Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.678
Zugriffe: 1.881.002 / Heute: 39
Silber 28,6726 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +31,63%
 
Gold 2.387,51 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,70%
 
Platin 935,5808 $ -0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,36%
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

2013,14,15,16 und 2017

 
06.09.18 20:32
...gab es im Goldsektor im Nov./Dez. ein Tief.
Heuer sieht es erstmals nicht danach aus, weil bis dahin dauert es eigentlich noch zu lange. Bis dahin wäre dann Gold bei fast null angelangt...


Silber - alles rund um das Mondmetall 1Quantum
1Quantum:

Marktkapitalisierung FAAMG : Edelmetallaktien

 
06.09.18 21:01

Facebook
Apple
Amazon
Microsoft
Google (Alphabet)
Market cap: ca 4300 Mrd $

Agnico Eagle
Barrick Gold
Newmont Mining
Franco Nevada (Gold Royalty)
Gold Corporation
Market cap: ca 57 Mrd $

Will heißen, der EM - Markt ist sehr klein im Verhältnis zu den Billionen $ Anlagegeldern, die weltweit herumvagabundieren und angelegt werden müssen !

Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Buffy sagte mal

 
06.09.18 22:41
niemand wird reich, wenn er da investiert, wo alle investieren.
Silber - alles rund um das Mondmetall 1Quantum
1Quantum:

#2702 Edelmetalle auf der Watchlist !

2
06.09.18 23:03


Zu #2702
Watchlist:
Wenn auch nur ein Bruchteil der Billionen $ in den Edelmetallmarkt fließt, explodiert dieser.


☕️

In einer Rede 1998 in Harvard sagte Buffett:

"Es wird in Afrika aus dem Boden gewonnen, oder irgendwo anders. Dann schmelzen wir es ein, graben ein weiteres Loch aus, verstecken es wieder und bezahlen die Leute, um es zu bewachen. Es hat keinen Nutzen. Jeder, der vom Mars aus zusieht, würde sich ungläubig am Kopf kratzen."
Quelle: www.fool.de/2018/04/25/investiert-warren-buffett-in-gold/
Silber - alles rund um das Mondmetall RealZyx
RealZyx:

Mr. Buffet

2
06.09.18 23:51
ist mit Sicherheit der beste Aktien Stratege aller Zeiten....okay ein Dow war vielleicht noch besser.:)
Meine Heimat sind trotzdem die Rohstoffe und ich finde sie geilo...
und Silber wird sehr geilo......noch nie waren die Commercials netto Long in Silber, bis auf grad eben.....eine Jahrhundertchance!!!!!!

In anbei die Shorts des spekulativen Geldes.....(was glatt gestellt werden MUSS!!!!, um Rendite zu erzielen)

lg
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Silber - alles rund um das Mondmetall 1073048
Silber - alles rund um das Mondmetall 1Quantum
1Quantum:

Informatives zu Silber

2
07.09.18 07:45


☕️☕️☕️
www.silberjunge.de/pdf/probeausgaben/silberbulletin-probe.pdf
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Kurz- Markt- Analyse

 
07.09.18 10:27
.... zu allen Märkten grad all over und all over the world, ganz ohne Kurven und Zahlen:

Des- Orientierung macht sich bereits breit, keiner traut sich es zuzugeben.
Frage: Was kommt nach der Desorientierungs- Phase ?
Antwort: Entweder wieder die Orientierung natürlich. Oder dann doch die / der ............. .

Rätsel der zu ersetzenden Pünlktlein darf jeder nach seinem Gusto selber lösen, nike darf diese Analyse auch lesen, weil ich ihn irgendwie doch auch liebgewonnen hab.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Die meisten Marktteilnehmer

 
07.09.18 10:30
.... werden die o.g. Pünktlein allerdings ewig und 3 Tage lang  leer lassen. Wie immer halt.
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@1Quantum; #2702: Marktkapitalisierung?

2
07.09.18 10:33
Was möchtest du damit ausdrücken? Der EM-Minenmarkt ist weltweit vollkommen unbedeutend und niemand benötigt diese Minen. Dieser Sektor ist nur für Spekulanten da, die über die Hebelwirkung dieser Aktien auf steigende EM-Kurse setzen.

