Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1316  1317  1319  1320  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.678.735 / Heute: 4.177
Silber 64,4856 $ -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +256,77%

safarihirsch:

@euro

4
22.09.11 15:04

Der Euro rauscht munter runter. Das hält uns zwar die Metallpreise halbwegs stabil (daher noch keine Einkaufpreise wie gern geschrieben) verwundert mich aber doch ein wenig. Ist das Griechenszenario so viel beängstigender als die USA-Schuldenkrise? Ist das gewollt? Warum bricht der sichere Hafen Gold so ein? Warum gehen die Anleger aus Gold raus, wenn sie gleichzeitig Aktien verkaufen? Wohin wandert dieses ganze Geld (ich weiß, ein Teil davon wird bei Kursstürzen auch tatsächlich vernichtet).

Von einer Flucht aus Papier und hinein in Edelmetalle kann immer noch keine Rede sein. Die Entscheidungen dieser lustigen Fond-Manager kann ich nicht immer ganz nachvollziehen. In solchen Zeiten sollten sich die fürs finanzell Verantowrtliche zumindestens doch zu einem kleinen Teil mit Edelmetallen absichern. Wie mutig kann man denn eigentlich sein? Ist das nicht sogar schon fahrlässig?

Ich bleibe meinen Unzen treu, genau in dieser Zeit wo der Baum und Papier brennt. Es ist schön zu wissen, dass sie meinen Kopf kühl halten.

Bei meinem Händler gibt es übrigens schon seit zwei Monaten keine Maple Leafs mehr. Wenn doch, sind die am selben Tag ausverkauft. Lunar und Konsorten gibt's da immer zu kaufen. Irgendwie sagt mir das was.

Antworten
Silverhair:

Ditscher

3
22.09.11 15:12
Der Kopp-Artikel ist gut.
Voriges Jahr um die Zeit gab es auch mal so’n Ditscher. Allerdings beim halben Preis.
Staatsanleihen: Werden gekauft, obwohl die Inflation höher liegt als die Zinsen. Die müssen aber Vertrauen zu Dtl haben!  Und es gab auch keine Probleme diese Schuldscheine loszuwerden. Soviel zu Sicherheiten.
Das Übergangsgeld geht auch mit ‘nem Stempel drauf. Wenig verändern, schließlich ist der  € relativ fälschungssicher. Heute kommen die Schiffe mit dem Neuen Geld bestimmt aus China-wegen der billigen „Blüten“-Produktion.

Noch eine Bemerkung zum Silbergehalt. Da viele nicht wissen wieviel in Münzen drin ist, habe ich mich auf Medaillen verlegt. Da steht immer die Zahl drauf und eine Waage wird sich finden. „Schmelzsilber“ ist das eine wie das andere-es sei, das Motiv ist schöner. Aber das liegt am Betrachter.
Der niedrige Preis schlägt sich auch nur in Anlagesilber-Großmengen nieder. Die Anderen sind trotzdem hoch. Und in der Bucht spielt’s überhaupt keine Rolle. Und wohin das viele Geld verschwindet? Vielleicht ins echte Gold. Das ist nicht bötsennotiert.
Heute, morgen herrscht mal wieder Chaos. Aber das glättet sich auch wieder.
Zu Sparda: Der Junge weiß was er macht! Konsequent, mit Hintergrund!
Denkt dran: China ist Physisch. Amerika, und Satelliten Origamisch. Der Schnitt auf Jahresfrist ist entscheident. Hüpfen wir mal 6% hoch ist das auch nicht von Dauer.
s.l.
Antworten
Chris_801:

..

22.09.11 15:50

hab mir gestern bei Auragentum 10 Pumas zu je  34,75 bestellt Heute kosten die dort  34,85

Antworten
Tobi_Mue:

Der Wahnsinn heute!!

22.09.11 15:55

Der Wahnsinn heute!!

-7,4 % bislang und der Tag ist noch nicht vorbei.

Wenn ich verkaufen würde, dann hätte ich einen ordentlichen Verlust.

Hoffenltich kommen bald die 40 wieder...

Antworten
Venetian_Blac.:

Ob wir heute noch die -10% knacken ?

2
22.09.11 15:55
Ist eh nur Papier-Gezocke an der COMEX.
Ein absolut gefälschter und manipulierter Markt.
Deswegen sind ja auch derzeit mindestens 10 Gerichtsverfahren gegen die COMEX und die CFTC anhängig, sowie HSBC und JPM.
Antworten
Trencin:

@ safarihirsch

3
22.09.11 16:00

Habe mal folgendes gelesen: Für Fonds (z. B. Mischfonds), die in D gehandelt werden, gibt es hinsichtlich des Haltens von physischen EM Restriktionen bzw. Verbote, aber befrage mich bitte nicht weiter. Eventuell ist diesbezüglich ein anderer Forumsteilnehmer schlauer...

