Anzeige
Meldung des Tages: Diese Gold-Aktie erzielt in der Tiefe höhere Gehalte: 90 Meter Gold – mögliche Feeder-Zone entdeckt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1002  1003  1005  1006  ...

SILVER

Zugriffe: 25.003.108 / Heute: 2.379
Silber 87,6557 $ -1,42% Perf. seit Threadbeginn:   +384,96%

czimbo:

EBay

18.05.11 15:20
Auch ich finde an der Auktion per se noch noichts verdächtiges.
Natürlich passt das was er jetzt verkauft nicht in das ild des bisherigen
Verhaltens. Ich hätte sicherlich auch, wie Eufibu erst mal ein Kilo einzeln verkauft, und
die Bewertung dafür abgewartet. Aber das ist ja sein Risiko.

Nach meiner Kenntnis kann die Willkür von Paypal nur greifen, wenn es
darum geht, dass ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht.
Da wird immer viel Aufwand drum betrieben, um dann nachher eine
Entscheidung zu treffen, die keiner nachvollziehen kann.
Wenn jedoch ein Artikel überhaupot nicht versendet wird, dann ist es ja
einfach nachzuweisen. Und dann ist Paypal meiner Meinung nach auch zur Zahlung verpflichtet.
s.L.
Antworten
Moneyseb:

Weltbank prophezeit Ende der Dollar-Herrschaft

2
18.05.11 15:23
ich finde den Artikel von LA Times sehr unterbewertet, habt Ihr euch dies durch gelesen? Der letzte Satz ist dabei sehr interessant. Geht völlig unter im Off Topic

Washington - Bei den Exporten und beim Wachstum hat China die USA längst überholt. Und seit Monaten arbeitet die Regierung in Peking an einer Strategie, die Bedeutung des Yuan weltweit auszuweiten und den Dollar als Leitwährung abzulösen. Dass dies keine Utopie ist, hat nun die Weltbank offiziell festgestellt. Laut einem Bericht, aus dem die "Financial Times" zitiert, rechnen die Ökonomen damit, dass der Dollar bis 2025 seine führende Stellung in der Weltwirtschaft verlieren wird.

Doch dass sich dann automatisch der Yuan als Leitwährung etabliert, damit rechnet die Weltbank nicht. Sie prophezeit ein System, in dem mehrere Währungen miteinander konkurrieren - und in dem der Euro sogar den Ton angeben könnte. Voraussetzung sei aber, dass die Gemeinschaftswährung die aktuelle Schuldenkrise gut überstehe.

... think POSITIVE!
Antworten
holyowly:

Paypal

18.05.11 15:49

Der Käuferschutz von Paypal ist eine FREIWILLIGE Leistung; kein Versprechen und schon gar keine Garantie.
Paypal ist bekannt für äusserst willkürliche Entscheidungen und bei dem Betrag in der Auktion können sie 'sehr' willkürlich sein.

Lest mal lieber die Paypal-Käuferschutzrichtlinie (Interessant wirds erst weiter unten, also durchhalten)

cms.paypal.com/de/cgi-bin/...otection_full&locale.x=de_DE

(Bitte kopieren - als Link wird mir das Teil immer zerstückelt.)

Antworten
holyowly:

und Wikipedia hat auch noch ne Meinung dazu

3
18.05.11 15:55

de.wikipedia.org/wiki/PayPal

eBay-Käuferschutz [Bearbeiten]

Der von eBay angepriesene Käuferschutz bei Verwendung von PayPal als Zahlungsoption ist in wesentlichen Teilen kein Recht, das der Geschädigte u. U. gerichtlich von PayPal einfordern kann. Entsprechend den PayPal-Käuferschutzrichtlinien behält sich alleine PayPal unter Punkt 4.2 das Recht vor, darüber zu entscheiden, ob der Käufer durch die Artikelbeschreibung vom Verkäufer getäuscht wurde. Gegen diese Entscheidung schließt PayPal den Rechtsweg aus.

Zudem wird der Käuferschutz von Käufern oft so verstanden, dass man im Betrugsfall seine Zahlung einfach stornieren könne. Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum, auf den PayPal auch hinweist, denn einer Erstattung muss zunächst PayPal – nach mehrwöchiger Prüfung – zustimmen. Teilweise wird von Antragstellern verlangt, auch nach Wochen noch Belege beizubringen (per Fax) oder den Verkäufer (auch bei geringen Beträgen) anzuzeigen; gerade Letzteres ist bei Verkäufern in anderen Ländern nur schwer vorstellbar. Darüber hinaus wird zunächst das Konto des Geschädigten mit den Gebühren der Rückabwicklung (zurzeit 25 $) belastet. Nach eigenen Angaben bemühe sich PayPal, anschließend dem Verkäufer diese Gebühr in Rechnung zu stellen. Auch hinsichtlich der Behandlung des Datenschutzes[11], Identitätsprüfung[12] und Rechte der einzelnen Länder bestehen teilweise Bedenken.[13]

Antworten
silverdoc:

zurück zum EM

18.05.11 15:57

sieht doch heute sowohl bei Gold als auch bei Silber viel bullisher aus, als die letzten Tage.

Ich weiß nicht mehr wer alles Bodenbildung geschrien hat, aber diejenigen könnten recht behalten.

Antworten
Corax:

Ich traue Paypal und deren Versprechen auch nicht

2
18.05.11 15:59
obwohl ich selber bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Hatte bis jetzt aber auch nur 3 oder 4 Transaktionen. Wie bei fast allen Versicherungen aber, versprechen Sie vorher das Blaue vom Himmel und nicht selten muß man dann später, im Falle des Falles, sich mit Ihnen um sein geglaubtes Recht streiten. Alles Auslegungssache. Außerdem unterhalten ja solche Versicherungen gut bezahlte "Rechtsverdreher" die ja auch beschäftigt werden wollen.
Antworten
AllesKlaro:

Statement der Weltbank

18.05.11 16:03

Das diese Organisation solche Infos veröffentlicht ist sehr erstaunlich, gerade weil Sie maßgeblich von den Amerikanern dominiert wird. Ist die Situation so bedrohlich? Zur Zeit werden schon die Pensionskassen für die laufenden Zahlungsverpflichtungen geplündert, um nicht in Verzug zu kommen. Die Schuldenobergrenze ist gerissen.

Der Zwist zwischen den erzkonservativen Republikanern und den Demokraten trägt auch nicht zur Klarheit in der Währungspolitik der Amis bei.

Eine Chance für den Euro?? Auch wenn hier viele Gegner dieser Währung im Thread sind.  Ich habe schon mehrfach eine Euro 1 und Euro 2 Währung hier im Thread und auch bei den Goldis vorgeschlagen (gleichzeitige Flankierung mit Hilfe eines Art Marschallplans) . Irgendwie hat das nie eine Resonanz ausgelösen. Olaf Henkel hat diesen Vorschlag auch kürzlich bei einer Talk Show vorgetragen.

Für Europa wäre es wünschenswert und wichtig eine weltpolitische Rolle zu übernehmen, vielleicht sogar unter Einbeziehung unserer östlichen Nachbarn. Know How, Rohstoffe   und auch militärisch und finanzpolitisch  entstünde hoffentlich eine unabhängige Macht. Diese könnte dann  eine ausgleichende Rolle in der Welt spielen. Amerika, China/Asien und als drittes Europa.

Die Gesamtsicherheit könnte steigen.

Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Perspektiven dürfen doch erlaubt sein, oder?

Packen wir es an, dann wird das Unmögliche möglich .

