ich würde wirklich gerne wissen, ob da noch mehr kommt 
Aber ich trau mich nicht mir einen Put zuzulegen.
Dafür ist das hier zu riskant.
|
ich würde wirklich gerne wissen, ob da noch mehr kommt 
Aber ich trau mich nicht mir einen Put zuzulegen.
Dafür ist das hier zu riskant.
von gold und silber im chart waren glaube ich noch nie so extrem wie heute, wovon kam das?
...@ moda, für nen put ist es meiner ansicht noch zu riskant. gold ist dafür auch zu stabil wie ich finde. persönlich tendier ich bei 39 short zu gehen....
@spardaboy: danke fuer den link. ist echt aufschlussreich! wobei ich es gut finde, dass der IMF dann dochso offen und ehrlich ist ^^ Leider list das niemand :(
Im Endeffekt waer doch die Loesung ganz einfach de Schaffungeiner Waehrung die unabhaengig von irgendwelchen Nationalstaaten ist. Eine waehrung, die von einer suprationalen Institution gefuehrt wird und die Eigentschaftewn und funktionen des Dollars aufweist (ohne eben national gebunden und instrumentalisiert werden zu koennen). Wie genau die ausgestaltung aussehen muesste, darueber kann man sich streiten. Aber so kann man ebenfalls versuchen rechten und Pflichten besser aufzuteilen. Und damit meine ich Rechte abgeben and die Entwicklungslaender, aber diese eben auch in die Verpflichtung nehmen, wenns mal ernst wird (auch Umwelt etc.). Aber wie gesagt, detailliert ist der Gedanke noch nicht. Falls das schon ausfuerhlich diskutert wurde entshculdige ich mich. Hab aktuell nicht allzuviel Zeit zum lesen und es gab doch sehr viel zu lesen...
Die 39,50 seh ich ach erst mal als Grenze. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es noch mal kurz ueber die 5o Tageslinie schnellt. Aber irgendwie scheint es im Moment doch eher ein sehr vorsichtiger Anstieg zu sein, der bei zu vie Optimismus zurueckzuckt. Haben wir ja heute und gestern gesehen...
Cheers
das die EMs noch so spottbillig sind. Nächste Woche bekommen die Lohnsklaven nochmal Geld, vielleicht, und noch kann man dafür paar Unzen kaufen. Wenn die Papierwährungen abrauchen gehen die EMs durch die Decke, und lange wird man das wohl nicht mehr verhindern können.
www.propagandafront.de/171970/...ilber-in-die-stratosphare-jagen.html
dieses Weltreich noch schneller zusammenfallen als das 4. Reich (EUdSSR), weil die sogenannenten Eliten ja sogar zu blöd sind, ein winziges Ländle zu organisieren. Für das 4. Reich haben sie nur 10 Jahre gebraucht um das zu zerstören, so ein Weltreich hält dann vielleicht 1 Jahr? Da muss man schon die sogenannten Eliten ganz massiv austauschen, damit das was wird, aber das wollen die ja natürlich nicht.
Was stoppbillig ist ist so die Frage, vor 2 Jahren hat es wieviel gekostet und wieviel teurer wurde die Cola oder das Bier ? ;)
Und gab es nicht trotz der Zinsenzinsproblematk etc. auch nicht schon mehrere Jahre Flaute bei Silber ? ;)
Ich glaube zwar mehr an Silber als an Euro bzw. zumindest seine Inflationssicherheit, dass der Euro an sich bleibt ist ja nicht unwahrscheinlich... aber Trends fortschreiben ist na ja, das haben paar Leute bei anderen Sachen schon mehrfach gemacht und dann kam es doch anders, so einfach kann man es sich auch nicht machen.
"spottbillig" ist ein großes Wort, die Sicherheit soltle man nicht haben ;)
meinen EK hättest, dann hättest du auch die gewünschte Sicherheit ;-) Davon abgesehen gibt es noch andere EM als Silber, nimm das wenn Ag dir zu heiss ist.
Oder zur Sicherheit schau dir an was die ZBs angestellt haben, die Verwässerung der Papierwährungen um zig Billionen in jeder der wichtigen Zettelarten wird unweigerlich Folgen haben. Hatten wir schon hunderte male und es ging jedesmal gleich aus, jedes mal. Aber diesmal wird ja alles anderes sein, ja ne is klar ;-)
Mein Einkaufspreis ist auch ca. 50% niedriger als heutiger Preis, nur was sagt mir das aus ob es sich lohnt heute zu kaufen ? Was sagt das darüber ob de Aktie xyz nicht besser laufen wird ?
Ja genau, nichts bis wenig ;)
sind Papier und haben ein Emitenten Risiko, relativ hohes da sehr nachrangig bedient. Metall was man voll bezahlt hat, hat keinerlei Risiko. Die EM befinden sich in einem primary bull market, die Aktien eher nicht, ist ja abzusehen das die irgendwann abrauchen werden, die meisten jedenfalls. Aber da wird auch wieder eine Zeit kommen, wo man sein gehortetes EM in Aktien umschichten kann. Aber muss ja jeder selber wissen...
denn das entspricht etwa 36 Feuro/Unze. Für 30 Feuro / Unze erhält man momentan die gängige Bullion Münzen und deutlich darunter ehermalige Umlaufmünzen. Form ist egal, landet eh alles wieder im Pott, wird eingeschmolzen und schöne Silber Anoden daraus gegossen ;-)
erklär es den Arcandor Aktionären etc. pp., viel Glück :-)
da nur 7% Umsatzsteuer, auf Barren fallen 17% an. Für eine gegebene Menge Fiat bekommst du daher in Form von Münzen mehr Silber, und nur das zählt letzendlich. Die Barren sind eher sinvoll für Silber verabeitenden Betriebe die das Zeug tonnenweise brauchen und die Umsatzsteuer eh verrechnen.
so eine Bruchbude wie Arcandor oder die HRE pleite gehen, was bekommst du dann noch für die Aktien? Jede Form von Papier hat immer ein Emitenten Risiko, weil es nur ein Versprechen auf Papier ist. Was genau dahintersteckt ist halt eben immer die Frage, auch bei Aktien, das geht gelegentlich auch mal daneben. Nur gut das es EMs gibt um solche Risiken zu hedgen, sonst wären wir ja längst geliefert, ich jedenfalls, bin ja kein "Experte".
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.446 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:20 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 62 | 4.848 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.02.26 13:13 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |