Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1321  1322  1324  1325  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.679.126 / Heute: 4.568
Silber 64,4529 $ -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +256,59%

Silverman:

@Spardaboy

23.09.11 13:31
Ups zu schnell - unglaublich das mit dem Lunardrachen Kilostück - unglaublich - vielleicht verschenken die bis Beginn Oktober zum neuen Semester hier Kilo Drachen als Willokommensgeschenke oder Tütchen mit verschiedenen Unzen - die kann man dann über die Ruhr schnippen lassen :)
Antworten
Silverman:

@all

23.09.11 13:32
bald Minus 9 % und es ist kein Ende in Sicht - wie gesagt ich bleibe dabei wenn die Rutsche weiter so abzieht 25 USD um 17 Uhr.
Antworten
Schwerreich:

Interessante Theorie

10
23.09.11 13:33

"Gewisse Banken" hauen noch ein letztes Mal massiv auf den Kurs, da dies z. Zt. schön "getarnt" vor sich gehen kann, alles ist ja rot z. Zt.  -> Diesen massiven Einbruch nutzen sie dann zum covern, und gehen danach ev. long.

A propos: Die physische Knappheit wird so nur noch grösser, da nun, sobald der Kurs wieder ansteigt/ die Bodenbildung stattgefunden hat, viele "Seitenlinier" in den Markt gehen werden, die bisher noch skeptisch gegenüber den "hohen" Kursen waren. Grosse Investoren werden kommen, da bin ich mir sicher.

Cool bleiben, und nicht mit Papier zocken, lautet die Devise. Trotz 5-Stelliger Verluste zucke ich nicht mit der Wimper, weil ich weiss, dass es kein besseres Investment gibt mit vergleichbarer Risiko-Chancen-Urteilsberechnung. Selbst der CHF ist bloss noch ein Witz. Lasst euch nicht rausekeln. Ich hab schon immer gedacht, dass es zuerst nochmal richtig einbricht, bevor der Kurs "frei" nach oben gehen kann. Zuerst dachte ich, das wäre bereits im Mai geschehen, doch die Kabalen haben uns unter 42.50$ gehalten, und ein "Top" generiert. Stellt euch vor, ihr habt als HF oder Grossbank Interesse an Silber. Würdet ihr denn Preise von 40$ bezahlen? Nein, die ganz Grossen bezahlen die Einstiegspreise, die sie für richtig halten, denn sie wollen grosse "Pakete" ordern. Haltet die Augen offen, und wartet ab, die Erholung kommt, und zwar eine, die man so schnell nicht vergessen wird. EM sehe ich als einzig gute Anlage z. Zt. (auf dem normalen liquiden Markt).

Antworten
Hazelnut:

Ach guck mal...

4
23.09.11 13:34

Bin ich der einzige der nicht mehr auf die Seite von Heubach-Edelmetalle kommt?

Falls nein: Da haben die doch kurze hand mal die Seite vom System genommen, war ihnen dann wohl doch zu billig =)

Antworten
Trumanshow:

@Silverman

3
23.09.11 13:34
Ich (wir) warten noch, die Preise gehen bestimmt noch weiter in den Sumpf.
Antworten
MessiWessi:

Mal ehrlich...

4
23.09.11 13:39
Jetzt habe ich zwar die gesamte Zeit gelesen, aber mich mit Kommentaren zurückgehalten. Jetzt allerdings muss ich mal wieder was schreiben.

OK, Mike ist provokant in seinem Auftreten, aber das führt doch nicht automatisch dazu, dass er Unsinn schreibt. Bleibt doch einfach mal sachlich. Er hat doch recht, wenn er rät, dass man seine physischen Bestände absichern sollte. Keiner weiß doch momentan, wie weit Silber noch sinkt. Großanleger verlassen doch gerade in Scharen die meisten Anlageklassen und flüchten in den vermeintlich sicheren Hafen US-Staatsanleihen. Bevor auch gleich gegen mich geschossen wird: ich halte US-Staatsanleihen nicht für sicher, aber wenn Kapital erst mal in Bewegung kommt, greift das Gesetz des Herdentriebs.