Munter Bleiben

Antworten
Rohstofffreund:

Ich bin skeptisch,

18.05.11 16:13
Es sieht zwar bullisch aus, doch  möchte ich den Gedankengang von Mike nicht untergehen lassen, es handle sich nur um eine technische Erholung. Ich finde ohnehin die Lage zur Zeit schwer zu bewerten, wir sind exakt zwischen Gut und Böse und denkt dran, die HKMEX handelt noch kein Silber, sondern nur Gold , Silber kommt erst noch.
Ob der Anstieg durch das Zeichen der Eröffnung dominiert wird möchte ich nichtmal ausschließen oder durch diverse Artikel gegen den USD (siehe weiter oben).
Ist es noch sinnvoll an der Seitenlinie zu stehen oder was sollte man tun?
Das Argument der Manipulation ausgeschlossen, weil ich das vorerst nicht zu bewerten mag. Niemand hier kann die Lage sehr gut einschätzen, Mikes Analysen sind immer sehr fundiert, er benutzt gute Quellen wie etwa das SIlverbook der VM Group, aber eben auch diese Angaben könnte keiner Wahrheit entsprechen, da alles zur Zeit sehr diffus ist und wäre die Finanzwelt nicht diffus, hätten Banken vor Krisenbeginn keine Schrottpapiere gekauft. Ich bitte also um Ratschlag :-D.
Und bitte keine Ratschläge ala wir investieren in Bronze^^ Ich wollte dieses Zeug fast nichtmal geschenkt haben, weil es nicht über Schrottwert hinaus kommt.
Antworten
goldstandard:

@Rohstofffreund

18.05.11 16:20
Vielleicht hat die Eröffnung der HKMex zunächst nur psychologische Wirkung. Aber es fällt auf, dass es bislang heute noch keine größeren Drückungsaktionen gab, die sonst eigentlich immer im Tagesverlauf stattfanden. Wie soll man auch an der COMEX das Gold drücken, wenn an der HKMex die ordentliche Preisbildung für Gold voranschreitet? Dann würde sich schnell eine mehr als auffällige Schere bilden. Wenn man das Gold nicht drücken kann, fällt es wohl auch schwer, das Silber zu drücken. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf und die Kurse steigen wieder- ganz einfach und simpel.
Antworten
Moneyseb:

PayPal

18.05.11 16:22
Ihr müsst ja alle schon mächtig mit PayPal auf die Schnautze geflogen sein. OMG

Es ist immer alles wieder zu holen!!! Freiwillige Sache, so ein Schmarn. Wo gibts zu diesen Zeiten dennoch freiwillige Entscheidungen? Dann habt Ihr einfach nur nicht die Mittel, Anwälte und auch kein Durchblick - dies hat nichts mit Geld zu tun!!! Denn wenn man sich mit der Materie auskennt, hält man selbst den Joker in der Hand.

Viele denken auch, wenn man selber einen Job kündigt, bekommt man 3 Monate kein Arbeitslosengeld. Ja, das steht zwar in den Richtlinien der Agentur, aber selber Schuld wer sich diesen Bären aufbinden lässt und sich wie angesprochen mit der Materie nicht beschäftigt.

Macht die Augen auf und keiner kann Euch was!!!

... think POSITIVE!
Antworten
Moneyseb:

ich sehe die 35 :-)

18.05.11 16:25
... think POSITIVE!
Antworten
phil01:

@goldstandard

18.05.11 16:27
naja nicht ganz richtig HK schließt bekanntlich um 17.00....
Drückungsversuche können also durchaus stattfinden und niemand weiß ob sich HK nicht früher oder später auch an diesem Spiel beteiligt..
Wie bereits oben geschrieben kann es sich durchaus um eine techn. Erholung oder um die geänderte Erwartungshaltung wegen HK handeln
Antworten
goldstandard:

@phil01

2
18.05.11 16:30
Meine Prognose:
Wir sehen noch im Mai 2011 die Vierzig wieder von oben.
Spätestens im frühen Herbst haben wir die Fünfzig geknackt.
Am Jahresende stehen wir nicht unter Sechszig.
Antworten
Moneyseb:

PayPal

18.05.11 16:32
anbei für alle mal so eine Beschwerdebearbeitung von PayPal:

Guten Tag, Her Müller!

