktur jetzt gut zu erkennen.

Silber - Ist das die Trendwende? (5. Oktober 2011)

Die obere Dreieckslinie entspricht zufälliger Weise dem 38er Retracement sowie dem oberen Bereich der Widerstandszone. Über 33,50 USD kam Silber - zumindest nachhaltig - nicht hinaus. Dort liegen aktuell charttechnisch einfach zu viele Hindernisse!

Die untere Dreieckslinie konstruiert sich über das September-Tief und das Zwischentief am 5. Oktober. Hier ist Silber heute nun schon nach unten ausgebrochen. Wird mind. das aktuelle Ausbruchsniveau gehalten und bis in den späten Abend hinein "gerettet", so werden die kommenden Herbsttage wohl wieder sehr turbulent.

Denn ich erwarte für die restlichen Oktober-Tage nach dem Ende der Korrekturwelle 4,  eine finalen Ausverkauf im Rahmen der Welle 5 der C auf 25 bis 24 USD. Dieses Niveau erachte ich auch heute als Dreh- und Angelpunkt für eine große Trendwende Richtung und über 50 USD.

Viele Grüße

Ihr Robert Schröder

schaun mer mal
Antworten
carlos888:

"Nachkaufen bei 30"

18.10.11 16:52
www.daf.fm/video/...sziel-6800-aber-50148575-DE0005140008.html
Antworten
feel good:

@all

4
18.10.11 16:57

Silber hin, Silber her!

Ich glaube dem physischen Investor, dieses brauchbaren Rohstoffs werden die aktuellen Kurse kaum beunruhigen! Wenn wir aktuell bei Bsp. 100 US-Dollar/Unze stehen würden, dann wären wir/einige nur der Gefahr ausgesetzt  (reale Gewinnmitnahmen) realisieren zu wollen! Somit stellt sich diese Frage schon einmal nicht! Wer würde auch zu diesen Konditionen verkaufen - vor allen in was? Die wirtschaftlichen Rahmenbedinungen haben sich überhaupt nicht verbessert - das Gegenteil ist der Fall!

Langfristig werden unsere Metalle genau den Weg gehen - den sie müssen! Und diese Faktoren (anhängender Artikel) beschleunigen sogar den Weg dahin! Also beschäftigen wir uns mit etwas anderem - zumindest so lange wie man uns einreden möchte, das Silber minderwertig ist!

www.rottmeyer.de/...dezimierung-der-banken-in-den-westlichen-staaten/

Dies ist definitiv keine Anlageberatung, sondern spiegelt nur die Meinung des Verfassers wieder.

Antworten
And.:

OT: Nochmal zu dieser Holzsache

3
18.10.11 17:04

Hier ein guter Artikel.

"Eine gute Zeit für Holzinvestments

Letztens habe ich John Malone, ein Typ mit dem ich mal angeln war,  auf den Frontseiten der Zeitungen gesehen. John Malone ist vor kurzem  zum größten Landbesitzer der USA aufgestiegen und besitzt ungefähr 2,2  Mio. Acres Land. Falls Sie ihn nicht kennen sollten: Malone ist ein  echter Dealmaker. Er hält einen Teil der Atlanta Braves und ist der  Chairman von Discovery Communications. Jetzt, da er 70 Jahre alt ist,  ruht sich der 69-reichste Mann der USA auf seinen Ländereien aus. Es ist  derzeit nicht mehr so leicht, Geld zu verdienen. Deshalb kauft Malone  Land, und zwar jede Menge.

Vor kurzem meinte er gegenüber Forbes: „Es ist ein ziemlich guter  Hedge gegen die Abwertung unserer Währung. Land ist eine harte Anlage  die wieder in Mode kommen könnte, falls die US-Bauindustrie zurückkommen  sollte.“ Nicht nur hat Malone Recht, er scheint auch Taipan zu lesen.  Wir haben schon oft geschrieben, dass harte Werte die neuen Währungen  sind. Ein Dollar kann an Wert verlieren, während ein Baum immer ein Baum  bleibt.

