Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1344  1345  1347  1348  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.679.126 / Heute: 4.568
Silber 64,4529 $ -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +256,59%

Schwerreich:

Useur

6
29.09.11 14:59

Die untere der zwei schwarzen Linien auf dem von mir eingestellten Chart entspricht dem 61.8% Fibonacci-Level. Dort treten sehr häufig Rebounds ein! Grob gerechnet: 61.8% von 42.5$ (Top) =  26.26$. Genau dorthin sind wir auch gefallen, und dort fand die Trendumkehr auch statt. Dies werte ich als äusserst bullisch.

Antworten
safarihirsch:

Ich hätte da noch eine dritte Variante

2
29.09.11 15:07

Silber läuft jetzt erst einmal seitwärts.

Begründung:

1) Den Vorschlag hatten wir noch nicht.

2) Genau deshalb tritt dieses Szenario ein.

3) Nach Sturm folgt Ruhe.

4) War im Mai auch so.

5) Die Märkte warten auf den nächsten Knall und blicken auf die politische Großwetterlage.

6) Mir fehlt Geld zum Nachkaufen.

7) Ein Grund Deiner Wahl!

Antworten
h-level:

Kontraindikator

4
29.09.11 15:08

Mir solls recht sein, dass in der Presse negativ über Edelmetallinvestments geschrieben wird. EMs sind für mich keine Zockerei, sondern viel mehr eine Versicherung ggü. Inflations- und Systemrisiken. Jede Drückung ist für mich ein Geschenk. Ich versuche nachzukaufen solange ich noch kann. Wenn die Türme in Brüssel wanken, dann ist alles zu spät. Und dann, dass sage ich euch im vollen Ernst, dann möchte ich nicht mit wertlosen Baumwollnoten oder Giralgeld dastehen, an welches ich wohl eh nicht mehr komme, weil gerade (welch Zufall) ein Bankfeiertag ist. Nein, ich werde mich dann glücklich schätzen physisch engagiert zu sein. 

Vielleicht kommts nicht so dramatisch wie oben beschrieben, aber selbst als Schutz vor Inflation ist mir dieses Investment seit Jahren das liebste!

Antworten
inspiron:

@unzenlycky: Libertad

29.09.11 15:10

Ok, erwischt ;-)

Der Libertad ist aber, auch ohne Nennwertaufdruck, ein in Mexico gültiges Zahlungsmittel.

Also erweitern wir die 7% USt Kandidaten: Es muss irgendwo ein gesetzliches Zahlungsmittel sein, was bei einem Nennwert-Aufdruck ja auch der Fall sein müsste.

Wie das alledings bei Uralt-Zahlungsmitteln ist, von schon lange nicht mehr existierenden Staaten (z.B. Römisches Reich) und/oder bei ehemaligen Zahlungsmitteln, deren Währung schon lange nicht mehr gültig ist (z.B. Schilling), weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten
h-level:

@ inspiron

29.09.11 15:18

Es gibt eine Liste, in welcher alle geprägten Münzen erfasst sind und welcher jeweilige MW-bzw. Veräußerungssteuersatz zugrunde liegt.

Frag mich aber bitte nicht wo diese zu finden ist, bzw. wie diese heißt. Das weiß ich nicht mehr :/ 

Antworten
Bullebio:

@ Klausweb07

5
29.09.11 15:24
da irrst du dich gewaltig.

das verhältnis physiche unze silber zum papiermarkt liegt bei 1:500

auf eine unze silber (physisch vorhanden) werden 500 papierunzen gehandelt.

silber müsste theoretisch teuer sein als gold.
Antworten
safarihirsch:

15:30

29.09.11 16:00

und es geht bergab. Ich sollte Papierzocker werden.

Antworten
And.:

Thieme: Gold testet die 1000, Silber die 10

3
29.09.11 16:27

www.daf.fm/video/...die-1000-silber-die-10-50148108-DE0008469008.html

Also ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, ihr etwa?