Vielleicht erleben wir ja jetzt den prognostizierten deflationären Schock, bevor es zur befürchteten Hyperinflation kommt. Kann aber auch sein, dass alles ganz anders kommt. Wer weiß das denn momentan schon genau. Was sicher ist: es bleiben unruhige Zeiten...
Antworten
Gotteskraft:

Lebensmittelvorräte ...

6
23.09.11 13:40
Der deflationäre Kollaps, der von vielen vor einem massiven Anspringen der Inflation prophezeit wurde, scheint näher zu sein als viele erwarten.

Wer weiß, was am Wochenende auf uns zukommt. Ich rechne zwar nicht unmittelbar mit einer Währungsreform, aber eine Umschuldung Griechenlands oder der Fall einer Großbank ist ja nicht mehr vollständig auszuschließen. Was dann passiert, weiß nur Gott. Ob die Politik die Massen erneut durch Versprechen beruhigen kann wie 2008, wage ich nach dem massiven Vertrauensverlust der letzten Jahre und Monate zu bezweifeln.

Wer noch garkeine Lebensmittelvorräte gekauft hat sollte sich schleunigst darum kümmern. Dinge wie z.B. Honig sind quasi unbegrenzt haltbar und kosten nur wenige Euros. Auch Spaghettis und Co. lassen sich lange lagern und können selbst ohne Krise ohne weiteres verbraucht werden.

Will hier ja keine Panik schüren, aber der massive Absturz von Silber und auch Gold ohne fundamentale Ursachen (wie Marginerhöhungen oder ähnliches), lässt nur den Schluss zu, dass ähnlich wie 2008 die Liquidität massiv zurückgeht, sodass alle Assets veräußert werden müssen um noch Geld zu verfügung zu haben. Banken wie z.B. die Societe Generale stehen längst unter ihren 2008er Tiefstständen.
Antworten
Silverman:

Am Wochenende

2
23.09.11 13:48
Kommt es eher zu einem Atombombenangriff auf den Iran als zu einer Währungsreform :)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

WorldTradeCe.:

Eine Geschichte über den Drachen

2
23.09.11 14:18
Aus purem Silber, gegossen in ein Kilogramm schwere Scheiben, war dieser Drache bald nach seiner Geburt ein Liebling unter der Sonne. Sein Preis stieg langsam aber stetig - bald unbezahlbar für seine Anhängerschaft. Seine fernen Verwandten die Drachen aus Papier stiegen schneller und höher. Bis ein starker Sturm aufkam und alle zerfetzte. Der Sturm rüttelte auch an dem schweren Metalldrachen. Dieser fiel - blieb aber heil.

Und zur grossen Freude aller Silberdrachenliebhaber gibbet die Kiloscheibe ab Montag wieder für 830 Papierfetzen! Halleluja!
Antworten
corth:

irgendwie klappt das mit den links

23.09.11 14:18
net so... sorry.

Habe dort noch nichts bestellt - wollte allgemein wissen ob der was taugt
Antworten
silberschatz:

Händler

23.09.11 14:22

ja der ist gut, liefert schnell und die Ware ist auch top, hatte bis jetzt keine Probleme mit dem..

Antworten
Schnellraus12:

Ich wollte

23.09.11 14:23
vor 2 Tagen schon kaufen,habe aber mein Auto in der Werkstadt. mal zum richtigen zeitpunkt.
Nun warten wir mal bis sich die Lage wieder beruhigt hat.
Antworten
RichtigZockeR:

eine Frage

2
23.09.11 14:23
wie würdet ihr es machen. Wir sind gerade bei einem Gold:Silber Verhältnis von 52 angekommen; waren schonmal bei 31 am 29. April. Würdet ihr euer Gold verkaufen und Silber dafür kaufen? Einige reden ja von einem Verhältnis von 15 und andere von -X wegen der Fundamentaldaten.

Tauschen oder nicht?
Antworten
Monsieur Hulot:

Tauschen!