Wir untersuchen derzeit Ihre Beschwerde über einen nicht erhaltenen Artikel mit Zahlung am 6. Mrz 2011 von Daniel Smith Transaktionsdetails Name des Verkäufers:Daniel Smith E-Mail des Verkäufers: icoinbiz@gmail.com Transaktionscode des Verkäufers: 0HJ61044KV9795746

Datum der Transaktion: 6. Mrz 2011
Transaktionsbetrag:-$1.180,00 USD
Ihr Transaktionscode: 5V9111390N004934J
Bearbeitungsnummer: PP-001-268-227-679

Transaktionscode des Käufers: 5V9111390N004934J

Der Verkäufer hat auf unsere Anforderung nach Nachverfolgungsdaten reagiert. Wir haben die Nachverfolgungsdaten noch nicht überprüft, aber wir wollten Ihnen die Antwort des Verkäufers ebenfalls zur Verfügung stellen.

Versandunternehmen: USPS
Nachverfolgungsnummer: EC735931862US

Wenn Sie den Artikel noch nicht erhalten haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Wir werden die Angaben des Verkäufers prüfen und die Untersuchung fortsetzen. Wir benachrichtigen Sie, sobald wir neue Informationen zu diesem Fall haben.
Antworten
Chaser84:

Ab jetzt nur nach oben

18.05.11 16:33
Aufwärts gehts, wie ich sagte.
Wir sehen ende Mai die 40$ wieder, verlasst euch drauf!
Antworten
phil01:

naja

18.05.11 16:38
Ich warte jetzt die Reaktionen ab 17 Uhr ab dann wird nachgelegt
Antworten
Schwerreich:

Ich habe mich bei Kitco

4
18.05.11 16:40

beschwert, dass die Chart-Zeiten der HKMEX nicht eingetragen sind.

Antworten
EFSi:

chaser

18.05.11 16:41

Begründung?

Antworten
Chaser84:

@ EFSi

18.05.11 16:45
Die selbe wie letzte Woche!
Antworten
Italymaster:

um 18 uhr gehts wieder in den süden

18.05.11 16:45
so wie die letzten zwei bis drei wochen auch..
Antworten
silverdoc:

nostalgie

18.05.11 16:47

der heutige chartverlauf erinnert mich bis hierhin an die schönen Tage im März und April.... ;)

interessant wirds zwischen 17-20Uhr nochmal

Antworten
Moneyseb:

Arbeitslosengeld bei eigener Kündidgung

18.05.11 16:48
über Boardmail habe ich die Anfrage erhalten, woher sich meine Aussage stützt, das wenn man selber kündigt, man trotzdem A-Losengeld beziehen kann und nicht erst nach 3 Monaten.

Meine Antwort:

ich schicke Dir gern meine eigene, kann aber etwas dauern, da es eine Weile her ist, als ich arbeitslos war.

Es gibt immer genügend Gründe, man muss nur auf die Tränendüse drücken. Schauspiel wird mit uns betrieben, also warum den Spieß nicht einmal herum drehen.

Gründe:

- Mopping
- keine persönliche Weiterentwicklung in diesem Unternehmen in Sicht
- Arbeitgeber hält mich immer nur hin, auf Anfrage von Weiterbildungen

etc etc

Schreibt mir Eure Situation per Boardmail und ich finde eine Weg!!! 100 % Erfolg!!! Hoffe doch es sind nicht so viel :-)

... think POSITIVE!
Antworten
phil01:

@Italymaster

18.05.11 16:50
glaub ich auch. Meiner Meinung nach kann man erst von relativ sicherer Kursentwicklung sprechen wenn sich das aktuelle Geschehen noch ein paar Tage vl bis zur nächsten Woche fortsetzt
Antworten
Italymaster:

da brauch ich auch keine chartanalyse

18.05.11 16:53
zu können um vorherzusagen, dass es JETZT der beste zeitpunkt ist um short zu gehen - ab ca. 19 uhr könnte das drücken dann wieder aufhören. wenn ich unrecht hab, geb ich jedem eine virtuelle unze aus
Antworten
phil01:

@Italymaster

18.05.11 16:57
sprichst mir aus der Seele:)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1002  1003  1005  1006  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.487 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:14
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 23.02.26 10:50
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--