Antworten
Silverman:

Thieme sagte damals

29.09.11 16:34
Ach 30 USD das sind doch keine seriösen Preise mehr - was mich wundert ist, dass Frau Schulte sich noch nicht zu Wort gemeldet hat.
Antworten
Bullebio:

@ Gold 1000 / Silber 10

2
29.09.11 16:43
es freut mich, dass in solch einer phase die märchenhaftesteten kusrziele nach unten vergeben werden.

aktien sind historisch so günstig wie noch nie, aha.
der thieme kann wohl die aussichten für 2012/13 berechnen, diese erbärmliche witzfigur.
hat er jemals schon sinnvolle prognosen ausgegeben, welche dann auch eingetroffen sind.
Antworten
Silverman:

Standardmünzen Lunarmünzen

29.09.11 16:43
Die größeren Stückelungen der Lunarmünzen haben auch mittlerweile etwas gelitten - aber der Freundeskreis Maple-Libertad-America Eagle-Phillharmoniker... oh oh oh tut mir Leid für die die viele davon haben.

Bi gespannt wie der Hase sich dann so ab Januar entwickelt :)
Antworten
Silverman:

Ich bin trotzdem dafür

29.09.11 16:55
das Thiemybwoys Aussagen sich bewahrheiten und wenn ich Ende des Jahres wieder ein paar Mille über haben mir davon 5 KG Silber koofen kann :)
Antworten
Bullebio:

silverman

29.09.11 16:57
ich würde mich auch freuen, aber dieser fall wird nicht eintreffen. dass wäre schon nett, nicht wahr....
Antworten
And.:

Silver Savers

5
29.09.11 17:00

Wieder mal ein top Silberupdate von BrotherJohnF.

www.youtube.com/watch

Hier noch eine ältere Nachricht von Heute aus dem Newsticker zu Silber.

"Die Schweizer Nationalbank SNB erwägt eine Aufstockung der Silberbestände"          

15:42 - Echtzeitnachricht
Antworten
h-level:

Thieme...

2
29.09.11 17:08

Was will man dazu noch groß sagen? Er ist ein Investor der alten Schule und ist mit Aktien gewissermaßen groß geworden. M.E. fehlt dem guten Mann die Weitsicht und beim Analytischen scheints auch etwas zu hapern. Interessant ist, dass er nicht sagt, warum die EMs sinken werden. Sicher werden Investoren weltweit Gelder aus den Rohstoffmärkten ziehen, sobald sie Chancen wittern woanders noch mehr Prozente rauszuschlagen; oder im entgegengesetzten Beispiel, wenn sie Verluste erlitten haben und nachschießen oder Positionen schließen müssen.

Was mich an diesem DJ 15000 und Dax 10000+ stört ist, dass dies nur passieren kann, wenn wir inflatorische Tendenzen haben. Denn wie sollen wir sonst solche Kurse erreichen? Nein, Umschichtungen alleine reicht dafür nicht aus! Es muss M3-Geldmengenwachstum vorliegen, damit wir diese Punktestände bei den Indizes erreichen und das wiederum setzt voraus, dass Geld gedruckt und in den Markt gepumpt werden muss.

Das wiederum führt dazu, dass die Preise im allgemeinen steigen, also auch die der Commodities (hard- und soft commotidies gleichermaßen). Außerdem hat er die Nachfrage nach Rohstoffen aus den Schwellenländern bewusst ausgelassen. Er redet zwar von Wirtschaftswachstum in den Schwellenländern, aber das dies auch zur Nachfrage nach Rohstoffen führt, dass verschweigt er ganz bewusst. China, Indien, usw. sind Ländern, in denen Silber und v.a. auch Gold eine Tradition haben. 50% der weltweiten Silberproduktion fließen direkt in die Industrie. Ich könnte jetzt weitere Faktoren aufzählen, die für EMs sprechen, aber die kennen wir ja alle schon aus dem FF ;-)

Fazit: Das war mal wieder eine einseitige Berichterstattung par excellence, Herr Thieme!

Antworten
Silverhair:

@Silverman

29.09.11 17:11
Philis,und,und,und kamen vor einem Jahr 10€ weniger. Also noch (sehr) rund 30% Plus.
Ich kann nur entgegnen: HIlfe, mein Avatar wird immer teurer!
s.l.
Antworten
Silverhair:

Der Euro nach der 10 ist verschütt gegangen

29.09.11 17:13
Bei mir  war er noch da! So fängt's an!!!
s.l.
Antworten
And.:

Silber: Das sind Kaufkurse für starke Hände!