Antworten
schotte666:

.

22.09.11 16:00

schade, daß es die umicore münzbarren erst ab november gibt. die 10% schaffen wir locker noch.

Antworten
Trencin:

Währungsreform

7
22.09.11 16:02

Ich denke, daß die Reform sich berechts technisch mindestens in der Endphase der Vorbereitung befindet.

Ob es neues Geld gibt? Wahrscheinlich, aber das muß nicht mal unbedingt sein, weil der Geldumlauf nur ein Bruchteil des Anlagevermögens, auf den die Staaten relativ schnellen Zugriff haben, darstellt! Den Staaten wird es darauf ankommen, die elektronisch erfaßten Staatsschulden loszuwerden, ohne daß Nichteuro-"Geberstaaten", wie z. B. die USA oder China, vor Verzweiflung oder Wut einen Krieg vom Zaune brechen. D. h. diese Staaten müssen weitgehend ausgezahlt werden.
Das kann z. B. in D dadurch geschehen, daß man 50% des privaten Vermögens in "Volksvermögen" umwandelt (= Enteignung). Und je mehr Deutschland jetzt Rettungsschirmzusagen macht, um so mehr wird uns abgenommen werden "müssen"! 

Warum wohl will der Staat, daß alle riestern? Weil damit zuerst die einziehbaren Vermögenswerte der kleinen Leute steigen. Die sollen ja gefälligst auch ihren Beitrag zur "Staatsrettung" leisten!

Eine "Reform" muß m. M. kommen, wenn der 4. (nach Griechenland, Portugal, Irland) oder 5. €-Staat (eventuell vorher auch noch Belgien) pleite geht, weil dies dann einer der Großen ist (Spanien, Italien, Frankreich) ...

Antworten
karmasilver:

@Tobi_Mue

3
22.09.11 16:05

Das aktuelle Geldsystem basiert auf LEEREN Versprechungen und der damit ermöglichten Versklavung des grössten Teils der Menschheit. Entziehe Dich diesem m.E. nicht weiter anzustrebendem System und kauf PHYSISCH EM....Du wirst nichts falsch machen...Im Gegenteil.....Sofern Du es wünscht, wirst Du mehr Möglichkeiten haben in Zukunft etwas zu bewirken...

Just my 5 cents

Antworten
Silverman:

Sorry Venetian_Black

2
22.09.11 16:07
ich glaube ja. Ach wie gut das niemand weiß das ich Physikus heiß, ha ha :) Aber langsam schlägt es sich auch auf die Händler nieder - aber weit aus weniger als hier - ach ja, die Lunar Münzen sind wieder am wenigsten betroffen.
Antworten
Silverman:

So wie man sieht sind

2
22.09.11 16:15
wir jetzt der 35,xx etwas näher gekommen. Entweder wir gehen wirklich bis auf diese Marke runter, gehen in einen Seitwärtstrend oder steigen die nächsten Tage wieder heftig an - evtl. wegen dieser sog. Gegenreaktion. Nur meine bescheidene Meinung.
Antworten
Venetian_Blac.:

Meistens prallen wir ja an der GD100 oder GD200

22.09.11 16:29
Linie ab.
Mal schauen.
Antworten
niegenug:

ist der boden erreicht ?

3
22.09.11 16:40
das könnte es für heute gewesen sein. leider hab ich mein pulver schon verschossen, sonst würde ich bei den mienen noch mal nachlegen. ich weiss nicht ob wir in absehbarer zeit  nochmal soche einkaufskurse sehen. schaut euch z.b mal eine First Majestic Silver, Fresnillo oder Endeavour Silver an. alle über 10 % im minus.
Antworten
cak1:

@Venetian_Black

3
22.09.11 16:49
...soweit mein Chart richtig ist, hat Silber ja fast ne Punktlandung an den 200-er GD hingelegt...passend dazu der seit dem laufende Rebound...
Antworten
SvenOliver:

....War wohl nur kurz anhaltend der kleine Anstieg

22.09.11 16:56
Antworten
SvenOliver:

Will nicht wieder steigen......MIST

22.09.11 17:07
Antworten
schotte666:

OT

22.09.11 17:16

dieses land ist ein einziger verbrecherstaat.

troyanthonydavis.org/

Antworten
Chris_801:

..