Die weltweiten Börsen repräsentieren einen wichtigen Teil der Weltwirtschaft. Man könnte sich vielleicht einen Relativ-Chart der Marktkapitalisierungen ansehen. Aber selbst das würde nicht viel aussagen, weil eben die EM-Minen zwangsweise, von der Natur bedingt, immer unbedeutender werden. Die EM-Kurse können nicht so stark ansteigen, wie die Förderkosten steigen. Heute steht Gold bei $1200 und viele dieser Minen sind unprofitabel. Der Grund ist das komplett unfähige Management der letzten 15 Jahre, die Minen in Betrieb genommen haben, wo man die enorm hohen Kosten schon kannte! Im Jahr 2000 stand der Goldpreis bei $250 und die meisten Minen waren damals profitabel !!
Warum? Weil man nach 20 Jahren Bärenmarkt gelernt hatte, dass man keine POTENZIELL (bei sinkenden Goldkursen) un-profitablen Minen betreiben sollte und schon gar nicht solche Projekte sauteuer auf Pump kauft!




Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@dafiskos: Wenn die Desorientierung kommt

 
07.09.18 10:47
...dann werden wir die Verlängerung der deflationären Phase erleben und sogar eine massive Verstärkung dieser erleben. Das wäre jedenfalls schlecht für alle Rohstoffe, gut für den USD und schlecht für die EM. Dann zählt nur Cash, möglichst nicht in EUR, weil dann könnte es die massiv (durch Draghi) geschwächten Banken in Europa zerlegen.

Danach hänge es davon ab wie die weltweiten  ZB reagieren. Lassen sie es laufen, droht eine wirtschaftliche Depression mit der Spaltung des EUR (dann könnten EM wichtig sein). Drucken sie dann wieder Geld, werden wir dann erstmals seit sehr langer Zeit die Angst vor der Inflation  sehen. Und erst dann könnte Gold wieder seine Safe-Haven Wirkung entwickeln. Oder Bitcoin hat bis dahin dem Gold einen Teil abgenommen. Das glaube ich aber nicht, weil es nur für tech-affine Leute gilt, die in einer digitalen Welt leben und niemals physisches Gold kaufen würden.



Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

nike

 
07.09.18 11:51
Deine Sichtweise verstehe ich nicht, weil in meinen Augen ein "Zerlegen" (wie Du sagst) - also ein Retten-der-Banken-Müssen - in Europa unausweichlich ist. Die Frage ist nur noch, obs dann eine nationale Retterei (also mit Spaltung der EU) oder eine europäische Gesamt-Rettung wird (quasi aufgezwungen ). In beiden Fällen, wären auf verschiedenen Ebenen - sofort große Krisenhaftigkeiten da: sofortige starke und stärkste Kaufkraftabwertung des Euros bzw. der dann schnell nötigen neuen Währungen auf Grund der explosionsartigen dann stattfindenden Geldmengenvermehrung. Da dadurch doch auch sofort die Target2-Salden zur vordergründigen Diskussion stehen, wären dann quasi Notstandsgesetze möglich bzw. nötig, um Staatspleiten zu vermeiden ....

Ist auch kaum vorstellbar, dass ein solcher Event in der EU (ja ist seit kurzem Platz 1 auf meiner Auislöserliste ..) nicht sofort eine Währungsreform der anderen großen Währungen auslösen würde / müsste auf Grund des Vernetzungsgrades. Von den Schwellenländer red ich da mal gar nicht mehr ... also nix Deflation sondern massivste Inflation (Entschuldung nur über Inflation möglich ...) ....

... aber vielleicht gibts ja doch eine Lösung die völlig jenseits meines Horizontes liegt ....
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

N1ke Kosmos

 
07.09.18 13:11
wie dann bestimmt laut Niesen ✨oder Husten bei #05 und die Trendwende einläuten. Unser Herr halt.<<
Silber - alles rund um das Mondmetall 1Quantum
1Quantum:

#2709

 
07.09.18 15:09
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Silber keine Veränderung

 
07.09.18 16:28
Silber steht auch diese Woche wieder knapp vor dem Höllenschlund. Deiser öffnet sich unterhalb des Tief des Bärenmarktes (das war das bisherige 15-Jahres Sentiment Tief!). Wird dieses wichtige Tief halten? Oder sind die großen Trader der Meinung, dass Silber noch zu teuer ist? Die Commercials sind massiv Short. Die sichern ihre Produktionen ab. Denen reicht anscheinend dieser Silberpreis...





Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Ich warte auf die GSR von 100

2
07.09.18 16:29
Silber sollte also weiter gegenüber dem Gold verlieren. Inflationsangst ist weit und breit aktuell keine vorhanden.


Silber - alles rund um das Mondmetall stksat|228794390
stksat|228794.:

nj

 
07.09.18 18:53
wie recht du sogar hast...
inflationsangst ist absolut unbegründet...
die wirds auch nicht geben...da kommt der crash zuvor ;-)

liquid wird abgezogen aus dem finanzsystem seit wochen.
phsyisches EM wir bezogen....
na wer jetzt net die allerletze warnmeldung kapiert hat.
der crash is ja schon im gange...ganz klein anfangs...
klar, wer will mit verlust verkaufen...wir bleiben drin... :-)
müss ma wieder aufholen den verlust  ;)

Silber - alles rund um das Mondmetall stksat|228794390
stksat|228794.:

der dax

 
07.09.18 19:00
...und vergleichen wir jetzt mal den dax... heute...mit anfang 2015!!!!

3,5 jahre verschissen...ohne sich anders verspekuliert zu haben!

gleiches ergebnis wie feb/märz 2015!!!!

40 MONATE VERSCHISSEN!!! ohne das man noch aufs falsche pferd gesetzt hätte..!!
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Inflationsangst:

2
07.09.18 19:17
nike, Du sagst: Inflationsangst ist weit und breit nicht vorhanden.
ja, ist so.
WEIL: die Leute haben noch das gefühl Geld in der Tacshe zu haben, auch durch die Geldvermehrerei. Dass Geldvermehrung ohne entsprechende dahinterstehende WERTEvermehrung immer zu Geld- Entwertung führen muss, blenden sie (noch) aus. Das ist von der Finanzwirtschaft und deren Oberen allen voran ZBs so gewollt. Deren erwster Feind wäre nämlich genau die Inflatiionsangst. Nix als Kopfwäsche also ...

stksat, Du sagst: Inflationsangst ist absolut unbegründet.
nein ist nicht so.
WEIL: Noch nie in der geschriebenen Geschichte gab es so viele und harte Fakten, die unabdingbar und  notwendigerweise zu einer Geldentwertung und zu inflationären Prozessen führen müssen und werden. Global !.Das Aufzählen erspare ich mir, blind und taub seid ihr ja alle nicht. Inflationsangst JETZT wäre begründeter denn je.
Noch nie ist eine Verschuldung - egal wo und von wem und mit was, ewig und immer steiler ansteigend weitergelaufen.

stksat, Du sagst: Inflationsangst wird es auch nicht geben.
Unwahrscheinlich. Aber doch möglich, da dies nur eine Vorstufe auf dem Entwicklungsprozess zur Verzweiflung wäre und bei rasanter kritischer Entwicklung solche Stufen durchaus mal sehr sehr sehr kurz (also fast übersprungen) sein können. Das wäre aber dann das absolut schreckliche, von 0 auf 100- Szenario ....
Silber - alles rund um das Mondmetall stksat|228794390
stksat|228794.:

ja dafiaskos

 
07.09.18 19:45
stksat, Du sagst: Inflationsangst wird es auch nicht geben.
Unwahrscheinlich. Aber doch möglich, da dies nur eine Vorstufe auf dem Entwicklungsprozess zur Verzweiflung wäre und bei rasanter kritischer Entwicklung solche Stufen durchaus mal sehr sehr sehr kurz (also fast übersprungen) sein können. Das wäre aber dann das absolut schreckliche, von 0 auf 100- Szenario ....

sehr sehr kurz....zu kurz um die reissleine zu ziehen...das vermögen muss vernichtet werden...und wird vernichtet!!
das schreckliche szenario schätze ich am wahrscheinlichsten ein!
das vermögen muss weg...um soviele wie möglich zu bedienen...
da kommt niemand mehr dazu....sich sein eigentum rauszuholen!