4
29.09.11 17:14

Die Jungs von GodmodeTrader scheinen da schon mit etwas mehr Weitsicht unterwegs zu sein, als der werte Herr Thieme.

www.godmode-trader.de/nachricht/...r-starke-Haende,a2654085,b605.html

Antworten
Bullebio:

Thieme

3
29.09.11 17:23
jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
ich höre soeben das dumme geschwätz dieser systemhure an.
er scheint ja auch eine absolute eurohure zu sein, dieser dummschwätzer.
scheint auch ein lohnschreiberling zu sein.....

ich musste schon aufpassen, dass mir nicht das kotzen gekommen ist.

-gold und silber sind spekulativ
-sind keine permanenten, beständige wertanlagen

der junge ist einfach nur kotzhohl
wie schon erwähnt, ohne weitblick
Antworten
Trencin:

@ inspirion

29.09.11 17:32

Negativliste für 7% MWSt. auf Silbermünzen:

www.investor-verlag.de/...r-allgemeine-steuersatz-faellig-/111046781/

Antworten
emsländer:

Thieme

2
29.09.11 17:42
Ich habe ihn 2 x getroffen ; ein überzeugender Mann mit Charisma .
Und wirklich sympathisch .

Aber seht Euch bitte mal seine " Erfolge " der letzten Jahre an !! -
nachdem er mit seinem hochspekulativen Fond irgendwann in den 90igern mal einen riesigen Erfolg hatte - kam nix mehr

Silberpreis :
natürlich kann er noch ziemliches Abwärtspotential haben - wie andere Assetklassen auch . Es ist eine übergreifende Unsicherheit am Markt ( geschaffen durch die Politik ) , die uns noch ungeahnte Turbulenzen bringen kann .
Edelmetalle zu halten dürfte ein Muss sein - es so preiswert wie möglich zu kaufen sollte ein Ziel sein .
Auch das ( und bitte steinigt mich nicht ) : ein wenig zu streuen kann / muss nicht verkehrt sein .
Antworten
useur:

Thieme:

2
29.09.11 18:22
Sorry, der Kerl hat den A.................llerwertetsen auf!

Was sagte er jüngst: "Silber kann nur in einer extremen Spekulation die $50 erreichen".

Soso, wie lautet denn das alte ATH inflationsbereinigt? Irgendwo >130 liegt es, aber davon weiss dieser Mann nix. Kennt nur Aktien, und die liegen schon seit 10 Jahren hinter Gold und Silber.
Antworten
tausend unzen:

zu den einkaufskursen

4
29.09.11 18:31

da sich fundamental nichts am echten silberwert geändert hat , sind das wie and. zu recht bemerkte attraktive kaufkurse- dabei spielt es nach wie vor keine rolle, ob wir denn mal wieder 20 % fallen sollten, denn am ende wird abgerechnet und dort steht dann , ganz tief gestapelt, 100 % plus.

aus dem grund konnte ich nicht anders und habe noch 10 unzen stücke kooka 2012 für 267 € / stck. und 10 oz drachen für nahezu inflationäre 270 €  bei ps coins geordert. ( der 10 unzen kooka ging gerade bei ebay für 287 weg, wobei ich mich da immer frage nach welchem informationskonsens die leute eigentlich einkaufen ) - sollte es noch mal billiger werden dann wird eben noch mal nachgekauft

- in dem silberroman sind wir noch nicht mal in der mitte angelangt, alle protagonisten der story wurden aufgeführt und alle beteiligten wissen nun , dass es eine kriminalkomödie ist - aber auch nur für den ,der das buch bis zum ende liest.

p.s. : den händler " ps coins"  kann ich übrigens wärmstens empfehlen - da gibts den 5 unzen fiji taku noch für 147 euro, in der bucht heute über 180.

Antworten
tausend unzen:

@horst aus dem tippspiel

29.09.11 18:41

du machst nahezu immer bei dem tippspiel mit ( und zwar sehr erfolgreich !! ) , hier oder woanders ebenso, kann ich dich aber nicht als user ausfindig machen. kannst du mir eventuell eine bm schicken, ich habe eine persönliche anfrage !! danke

Antworten
Trencin:

Habt Ihr diese Nachricht schon gesehen?

3
29.09.11 19:04

Vor einigen Tagen hatte ein BBC-Interview eines angeblichen Börsenmaklers bei uns im Forum eine Diskussion ausgelöst. Jetzt hat sich herausgestellt, daß der nur ein Kleinanleger ist!

www.welt.de/finanzen/article13631818/...ppt-sich-als-Hochstapler.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1344  1345  1347  1348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--