Schauen Sie nur auf die Holzproduzenten. Deren Aktienkurse sind  derzeit im Keller. Das liegt am schwachen Immobiliensektor und einem  Abwärtstrend des Papierkonsums. Die Holzpreise sind niedrig. Dennoch  sind diese Unternehmen gute Anlagemöglichkeiten. Landbesitzer schlagen  derzeit weniger Bäume, da die Nachfrage niedriger ist. Die verbleibenden  Bäume wachsen in der Zwischenzeit aber weiter. Je länger die Preise  niedrig sind, desto mehr wert ist also ein Wald. Klingt paradox, ist  aber so. Experten rechnen damit, dass die Holzpreise ab 2013 wieder  steigen werden. Für Investoren in Holzunternehmen sind das gleich zwei  gute Aussichten: Höhere Bäume und höhere Preise."

blog.taipan-online.de/3603/2011/eine-gute-zeit-fur-holzinvestments/

Fazit: Als Diversifikation eine sehr gute Alternative, aber auch hier gilt, physisch investieren in reale Güter und nicht in Papier.

P.S.: Die 31,20$ scheinen ein wirklich harter Brocken zu sein.

Antworten
47Protons:

@And., hättest mal eher was gesagt

2
18.10.11 18:16

in der letzten Stunde stieg der Druck im Kessel beachtlich

Antworten
Italymaster:

meine fresse

3
18.10.11 18:41
was für ein kursfeuerwerk - da hat sich die diva heut wieder aus dem schwitzkasten befreien können ! hört hört mein silberschatz
Antworten
ikol:

und heut

18.10.11 18:50
hat silber mal besser performed als gold, hatten wir auch schon länger nicht mehr.
aber - man soll ja den tag nicht vor dem abend loben.
Antworten
feel good:

@all

3
18.10.11 18:56

Hut ab! Ich möchte nicht wissen, wo unsere "Lady" stehen würde, wenn sie nicht permanent mit diesen Manipulationen kämpfen müsste! Aber irgendwann greifen die normalen marktwirtschaftlichen (Angebot/Nachfrage regelt den Preis) Gesetze wieder! Und dann sehen wir endlich den realen Wert von unserem Investment. Die Zeit spielt für uns.

Fazit: Entspannen wir uns, die Geduld wird nicht nur belohnt sondern zahlt sich auch aus!

Antworten
feel good:

@all

5
18.10.11 18:58

Nachtrag

Diesen Artikel möchte ich euch nicht vorenthalten!

der-klare-blick.com/2011/10/sitzfleisch/

Antworten
emsländer:

feel good

18.10.11 19:11
Dieser Artikel wird hoffentlich die beruhigen , die bei jeder Zuckung im Chart Nerven zeigen/lassen .
Unterm Strich wird abgerechnet , und dann sollte man kein baglooser (einer , der einen leeren Sack hält ) sein , sondern der , der etwas Werthaltiges in Händen hat .
Je billiger man kauft , umso mehr hat man - aber am Ende wird der Einkaufspreis zweitrangig sein .
Antworten
safarihirsch:

Makro und Mikro

4
18.10.11 19:33

Die obigen Einschätzungen sind bzgl. ihrer Makroperspektive ohne Wenn und Aber zu unterschreiben.

Weniger euphorisch bin ich bzgl. unseres kleinen Mikrozyklus - sagen wir mal bis Ende November. Irgendwie warte ich noch auf eine Korrektur nach unten, nicht dass mich das fröhlich machen würde, oder weil Herr Elliot so schlau ist, sondern weil noch einige rausgeschüttelt werden sollen und keiner merken soll wie flott Silber und Gold als Alternative zum Papiergeld sind.

Ein wenig Ärgern über Mikro und tanzen mit Makro ist wohl die Devise, denn: "Devisen halten nur die Miesen".

Antworten
And.:

Eric Sprott

18.10.11 20:00

Ja was sehen meine Augen, ist man mal zwei Stunden unterwegs und schon klopft das Intraday Reversal an die Tür.