22.09.11 17:17
Berlin (BoerseGo.de) – Der Deutsche Bankenverband plant Änderungen bei der Einlagensicherung vorzunehmen. Der Schritt soll eine bessere Risikosteuerung innerhalb des Fonds möglich machen. „Wir passen das System der freiwilligen Einlagensicherung an, um den Fonds für zukünftige Herausforderungen besser aufzustellen und den Kunden unserer Banken auch weiterhin glaubhaft den besten Schutz für ihre Spareinlagen zu bieten“, so Hans-Joachim Massenberg, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bankenverbandes.

Konkret soll derDelegiertenversammlung eine Reihe von Satzungsänderungen vorgeschlagen werden. Dabei soll unter anderem die Garantiesumme für die Einlagensicherung der Bankkunden abgesenkt werden. Die Absenkung soll in drei über einen Zeitraum von 13 Jahren erfolgen. Die erste Stufe soll demnach vom 01. Januar 2015 aktiv werden und die Sicherungsgrenze von derzeit 30 Prozent auf 20 Prozent absenken. Zum 1. Januar 2020 auf wird dann eine weitere Absenkung auf 15 Prozent und zum 1. Januar 2025 auf 8,75 Prozent erfolgen. Die Abstimmung hierzu soll am 17. Oktober 2011 auf der Delegiertenversammlung erfolgen.

Das bedeutet, dass ab Anfang 2015 der Mindestschutz nur noch bei einer Million Euro und ab 2020 bei 750.000 Euro liegt. Ab 2025 schließlich sinkt der Mindestschutz für Einlagen dann 437.500 Euro ab.

„Privatkunden genießen weiterhin einen sehr hohen Einlagenschutz. Die niedrigste Sicherungsgrenze, die heute bei 1,5 Millionen Euro liegt, wird ab 1. Januar 2025 immer noch 437.500 Euro pro Kunde betragen. Damit wird der Schutz zum Ende der Reform mindestens viermal höher als die heute gesetzlich garantierten 100.000 Euro sein“, so Massenberg.
Antworten
SvenOliver:

Alles Manipuliert.....und steigt nicht

3
22.09.11 17:38
Antworten
Silverhair:

Wer 1 Mio auf die Bank schafft

22.09.11 17:57
argumentiert heute auch mit Charts.
s.l.
Antworten
Schwerreich:

Heute werden wieder einige Portfolios

22.09.11 18:14

durchgeschüttelt.

Antworten
SvenOliver:

GOLD steigt....SILBER hängt....Mann mann

22.09.11 18:17
Antworten
feel good:

@all

8
22.09.11 18:18

Silberfreunde was soll denn dieses Rumgehampel! Wir sitzen doch alle im gleichen Boot! Und was ist denn schon passiert? Ja wir sind im Moment 3-4 US-Dollar down - na und? Für den informierten Investor hat sich doch überhaupt nichts verändert! Wir kennen doch so langsam diese Spielchen. Diese Spielerein verstehe ich als Symtom der Endphase. Leute, unser Finanzsystem ist sowas von kaputt, da bleiben nur noch derartige Spielerein übrig! Ist dieser Zusammenhang so schwer zu verstehen?

Diejenigen unter uns, die im physischen Besitz dieses endlichen sowie wertvollen Rohstoffs sind, ringt das doch nur noch ein müdes Grinsen ab. Was habe ich gestern passend geschrieben: die Rechnung kommt nach dem Essen!"

Diejenigen unter den hier Anwesenden, die es immer noch nicht verstanden haben um was es hier überhaupt geht, sollten den Markt verlassen! Kauft euch lieber einen neuen 50"3D-LED Fernseher, dann habt ihr (mit so tollen Formaten wie DSDS, GNTM, Jungelcamp etc.) mehr Spaß an eurer Investition. Vielleicht ist das Leben dann auch leichter zu ertragen?

Wer schnell Fiat generieren möchte, sollte sich einen anderen Spielplatz suchen!

Langfristig wird Silber genau da hinwandern, wo es hin gehört! Nämlich zu einem fairen Preis, eines endlich sowie wertvollen Rohstoffs!

Also, hört bitte endlich mit diesem Gejammer auf - es nervt! Lest lieber das Buch von Herrn Schulte oder Herrn Deutsch. Oder dies hier!

www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/22/...ht-vor-einem-disaster/

Antworten
niegenug:

gold müsste uns gleich mit hoch ziehen

2
22.09.11 18:34
Antworten
SvenOliver:

Liegt vielleicht eher am EU/US

2
22.09.11 18:41
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1316  1317  1319  1320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--