Schöne Grüße an dich.
|
| ||||||||||||||
Gruß TDM850
Ich bin grundsätslich Optimist. Für die globalen Kapitalmärkte bin ich allerdings -wie ich es auch in diversen Postings zum Ausdruck gebracht habe- pessimistisch eingestellt. Ich sehe keinen Rückgang der Liquiditätsschwemme auch wenn diese objektiv besehen langfristig in den Abgrund führt. Es kann sich jedoch keiner leisten die Liquidität zu beschränken ohne ein reinigendes Gewitter herbeizuführen und so seine eigene Position zu gefährden. Diese Weitsicht traue ich zur Zeit keiner Person -die aufgrund ihrer Stellung hierzu in der Lage wäre- zu. Somit wird das Rad weiter gedreht bis es zum Knall kommt.
Mit meinem Depot bin ich bisher sehr gut gefahren. Die Liquidität wurde weiter aufgebaut, ich habe Sicherungspositionen gekauft -die mich zugegebenermaßen bisher nur Geld gekostet haben und dementsprechend meine Rendite ein wenig beschnitte. Aber nur auf Geld zu sitzen, bei einer Minimalverzinsung, diesen kleinen Überschuß dann in Shorts zu packen ist mir eine zu heiße Strategie da sie nur bei absolut perfektem Timing Traumrenditen verspricht. Ich habe mein Geld -neben meinem Aktiendepot und entsprechender Liquidität- in Ackerland, Immobilien und einen kleinen Anteil Edelmetallen gepackt.
Durch diese Diversifikation sehe ich mich gut aufgestellt und gegen Krisen gerüstet.
Wann wird etwas zu teuer? Hierzu ein sehr schönes Beispiel in meinem folgenden Thread im Posting 1:
http://www.ariva.de/board/264043
Gruß
Permanent
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 69 | 2.843 | Silberpeis in 2 Jahren? | Silberlöwe | Silberlöwe | 31.03.24 19:59 | |
| 50 | 9.621 | silverado goldmines (867737) | grazer | 18prozent | 08.10.13 14:09 | |
| 2 | 80 | Neues Jahr Neues Glück!! | brunneta | brunneta | 05.10.11 09:19 | |
| 2 | 422 | Gold gefunden - Silverado Gold - Die Chance! | DieChance | SWay | 24.07.08 09:35 |