2008 war LIGHT!!! damals hatte ich sogar mit meine passivas noch gewonnen...weniger bezahlt....
2008 und die jahre danach waren gewinner für schuldner....
diesmal wirds das nimmer spielen...neues spiel! aktiva weg... passiva bleiben...
danach relativ schnell immos weg... bevor die stattsbratze sich gesammelt hat... und ans restliche eigentum geht......
Silber - alles rund um das Mondmetall HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Ich würde einfach mal sagen,

3
07.09.18 19:55
...lassen wir uns alle einfach mal überraschen.  Die nähere Zukunft wird auf jeden Fall noch
(leider) richtig spannend werden.
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Ich sehe was

 
08.09.18 16:09
was Ihr nicht seht ! ...... das war ein beliebtes Kinderspiel zu meiner Zeit.
Ich habe was was Ihr nicht habt ! ..... so haben es wir ( eher ärmere) Kinderlein gerne mit den wohlhabenderen gespielt ...

Ich habe aber wirklich was, was Ihr nicht habt: tsgnA-snoitalfnI , siehe oben. Und ich bin froh drum. Angst hilft Leben.

So, und jetzt muss ich mal wieder ein tiiiiiiefes Loch irgendwo in dieser Welt graben gehen und eine gut verpackte Plastikbox darin versenken. Wo die anderen Löcher sind, weiß ich scho gar nimmer, ist schon so lange her, nur mein Kurzzeitgedächtnis, das funktioniert noch sehr gut. Normal ist das im Alter ja genau andersrum, hmmmm. Zuhause lagern, einmauern oder im Bulli spazierenfahren, das bringts ja auch nicht. Und körperliche Ertüchtigung, tut auch mal gut. Rücken im Alter, das Problem kenne ich nicht. Viel wichtiger als Silber.
Und meine Nachfahren wirds freuen. Die Systemkontrollöre später mal nicht, vieles verschenke ich ja auch laufend und kleinweise an meine vielen Allerliebsten und hab ich auch scho verschenkt. Ich werde sie aber trotzesdem freundlichst untertänigst als wie immer guter Staatesbürge(r) einladen und bewirten. Nix hab ich mehr, was ich mir nicht nehmen können lassen und freiwillig geben würde, wenns drauf ankommt.

Und wahrscheinlich ist meine Angst ja eh unbegründet. Ich brauche sowas selber gar nie nicht selbst.
Silber - alles rund um das Mondmetall DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Ein Grund warum

6
08.09.18 20:02
ich hier nicht mehr poste ist Nike, der hier Volksverdummung betreibt. Man braucht die EM Minen nicht!? Silber ist eines der wichtigsten Metalle.. Die Förderkosten sind nur so hoch, da die Inflation viel höher ist als angegeben... Unglaublich was der hier verbreitet. Ist noch nicht mal Millionär, obwohl er seiner Meinung nach ja immer alles vorhergesagt hat.
Bist Du wirklich so naiv, dass Du denkst, man könnte ein Minen Unternehmen ohne Fremdkapital starten??? In welcher Welt lebst Du eigentich, zu behaupten, wir hätten keine Inflation!? Warst Du schon mal einkaufen???
Weißt Du überhaupt , wie der Silberpreis ermittelt wird??? Über Derivate an der COMEX und nein, es stimmt nicht, dass dieser verdammte MArkt nicht manipuliert werden könne, weil es ein Nullsummenspiel sei. Die Banken liegen gemäß COT Report eigentlich immer richtig. Warum wohl? Weil sie verdammt nochmal den Preis dahin bringen wollen, wo sie wollen. Und zur Zeit sieht es langsam so aus, als wollen sie aus ihrer Shortposition aussteigen
https://www.youtube.com/watch?v=DhL8yTmjDYE&t=349s
Silber - alles rund um das Mondmetall Ringi
Ringi:

DrSheldon

3
08.09.18 20:28
Gut gesprochen, ich habe dich schon etwas vermisst! :-)
Silber - alles rund um das Mondmetall Trumanshow
Trumanshow:

Also ich finde N1ke Kosmos

2
08.09.18 20:34
trotzdem coll, der bunte Engel der extra runtergekommen wahr, dass es dann wieder falsch rumgedreht wird kann er nichts für. Nur gut das der Dr. wieder aufgetaucht ist und es richtig stellt<
Silber - alles rund um das Mondmetall oledouble111
oledouble111:

Mir herzlich willkommene Ente und auch Fake-Dr.

 
08.09.18 21:33

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
5 30 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 17.04.24 04:11
252 151.188 SILVER Börsen Orakel Maverick01 16.04.24 11:15

--button_text--