Hier noch ein Artikel zu Eric Sprott, er plant eine Bank, wo man sein Geld einzahlen kann, die aber kein Geld verleiht. Später soll es dann auch möglich sein, Gold und andere Metalle zu hinterlegen.

"The bank Mr. Sprott and his partners envisage would seek to address all  the things that Mr. Sprott has warned against in the global financial  system, such as too much leverage and a lack of confidence in paper  currency.

Continental Bank would take deposits, but it would make no loans, unlike  most current banks that are built on a model of lending out far more  money than they actually have on hand.

Taking it a step further, customers who don’t trust government-issued  currency may some day be able to keep their deposits in the form of gold  and other precious metals that they could tap for everyday purchases.  That idea is in keeping with Mr. Sprott’s musings about chequing  accounts backed by precious metals – customers could deposit gold, then  make purchases by cheque and have their accounts debited accordingly."

www.theglobeandmail.com/globe-investor/...ind-of-bank/article2204088/

Antworten
Trencin:

Heutiges Zwischentief

3
18.10.11 20:25

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die heutigen "Gewinnmitnahmen", besonders die zwischen 11 und 14 Uhr unserer Zeit, nur dem Zweck dienten, möglichst viele Longs aus dem Markt zu werfen. Alle Turbo-Longs ab 30,4 $ wurden "getilgt"!
Jetzt steht der Silberkurs aber bereits wieder auf dem Niveau zum Tagesbeginn. Die Kabalen müßten also einiges FIAT "an die Front" gebracht und verbrannt haben.

Die Zeitangaben hier im Chart laufen unserer Sommerzeit um 1 Stunde hinterher!

SILVER 449354
Antworten
DerSchnelleKl.:

in manipulierten

18.10.11 22:13

märkten wetten abzuschießen - dieser sinn wird sich mir wohl nie erschließen.

Antworten
47Protons:

@DerSchnelleKlaus

18.10.11 22:32

da bin ich ganz bei dir

Antworten
47Protons:

@DerSchnelleKlaus

18.10.11 22:35

selbst zum Tode verurteilten werden die Augen verbunden, aber bei Wetten im manipulierten Bereich läufst Du sehenden Auges ins Unglück

Antworten
julius555:

Gefälschte Silberbarren

6
18.10.11 23:54
Information vom Hartgeld-Inserenten AuroTest.de zu gefälschten Silberbarren in Süddeutschland:

In den letzten Wochen konnten wir im süddeutschen Raum falsche 1 Unzen Silberbarren bei Edelmetallhändlern aus dem Verkehr ziehen, die offensichtlich in höheren Stückzahlen bereits an Investoren verkauft wurden und in der Folge auch Edelmetallhändlern angeboten worden sind. Die kleinen "Silberbarren" mit der Feingehaltsbezeichnung .999 FINE SILVER und ONE TROY OUNCE weisen auf der Vorderseite einen
Prägestempel der PAN AMERICAN SILVER CORP sowie der NORTHWEST TERRITORIAL MINT auf.
Auf der Rückseite findet sich die Prägung PAN AMERICAN SILVER. Die Schallgeschwindigkeit der Barren liegt bei (3990 ± 80 ) m/s und deren Dichte bei (7,16 ± 0,03) g/cm³. Die Schallgeschwindigkeit
ist deutlich höher als bei Feinsilber, d.h. außerhalb der erlaubten Toleranz für Silber und die Dichte ist deutlich niedriger als beim Silber. Vom Gewicht her entsprechen sie eher ganz knapp einer Unze.
Die Barren bestehen aus reinem Zink mit einer dünnen Versilberung. Beim Zertrennen der Barren sind die Trennflächen unauffällig silberweiß, im Gegensatz zu den sonst üblichen versilberten Fälschungen
aus Messing oder Kupfer. Ein Bild der Vorder- und Rückseite der falschen Barren haben wir beigefügt.
www.hartgeld.com/Aus-Gold-und-Silber-Land.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1378  1379  1381  1382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--