2
23.09.11 14:32
Der Silberkurs sieht sehr nach Manipulation, bzw. Panikverkäufen aus.
Antworten
Silverman:

Schließe mich Monsieur Hulot an.

23.09.11 14:40
Das ist kein Kurs mehr, das ist alles andere. Ich überlege gerade ernsthaft mir ein Kilostück zu kaufen. Wenn das Kilo unter die 900 Euro geht und da sind wir schon fast, dann wird am Wochenende gerechnet.
Antworten
ComaWhite:

@ Corth:

23.09.11 14:49
Ich hab bei Emporium zweimal was über die Daily Deal Angebote bestellt, das hat wunderbar geklappt, ansonsten finde ichs dort reichlich teuer.
Antworten
Trencin:

@ Moneyseb

23.09.11 14:49

Ich denke, daß die nichtüberzeugten "Trittbrettfahrer" (damit meine ich die Markteilnehmer, die kopflos Aktien oder EM kaufen, wenn es gerade dort gut läuft, und sofort abspringen, wenn es runter geht) derzeit einen übermäßig starken Einfluß auf die Kurse haben.

Ich warte jetzt noch bis gegen 16:00 Uhr das Verhalten der Amis ab und werde wohl heute außerplanmäßig einpaar CZ33C3 möglichst günstig kaufen (habe vorhin noch schnell 2 perspektivarme Papiere mit etwas Verlust verkauft). Bei Preisen unter 75 € das Stück kann man ja durchaus mal so 25 bis 30 Stück riskieren. Letzten Freitag lagen die noch bei 210 €/Stück!

Antworten
thomasd22:

oh jaaa

23.09.11 14:53
ist mal alles manipuliert....seltsam....wenn die kurse steigen haben alle recht und wenns einen crash gibt kann alles nur manipluliert sein.....vielleicht sollte man einfach mal sehen, dass sich in den letzten monate ein fette blase gebildet hat und man in china von einer zukünftigen wirtschaftkontrakton ausgeht und nicht nur dort. also gibt es keine rationalen gründe warum silber wieder stark steigen sollte....
Antworten
thomasd22:

die sache ist ganz einfach

23.09.11 14:55
bei hohen rohstoffpreisen und niedrigen aktienkursen ist es das beste was man machen kann die rohstoffgewinne mitzunehmen und in völlig gecrashte fundamental gute aktien zu stecken.....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cak1:

Neue charttechnische Analyse by Wolkep...

23.09.11 15:00
zu Silber:

wolkep.blogspot.com/
Antworten
thomasd22:

Moneyseb

23.09.11 15:08
;-)
Antworten
Moneyseb:

@ Thomas d und Trencin

23.09.11 15:17

@ Trencin - kein schlechter Gedanke, aber ich denke es wird noch etwas günstiger

@ ThomasD, leider hat es nur für einen schwarzen Stern gereicht, Du scheinst die Fundamentaldaten unserer Lady nicht zu kennen und sprichst von einer Blase? Gut, es ist jeden seine eigene Meinung, aber Gewinne aus EM in gecrashte Aktien mit guten Fundament zu stecken ...  naja. Du bist ja ein agressiver Investor mit hoher Risikobereitschaft, viel Spaß beim umschichten

Hast Du einen Beweis das nicht manipuliert wird? Was ist mit den Unmengen an Shortpositionen, welche die größten Bankster aufgebaut haben bzw. halten? Gold Silber Ratio schon mal gehört? Oder platz jetzt die Goldbalse und das mit dem Ratio hat sich erledigt? Gerade jetzt wo fast jede Zentralbank  rund um den Globus in Gold investiert hat, gehts abwärts?

Glaube mir (oder auch nicht), das hat andere Gründe

... think POSITIVE!

Antworten
Silverman:

Moneyseb zum thomasd22

23.09.11 15:20
Ich finde er hat schon ein wenig recht. Sieh es dir doch an - Rezession kommt immer wahrscheinlicher und man wird sehen müssen.

Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1321  1322  1324  1325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY1YVF7 , DE000VJ29BL6 , DE000VJ5YAK1 , DE000VH8J5F6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--